Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 21.10.2008, 11:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
alles Gute für den heutigen Tag. Wahrscheinlich bist Du schon "durch"? Ich hoffe, Dir geht es soweit einigermaßen und Du genießt Euer neues Heim, wenn es draussen stürmt und windet. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du ab und zu ein Stückchen himmelblau.
Liebe Grüße
Michaela
  #302  
Alt 21.10.2008, 12:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

ein lieber Gruß von mir verbunden mit dem Wunsch, dass die Bestrahlung ein gutes Resultat bringt...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #303  
Alt 21.10.2008, 17:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Regina,

natürlich denke ich oft an dich. Wünsche begleiten dich immer.
Vieles was du geschrieben hast, fällt mir immer einmal wieder ein.
Ja Jobst schreibt uns jetzt einen Krimi und Trolle tummeln sich im Postfach. Manchmal habe ich auch Mühe am Ball zu bleiben.

Bis bald
Gitta
  #304  
Alt 21.10.2008, 23:04
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina
hoffe, dein erster Bestrahlungstermin heute ist zufriedenstellend abgelaufen - wünsch' dir für die restlichen 11 keinen Stress, und dass erreicht wird, was angestrebt ist.

Liebe Grüße
Beate
  #305  
Alt 21.10.2008, 23:56
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

einfach nur so... ...

vom Blümchen!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #306  
Alt 22.10.2008, 00:05
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
ich hoffe Du lässt mal alle Arme und Beine da wo sie hingehören und warum willste denn Dein Foto ändern????Ich mag es,es bringt mir deutlich rüber welch Schalk in Deinem Nacken sitzt.

Die erste von zwölf Bestrahlungen hast Du hinter Dir,musst Du täglich???

War gerade Hundelüften und Sternegucken,Gedanken sind auf die Reise geschickt.Wirf ein Blick in den Himmel,nördlich,dort ist er,Dein ganz persönlicher Glücksstern.Behalt ihn fest im Auge und schicke ihm Dein Wunsch.

Gute Nacht,liebe Regina und morgen scheint nochmal die Sonne,für Dich und alle,der Schnee kann warten.

Sei fest umarmt
Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #307  
Alt 24.10.2008, 20:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina
wie ergeht es dir mit deinem Bestrahlungen? Läuft es?
Wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende mit sauerstoffreichen Spaziergängen.

Lieber Jobst
auch an dich und deine Familie ganz liebe Wochenendgrüße. Gibt es was Neues von deiner Tochter???

Liebe Grüße
Beate
  #308  
Alt 26.10.2008, 18:43
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, heute war ein ruhiger, teils sonniger Tag. Leider gings bei uns mit stress loss bzw weiter.Ich hatte seit Nacht ganz prächtige Knieschmerzen und wir habe morgens den homecarearzt geholt. Der konnte mit Schnellmorphin helfen. Nun warte ich auf die Bestrahlungen die sich verschoben hatten.

So richtig gut gehts mir nicht und dass paylett sich nicht meldet/kann zieht runter, so wie die Nachricht von Olli.

Es ist schwer den Kopf über Wasser zu halten bei diesen Nachrichten.
Dass Simone im guten Fahrwasser scheint ist super.

Ich bin über jeden guten Bericht hier froh, finde die sind mager gesäht auch meinerseits, leider.
Es ist schön wenn mal ein bisschen Alltag da ist, die A und T mos unsichtbar sind, nix zwickt und gute Gedanken über so triviale Dinge wie Pasta und Pesto das Leben leichter machen.
Lissi, Dein Buch ist sehr schön, ich lese in kleinen Dosen.

Euch allen hier einen schönen So Abend. regina
  #309  
Alt 26.10.2008, 18:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
ich bewundere deine Tapferkeit sehr. Und ich hoffe, dass es bald wieder ein wenig aufwärts geht. Wann geht denn die Bestrahlung endlich los?
Ja, bei jeder schlechten Nachricht jubeln die Amos und Tmos in ihren Ecken, auch wenn ich meinen Mann zurzeit so fit erlebe wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Wie muss es dann erst dir dabei gehen.

