Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.05.2011, 14:32
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

nun ist schon wieder über eine Woche her, dass ich hier schreibe. Aber es ist auch wieder so viel passiert.... sorry.

Hast Du Bescheid, ob es mit Arbeit klappt?????

Ich war am Mittwoch zur Nachsorge bei der Hautärztin. Nun hat sie mir wieder einen Muttermal am Bauch rausgeschnitten.
Dieses Mal müssen die Fäden zwei Wochen bleiben.... und kein Sport und nicht schwer tragen.... tja, leider habe ich mich nicht dran gehalten.
Hatte kaum Schmerzen.. Peter wollte am Freitag die Straße kehren, weil wir dran waren... leider hat es nur geregnet. Ich habe das am Samstag gemacht. Vorher war ich am Grab pflanzen, den Blumenerdesack hat Peter mir vorher ans Grab geschleppt. DAnn habe ich mich an das Kehren gemacht und dachte eigentlich, dass ich aufpasse, um meine Bauchmuskeln (habe ich überhaupt noch welche? ) nicht anzuspannen. Bei der Hälfte des Bürgersteigs tat mir die Wunde weh. Und abends habe ich gesehen, dass neues Blut da war. Ich darf aber die Streifen (Stripps oder wie die heißen) nicht abmachen und nur darüber desinfizieren. Ich kann nicht erkennen, ob was aufgeplatzt ist. Jetzt ärger ich mich, dass ich gekehrt habe. Hatte keine Lust mit dem Vermieter Krach zu haben. Naja, Mittwoch muss ich eh zur Kontrolle.

Am Montag ist wieder Köln angesagt. Dann muss ich mir da einen Arzt suchen, zum Fädenziehen.

Heute vor einem Jahr hat Mama versucht mich mit ihrem neuen Handy aus dem Heim anzurufen. Am 21.05.2010 ist sie ins Heim gekommen. Ich vergleiche immer wieder mit letzes Jahr. Gestern abend war wieder ganz schlimm.

Wie geht es Dir?????

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 24.05.2011, 09:56
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na du machst mir ja Sachen, hoffe das alles gut wird mit deiner Wunde und das da nix zurück bleibt.

Mit Arbeit bei den Kindern hat es leider nicht geklappt, die haben sich dann letztendlich für jemanden entschieden der 40 Stunden arbeiten kann. Das kann ich ja nicht durch Natalie und dadurch das Henni wieder arbeiten ist-in der Landwirtschaft gibt es ja im Sommer keinen pünktlichen Feierabend, von daher hab ich mich nur für 30 Stunden beworben.
Naja mal kucken, morgen hab ich noch ein Vorstellungsgespräch in dresden in einem Vital- und Wellnesszentrum-drück mal die Daumen um 14 Uhr.

Sonst gehts mir jetzt wieder gut, hatte die letzten Tage nen Tiefpunkt, weil einfach nix geklappt hat, vorallen das mit der Arbeit hat mir ziemlich zu schaffen gemacht-nun gehts schon wieder besser.
Wünschte in solchen Situationen das ich einfach mal zu Mama gehen kann und mal reden und richtig ausheulen-sie fehlt einfach!!!

Wünsch dir nen schönen Tag, denk an dich.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 25.05.2011, 12:44
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

na dann drück ich mal die Daumen. Hoffentlich klappt es.

War bei der Hautärztin. Gott sei Dank: Nichts aufgeplatzt. ABER... leider wieder ein Basaliom. Also weißter Hautkrebs. Zählt zwar zu den bösartigen Tumoren aber streut nicht. Wenn er raus ist, ist alles gut.

Leider war das schon das 2. Jetzt wird hier geprüft, ob ich verbeamtet werden kann. Könnte ja. Aber... die Krankenkasse wäre in meinem Alter teuer. Und ich müsste 30 % Risikozuschlag zahlen, wegen diesen Basaliomen und meiner Therapie wahrscheinlich auch. Weiß nicht,.... meine Fortbildung wird im Beamtenverhältnis auch nicht anerkannt. Mal gucken.

Sag mir bitte schnell bescheid, wie das Gespräch war.

