Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 16.08.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beate, auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich weiss wie es dir heute geht. Mein Axel ist heute auf den Tag genau vor 13 Wochen gestorben und ich weiß nicht, wie ich die Zeit danach ohne die Frauen in diesem Forum überstanden hätte. Wahrscheinlich hätte ich zum Arzt gemusst, hätte mir Pillen verschreiben lassen müssen, hätte vielleicht eine Therapie machen müssen ? Wer weiß das ? Durch die Frauen in diesm Forum brauchte ich all dies nicht. Ich durfte mich hier ausweinen, ich durfte sagen was ich fühlte, ich fühlte mich mit meinem Schmerz aufgefangen.
Deshalb, wann immer du das Bedürfnis hast mit jemanden zu sprechen, tue es hier in diesem Forum, denn hier sind die Menschen die dich auf jeden Fall verstehen, besser verstehen, als es die Welt da drausen um dich herum, jemals wird verstehen können. Sprich über alles was dich bewegt.
Liebe Beate, ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft. Du schaffst es, Viele liebe Grüße sendet dir Petra
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 16.08.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Barbara, danke für deine Grüße und Wünsche. Stell dir vor, heute habe ich tatsächlich bis um 04.30 Uhr durchgeschlafen. Kommt ja doch immer mal wieder vor.
Hier war es heute sehr unangenehm schwül. Mein Freundin ist in den Urlaub nach Griechenland - Samos - gefahren. Mir werden unsere morgendlichen SMS fehlen. Aber der Urlaub sei ihr gegönnt.
Aber wann es mir wirklich besser gehen wird, wer weiß das ?
Liebe Grüße sendet dir Petra
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 16.08.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra
Es wird dir immer ein ganz kleines bisschen weniger schlecht gehen und dann wird es wenden und es wird dir imm ein ganz kleines bisschen besser gehen. Dur brauchst Zeit wie wir alle, die das durchgemacht haben. Du brauchst Geduld. Es ist doch toll, dass du letzte Nacht durchgeschlafen hat. Ein ganz kleiner Schritt Richtung Genesung. Du fühlst dich jetzt noch verlassener weil deine Freundin in Urlaub gefahren ist. Das geht mir genauso, wenn meine lieben Nachbarn ein paar Tage weg sind. Dabei sehen und hören wir uns nun wirklich nicht jeden Tag. In Samos war ich zwei Mal mit meinem Schatz, das letzte Mal vor etwa drei Jahren. Wir hatten ein Häuschen gemietet, ganz abgelegen. Es war so schön. Ich werde noch einige Zeit verstreichen lassen müssen, ehe ich nach Griechenland fahre, wenn überhaupt.
Heute wars bei uns auch schwül, dann kam der Regen nun ist es besser.
Ich nehme dich ganz fest in die Arme. Sei nicht zu traurig und schau ein bisschen Olympiade. Es gibt Turnen.
Schlaf gut und träume was Schönes. Dein Axel wird dich in die Arme nehmen. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 16.08.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben,

ich danke euch so sehr für eure Zeilen. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich war eine Woche "geflohen", zu meiner Schwester, die dort Urlaub macht, wo ich jahrelang mit Ralph war und wo er auch bestattet werden möchte, an der Ostsee.
Heute bin ich wieder in unserem Haus und es ist so schrecklich!
ich muss anfangen, mich um die ganzen Formalitäten zu kümmern!
Bis bald
Eure Beate
Danke, dass ihr da seid!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 17.08.2004, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen liebe Beate
Willkommen zuhause!! Ich weiss, es ist schrecklich, so allein nach Hause zu kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich denke an dich.
Eine virtuelle Umarmung und ganz liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 17.08.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden B's, Beate, erzähle, wo ihr immer Urlaub gemacht habt. Bist du mit deinen Formalitäten voran gekommen ? Ich denke aber ja, denn wir sind alle stärker, als wir denken.
Stellt euch vor, mein Kater hat es sich gerade vor mir auf dem Schreibtisch bequem gemacht. Er hat sich hingelegt und schläft, ja er schläft. Gibt es doch nicht. Er will halt bei mir sein.
