Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 27.11.2011, 18:42
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Alle, hallo bluemchen, hallo Maria,
Ich kann alle eure Aussagen nur bestaetigen. 6 Wochen nach der letzten Chemo hat sich die Gesichtsbehaarung verabschiedet. Allerdings kommen bei mir noch keine neuen Haare, nirgendwo, auch nicht nach 3 nackigen Wochen kann aber auch an den tamoxifinen liegen..... die Bestrahlung laeuft auch bei mir, bis jetzt ist es okay. Die Gelenkschmerzen hab ich natuerlich auch, da bluemchen und ich ja alles zusammen durchmachen bis Mitte Januar noch Bestrahlung, dann gehts Ende Januar zur Reha. Wuensch Euch allen noch schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Dunja72
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 27.11.2011, 21:15
mena64 mena64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: am Bodensee
Beiträge: 5
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

So erst mal wieder ein Hallo und wir reihen uns nun mal hier mit ein.

Nach nun der 2. Chemo mit TAC ist die 2. Woche immer die schlimmste.

Was mir hier aufgefallen ist ihr schreibt nix das ihr euch spritzen müsst bei uns ist´s immer am 8. bis 12. Tag mit Filgrastim.

Sonst kommen wir gut über die Runden und es geht so la la.

Mena und Andy
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 28.11.2011, 10:44
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Mäuse,

ich meld mich auch mal wieder.
Habe den 4. Durchgang fast hinter mir, bin in der dritten Woche und es geht mir gut (bis auf die fiesen kleinen Nebenwirkungsnicklichkeiten, die schon gar nicht mehr erwähnenswert sind, weil sie zu unserem Leben gehören).

Was ihr da über Augenbrauen und Wimpern schreibt, macht mir etwas Angst... ich konnte mir schon denken, dass die sich noch irgendwann verabschieden, aber wenn man dann hört dass es wirklich so ist...
Naja, ich bin trotzdem dankbar, dass sie überhaupt so lange durchhalten. Ein paar Wochen ohne sind besser als 5 Monate ohne, es hätte also schlimmer kommen können.

czilli, Dein Augenbrauentipp ist super!

mena64, ich bekomme am Tag nach der Chemo Neulasta gespritzt, um die Leukozytenproduktion anzuregen. Vielleicht habe ich deshalb nur die erste Woche als schlechte Woche. Dann allerdings geballt.

Und sonst so? Die Kollegen haben mir einen Adventskalender geschickt und ich habe mir überlegt, wenn ich erst am 4. das erste Türchen öffne, ist es ein Countdown-Kalender bis zur letzten Runde am 27.
Von der Schokolade habe ich allerdings nicht viel, wegen fehlendem Geschmackssinn. Aber Schoki wird ja nicht so schnell schlecht =o)

Euch alles Liebe. Haltet weiterhin tapfer durch!
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 28.11.2011, 10:50
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo. Also dieses Filgastrim kenne ich nicht.
Bei mir wird auch nur am Tag nach der Chemo Neulasta gespritzt. Sonst zum Glück nichts... *Nadeln* *grrr*

Ich war heute zur Blutabnahme. Bin mal gespannt wer am Morgenappell der Körperpolizei so teilgenommen hat hab extra bis 9 uhr gewartet, damit auch alle wach sind und pünktlich zur Blutabnahme bereit stehen

Ansonsten hoffe ich hattet ihr alle ein schönes WE mit hoffentlich möglichst wenig quälenden Nebenwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 29.11.2011, 10:26
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo,
auch ich muss nur am 1 tag nach der chemo diese spritze n.... nehmen. die gibt mir mein partner. selbst krieg ich es nicht hin. die 1.chemo ist jetzt genau 1 woche her und seit gestern bin ich wieder fast "normal". Geschmack ist auch wieder etwas da. nur dieses blöde Antibiotikum das ich vontag 5-10 nach der chemo nehmen muss bereitet mir magenschmerzen, übelkeit usw. frage mal ob es was anderes gibt. müsst ihr auch vorsorglich antibiotika nehmen? Blutentnahme war gestern ergebnis erhalte ich später. bin mal gespannt. ansonsten gehts mir relativ gut und ich kann nicht klagen. und viele frische luft tut mir immer gut!!
glg
eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 29.11.2011, 22:48
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hey Kirsten,
das mit dem Antibiotika kenne ich nicht. Finde es auch seltsam, vorsorglich Antibiotika zu nehmen...
Vielleicht kannst Du Deinen Arzt mal nach dem Grund fragen, tät mich nämlich interessieren.

Hast Du die erste Woche ansonsten gut übestanden?
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 30.11.2011, 06:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo,
auch ich mußte nach jeder Chemo vorsorglich AB nehmen(Cipro).
Geschadet hats mir nicht,im Gegenteil,bin ohne jegliche Infektion durch die Chemo gekommen und konnte so jede termingerecht bekommen
Der Hintergrund ist der,dass man im Leukotief sehr infektanfällig ist und das AB eine Infektion verhindern soll..
Alles Gute,Jule
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 30.11.2011, 08:14
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo.