Lieber Jobst,
ein Segen, dass die Lymphknoten frei sind. Welcher Brustkrebstyp ist es denn?
Alles Gute wünsche ich ihr, dass sie Chemo und Strahlen gut wegsteckt.
Und morgen drücke ich natürlich auch die Daumen für deine Frau.
LG
Bettina
  #310  
Alt 26.10.2008, 19:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
Dein Thread heisst: Alles was uns gut tut und gut tun uns gute Nachrichten. Klar ziehen uns die schlechten Nachrichten runter, also habe ich kurz überlegt, was es an guten gibt. Da gibt es doch so einiges.
Michaela ist auf Reisen.
Sabine ist heute am Sonntag Fahrrad gefahren. Trotz Chemo und Bestrahlung
Beate verträgt ihre Bestrahlung und Chemo bis jetzt noch recht gut und hat heute sicher wieder die Modelleisenbahn verkaufsfertig gemacht
Gitta hat geschrieben, dass es ihr gut geht
Meine Erkältung ist jetzt richtig deutlich besser geworden
Biba und Jobst geht es gut
Bei Alex Frau hat sich der Tumor seit einem halben Jahr nicht vergrößert
Bettinas Mann geht es zur Zeit gut, es sei denn er hat sich auch diese Erkältung aufgesackt
Das sind so die Leute, die mir jetzt spontan eingefallen sind und ich meine es ist eine erkleckliche Anzahl. Wobei ich sicher bin, den einen oder die andere vergessen zu haben.
Wieso haben sich Deine Bestrahlungen verschoben?
Das Wetter hier ist nach dem Motto: Da machen wir mal einen scheußlichen Herbsttag. Gar nicht schön und ich war auch nicht draußen.
Liebe Regina ich wünsche Dir einen Wochenanfang voller Gedanken, welches Pesto zu welcher Pasta passt.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #311  
Alt 26.10.2008, 20:01
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

möchte Christels Liste um meine Mama ergänzen.
Vielleicht liegt es daran, dass man manchmal doch
Hemmungen hat zu schreiben wenn es gerade gut geht,wenn es bei jemandem anderen nicht so gut läuft.