Ja wir haben immer Urlaub in Dänemark, auf der Insel Läsö, ganz oben im Kattegat gemacht und haben Bernsteine gesammelt. Was würde ich gerne dahin fahren, aber das könnte gar nicht gut gehen, es ist wahrscheinlich ein Wunschdenken, das alles wieder so wäre, wie es früher mal war. Naja, allet wird jut zu seiner Zeit.
Barbara, was hast du heute gemacht ?
Ab Montag habe ich Urlaub, ich werde dann wohl nach Berlin fahren. Mal sehen, wie der erste Urlaub ohne Axel wird. Ich darf noch gar nicht dran denken.
Liebe Grüße sendet euch Petra
P.S. Ich freue mich schon sehr. Morgen kommt Susanne erholt aus dem Urlaub zurück. Ich habe sie sehr vermisst.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 18.08.2004, 02:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute den ganzen Tag mit Formalitäten gequält, dafür musste ich über anderes nicht so viel nachdenken. Ich war bloß so entsetzt, wie teilweise mit mir umgesprungen wurde. Ich musste heute den Erbschein beantragen, so viel Kälte, wie mir von der Angestellten des Amtsgerichts entgegengebracht wurde, das war mir nicht vorstellbar-obwohl ich schon gewarnt wurde.
Das Bestattungsunternehmen war mit der Seebestattung überfordert, da ich die Bestattung im Seegebiet bei Ahrenshoop haben will und wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass es das gibt, weil ich letzte Woche extra dort war, wäre ich abgeblitzt. ich war heute nur entsetzt! und frage mich, wie das ältere Menschen bewältigen!
Unser Urlaub war bis auf wenige Ausnahmen immer auf dem Fischland zwischen Ostseebad Wustrow und Ahrenshoop. Dort sind wir auch selbst Boot gefahren und auf dem Bodden gesegelt. Mein Mann hatte alle Bootsscheine, die möglich waren, und so wahnsinnig viele Pläne. Er hat auch bis zum Schluß geglaubt, dass alles wieder gut wird. Jetzt muss ich kämpfen, dass das mit der Seebestattung so wird, wie er es sich gewünscht hat. Da wir hier weit weg von der Küste wohnen, ist es hier sehr ungewöhnlich und ich habe bisher schon viel Unverständnis geerntet. Vor allem die Kunden meines Mannes können es gar nicht verstehen, dass wir hier keine Beerdigung oder Trauerfeier machen wollen. Aber das muss ich durchstehen und meine Kinder halten zu mir, das ist ganz toll.
Schlaft alle gut und bis morgen.
Liebe Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 18.08.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra und Beate
Petra, dein Kater lässt sich dort nieder, weil er sich wohl fühlt und bei dir sein will. Ausserdem liebt er wahrscheinlich die Wärme des PC. Gestern war ich in der Stadt bummeln und hab mir eine Jeans gekauft. Dann hab ich die Steuereinschätzung geprüft. Es ist scheusslich, sicher das erste Mal, dass du dich nicht auf den Urlaub freust!! Aber Berlin wird dir sicher gut tun, im Kreise deiner Familie? Denlk nicht im Voraus dran und nimm einen Tag nach dem anderen!!
Ja, Beate, es ist scheusslich, wie gefühllos manche Mensche sind. Ich nehme an, sie stumpfen mit der Zeit ab. Dazu kommt natürlich, dass wir hyper sensibel sind und alles persönlich nehmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und halt die Öhrchen steif, du schaffst das und hast ja anscheinend auch eine tolle Stütze von deinen Kindern.
Ich wünsche euch beiden für heute trotz allem gute Momente. Ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen, damit sie euer Herz erwärmen. Bei uns ist heute nochmals Sommer, ich war schon mit dem Radl unterweg und heute Nachmittag gehe ich baden.
Ich drücke euch ganz fest mit lieben Grüssen Barbara
Nun wird Susanne demnächst eintrudeln, ich bin gespannt, wie es war.
Willkommen zuhause Susanne!!
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 18.08.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr beiden Barbara und Beate, morgen mehr zu Euch.

Susanne, Herzlich willkommen in Deutschland. Schön, dass du wieder bei uns bist.
Mehr dann morgen.
