Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 31.01.2013, 18:50
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Carla,

das ist ja mies!!! Genau damit kann ich auch nicht umgehen. Leider hat dieser Kollege wenig Rückgrat und ich kann verstehen, dass dein Vertrauen erschüttert ist. Ich wüsste auch nicht, ob ich ihm eine zweite Chance gäbe. Ist schwierig... Ich hätte Bedenken, dass er es wiederholt und du einfach nicht auf ihn zählen kannst. Ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt! Aber lass dich nicht unterkriegen, du bist eine ganz tolle Frau und wenn es nicht mehr geht, dann wirst du einen Weg für dich finden. Manchmal fügt sich alles, irgendwie...

Liebe Nala,

danke, das finde ich ja schön, dass du hier schreibst! Ich mag bei dir immer nichts schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass es stören würde. Ja, für mich war das heute der Befreiungsschlag und ich habe mich super gefühlt, als ich zur Tür raus ging, das allerletzte Mal! Im Anschluss hatte ich eine Vorstellungsgespräch und das ist gut gelaufen. Ich würde mich freuen, wenn die sich für mich entscheiden könnten...

Liebe Moni,

wie süß!!! Ich liebe Tulpen! Die bringen immer so ein Frühlingsgefühl ins Haus! Ich habe heute von meinem ehemaligen Vorgesetzten einen schönen gelben Strauß bekommen mit Gerbera, Rosen und Lilien... Und von meinen Kollegen einen Shopping-Gutschein Da war ich doch echt gerührt! Hätte ich gar nicht mit gerechnet! Und stell dir vor, der Geschäftsführer hat sich vor mir versteckt... Ich habe mich nicht mehr verabschiedet von ihm. Ist aber egal! Ich nehme es nicht mehr persönlich, denn ich habe abgeschlossen.

Liebe Tine,

ja, das denke ich auch! Es fühlt sich gleich viiiiiiiiiiiiiiiiel besser an

Danke, Mädels, das tut gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prost auf euch und uns und alle, die uns wichtig sind und die nicht mehr hier bei uns sein können
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 01.02.2013, 08:21
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
super, genieß das Gefühl der Befreiung!! Und ich drücke Dir die Daumen, dass die beim letzten Vorstellungsgespräch gemerkt haben, was für einen tollen Fang sie mit Dir machen würden!

Liebe Carla,
das tut mir leid, so ein Verhalten ist echt mies! Ich kann sehr gut verstehen, dass Dein Vertrauen hinüber ist. Ich finde es klasse, dass Du ihn darauf angesprochen hast - das ist doch schon mal ein sehr guter Schritt, damit umzugehen.
Ich habe (hatte??? im Moment geht es gerade ziemlich gut...) auch häufiger zu kämpfen mit blöden Situationen im Job und lasse mich davon viel zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen - bei mir ist das Problem der Chef...
Und ich finde es auch gut, wenn Du wieder zu Deiner Therapeutin gehst - wenn sie Dir helfen kann, wäre es ja echt schade, das nicht in Anspruch zu nehmen. Ich bin mir sehr sicher, dass es mir auch nicht so gut gehen würde ohne die Hypno-Therapie Sitzungen.

Alles Liebe für Euch alle,
Anja
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 04.02.2013, 10:45
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Heute ist Montag, es regnet ununterbrochen und ich darf hier gemütlich im Pyjama sitzen... Ich glaube, ich begreife erst jetzt, dass ich nicht mehr los muss Und nachdem ich nun gebügelt habe, darf ich nun auch faulenzen...