Liebe Grüße
Jutta
  #312  
Alt 26.10.2008, 23:42
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
Du hast ja recht die traurigen Nachrichten ziehen in Untiefen aus denen es so oft nur schweres entrinnen gibt und oft sieht man dann die guten Nachrichten gar nicht richtig.Siehe Christels und Juttas Bericht und siehe Deinen Bericht.Das Dir der Homecarearzt heute morgen helfen konnte,ist für mich eine gute Nachricht und tut mir gut,auch wenn ich mir für das nächste Mal wünschen würde,Du wartest nicht erst bis zum Morgen und schlägst gleich Alarm.Und das bei Euch in Berlin heute nicht so ein Sauwetter war,finde ich auch gut,selbst wenn Du nicht raus gehen konntest,ein Blick in den Garten auf das farbenfrohe Laub in der Sonne hat doch auch seine schöne Seiten und tut gut.
Da ich selber im Augenblick etwas Fußlahm bin,tat mir gestern zum Beispiel gut,das ich mit Ben zu seinem Bruder fahren konnte,das die beiden dreieinhalb Stunden rum toben konnte,danach war Ben total geschafft und ich hatte einen so entspannten Abend wie lange nicht mehr,kein ständig quengelnder Hund,der ständig beschäftigt werden will.Nee er lag total platt in seinem Körbchen und schlief wie ein Engel.Vom Dicken kenne ich das ja nicht anders,aber bei Ben ist das äußerst selten und tat gut.So gut das ich mich an ein Buch gewagt habe,Titel:"Marley und ich" Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt(na die kenne meinen Ben nicht) Anmerkung von Klappentext:"Zum Schreien komisch.Voll schwanzwedelndem Enthusiasmus-das Wohlfühlbuch des Jahres!Für alle Hundeliebhaber definitiv das einzige Buch des Jahres!"Na schauen wir mal,bin erst auf Seite 30 und lass mich überraschen.
Heute habe ich mich dann Notgedrungenerweise,Bens Bruder wohnt leider 60kilometer entfernt da fährt man auch nicht mal so auf die schnelle nur so hin,mit Ben durch die Botanik(natürlich vorsichtig wie es nur eben ging,mit Tapverband und gaaanz festen Schuhwerk) im strömenden Herbstregen geschleppt.Müde war er danach nicht wirklich,trotz anschließendem Besuch des Hundeplatzes,nach einer halben Stunde saß er vor mir und forderte mich zum spielen auf.Was aber auch gut war,da mich gerade wieder das heulende Elend übermannt hatte und so konnten wir dieses Monster ganz gut vertreiben.Ich hatte mir für heute vorgenommen endlich die Sommersachen gegen die Wintersachen zutauschen(Schrank mäßig)und als erstes fielen mir natürlich Peters Sachen in die Hände,nee geht überhaupt nicht,alles wieder zugeknallt und geheult.Und da saß Ben schwanzwedelnd vor mir und wollte spielen,keine Zeit mehr zuheulen.Und das tat gut.Ich werde schon irgendwas warmes finden wenn das angesagte Tief diese Woche kommt und vielleicht schaffe ich es ja bis dahin doch noch diese blöde rum räumerei.

Liebe Regina,Du siehst wir können nicht sagen:"alles ist/wird gut"aber es gibt sie die kleinen Guttudinge,immer noch und immer wieder,denke bitte daran,es ist erst Herbst,noch lange kein Winter,der Schnee kann/soll/muss immer noch warten.Und selbst wenn er dann kommt heißt es nicht das es weh tun muss,denke daran wie viele Pflanzen ohne die schützende Schneedecke nicht die erste Frühlingssonne sehen würden,wie vieles laut und schrill in dieser Jahreszeit wäre ohne die alles dämpfende,leise machende Schneedecke.

In Gedanken bei Dir,lass uns in den Himmel schauen,hinter den Wolken sind die Sterne und passen auf uns auf.
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #313  
Alt 27.10.2008, 09:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
eigentlich wollte ich gestern Abend schon hier schreiben, war aber viel zu müde nach dem schönen Wochenende. Nun lese ich und will auch ein paar Zeilen dalassen.

Scheinbar hatten wir in Erfurt alle Sonnenstrahlen, die andernorts fehlten. Es war so zauberhaft, die Sonne schien, in den Straßencafés saßen die Menschen und hielten ihre Gesichter gen Himmel. Am Samstag tat sie sich zunächst etwas schwer, die Wolken mussten erst durchdrungen werden, aber dann war es wieder wunderbar. So blieb es bis zu unserer Abreise gestern.

Jutta schrieb, manchmal traut man sich nicht, die positiven Dinge zu schreiben, aber ist es nicht ganz wichtig, hier darüber zu berichten? Ob ein anderer daraus Mut schöpft oder sagt "bei mir ist es aber schlimmer" liegt nicht in der Macht des Schreibenden. Kürzlich war ich, ganz ohne Grund, könnte man meinen, an dem Punkt "was soll das eigentlich alles". Doch es gibt im Leben andere Sorgen, die unabhängig von der Erkrankung bewältigt werden müssen und nicht zu bewältigen scheinen, die ziehen mindestens so runter wie die Gesundheitssorge. Nun denke ich wieder es muss noch lange so gut wie möglich weitergehen und ich will daran mitwirken, dass es auch klappt.

