Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 10.02.2008, 18:36
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein, du tapferes Muttertier, Du!
Das kommt mir soooo bekannt vor! Aber mein Magen war ja immerhin noch nie Chemogeplagt, also hast du mein vollstes Mitgefühl.

Trotzdem sind sie schon süß die Knirpse, oder? Mein Kleiner ist heute morgen alleine aufgestanden und hat sich selbst ein Müsli gemacht . Er ist 3! Die Cornflakes, Schockopops und Smacks, die er verwandt hat, standen in der Küche ganz oben im Regal und er ist also kurzerhand auf einen Stuhl, dann auf die Arbeitsfläche und hat die Sachen runtergeholt (UND nachher wieder hochgestellt!). Dann hat er festgestellt, dass zu wenig Milch im Kühlschrank war und Junior ist zur Vorratskammer (die sogar noch verschlossen war), hat aufgeschlossen und eine neue Milch geholt und diese sogar noch aufgekriegt!

Ich war echt von den Socken, weil er hat dann beim Einschütten ein bisschen geschlabbert, aber das war doch im Verhältnis zu der Wahnsinnsleistung für einen Dreijährigen ein echter Klacks, oder?


Auf jeden Fall bin ich froh, dass es dir heute besser geht und deine Endorphine wieder ein bisschen strömen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #317  
Alt 12.02.2008, 15:48
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

mal gucken, ob das jetzt klappt...ist ja in den letzten tagen recht still hier geworden wegen der server-problematik....

ich möchte doch auch mal wieder was positives über nebenwirkungen erzählen, dank kortison habe ich nämlich nicht nur im gesicht, an den armen, den beinen, dem bauch, dem po und vermutlich auch an den ohren zugelegt, sondern (hi,hi,...und das gefällt!) am busen! wenn ich jetzt nen bh trage, mir eine olive in den ausschnitt lege, wodka und martini draufkippe und dann kräftig schüttel (und nicht rühre!) gibt`s nen super zicken-cocktail!

so! man muß sich auch mal freuen können und im zweifel das gute sehen wollen. Ätsch!

liebste grüße, ein heute recht aufgekratzes

zickchen
  #318  
Alt 12.02.2008, 16:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Ach, Du liebes Zicklein

Du bist wirklich unvergleichlich! Herrlich, auch wie Du von Deinem nachträglichen Geburtstagsfrühstück erzählt hast!

Seit ich das Antidepressivum nehme, habe ich (erstaunlicherweise) tüchtig Appetit und könnte mich ständig quer durch das hiesige Büffet essen (Oliven und Wodka habe ich hier allerdings noch nicht gesichtet ). Was kein Cortison vermocht hat, gelingt also jetzt: ich nehme richtig zu! Bald werde ich dann wohl wieder herumhüpfen können, "daß der Busen wackelt" (um mal ein gewisses Zicklein zu zitieren)

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #319  
Alt 12.02.2008, 20:58
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen
Du hast mich zum lachen gebracht mit Geburstag früchtuk finde ich süss.
Di zeramoni mit Brüste und wotka sag mir bite bescheid wen das so weit ist mache ich mit das werd Koktels des Jahres und wen unsere Liebe Linnea mit macht dan werd wir viell spahs kriegen Liebe Zickchen ich freuhe mich das dir etwas besser geht und das du trozt allem humoer hast .Deine name hete zu mir letzte zeit besser gepast und ich müschte mich bedanken für deine unterstützung das ich themperment voll reagiert habe ja so bin ich Danke noch mal Liebe Zickchen du hast noch 2 Therapi vor dir aber dan müs es gut sein das wünche ich dir Liebe Zickchen.
Liebe grüsse Beba
__________________
  #320  
Alt 12.02.2008, 21:46
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo linnea, beba und ihr anderen lieben!

versprochen, wenn wir uns zur cocktailstunde treffen werden fotos gemacht und eingestellt!

shake it, girls!!

dat zickchen
  #321  
Alt 14.02.2008, 21:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Reden AW: ganz am Anfang


1. Dein "Parkdeck ist warum auch immer ständig ausgelastet, kannst de mal Platz schaffen? Versuche nun schon seit heute Nachmittag, buh!


Hi Zickchen, shake it?!

na, das ist doch mal wieder ein ganz besonderes Spezial von Dir ! Das Zickencocktail am Busen in Cuxhaven
: aber in der "Bucht" könnte evtl. eine kleine "Schwachstelle" auftreten, hast Du an eine Überschwemmung gedacht? Tja, und da kommt doch auch die Frage auf: hält das Gefäß das aus, was Du Dir so davon versprochen hast Hast Du den ultimativen Test mit Wodka, Martini und Olive gemacht, das schütteln nicht vergessen ( das alleine dürfte ja nicht das Problem sein ) ? Bin ja neugierig ob das so richtig "flutscht"!
?! Aber, gerecht verteilt ist es ja nun nicht gerade, bei mir hat Cortison und Co nicht diese angenehme Begleiterscheinung!
Aber nun einmal im ernst: wie geht es Dir inzwischen so? Hast Du Dich wieder soweit gut "bekrabbelt" dass Du fit für Deine Kid's bist, oder machen Dich die Kid's mit neuen Menü's fit ?


