Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 08.04.2008, 20:19
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

An alle :

danke, daß ihr am Donnerstag an mich denkt !!! Das baut mich wieder auf, denn ich weiss, ihr seit in Gedanken bei mir und meiner Familie.

Merci Danke, daß es Euch gibt !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 08.04.2008, 23:35
bin bin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Desi, ich danke Dir auch ganz lieb für Deine Anteilnahme, danke allen Lieben hier, das mit der Duftkerze und Deiner Anwesenheit ist so liebevoll, so wunderbar, alle unsere geliebten Angehörigen sind für immer in unseren Herzen, das steht fest!!!!! Morgen nehme ich Abschied, ich bin jetzt wieder ein wenig stärker geworden, dank Euch hier im Forum. Liebe Grüße und Stella, ich denke am Do ganz besonders an Dich, lieber Gruß Bin. Alle drücke ich hier liebevoll!!!!: knuddel:

trotzdem entschuldige ich mich für die wenigen Worte, bin halt wie in Watte gepackt, leicht kraftlos, doch es wird sicher "gut.""................!!!!! Ich fühle es, daß es irgendwann auch wieder hinauf geht, für jeden von uns!!!! Es ist auf alle Fälle eine großartige wunderbare Erfahrung, trotz der Leiden, die wir und unsere Lieben durchstehen müssen. Ich drücke mich vielleicht ungünstig aus, entschuldigt, .... wenn es aufwärts geht, dann werde ich auch wieder klarer, kann dann sicher auch andren Trost spenden, das mache ich dann auch sehr gerne. Bin.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 09.04.2008, 09:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe bin,
du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du hier schreibst. Klar bist du durch den Wind. Als es hieß, meine Mam liegt im Sterben, da konnte ich gar nichts mehr machen. Ich bin arbeiten gegangen, habe aber nichts auf die Reihe bekommen und wenn das Telefon ging, habe ich Panik bekommen.

Ich drück dich ganz doll!!!

Liebe Stella,
du wirst sehen, morgen wird es nicht so schlimm werden. Das in der Luft hängen, da kein Grab da ist, man nicht genau weiß, wo der geliebte Mensch ist, dass ist viel schlimmer.

Auch dich drück ich dang doll!!!

An alle,auch ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und so viele liebe Menschen.
DANKE
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 09.04.2008, 09:53
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Guten Morgen Ihr Lieben!

bin Du machst das genau richtig! Du musst Dich nicht entschuldigen! Jeder hier kann Deine Gefühle verstehen.

Desi Schöne Idee mit dem Fenster!

Ich habe den Todestag auch in angenehmer Erinnerung, wenn man das so sagen kann... Mein Papa war noch den ganzen Tag bei uns, wir konnten ihn immer wieder anfassen und berühren.
Das Bestattungsinstitut war super und die Art und Weise wie sie mit dem Körper meines Vaters umgegangen sind kann ich nicht anders als respekt- und würdevoll beschreiben.

Wir haben die Eingangstreppe bei meinen Eltern mit Kerzen und Rosen, mit einem Engel und Herzen geschmückt. Es war traurig aber auch feierlich und seiner würdig!

LG
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 09.04.2008, 10:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella! freut mich das es deinem Magen wieder besser geht! Ich kann das verstehen, jeder geht glaub ich anders mit dem sterben und der Zeit kurz danach um. Mein Dad ist ja abends um zehn vor elf eingeschlafen. Ich bin dann in dieser Nacht bei meinen Eltern geblieben. Habe mit meiner Mum und meinem Bruder die ganze Nacht im Wohnzimmer gesessen. Wir haben geredet und ein bisschen geschlafen. Ich bin zwischendurch immer wieder ins Schlafzimmer gegangen um zu gucken ob er noch da liegt, total komisch irgendwie. Dann hab ich geguckt ob die Kerze noch brennt und hab ihn zugedeckt damit er nicht friert. Er hat doch immer so gefroren. Dann konnte ich langsam Abschied nehmen von seiner "Hülle". Und ich wusste das es ihm da wo er jetzt ist besser geht und er keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leiden muss. Er ist jetzt ein



Und ich denke morgen ganz fest an dich. Du schaffst das und du wirst sehen es ist gar nicht so schlimm. Ich hatte auch furchtbare Angst vor dem Tag. Aber eigentlich fand ich es dann so wie alles gestaltet war sehr schön. Bin in Gedanken bei dir. Fühl dich gedrückt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

Geändert von Desi (09.04.2008 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 09.04.2008, 10:51
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe bin! Auch bei dir bin ich in Gedanken. Fühl dich mal ganz fest Ich weiss wie schlimm die Situation im Moment für dich ist, und wie hilflos man sich teilweise fühlt. Du kannst aber bei deinem Dad sein und er wird das spüren. Egal in welchem Zustand er ist. Er wird merken wie sehr du ihn liebst. Und allein damit hilfst du ihm schon ungemein. Das ist das was wir in der letzten Phase noch tun können, ihnen soviel Liebe wie nur möglich geben. Sie spüren lassen das wir für sie da sind. Du wirst das schaffen das weiss ich. Ich schicke dir eine ganze Armee Kraft vorbei!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 09.04.2008, 17:51
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ihr seid alle sooo lieb !


Danke
!


War gerade am Friedhof, weil ich sehen wollte, ob schon etwas getan wurde.