Bis dann.
Liebe Grüße und DAUMENDRÜCKEND
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.05.2011, 11:10
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallloooooo Heeeeeikkkkeeeeeee

Wie ist das Gespräch verlaufen?????

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 28.05.2011, 14:07
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

oh man is es echt schon wieder so lang her das ich hier war-sorry sorry sorry.

Also naja das Gespräch war ni ganz schlecht aber och ni 100%ig gut. Von der Art ist es genau das was ich machen will und auch die Leute waren super nett und ganz lieb. So ein lockeres Gespräch wie da hab ich noch nie geführt. Auch die Inhaberin war ganz angetan von mir und meinen Weiterbildungen, sie meinte auch ich würde gut in das Team passen ABER sie kann mich jetzt noch nicht eistellen da sie erst wieder neu eröffnet hat und es jetzt gerade dabei ist wieder anzulaufen. Sie sagte das es zwar aufwärts geht aber noch nicht genug ist um mich jetzt zu beschäftigen, daher will sie noch ein wenig Zeit verstreichen lassen und mir dann Bescheid geben, sie meinte sie will mich aber jetzt gehts halt noch nicht. Also drück die Daumen das die Schönen und Reichen in diesem Viertel wo sich das Zentrum befindet noch etwas mehr auf Wellness konzentrieren.

Und was gibts bei dir so neues?

Mal sehen wenn es denn mal klappt das wir uns mal sehen können in diesem Jahr.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und genieß die Zeit mit deinem Schatzi.

Viele liebe Grüße aus dem schönen Sachsen
Heike
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 31.05.2011, 17:21
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

mann, hoffentlich gehen bald alle Reichen zu Deiner hoffentlich späteren Stelle.

Ich bin mal wieder in Köln. Aber nur erstmal bis morgen. Freitag arbeiten. Und dann nochmal eine Woche und zwei Tage hier hin. Fühle mich hier wieder so besch.... Habe Mamas Bild aufgestellt und eine Kerze an... aber sie fehlt so sehr. Ich fühle sie auch nicht mehr so oft, als kurz nach ihrem Tod. Und heute vor einem Jahr war ich glaube ich mit ihr bei einem Arzt, der meinte, ich müsse zusehen, wenn in der Tiefe was wächst.... ich habe so geweint und Mama meinte, ich müsse an mich denken, ich müsse an mein Leben denken...... ich dachte, ich schaffe es nicht, ohne sie weitrzuleben. Und ich mache es.
Aber am 02.07. ist sie ein Jahr tod, ich habe solche angst vor dem Tag.

Am Wochenende war ich mit Peter bei meiner Schwester. War wieder schön mit der Kleinen.

Ja, muss echt mal gucken, wann wir uns sehen. Muss vielleicht bis November warten mit mündlicher Prüfung. haben noch kein genaues Datum. Mal schauen.

Gestern in der Hitze waren wir mit 6 Mädels bummeln. Ich habeGeld ausgegeben, was ich eigentlich nicht dürfte Aber es war schön.

Heute abend treffen wir uns zum Essen. Müsste eigentlich jetzt lernen.... kann mich nicht aufraffen.

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Feiertag.

Ganz liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 01.06.2011, 09:26
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na hast du dich noch überwinden können zum lernen gestern?

Mein Gott, ist es echt auch schon fast 1 Jahr her bei dir das die Mama nicht mehr da ist? Es ist doch unfassbar wie schnell die Zeit trotz allem vergeht und man lebt weiter obwohl man sich manchmal fragt wie es denn geht!
Meine Mama hat diesen Monat Geburtstag, am 16.6. wäre sie 58 geworden. Ich denke wir werden ihren Geburtstag wieder im Kreis der Familie feiern so wie wir es die letzten 2 Jahre auch schon getan haben, ich bin mir sicher sie würde sich darüber sehr freuen.