@Kirsten. Wir sind denke ich sozusagen auf dem gleichen Behandlungsstand und auch deine "Nachsorge- tabletten, Spritze usw" hört sich an wie bei mir.

ich habe auch totale Probleme mit dem Antibiotikum. ich will auch fragen, ob wir vll wechseln können. Hab jetzt die ganzen Tage nur trockenes Brot, trockene Nudeln essen können und hab meine Tage und Nächte trotzdem unter Schmerzen am stillen Örtchen verbracht

Ein bisschen Besserung bringt feine Heilerde. Hab ich aus der Apotheke. Schmeckt wie Pfützenwasser und knirscht auch zwischen den Zähnen aber in warmem Tee gehts eigentlich ganz gut. Dazu Scharfsgarbetee. Entspannt den Bauch. Achjaaa und Körnerkissen aufs Bäuchlein ist sehr angenehm
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 30.11.2011, 08:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Hallo,
auch ich mußte nach jeder Chemo vorsorglich AB nehmen(Cipro).
Nur ganz schnell, weil ich schon auf dem Sprung zur Arbeit bin:
also, ich war ja in derselben Klinik wie Jule, aber ich habe kein Antibiotikum vorsorglich bekommen, obwohl ich auch drei DOC (also Taxotere)- Zyklen dabei hatte. Wenn dann allerdings irgendwas "im Busch" war, dann war man da mit Antibiotika sehr schnell bei der Hand. Aber vorsorglich? Das kenne ich von dort seltsamerweise nicht. Das wundert mich jetzt gerade doch etwas...

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 30.11.2011, 11:34
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo,
ich habe auch kein Antibiotika vorsorglich bekommen und war auch nicht traurig drum...man bekommt ja genug Chemie reingepumpt

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 30.11.2011, 11:59
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo, habe nachgefragt und es ist bei mir so wie jule schreibt wegen dem leukotiefpunkt. daher das antibiotikum es ist auch das gleiche wie jule schreibt. heute gehts mir bisher gut, heute abend muss ich die letzte nehmen (immer tag 5-10 nach der chemo). meine leukos waren bei 2100, ist eigentlich ganz o.k. an der stelle wo der knoten ist habe ich vermehrt ein stechen und ziehen, ich gehe davon aus dem mistkerl gehts ganz schlecht und er verkrümelt sich hoffentlich. nochmal ganz viele grüße an die vielen lieben ratgeber und helfer hier im netz!!! ihr seid echt super
DANKE
eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 30.11.2011, 13:14
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels

wollte mich wieder melden und euch viel kraft wünschen für die weiter chemos. ich habs hinter mir ( so wie paar anderen wo mit mir alle die wochen überstanden haben) NUR MUT geht schneller vorbei wie ihr denkt auch wenn es einem eine ewigkeit vorkommt.
und noch was ihr könnt vieleicht in elteren nachrichten reinschauen , wie gesagt wir hatten das gleiche und die gleiche probleme und sorgen , es sind bestimt viele gute radschäge und tips dabei.

dunja , blümschen, lara , ich hofe gehts euch gut und ihr seit so weit fit . schreibt mall wieder . ganz liebe grüsse und bussi maria
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 01.12.2011, 20:36
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Maria, schoen von Dir zu lesen. Ich habe 7 Bestrahlungen hinter mir und es ist okay, im Gegensatz zur Chemo, man riecht nur etwas angebrannt
Die Bestrahlungspraxis ist voll Okay, man kommt fast immer zum Termin dran und braucht nicht lange warten. So ich wuensche Dir und allen anderen natuerlich auch noch einen schoenen Abend. Kopf hoch, wir schaffen das, egal wo wir uns gerade befinden im Verlauf der Behandlung. liebe Gruesse dunja72
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 03.12.2011, 16:08
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo hallo ...

hallo maria .. ... bei mir ist soweit auch alles im grünen Bereich ... noch 11 Bestrahlungen liegen vor mir und es ist ganz ok... meine Brust rötet sich ein wenig aber nicht schlimm ...
auch bin ich ein bissel müder ... aber das kann auch an der Arbeit liegen ..gehe jetzt wieder jeden Tag 5,5 Stunden und anschließend direkt zur Bestrahlung ... dann hab ich noch oft nachmittags was vor ... da kann man schon mal müde sein

Leider schwitze ich immer noch nachts so ... und auch tagsüber kommt die Hitze in Wellen ... und die Gelenke tun weh ...aber es ist auszuhalten...

Jetzt freu ich mich auf Weihnachten und dann auf meine AHB ...

Ist schon schön ... bald haben wir es geschafft ..

wie lange ist es schon her als ich diesen thread eröffnet habe ... unglaublich ...

Mädels... haltet alle die Ohren steif ...alles wird gut ...

....und wenn ich denke ich kann nicht mehr ...dann geh ich noch einen einzigen Schritt ... dann weiß ich ...ich kann alles schaffen ...

Euer Blümchen
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 04.12.2011, 14:52
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Maria,
das ist soooooooooooooooo liebt an mich denkst Ich habe 19 Bestrahlungen hinter mir geht mir einigermassen ich habe immer noch gelenk und knochen schmerzen auch müde Ärzte sagen das geht nach paarmonaten weg Ich muss eine Reha ort aussuchen für AHB behandlung aber weiss ich nicht wo wohin zwischen weinachten neuesjahr ich möchte zuhause bleiben mit meine kinder ahso ich muss auch antrag machen für Reha aber wiess ich nicht nach dem strahlen terapie wie lange zeit ich habe jetzt denke ich nur strahlen teraie sonst nichts.

Ich wünsche alle gesunde schöne glückliche leben
mfg llara

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 00:58 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55