Ein Erdhügel ( Urnengrab ) und ca 60 cm tiefes Loch. Toll, DAS ist nun Papa`s ewiges "zuhause" ! wie schockierend !!! Kann mir das gar nicht vorstellen, daß Papa ab morgen da drin liegt.

Wenn doch nur morgen schon vorbei wäre !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 09.04.2008, 18:13
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, damit Du den morgigen Tag überstehst! Es wird ein schwerer Gang, aber Du hast dann auch einen Ort, wo Du Dich zurückziehen kannst, wo Du Deinem Papa ganz nahe bist, wo Du ihm alles erzählen kannst was Dich bedrückt. So empfinde ich es, wenn mich mein täglicher Gang zum Grab meiner Tochter lenkt. Ich fühle mich ihr sehr nahe und das tröstet mich immer ein wenig. Ich werde morgen ganz besonders an Dich denken und versuchen, Dir ganz viel Kraft zu geben.
Es tut so weh, diese Trauer, dieser Schmerz, dieser Verlust!

Ich schicke Dir mein Geschwader zur Unterstützung!

Ich denke an Dich
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 09.04.2008, 19:08
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ich werde morgen an dich denken. Um wieviel Uhr ist die Beisetzung? Könntest du das schreiben? Dann können wir alle in Gedanken bei dir sein.

Zitat:
Da lag nur noch eine Hülle, mehr empfand ich nicht mehr. Seine Seele war Richtung Himmel unterwegs, und ich hatte das Gefühl, Papa gehts nun richtig gut - keine Schmerzen mehr usw..
Erinner dich an diesen Text von Gestern, an dieses Gefühl. Es ist das richtige Gefühl. Mir ging es genau so.

In Gedanken bin ich bei dir

Helmut
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 09.04.2008, 19:41
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo !!!


Ihr seid alles so lieb, das tut so gut !

Morgen um 10:30 ist die Urnenbeisetzung.

Ich werde an diesen Satz denken, auch wenn es schwerfällt.

Ich danke euch allen nochmal sehr, möchte jetzt noch bisschen ablenken, denn ich bin jetzt schon so sehr aufgeregt.

DANKE FÜR ALLES !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 09.04.2008, 19:45
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ich wünsche dir für morgen ganz viel kraft und schicke die ein ganzes Geschwader:enge l:

Du bist stark und wirst auch den morgigen Tag überstehen.

Danach wirst du dankbar sein, eine "Anlaufstelle" für deine Trauer und vielleicht auch Dankbarkeit zu haben.

Du wirst sehen und auch merken, es wird nach morgen auch ein bisschen besser und erträglicher.

Viel Kraft.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 09.04.2008, 19:58
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

du weiß ja bereits, dass in Gedanken immer bei dir bin.

Das ist nicht dein Papa in der Urne, sondern seine kranke Hülle!!! Und glaube mir, dass morgen ist wichtig für dich!!! Das in der Schwebe hängen, war für mich das Schlimmste. Die ersten Tage waren schwer auf den Friedhof zu gehen, aber jetzt bekomme ich da immer eine innere Ruhe!!!

Ich nimm dich ganz feste in den Arm

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 09.04.2008, 20:44
bin bin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebste Stella, ja morgen .......... wir hier denken total an Dich und umarmen Dich. Mehr muß man nicht sagen, glaube ich, einfach begleitend liebevolle Gedanken senden für Deinen weiteren besonderen Tag mit Deinem geliebten Papa. Lieber Gruß Bin.:enge l:
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 09.04.2008, 20:45
bin bin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

und nicht vergessen, allen Menschen und Ihren Geliebten hier im Forum auch besonders liebevolle Gedanken senden!!!!! Lieber Gruß Bin.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 09.04.2008, 20:55
bin bin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Anmerkung. Habe heute meinen über alles geliebten Papa besucht, ich war erschüttert, wie schnell er sich verändert hat und doch ist mein Papa soooo schön wie immer für mich, obwohl er nur noch Haut und Knochen ist und überall rote Flecken hat und einen Wasserbauch und das Wasser läuft aus seinen Wunden und ich habe ihn aufgesogen voller Liebe in mich und ihm Energie gegeben für den weiteren Weg.. Er isst und trinkt nichts mehr, er will gehen. Er redet aber so wie immer und es war schwer für mich, ich will schnipps sagen und alles ist so wie vorher, er ist gesund und wir gehen in die Natur, ich wollte ein Bild hochladen, welches ich heute aufgenommen habe von Papa und mir, doch es geht nicht, obwohl ich es verkleinerte. Papa ich schreie es in die Welt: Du bist der beste und liebste Papa der Welt für mich und ich habe in Deine lieben Augen gesehen und es war soooo schön und doch so schwer, denn in ein paar Tagen wirst Du nicht mehr bei mir sein hier auf der Erde, ich aber werde Dich rufen, gib mir ein Zeichen. Deine Nieren versagen Du bist gelb am Körper. Ausgetrocknet. Du bist ein Herz von Mensch, Du hast allen Menschen helfen wollen, hast Dich immer zurückgenommen, Du bist die Liebe und ich habe viel von Dir lernen können. Ich liebe Dich sooo sehr Papa, Du fehlst mir jetzt schon, noch atmest Du................... ich habe Dich umarmt, es war soo schön, habe Deine Hände gestreichelt, Deinen kalten Mund geküsst, ich liebe Dich soooo sehr. So sehr so sehr. Deine Dich unendlich liebende Tochter. Lieber Gruß an ALLE hier. Bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55