Liebe, und natürlich vorweg neugierige Grüße
in den Abend hinein,



Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (14.02.2008 um 22:13 Uhr)
  #322  
Alt 14.02.2008, 21:58
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo ina!

zugegebenermaßen habe ich den zickencocktail noch nicht ausprobiert, aber ich bin da ganz zuversichtlich.... jedenfalls habe ich mir gerade neue bh`s zugelegt, hoffe, die ausgabe war nicht gänzlich für die katz und die oberweite hält sich ne weile....lach...und in unserem alter entscheidet ja doch schick über funktional, sprich, die sind auch was für das auge, also selbst wenn der cocktailversuch kläglich scheitern sollte, kann das amüsant werden!

du merkst, liebe ina, es geht mir wieder richtig gut. klar, die alten verdächtigen (müdigkeit, leukotief) sind immer mit an bord, aber ich kann ja morgens alles langsam angehen lassen, damit ich ab mittags für die kinder recht fit bin. außerdem tut es mir unglaublich gut, einmal in der woche ein paar stunden zu arbeiten, wirkt auf mich wie eine vitaminkur! und sollte einer meiner nachbarn sich an meinem mangelnden hausfrauentum hoch ziehen und sich über nicht geputze fenster mokieren, kann er das gerne für mich erledigen, ich bin da ganz entspannt. bisher hat sich aber keiner in der richtung geäußert, im gegenteil, ich habe meinen direkten nachbarn im verdacht, daß der sich demnächst meines gartens erbarmen wird. wohl mehr aus eigennutz, denn seit frau schmitt hier bei uns ist, sieht der rasen doch sehr nach acker aus und mein nachbar pflegt seinen immer so, als würde morgen irgendein kommitee von wimbleton vorbei kommen. da zieht mein rasen natürlich seinen natürlich in der optik massiv runter... na, da muß er mit leben...lach

liebste grüße,

dat zickchen
  #323  
Alt 14.02.2008, 22:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen

Du machst das einfach klasse!!!

Und Du hast recht: wer in Versuchung kommt zu nörgeln, darf gerne mitanfassen Bei manchen Nachbarn hätte ich allerdings starke Bedenken: Wir haben in Weimar auch so einen Zaunnachbarn, der uns bei unserer ersten Begegnung schon mal erzählt hat, wie vorbildlich unser Vormieter in Sachen Gartenpflege gewesen sei und daß sie gemeinsam dafür gesorgt hätten, daß dort nichts wächst, was nicht hingepflanzt wurde Entsprechend kahl sieht es bei ihm auch aus...

Viele liebe Grüße von der Ostsee an die Nordsee!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #324  
Alt 23.02.2008, 22:14
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

schon seit Tagen möchte ich Dir endlich mal wieder einen kleinen Gruß zukommen lassen, aber der Server scheint diesen Thread nicht zu mögen. Der weiß wohl einfach nicht was gut ist - naja, woher auch?

Wie geht es Dir? Und Deinen Geißlein? Was machen Deine Piratenkämpfe?


Falls Dir nicht nach Schreiben zumute sein sollte, dann ignoriere einfach die Fragen und nimm diese Zeilen als das, was sie sein sollen: ein kleines Zeichen dafür, daß ich mehr an Dich denke, als ich schreibenderweise zu erkennen gebe.

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #325  
Alt 23.02.2008, 23:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

ich freu mich, dass es Dir derzeit gut geht. Geniess es und mach Dir keinen Kopp wegen der Putzerei. Ich mach das auch nicht mehr, hab mir gesagt, was soll das, ich mach was geht und was net geht mach ich eben net oder so pö a pö (leider kann ich kein französisch schreiben ).
Auf meinem Grabstein soll mal was anderes stehen als "und sie konnte besonders gut putzen "

Ach ja, so einen Nachbarn hab ich auch. Wenn ich am Esstisch sitze, schaue ich auf seinen Rasen, der aussieht als wäre er mit der Nagelschere geschnitten. Das ist sooo laaaangweilig.
Ich dagegen hab hier und da ein Löwenzähnchen, eine Distel und bissi Moos.
Ohne Moss nix los oder wie war das?
Maya schwebt fast über das Gras, sie hat also keine Schuld, wenn der Rasen nicht so toll ist. Der Nachbar hat sogar zwischen den Jahren den Rasen gemäht, ich dachte ich hätte eine Erscheinung ...

Also dann, Grüßle und schönen Sonntag
Beate
  #326  
Alt 25.02.2008, 07:39
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein,

ich vermisse Dich hier auch schon seit einiger Zeit! Aber war nicht wieder Therapie dran?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es Dir gut geht und wir von Dir nur wegen diesem Servererror nichts gehört haben!