Heute vor einem Jahr kam mein Papa nach Haus... Und wir wussten, dass es nicht mehr lange gut gehen würde. Wie auch?! Jeden Tag schwand ein wenig mehr von seiner Kraft... Das war wie mit meiner Kerze, die begann zu flackern, bevor die Flamme ganz erlischt. Wir haben wirklich jede Minute genutzt, die uns blieb. Und obwohl es so, so traurig war, haben wir auch noch gemeinsam gelacht und natürlich auch geweint und die Momente genossen. Da war uns bewusst, dass es die letzten Tage sein würden. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Papa seinen 70. Geburtstag noch groß gefeiert hat mit der kompletten Familie, guten Freunden und Nachbarn und wie gut er aussah... Oje, wie gut, dass wir nicht in die Zukunft schauen können und nicht ahnen, was uns erwartet. Und doch hat er es geahnt, es war wie eine intuitive Eingebung, denn er spürte, dass irgendetwas Schlimmes passieren würde. An seinem 71. Geburtstag ging es ihm so unsagbar schlecht... Da standen meine Mama und ich mit einem Stück Geburtstagskuchen vor ihm, in dem Kerzen brannten. Essen mochte mein Vater schon lange nichts mehr, aber gelächelt hat er. Und ich meine, er hat auch versucht, die Kerzen auf dem Kuchenstück auszupusten... Seine Geschenke konnte er nicht mehr auspacken, da fehlte die Kraft. Aber über seinen Apfelbaum hat er sich echt gefreut. Ich hatte ihm ein großes Plakat gebastelt mit einem Apfelbaum, dessen Geäst alle vier Jahreszeiten zeigte und unter den Baumwurzeln standen unsere Namen. Ich glaube, er hat verstanden, was wir ihm damit schenken wollten. Wie gern würde ich den Baum besuchen, doch ich muss ja auf eine Einladung warten (weil der Baum auf einem Golfplatz angepflanzt wurde und man dort nicht einfach rüberspazieren darf). Oje, ich kann man an die letzten Tage erinnern, als seien sie gestern gewesen und ich höre die flüsternde Stimme meines Papas, sehe seine eingefallenen Wangen und die großen Augen. Ich kann ihn sogar riechen... Und doch kann ich das alles ertragen in dem Wissen, dass er dort, wo er jetzt ist, geschützt ist und nie wieder Schmerzen haben muss.

Papa, du fehlst hier immer noch! Was würdest du wohl dazu sagen, dass ich nicht mehr in diese blöde Firma muss? Aber vielleicht bist ja sogar du es, der alles so positiv beeinflusst hat? Deinen kommenden Geburtstag werden Mama und ich gemeinsam in Rostock feiern. Vorher schauen wir auf dem Friedhof vorbei und bringen dir eine Rose. Und dann nehmen wir dich in unseren Herzen und Gedanken mit auf die Reise und lassen es uns gemeinsam gut gehen, okay?

Einen guten Start in die Woche
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 04.02.2013, 10:57
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri;

auch ich sitze hier zu Hause bei diesem Shit Wetter und bin mal wieder in Gedanken bei meiner Mum. Montags ist mein freier Tag (bei einigen Friseuren ist es noch so )

HEute nachmittag muss ich zu einer Beerdigung, der ehemalige ev. Pfarrer unserer Gemeinde ist verstorben mit 49 Jahren leider auch an Krebs.
Ich bin zwar katholisch, aber 2 seiner Pflegekinder waren mit meinen im Kiga und einer davon noch mit in der Grundschule. Von daher traue ich mich heute mal wieder auch auf den Friedhof.

Bin mal gespannt ob ich es schaffe bei meiner Mum war ich lange nicht mehr, der Friedhof ist für nich so endgültig, es tut weh an ihrem Grab zu stehen. Ich denke wenn ich nicht hingehe ist noch viel mehr von ihr bei mir - keine Ahnung warum. Die nächsten 8 Tage werde ich wohl wie in Trance erleben, irgendwie funktionieren, die Erinnerungen an das letzte Jahr werden mich einholen. Aber dir geht es sicherlich ähnlich.

Gerne darfst du auch bei mir was dazuschreiben, es stört mich nicht. Im Gegenteil ohne euch alle hier ginge es mir bestimmt noch viel schlechter.

Liebe Grüße
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 04.02.2013, 18:13
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
das erinnere ich auch noch gut, wie präsent die Zeit vor einem Jahr war, als der 1. Todestag allmählich näher rückte... Aber Du bist ja wirklich auf einem guten Weg - euren Plan für den Geburtstag Deines Papas finde ich so klasse!!

Übrigens nochmal vielen Dank für die Idee mit der Apfelpatenschaft - ich habe das meinem Onkel (dem Bruder meiner Mami) geschenkt, der Äpfel genauso liebt wie sie es getan hat und er hat sich sehr gefreut.

Genieß die faulen Tage!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 04.02.2013, 18:21
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

ich kann mir richtig vorstellen, wie du da sitzt und "chillst". Das hast du dir verdient, alles Weitere wird sich schon finden.

Schön, dass du und deine Mama den Geburtstag eures Vaters zusammen begeht.