Heut Abend werd ich mir nen richtig schönen Abend mit meinem Schatz machen, wir haben heut unseren 4. Hochzeitstag und gleichzeitig den 14. Jahrestag. Natalie schläft heut bei Oma und Opa, da haben wir mal wieder nen ganzen Abend für uns als Ehepaar und mal nicht als Mama und Papa
Hab heut morgen auf dem Frühstückstisch eine wunderschöne Rosenpflanze stehen gehabt von meinem Schatz-da hab ich mich echt riesig gefreut.

Oh man bis November noch???? Na hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis dahin.

So naja das wars erstmal für heut, ich wünsch dir morgen einen schönen Feiertag.

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 06.06.2011, 23:14
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sorry, war schon wieder so lange nicht hier.

Am Feiertag haben wir mit einem befreundeten Päärchen in einer Wirtschaft gefrühstückt und haben dann bei denen im Garten gegrillt.

Freitag arbeiten. Samstag bei meiner Schwester, danach mit Freundin beim Griechen und dann mit Peter darten.
Sonntag bei dem Päärchen und bei meiner Nichte.

Und nun..... sitze ich mal wieder in meinem Wohnheimzimmer und müsste eigentlich schlafen.

Ja, es ist schon fast ein Jahr her.... und trotzdem verfolgen mich immer noch die Bilder von dieser schrecklichen Zeit als sie im Sterben lag und gestorben ist. Ich vermisse sie so sehr.

Peter fährt jeden Tab ans Grab gießen. Mann, was bin ich froh, dass ich ihn habe, weiß nicht, wie ich es sonst geschafft hätte.

Ich melde mich bald wieder. Mann, das kann ja nicht so weiter gehen mit mir

Schlaf gut und bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 13.06.2011, 21:53
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

man hab grad gesehen das wir schon wieder auf die 2. Seite gerutscht waren-nee nee nee

Na wie hast du bzw ihr das Pfingstwochenende erlebt? Bei uns wars ganz schön. Am Freitag haben wir bei uns im Garten mit paar Kumpels gegrillt-Nati haben wir an diesem Abend "verkauft"-man das war so ein richtig schöner Abend. Am Samstag waren wir bei meiner Tante zur Einzugsfeier-die haben ein großes Anwesen gekauft mit Pension und Gaststube-hoffe es wird alles so wie sie es sich wünschen und vorstellen.
Naja und heut haben wir nen total ruhigen gemacht-nach dem Mittag war Henni bei Paps im Krankenhaus und ich war mit Nati ne Runde Rad fahren und dann haben schön im Garten Kaffee getrunken.

Ach Jeanine, nun ist es schon wieder soweit-meine Mama hat am Donnerstag Geburtstag, sie würde 58 werden. Es ist nun schon der 3. Geburtstag wo sie nicht da ist und es ist immer noch soooooooo schwer wie am Anfang.
Am Samstag werden wir ihren Tag wieder etwas feiern im Kreis der Familie bei uns im Garten-das hätte sie so gewollt, da bin ich mir sicher. Am Vormittag werd ich zu ihr gehen und ihr einen wunderschönen Strauß Blumen bringen-sie liebte ja Blumen über alles!! Und ich lieb sie über alles

So werd nun mal schlafen gehen zu meinem Schatz, der ist schon mal vor gegangen heut-ich hab gesagt ich komm auch glei,möcht erst gern noch dir was schreiben-da meinte er-man da trefft euch doch mal-

So da wünsch ich dir morgen nen guten Start und hoffe bald von dir zu lesen

Lass dich drücken, bin bei dir.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 13.06.2011, 22:31
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

was für ein Zufall schon wieder. Ich war zwar die Woche in Köln und ich dachtem, dass ich hier wieder eher die Zeit finde, mit Dir hier zu schreiben und hier bin ich ja immer besonders "einsam"... aber irgendwie ging die Woche so schnell rum
Und gerade eben habe ich ins Forum geguckt, um zu sehen, was ich letztes Jahr um die Zeit ins Nierenkrebsforum geschrieben hatte.... da habe ich Einträge gefunden, als Mama im Krankenhaus war und ich so ratlos und hilflos war.... und dann hatte ich mit Peter vereinbart, ihn um 22.00 uhr anzurufen und habe ihm gesagt, dass ich gesehen hatte, dass "wir" ganz oben stehen und ich noch lesen will, was Du mir geschrieben hast. Wir beide haben doch wirklich immer die gleichen Sachen irgendwie. Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Alles soll so sein.