Liebe Grüße sendet eich
Petra
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 19.08.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,meine lieben,danke für eure Gedanken an mich.Ich habe gerade die Seiten gelesen,andenen ich nur im Kopf beteiligt war,ihr gebt mir wirklich das Gefühl,euch auf mich zu freuen,danke.Heute bleibt mir nicht viel Zeit zum schreiben,da hier viel zutun ist.An dem Morgen,als wir fahren wollten starb Vanessas Häschen und heute waren wir einen neuen Hasen kaufen,da ihr Meerschweinchen die zwei Wochen alleine war.Für Vanessa war es ziemlich traurig und sie hatte darin Trost,das Willi(der Hase)jetzt mit Opa im Himmel sitzt.Okay,kann jeder von denken,was er möchte,aber ihr hats geholfen.Ja,heiß war es,35-40 G aber immer schöner Wind,von Olympia haben wir einiges mitbekommen,im Club wurde gleichzeitig wie in Athen das Feuer entzündet,ein Feuerwerk dazu,es war schon ergreifend schön,so nah dabei zu sein.Am Dienstag hab ich den letzten Termin in der diesj.Nachsorge,die Unikl. steht an.Da gestern die "versprochenen"10 J.vorbei waren,hoffe ich sehr,das die vor mir bestrahlten noch keinen Rückfall hatten,wiederum eigentlich egal,da ja bei jedem die Sache anders aussieht.
Danke nochmal an die Willkommensgrüsse,Petra.Fährst du jetzt in Urlaub?Oder hab ich was im durchlesen verwechselt? So,morgen mehr zu allem,denn jetzt warten Wäscheberge und ein süsses 8 Wochen altes Häschen weiß,grau,ich umarme und knuddle euch super feste und freu mich endlich wieder bei euch zu sein,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 19.08.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne, herzlich willkommen. Es ist schön für mich/für uns, dass du wieder da bist. Du hast mir mit deinem positiven Worten schon sehr gefehlt. Mit ist noch nie ein Menschen begegnet, der ein Päckchen zu schleppen hat wie du und trotzdem so positiv geblieben ist. Schön dich zu kennen. Ja ich fahre am Montag oder Dienstag nach Teltow (Stadtrand von Berlin) und besuche meine Familie. Ich habe vor, dort ca. 2 Wochen zu bleiben. Meine Mutti ist ja ohnehin Rentnerin und meine Schwester und Schwager haben noch ein Woche Urlaub. Mein Freundin kommt dan eine Woche später aus dem Urlaub zurück. Ich denke es wird schön werden. Vielleicht habe ich ja dann auch mal Zeit alte Kollegen zu besuchen. War ja früher unmöglich, wenn man nur ein Wochenden nach Berlin fährt. Na ja , mal sehen. Habe allerdings etwas Angst, dass meine Mutti nervt. Alte Menschen sind ja manchmal etwas anstrendgend. Aber egal, postiv denken.
Das mit dem Hasen ist ja traurig, aber Vanessa wird darüber hinweg kommen, da bin ich mir sicher. Kinder sind da nicht so verbissen wie wir. Sie leben mehr im jetzt.
Also war es ein schöner Urlaub, oder ?
Bin schon auf deinen Bericht morgen gespannt.
Für heute mache ich Schluss, bin auch müde, die Schwüle hier schlaucht doch ungemein.
Barbara und Beate,
für euch ganz herzliche Grüße und wie geht es euch ? Barbara, wie war dein Rad fahren und dein Baden gehen ? Genieße die Zeit des schönes Wetters, wenn auch die Berufstätigen jammern.
So, tschüss ihr beiden und schlaft gut.
Liebe Grüße sendte euch
eure Petra
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 19.08.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Liebe Susanne, schön dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hast deinen wohlverdienten Urlaub genossen. Ich kann mich Petra Worten nur anschliessen. Ich hoffe, dass der süsse kleine Hase Vanessa über den Verlust hinwegtröstet. Dann wünsche ich dir mal "gut Wäsche".
Hallo Petra, Radfahren und Baden war schön. Heute bin ich mit ein Kollegin zum Einkaufen gefahren. Sie darf nicht mehr fahren, weil sie schlecht sieht. Nix mit gutem Wetter morgen, es hat zu regnen begonnen. Macht aber nichts, sollte mal Verschiedenes erledigen. Sonst muss ich sagen, gefällt mir das süsse Nichtstun (mal schauen, wie lange)
Hallo Beate, ich hoffe, es geht dir so einigermassen.