Was macht eigentlich die Liebe bei dir??
Hab da vorhin so einen netten Spruch gelesen und schick ihn dir mal rüber:

"Was sagte Gott nach der Erschaffung des Mannes? - Du liebe Güte, das kann ich doch wohl noch besser."

Monika
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 04.02.2013, 21:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Oje, ich komme gerade zurück von meiner Trauergruppe... Für mich war dort die erste Sitzung, da ich letzten Monat um die Zeit mit Bronchitis und Fieber zu kämpfen hatte.

Ich muss sagen, es ist schon nicht einfach, so viel geballte Trauer zu ertragen. So viele sehr traurige Geschichten bzw. Schicksale. Wir waren 12 Frauen und ich fühlte mich fast ein wenig deplatziert, weil ich die einzige bin, die um ihren Vater trauert. Alle anderen Frauen trauern um ihren Ehemann. Viele von ihnen kannten ihren Partner bald 50 Jahre. Das kommt mir vor wie eine andere Welt, denn sollte ich noch jemals einen Partner haben (meine Antwort auf deine Frage, Moni), wird der mich keine 50 Jahre mehr aushalten brauchen Heftig, oder? Unvorstellbar, wenn man so, so lange zusammen lebt und sich liebt, den anderen dann zu verlieren und auf einmal allein zu sein. Ich kann mir das nur insofern vorstellen, als ich viel mit meiner Mama spreche, die auch seit ihrem 15. Lebensjahr mit meinem Vater zusammen war und knapp 50 Jahre verheiratet... Es war heute ziemlich traurig in der Gruppe, aber irgendwie tat es auch gut, die Trauer zu teilen. Das war so, wie hier bei uns! Eigentlich sind wir ja auch so eine virtuelle Trauergruppe...

So, meine Lieben, ich wünsche euch was! Im Gegensatz zu den meisten anderen, darf ich ja morgen wieder selbst bestimmen, was ich tue oder auch nicht und das genieeeeeeeeße ich tatsächlich! Aber drückt mir mal morgen früh die Daumen für mein Vorstellungsgespräch!

Schlaft schön,
Miri

P.S.: Moni, du bist mir ja eine Nudel! Nee, nix in Sicht und mein derzeitiges "weltliches Projekt" heißt "Jobsuche"

Und liebe Anja, das freut mich, dass du deinem Onkel eine Freude machen konntest mit dem Apfelbaum

Und Nala, ich habe dir etwas geschrieben!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 05.02.2013, 00:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

@ Monika .....






Helmut


PS: die Daumen sind gedrückt, Miriam
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 05.02.2013, 09:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Guten Morgen Helmut,

also irgendwie habe ich mir gedacht, dass DU hier auftauchst...

Ganz besonders liebe Grüße
und einen schönen Tag für DICH

Monika

Miri: Daumen sind gedrückt!

Geändert von monika100 (05.02.2013 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 05.02.2013, 10:38
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

ich hab das gestern mit der trauergruppe gelesen, und mir ernsthaft überlegt, ob ich sowas auch brauche. um es irgendwie präsenter zu halten, weil es dann vielleicht vollständiger weggeht. ich hab nämlich schiss, dass irgendwo so ein trauerpaket versteckt liegt, dass mich irgendwann überraschend komplett aus der bahn wirft.

erzähl mehr über die gruppe, wenn du magst. mich würds interessieren.

und viel glück beim vorstellungsgespräch! ich drück dir alle daumen, die ich hab.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 05.02.2013, 14:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hey Ihr Lieben,

danke für's Daumen drücken! So bin ich immerhin heil und gesund durch den Schneesturm im Norden gekommen... Als echte Nordfrau Aber mal im Ernst, es schneit hier heute ununterbrochen und zwar Monsterschneeflocken!

Das Gespräch war aber sehr gut!!! Und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dort zu arbeiten. Mal schauen, ob ich punkten konnte...

Mari, keine Ursache, ich erzähle dir gern von meiner Trauergruppe! Wir haben zwei Frauen, die uns begleiten (sind beide Trauerbegleiterinnen) und die sind großartig! Warmherzig und lebensklug und sehr erfahren. Auch durch ihrenen eigenen Verlust. Eine hat ihren Sohn im Alter von 6 Jahren verloren. Sie kam überhaupt nicht damit zurecht, machte eine Therapie und sogar einen Selbstmordversuch. Später hat sie dann eine Gruppe für trauernde Eltern gegründet und sich auch beruflich dorthin bewegt. Sie meinte, es wäre immer gut, über seine Trauer zu sprechen in einer solchen Gruppe, denn wenn man etwas verdrängt und sich nicht erlaubt, es auszuleben, dann rächt es sich später. Es kommt immer wieder hoch!