Ja, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe eben gelesen, dass ich zwei Wochen nach Mamas Tod ins Forum geschrieben hatte, dass ich vor zwei Wochen so ratlos war.......
Ich meine damit, dass es mir ja auch wie Dir geht. Ich hatte angst vor einer Woche, dann vor einem Monat, dann vor Weihnachten, vor ihrem Geburtstag, vor Muttertag und noch vielem mehr. Und jetzt vor dem 2.7..... Da ist sie vor einem Jahr gestorben. Und darum verstehe ich ja so gut, dass Du angst vor ihrem Geburtstag hast. Aber, wir haben alle Tage, vor denen wir angst hatten geschafft. Das sollte uns Stärke und Hoffnung geben. DU SCHAFFST AUCH DEN TAG.

Dein Henni hat ja Recht. Ich hoffe, dass wir es auf jeden Fall in diesem Jahr noch schaffen. Ich habe Ende Juli Prüfung. Dann Urlaub. Und die Mündliche ist wohl ungefähr auf ENde Oktober, Anfang November geschoben. Aber wir haben noch kein Datum. Aber für die Mündliche muss ich nicht immer lernen.
Ich kann DIr leider immer noch nichts genaues sagen... WEIL... Peter und ich sehen uns am Mittwoch abend, wenn ich von Köln komme ein Häuschen an, was wir vielleicht mieten möchten. Ich habe zwar überhaupt keine Zeit schon wieder umzuziehen und die alte Wohnung zu renovieren, aber mir fehlt es, dass wir keinen Balkon oder Garten haben. Wir wissen aber noch nicht, ob es uns gefällt. KOmmt darauf an, wie es geschnitten ist. Wenn es uns gefällt, dann ist erstmal wieder Arbeit angesagt. Wenn nicht, können wir planen. Ansonsten HOFFENTLICH im Winter.

Ist Dein Vater wieder im Krankenhaus? Wie geht es ihm?

Ich werde auch gleich ins Bett gehen und danke Dir, dass wir unseren Kontakt wirklich schon so lange aufrecht halten.

Schlaf gut, und bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 18.06.2011, 23:09
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

so nun ist es geschafft, hab den Tag vorgestern ganz gut überstanden. War bei Mama am Grab hab ihr gratuliert so als wäre sie noch da und hab ihr nen wunderschönen Strauß Blumen vorbei gebracht.
Heut haben wir dann in Familie bei uns im Garten noch schön für sie gefeiert, war ganz schön, haben viel gelacht und erzählt, so wie sie es auch gern getan hat.
Gott sei Dank hat das Wetter gut ausgehalten, eigentlich war Regen gemeldet, aber es hat zum Glück nur ein paar Tropfen gemacht-wir sagen immer, Mama macht das schon das wir schönes Wetter haben.

Hoffe bei dir ist soweit alles gut und dir geht es gut?

Am Montag fahren wir ganz kurzfristig bis Freitag paar Tage in Urlaub an nen See in eine schöne Ferienwohnung-juhu freu mich schon sehr drauf.

Meld mich dann wieder wenn ich wieder da bin, denn da ist mal kein PC angesagt

Lass es dir gut gehen, ich denk an dich.

Viele liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 21.06.2011, 22:23
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

Mist,schon wieder habe ich verpasst, Dir einen schönen Urlaub zu wünschen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht guckst Du ja doch mal hier rein

Ich habe angst vor Samstag. Dann ist meine Mama 1 Jahr tod.
Ich habe heute eine Anzeige zum Jahresgedächtnis geschaltet.
Und übermorgen vor einem Jahr ist sie ins Krankenhaus gekommen. ich habe solche angst. Sie fehlt mir.

leider muss ich Dir wieder eine schlechte Nachricht mit dem Treffen senden: Wir nehmen das Häuschen und ich habe bis zum Winter keine Zeit....
Stresssssss puuuuuur.
Aber ich freue mich auf das Häuschen
Es ist wunderschön. Vor allen der Garten. Richtig großes Grundstück. Glaube so 1200 qm. Rasen, Wildwuchs, ich kann Himbeeren und Erdbeeren und und und pflanzen. Und eine große Terrasse..... leider nicht ganz so viele qm im Haus wie jetzt. Ich glaube so 83. Wir haben jetzt 98. Aber egal. Wir sind doch nur zu zweit.