Heute hat es bei uns wieder einmal einen tollen Regenbogen gegeben. Ich habe noch nie soviele prächtige Regenbogen innerhalb so kurzer Zeit gesehen, seit mein Schatz gestorben ist.
Ich grüsse euch alle ganz herzlich bis morgen Barbara
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 20.08.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, liebe Petra, liebe Susanne,

ich freue mich immer, wenn ich ins Forum schaue und neue Nachrichten von euch dabei sind. Ich bin immer noch über dem Formalitätenkram, ich bin aber auch so unkonzentriert, dass ich so ungefähr jeden Weg doppelt mache! Gestern habe ich es zumindest geschafft, das Auto umzumelden. Zur Zeit macht mir meine Tochter große Sorgen, sie war in der ersten Zeit ganz wahnsinnig stark, Ralph ist ja zu Hause gestorben und nur sie und ich waren da, da hat sie sich um die ganzen Formalitäten gekümmert. Und jetzt ist sie nur permanent am Weinen. Eigentlich hat sie auch Prüfungen und ich wollte ihr zureden, dass sie ein Urlaubssemester nimmt, aber das will sie auch nicht.
Ich will ab Montag wieder arbeiten gehen, hier zu Hause überfallen mich die Erinnerungen so extrem. Petra und Barbara geht ihr auch arbeiten? Außerdem ist heute noch richtiges Heulwetter, es regnet schon den ganzen Tag.
Liebe Petra, wenn ich richtig gelesen habe, ist dein Mann auch Seebestattet worden. Wie lange musstest du darauf warten? Und wo ist er bestattet worden?
Ich habe in der Woche nach Ralphs Tod ganz, ganz viele Sternschnuppen gesehen!
Morgen ist Samstag, vor dem Wochenende habe ich am meisten Angst. Ich weiß gar nicht, wozu ich früh aufstehen soll. Aber mein Staubsuger ist kaputt, da könnte ich ja mal einen Neukauf für morgen planen.
Seid ganz lieb gegrüßt von Beate
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 20.08.2004, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Liebe Beate - lass deine Tochter weinen, es ist ein gutes Ventil. Mein Schatz ist auch zuhause in meinen Armen gestorben. Das ist ein sehr einschneidendes und schmerzhaftes Erlebnis. Deine Tochter wird darüber hinwegkommen.
Ich arbeite seit August nicht mehr. Mein Schatz sollte auf diesen Zeitpunkt pensioniert werden und ich hatte die Arbeitsstelle bereits gekündigt. Ich habe während seiner Krankheit (vier Monate) nur sehr wenig gearbeitet, war immer für meinen Mann da. Es war das Wenigste, was ich tun konnte. Nach seinem Tod im April hab ich dann noch drei Monate 100% gearbeitet und abends war ich meistens mit Freunden unterwegs. (Die Wochenenden waren die Hölle) Ich habe in dieser Zeit überhaupt nichts verarbeitet, bin sozusagen immer davongelaufen. Nun bin ich am verarbeiten. Es geht mir nicht besonders gut, aber da muss ich wohl durch, wie ihr ja auch. Irgend etwas werde ich dann schon wieder machen. Nun gebe ich mich aber erst mal meiner Trauer hin.
Liebe Susanne, hast du dich wieder eingelebt? Wirst viel Arbeit haben. Aber es ist ja beinahe wieder Wochenende.
Ich umarme euch und wünsche euch einen erträglichen Tag.
Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 20.08.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne, wie geht es dir ? Hast du die Wäsche erledigt und was macht der Hase ? Und wie geht es dir und wie geht es Vanessa ?
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem du wieder regelmäßig bei uns bist. Du fehlst mir mit deinem positiven Denken doch sehr.
So nun Schluss und schlaf gut. Nächste Woche fahre ich 14 Tage nach Teltow - bei Berlin - zu meiner Familie. Dort werde ich in diesem Jahr meinen Urlaub verbringen.
Meldest du dich morgen wieder ? Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße sendet dir Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55