Wir beginnen mit einem Ritual und jede der Frauen zündet eine Kerze für ihren Verstorbenen an. Wenn alle Lichter brennen, sind wir ganz still und schauen in die Flammen. Dann wird uns ein Text vorgelesen und das Gespräch startet. Entweder sprechen die beiden ganz gezielt eine von uns an und jemand möchte etwas loswerden und erzählt. Wir dürfen nichts bewerten oder beurteilen (versteht sich für mich von selbst). Wir dürfen aber gern sagen, wenn wir beispielsweise etwas ganz anders empfinden. Die Themen bestimmen wir selbst. Meist entwickelt sich dort wohl eine Eigendynamik... Gestern war es so! Ich wollte gar nicht reden, wurde dann aber etwas gefragt und auf einmal brach sehr viel aus mir heraus. Das Schlimme ist ja, dass wenn jemand gestorben ist, sein Name nur noch selten ausgesprochen wird. In der ersten Zeit nach dem Tod meines Papas fand ich das ganz schlimm! Ich hatte ständig das Bedürfnis, über ihn zu sprechen und auch mit ihm zu reden. Wenn ich seinen Namen aussprach, zuckten viele Leute regelrecht zusammen. In dieser Gruppe darf ich über ihn sprechen. Und ich darf seinen Namen sagen! Und ich kann auch sagen, was nicht so gut war. Alles ist okay und hat seine Berechtigung. Da sitzt auch eine Dame, die wohl keine gute Ehe geführt hat und ihren Mann dennoch zwei Jahre intensiv pflegte. Er hatte einen Hirntumor und die letzten beiden Jahre konnte er nicht mehr sprechen und nur noch liegen... Das einzig, was er von sich geben konnte, war das Wort "Scheiße" und so fluchte er dann ständig vor sich hin... Muss schlimm für die Frau gewesen sein. Sie sagte gestern, dass sie ihn nicht vermisse. Alle starrten sie an und ich fand es unglaublich mutig, dass sie das aussprach, was sie fühlt. Auch das ist okay, oder? Ist ja nicht so, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.... Ich finde die Gruppe klasse, auch wenn ich mir für mich gewünscht hätte, dass da nicht nur um Partner getrauert wird, denn ich fühle mich mit meiner "Papa-Trauer" ein wenig unwohl... Doch die älteste Frau dort sagte beim Abschied zu mir, ich sei ein wahrer Sonnenschein und habe ihr sehr gut getan. Ich musste sie spontan umarmen, weil mich das so gefreut hat. Na ja, es ist gut, wenn man nicht zu früh eine solche Trauergruppe besucht, denn es ist nicht einfach, so viel Trauer auszuhalten... Ich musste gestern oft schlucken und ich konnte den Schmerz dieser Frauen fast selbst in mir spüren. Es flossen auch viele Tränen dort und wenn man selbst noch zu sehr in dem Schockzustand drinsteckt (sind auch zwei dabei), dann kann man das schwerlich ertragen und selbst auch kaum seine Gefühle zum Ausdruck bringen. Ich denke, mir wird es helfen, noch einen Schritt weiter zu gehen... Ich könnte mir vorstellen, dass es auch dir gut tun würde, denn an einem geschützten Ort über all das reden zu dürfen, was einen durcheinander wirbelt und zu erfahren, dass man damit nicht allein ist, das tut unendlich gut. Eigentlich wie hier auch, doch es ist ein Unterschied, wenn man den Leuten dann in die Augen sieht und ihre Tränen bemerkt, wenn ihre Stimme bricht und wenn man sie dann einfach nur in den Arm nehmen möchte, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind mit all ihrer Trauer und ihrem schmerz....