Nächstes Jahr im Sommer müsst ihr auf jeden Fall kommen und mit uns im Garten feiern. Aber im Winter hoffe ich, dass wir uns auch sehen. Gerade jetzt bräuchte ich Dich zum trösten

Bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 26.06.2011, 21:06
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

so da bin ich wieder. Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Am Samstag sind wir wieder eingetroffen-eigentlich ja schon am Freitag aber weil es so schön war haben wir spontan noch einen Tag verlängert. Wir hatten Gott sei Dank Glück mit dem Wetter, nur abends immer mal nen Regenguss. Waren auch beden im See-huuuhhhh das war zwar ziemlich frisch am Anfang aber einmal mußte sein

Morgen hab ich nochmal ein Vorstellungsgespräch-Daumen drücken!!!!!!!!!

Ich freu mich für euch das es mit dem Haus geklappt hat, auch wenn wir dadurch noch etwas warten müssen mit unserem Treffen. Wir haben ja auch nen großen Garten und es ist so schön wenn man so nen Ort hat wo man sich auch mal zurück ziehen kann. Hab auch Himbeeren und Brombeeren. Wollen dieses Jahr noch bissel was umbauen und vielleicht nen Gewächshaus da kann ich dann nächstes Jahr auch Gurken und Tomaten und Salat und so anbauen-dann is mir EHEC völlig egal
Hoffe es geht alles so wie ihr euch das vorgestellt habt.

Am Samstag denk ich gaaaaaaanz sehr an dich und bin gaaaanz nah bei dir. In Gedanken drück ich dich ganz fest. Du schaffst das ganz bestimmt!!

Wünsch dir morgen nen guten Start in die Woche.

Bis bald liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 28.06.2011, 23:31
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

bin mal wieder in Köln. Die letzten zwei Wochen Fortbildung sind dran. Und dann am 26. und 27.07. schriftliche Prüfung.
Ich gehe hier ein vor Hitze. Sitze im Top am Pc und es kommt immer noch keine kühlere Luft ins Zimmer. Habe keinen Bock mehr zu lernen.

Jetzt habe ich das Daumendrücken verpasst.
Wie war das Vorstellungsgespräch?

Freut mich, dass Euer Urlaub schön war.

Wir waren letzten Mittwoch nochmal im Häuschen und haben nachgemessen. Leider nur 75 qm. Glaube Balkon und Terrasse zählen zur Hälfte mit. War erstmal etwas enttäuscht. aber meine Schwester hat mir die Augen geöffnet, und gesagt, wieviel Platz wir jetzt von unserer großen Wohnung wirklich nutzen. Sie hat Recht. Einen langen Flur brauche ich nicht. Mein Büro und Peters Zimmer.... eigentlich nur Abstellraum. Da sind wir kaum. In der Küche kann man leider nicht mehr sitzen..... aber dafür DRAUSSEN.
Ich freue mich.