Ich hoffe, Deine Bestrahlungen können in Kürze weitergehen und die Schmerzen werden minimiert oder gar ausgeschaltet. Ich wünsche Dir, liebe Regina, aber auch allen anderen einen guten Start in die Woche,
Jobst Gitta alles Gute für die anstehende OP, Simone viel Kraft für die Therapien, Christel alles Gute für morgen, Ruedi alles Gute für heute, Juttas Mama weiterhin bestes Befinden, Gitta schöne Ferien mit dem Feger, Beate, dass die Schmerzen in den Griff zu bekommen sind und sie bald wieder etwas essen kann. Bettinas Mann geht fit voran und auch das soll so bleiben.
Ich muss mich nun sputen, drum seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alle persönlich anspreche, aber die Pflicht ruft, bzw. die Dröhnung, und vorher sind noch Stullen zum Mitnehmen zu machen.

Liebe Grüße

Michaela
  #314  
Alt 27.10.2008, 10:33
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
Doch es gibt im Leben andere Sorgen, die unabhängig von der Erkrankung bewältigt werden müssen und nicht zu bewältigen scheinen, die ziehen mindestens so runter wie die Gesundheitssorge.
das ist wohl war. Aber immer wenn ich denke, jetzt geht es irgendwie nicht mehr (Familie, Beruf....), dann kommt mir der Gedanke... und wenn jetzt eines meines Kinder oder mein Mann auch noch krank wären? Darf ich eigentlich klagen, bloß weil die Nächte mit Kleinkind sch...sind oder die lieben Kleinen schon wieder am Essen rummotzen? Wie wäre jemand mit krankem Kind froh wenn er nur solche Sorgen hätte.
Und dann versuche ich mich (meine Unfähigkeit allem gerecht zu werden) zu rechtfertigen, dass das Leben mit Krebs (in meinem Fall nur als Angehörige) einfach verdammt viel Kraft kostet. Psychisch und sicherlich auch in manchen Fällen physisch. Ist das fair? Bin ich da fair gegenüber meiner Mama?

Sprich...würde man mit seinen sonstigen Sorgen besser klar kommen, wenn kein Krebs im Raum steht? Aber vermutlich würde man dann die 'kleinen' Alltagssorgen zu großen Sorgen 'hochstilisieren' (mir fällt kein blöderes Wort ein).
Im Prinzip fühle ich mich unfähig mit allem klar zu kommen und habe dazu noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich denke wie gut es uns im Moment eigentlich geht.

So da ist jetzt vermutlich mal wieder kein 'roter Faden' vorhanden, aber ist mir grad egal

LG und für alle etwas mehr Sonnenschein
Jutta
  #315  
Alt 27.10.2008, 12:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Jutta,
weißt du, was dir gut tun würde? Wenn du aufhören könntest, so viel zu grübeln. Dass es anderen schlechter geht als uns, kann manchmal Sorgen besänftigen. Dass es anderen besser geht, kann Mut machen. Aber nur wenn wir uns deshalb nicht verbieten, traurig zu sein oder auch mal zu klagen.
Ich finde, wir sollten nicht aufrechnen. Jede Sorge hat ihr Recht. Und ist bestimmt kein guter Grund für ein schlechtes Gewissen. Wenn du dich überfordert fühlst, dann akzeptiere das und prüfe, ob sich was ändern lässt. Aber mach dir keine Vorwürfe.
Und noch was: Wir nehmen hier alle Anteil, am Großen wie am Kleinen. Dazu gehört Wissen, auch wenn es wehtut. Trotzdem scheuen sich viele zu schreiben, wenn es ihnen schlecht geht. Andere halten sich zurück, wenn es gut läuft. Ich finde das falsch verstandene Rücksicht. Zumal dabei nur herauskommt, dass wir hier uns das Allerschlimmste ausmalen.
Euch allen alles Liebe - und ein Ende des Regens
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55