Ich denke an Dich!


Sei ganz lieb umarmt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #327  
Alt 25.02.2008, 08:22
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen, ihr lieben!

ich versuch es einfach mal wieder....vielleicht kann ich ja heute was abschicken! habe ich eine schlechte kk-aura oder warum flieg ich ständig raus? wenn ich nur lese ist alles gut, wenn ich selber was schreibe...."error"! nervt ein wenig, aber heute bleib ich hier sitzen, bis es abgeschickt ist! hm, oder bis ich keine zeit mehr habe...lach....

heute ist mal wieder tag des zwischenstagings...in einer stunde setz ich mich ins auto und ab geht es auf die piste, gegen nachmittag bin mich dann schlauer, also bitte, alle die daumen drücken, daß ich das wunderbare wort "remission" höre! habe zwar noch zwei chemos vor mir und werde die auch machen, aber es wäre schon schön, wenn die nur als bonus obendrauf kämen, sozusagen....

letzte woche ist frau schmitt übrigens mal in die große welt hinaus gegangen....wir hatten plötzlich hundebesuch im garten, der kleine griechische mischling eines nachbarn ist über unseren zaun gesprungen. da hat meine sich wohl gedacht, daß das mit dem springen eine super idee ist, jedenfalls wurde sie fahnenflüchtig und hat sich vom acker gemacht! himmel, was für eine aufregung! sie war zu dem zeitpunkt allein im garten und entsprechend weit war sie also schon weg, als wir das bemerkt haben. nach einer stunde war sie wieder da, aber das war mit abstand die längste stunde meines lebens! ich habe das ganze programm gefahren, bei der polizei angerufen, beim tierheim, schließlich kann ich mir vorstellen, daß der eine oder andere mitbürger angst bekommt, wenn ein riesiger schwarzer hund freudestrahlend auf ihn zu galoppiert! sollte ihr viellleicht noch ein schild basteln für den hals, so in der preisklasse "ich bin noch ein baby, hab mich lieb und bring mich nach hause!"

aber nun ist sie ja wieder da und ausflüge dieser art sind ersatzlos von der tagesordnung gestrichen!

viele liebe grüße, vergeßt bitte das daumendrücken nicht!

dat zickchen
  #328  
Alt 25.02.2008, 08:31
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

klaro sind die Daumen fest gedrückt für Dich!! Das wäre so schön, wenn Du schon in Remission wärst - das würde Dir sicher auch Auftrieb geben für die letzten beiden Chemos.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #329  
Alt 25.02.2008, 08:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch bald am Ende

Liebes Zicklein,

schade dass Frau Schmitt nicht bei mir vorbei gekommen ist, Maya und ich hätten sie fröhlich empfangen und gegen den Finderlohn von einem Käffchen hätten wir sie auch wieder rausgerückt

Na hoffentlich hat sie da jetzt nicht etwas "für's Leben" gelernt. So in etwa ... oh mir ist fad, ich geh mal gucken was in der Nachbarschaft so los ist. Ich drück Dir dafür den Daumen ---

und natürlich auch für Deinen wichtigen Tag heute. Bestimmt bist Du wieder einen grüßen Schritt weiter, und wer weiß vielleicht sogar schon am Ziel.
Ich wünsche es Dir von Herzen.

Ich habe meine Einstellung vor einiger Zeit verändert. Eines Tages (im Wald, wo sonst) kam mir der Gedanke, vielleicht ist Kampf gar nicht das richtige.
Man spricht so oft vom Kampf gegen den Krebs, oder ich lese und sehe oft dies :
Ich denke mir, eigentlich ist es doch ein Kampf gegen uns selbst. Den Krebszellen sind ja aus unseren ganz eigenen Zellen entstanden. Ich will mich doch nicht selbst bekämpfen. Ich stelle mir das vor, wie aus einem süßen Baby eines Tages ein Heranwachsender wird der Tankstellen überfällt...
ich denke nur mit Knast wird der nicht resozialisiert. Der braucht auch was anderes.
Deshalb habe ich beschlossen, meinen Zellen und besonders den Tumorzellen, täglich in Gedanken Licht und Liebe zu senden. Wenn sie sich geliebt fühlen, sind sie vielleicht eher in der Lage, sich wieder in den normalen Zellenverband einzufügen. Wenn ich draußen bin, nehme ich bewusst die Natur in mich auf, sehe mich als Teil eines großen Ganzen und so ist das (für mich) bis in die kleinste Zelle. Bitte haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, aber seit ich das mache, habe ich weniger Angst und fühle mich sicherer.

Also, liebe Zickeline, ich wünsche Dir einen schönen freudigen Tag!!!

liebe Grüße
Beate
  #330  
Alt 25.02.2008, 09:17
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Beate,

Ingrid hat mal dazu in meinen Thread die knuffige Geschichte von Zelle Willi gesetzt. Sie kommt Deinen Gedanken zu den "bösen" Zellen recht nah ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55