Aber jetzt heißt es erstmal LERNEN. Peter meinte, er würde in der Zwischenzeit schon mal renovieren. Er hätte Zeit und dadurch, dass er so früh anfängt zu arbeiten, ist er schon vor 15.00 Uhr zu hause und langweilt sich
Wenn er meint..... er will tapezieren und streichen und und und.
Aber ich kann wirklich nicht vor der Prüfung.
Habe auf der Arbeit so einen Stress. Immer wenn ich hier war, macht mir ein Kollege nur Stress. Saß am vorletzten Donnerstag (erste Tag nach Köln) heulend bei meinem Chef im Büro. Ich lasse mir das Mobbing nicht mehr gefallen. Normalerweise schaffe ich es alleine, mit allem fertig zu werden. Aber ich habe keine Nerven mehr. Ich zittere wenn ich mich aufrege und kann mich nicht mehr beruhigen. Ich weiß nicht, ob es ist, weil sich die schlimmste Zeit meines Lebens jährt oder wegen Prüfungsstress. Ich bin einfach nur fertig.
Heute vor einem Jahr haben mir die Ärzte am Telefon gesagt, dass ich überlegen muss, wie ich Mama begleite. Ich dachte ich hätte mich verhört. Der Onkologe hat doch von Monaten geredet. Und heute vor einem Jahr war ich bei ihr im Krankenhaus. Es war auch so heiß wie heute. Und ihr ging es besser. Ich bin in die Stadt und habe ihr dünne Nachthemden gekauft. Dabei war ich in den Geschäften, wo sie schon mit uns als Kinder war. Ich dachte immer wieder, dass das letzte ist, was ich ihr kaufen kann. Als ich wieder auf dem Weg ins Krankenhaus war, habe ich eine Kollegin angerufen und ihr erzählt, dass ich das nicht schaffe. Und als ich ins Zimmer kam, hat sie sich über die Nachthemden gefreut. Dann war sie durcheinander. Und als ich heim kam, sagte ich zu Peter, dass ich Mama heute das letzte Mal gesehen habe. Am anderen Morgen sollte sie die Magenspiegelung haben. Ich wollte früh bei ihr sein, um ihr zu helfen, wenn sie durcheinander wäre und die Klingel nicht finden würde. Aber irgendwie kam ich nicht in Gang. Ich saß am Küchentisch und kam einfach nicht los. Ich hatte keinen Antrieb. Ich verstehe das nicht. Ich konnte doch nie früh genug bei ihr sein. Dann habe ich mit einer Kollegin telefoniert und das Krankenhaus rief mich auf Handy an, dass es besser ist, wenn ich komme...... das war letztes Jahr Dienstag und jetzt MORGEN.
Ich war dann 3 Tage und 3 Nächte bei ihr. Und dann ist sie gestorben.
Heike, wie habe ich das Jahr geschafft? Ich bin schon ein Jahr ohne meine geliebte Mama. Ich will es nicht glauben. Es ist doch wie gestern.
Ich danke Dir nochmal von Herzen. Du hast mir sehr geholfen.

Meiner Schwester im Pflegeheim geht es nicht gut. Sie wäre nur am Weinen sagte mir am Samstag eine Schwester. Ich habe sie gefragt, was sei. Ich kenne das nicht von ihr. Sie hat immer alles in sich reingefressen und fast nie geweint. Als Mama gestorben ist, haben wir ihr immer wieder von ihr erzählt, weil wir wollten, dass sie die Trauer raus lässt. Sie hat nicht oft geweint. Zumindest nicht, als ich bei ihr war. Einmal, vor ca. 2 Wochen hat sie nur geweint, als ich zu ihr ins Zimmer bin. Sie konnte nicht reden. Und hat mir ihre Hand durch das Brett am Bett gestreckt. Es ist ihr Mann. Er kommt anscheinend nur noch 1 x die Woche und sie vermisst ihn. Ich bin stinkesauer. Aber was soll ich machen? Ich kann ihn nicht zwingen zu kommen und ich kann nicht öfter. Ich fahre einmal die Woche. Meistens Samstag. In der Woche komme ich spät heim. Da liegt sie schon im Bett. Außerdem kann ich ihn nicht ersetzen. Die Schwester sagte mir gestern am Telefon, dass sie ihren Mann vermisst. Ich weiß. Peter hat mir gesagt, dass er morgen hinfährt. Außerdem habe ich Samstag meinen Schwager angerufen. Er sagte, dass sein Sohn ihn ziemlich eingespannt hat. Babysitting. Aber er hätte ihm gesagt, dass er das ändern muss, weil er öfter zu meiner Schwester will. Ich finde das von meinem Neffen unverschämt. Er selber fährt kaum hin und hält seinen Vater jetzt auch noch davon ab.

Ach Mann. Alles nur noch Scheisse. Sorry, aber das musste mal sein.