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 05.02.2013, 17:38
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

liebe miri..
mensch, das freut mich, daß dein vorstellungsgespräch gut ausgefallen ist. ich will dir ganz fest die daumen drücken, daß es klappt.
auch will ich dir danken für deinen ausführlichen bericht über die trauergruppe. was für eine tolle sache. hier gibts keine leider und nachdem ich deine zeilen gelesen habe, kam mir dir idee, in unserer stadt eine solche gruppe zu gründen. ich hab schon früher beratungen gemacht, speziell für suchtkranke frauen, kann mich sehr gut in andere hineinfühlen und viel geben. mal schauen, ich mach mir da mal ein wenig gedanken.
ich wünsch dir viele schöne momente deiner freiheit. hier schneits auch wie verrückt. bääääh, mag keinen schnee mehr..motz.
drückerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 05.02.2013, 17:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Tine,

das ist doch eine schöne Idee! Aber pass gut auf dich auf, dass es dir nicht zu viel wird... Irgendwie musst du dich abgrenzen können. Ich finde das alles auch sehr spannend und wohltuend, habe aber null Erfahrungen mit Gruppen. Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich nicht eine Ausbildung als Sterbebegleiterin mache... Aber jetzt kann ich das nicht, weil ich viel zu viel arbeite und dementsprechend nur am Wochenende Zeit hätte. Außerdem braucht Töchterchen mich noch! Aber das Thema Sterben und Tod ist nun in meinem Leben verankert. Letztlich müssen wir uns alle früher oder später damit auseinandersetzen.

Ich könnte mir von dir gut vorstellen, dass du diese Gruppe als Selbsthilfegruppe gründest! Warum nicht?! Da wären dir bestimmt viele Menschen dankbar und du würdest außerdem vielleicht ein paar nette und interessante Frauen kennen lernen, die bei dir um die Ecke wohnen. Das Dumme mit uns "Krebs-Kompasslern" ist ja, dass wir alle so verstreut leben, dass es unglaublich schwierig ist, ein Treffen zu organisieren. Wir (ein paar Mädels und ich) haben uns letztes Jahr im Juni in Hamburg getroffen. Das war irgendwie so, wie ich es mir vorgestellt habe. Obwohl wir uns alle nie zuvor gesehen hatten, war da so viel Vertrautheit. Wir hatten einen sehr schönen Abend! Das nächste Treffen steht jetzt aus. Letztes Jahr hat es leider, leider nicht geklappt im Herbst. Ich hätte das so schön gefunden, denn dann haben wir alle etwas, worauf wir uns freuen könnten und das tut uns allen gut, mal so einen Tapetenwechsel zu machen. Aber wo sollte der stattfinden? Ich hätte zumindest Lust, mich mal wieder irgendwo in Deutschland zu treffen (solange meine doofe Bahncard noch Gültigkeit hat)

Ganz liebe Grüße und Drückerle zurück
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 05.02.2013, 17:59
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miriam,

na dann heißt es wohl abwarten auf die Rückmeldung deines heutigen Vorstelllungsgespräches. Toi toi toi

Ja so eine Trauergruppe hat bestimmt viel Vorteile. Im Moment seit ihr hier alle meine Trauergruppe.
So so du Nordlicht, da besinne ich mich doch glatt auf meine Wurzeln. Hmm bin `ne Kieler Sprotte, aber leider durch meinen Dad, der nach seiner Marinezeit wieder nach Süden wollte, hier im Schwabenländle aufgewachsen

War das letzte Mal vor 6 Jahren zur Mutter-Kind-Kur in Schwedeneck (zwischen Kiel und Eckernförde) ach war das damals schön. Eigentlich sollte ich doch glatt wieder ne Mukikur beantragen. Schließlich habe ich nur noch dieses Jahr Zeit dazu, da die Kids nächstes Jahr schon 12 werden. Mal sehen - eigentlich sind aber die chancen auf einen tollen Familienurlaub dieses Jahr bis jetzt noch ganz gut. Die letzten 2 Jahre habe ich immer in den Sommerferien den Job gewechselt und bekam dadurch keinen Urlaub.

Ach übrigens bei uns im Süden Schneeregen, Regen im Moment von oben Trocken mal sehen was die Nacht so bringt.

Grüßle
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 05.02.2013, 18:04
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Nala,

wie drollig, ich bin auch eine waschechte Kieler Sprotte und Schwedeneck ist mir sehr bekannt

Ja, das wäre doch mal eine Idee, eine Mutter-Kind-Kur oder ein schöner Familienurlaub! Und wenn du dann hier oben bist, sag rechtzeitig Bescheid! Vielleicht könnten wir uns dann mal "in echt" kennen lernen

Ja, ihr hier seid auch meine Trauergruppe! Wie gut, dass wir uns trotz des unglücklichen Umstands hier getroffen haben und uns immer mal wieder über den virtuellen Weg laufen...

Grüßle ins Ländle
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55