Heike, ich danke Dir, dass Du Samstag bei mir bist.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 04.07.2011, 23:32
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

nun ist der Samstag auch rum gegangen. Der Tag war schlimm... aber der Freitag abend schlimmer.

ich kam von Köln und nach ca. 2 Stunden sagte mir Peter etwas von meiner Schwester.... er wusste es Mittwoch schon aber wollte mich nicht beunruhigen. (würde jetzt zu lange dauern, es zu erklären, muss schlafen).
Ich war stinksauer. Das war jetzt das dritte mal innerhalb kurzer Zeit, dass er mir was verheimlichte oder lügte. Immer, wenn ich lange genug nachgefragt habe, ist er mit allem rausgerückt. Ich habe ihm gesagt, dass mir die Kraft fehlt immer so lange zu bohren, bis er alles sagt und ich immer weniger Vertrauen bekomme. Er wollte mir am Mittwoch nichts sagen, damit ich mich nicht aufrege. Aber ich habe ihm gesagt, dass müsse er mir überlassen, die Entscheidung. Ich sagte ihm (glaube 3 Stunden lang) dass ich ohne Vertrauen nicht mehr bei ihm bleiben kann und keine Kraft mehr habe zu fragen. Erst ging er. Ich habe ihm nachgerufen, dass dann Feierabend ist (ich weiß, es war Erpressung, aber ich wusste keinen Ausweg mehr). Erst rief er: Dann ist eben Feierabend und kam dann doch direkt wieder.
Heike, nach 3 Stunden rückte er mit der ganzen Wahrheit raus. Er hat mich 3 Stunden weiter angelogen (verheimlicht, in dem Fall das Gleiche). Ich dachte, er würde mir in den Bauch boxen, so Schmerzen hatte ich als er das sagte. Ich konnte nicht verstehen, wie er das so sagen konnte. (Er verstand den Zusammenhang nicht, erst am Samstag)
Ich trank Wein, rief wahllos Freunde und Familie an. (um 23 Uhr) und ging schließlich einfach raus um Zigaretten in der Kneipe nebenan zu holen.
Peter bemerkte irgendwann, dass ich weg war. Er hat mich wohl schon auf dem Friedhof im Nachbarort gesucht. Ich ging also in die Kneipe und fühlte mich relativ stark... mit einem Mal wurde mir kotzübel. Habe mich dort auf der Toilette lange übergeben. Irgendwann kam die Wirtin nach mir sehen und irgendwann kam auch Peter. ich war mit den Nerven am Ende. DieSorgen um meine Schwester, das Jahresgedächtnis, die Schule, die Arbeit, die Prüfung... alles sah aus, wie ein riesengroßer Berg. Ich schluchzte nur immer wieder: Ich kann nicht mehr. Ich schaffe das nicht mehr. Ich wollte, dass er einen Notarzt ruft. Ich fühlte mich so elend. Gott sei dank hat er mich irgendwie nach Hause geschleppt. Ich habe doch solche Angst vorm Krankenhaus, weil ich dann erst Recht an letztes jahr gedacht hätte.
Ich war Samstag noch am Zittern. Nachmittags konnte ich zu meiner Schwester. Er hat mich gefahren, weil ich nicht konnte. Abends sind wir nach Köln haben lange über alles geredet. Er hatte es dann endlich Samstag mittag schon eingesehen. Er hatte den Zusammenhang nicht erkannt.
Es geht schon wieder gut.
Aber ich muss mich wirklich schonen. Ich merke, dass ich ganz nah dran bin, einen Nervenzusammenbruch zu kriegen (wenn es Freitag nicht schon einer war). Peter hilft mir, wo er nur kann.
Er hat heute meine Cousine angerufen, mit der ich mich dann auch am Telefon gestritten hatte. Dann sagte er, ich soll nur an die Prüfung denken. Alles andere hat Zeit. Er würde alles regeln.
Und wir könnten früher aus Wohnung, hat der Vermieter gesagt. aber ich schaffe das nicht.
Muss nun schlafen.
Hoffe Dir geht es gut.
Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55