Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 25.03.2013, 12:02
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe nala..
hier schneit es auch.. mooooootz.
aber nach ostern soll endlich der frühling kommen.. i hope so
bin gespannt, was du heut abend zum erzählen hast..
alles wird gut
drückerle tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 25.03.2013, 22:08
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo Tine,

ich möchte mich einfach mal wieder kurz melden. Bekamen heute unsere neue Waschmaschine. Freufreufreu.

Trauermässig schwankt es bei mir - scheinbar momentan unabhängig vom Wetter. Die letzte Woche hatte ich immer wieder die Bilder der letzten Lebens-Tage von Mama vor Augen und ihre Zerbechlichkeit und Schwäche... Ich tröste mich immer wieder mit dem "Wissen", daß es ihr jetzt im Himmel viel besser geht als auf der Erde, es dort keinen Krebs gibt und sie einfach nur unbeschreiblich glücklich ist...

Wettermässig ist es bei uns in NRW sehr frostig mit eisigem Wind, aber sonnig. Neuschnee gibts Gott sei Dank nicht. Wegen der Kälte taut der vorhandene Schnee aber nur sehr langsam weg.

Genieß die freien Tage und tu dir was Gutes



Hallo Nala,

wie ist euer heutiges Treffen verlaufen?


Liebe Grüsse an alle

Katja
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 26.03.2013, 07:23
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo liebe katja..
schön, mal wieder von dir zu lesen..
wenn ich an mami denke, dann kommen mir auch immer erstmal die bilder vom hospiz und wie sie dann von uns ging.
ich denke, das ist bei uns ein fortwährender prozess der verarbeitung.
bei uns schneits immer noch und es ist so ein eisiger wind dabei.. will nachher gar nicht mit dem hund laufen.. gruuuusel.
wünsch dir eine schöne woche..
drückerle tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 01.04.2013, 20:58
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

ein frohes Osterfest gehabt zu haben. Ich hoffe, du hast die Tage gut verlebt. Bei uns war es eine bunte Mischung aus Erholung, Besuch haben, familiäres Kaffee trinken bei der Oma etc.

Am Samstag waren wir auf dem Friedhof und brachten zu Mamas Grab eine Schale mit Narzissen. Auch wenn sie erfrieren sollte, so lag es mir doch sehr auf dem Herzen ihr zu Ostern ein paar Blumen zu bringen. Außerdem war am Samstag der 1,5 jährige Todestag von Mama. Echt krass wie die Zeit vergeht...Da wird es einem ganz schwer ums Herz...

Der heutige Sonnenschein tat so richtig gut und lockte neben uns zahlreiche Menschen zum Spazieren raus. Man hat das Gefühl, dass jetzt mal so langsam der Frühling kommen wird...

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Katja
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 02.04.2013, 07:39
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe katja..
ja, ich hab auch so ein klitzekleines frühlinggefühlchen in mir.
sobald das wetter besser wird, will ich endlich mit meiner schwester mamis grab richten.
ostern hab ich ja hauptsächlich beim arbeiten verbracht...grml
gestern hatte unser untermieter geburtstag und wir haben gefeiert. und dann haben wir über unsere hochzeitsfeier gesprochen ( wir hatten gestern halbjährigen hochzeitstag) und er erzählte, wie er beim besentanz meiner mami den besen reichte und sie sich gefreut und getanzt hat. jo und zack waren sie da, die tränen.
meine freundin hat die ganze hochzeit gefilmt, samt trauung. und wir warten bist heut noch auf das video. sie findet es nicht mehr. das wär für mich sooo furchtbar, denn da ist meine mami noch drauf. ich könnt heulen bei dem gedanken, daß das video futsch ist. da hat mami nicht gewußt, daß sie genau 6 wochen später stirbt.
ich wünsch dir auch eine gute woche..
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 06.04.2013, 18:14
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben...
gerade eben habe ich gebügelt... ich war die letzen tage nicht gut auf den beinen. hab mit dem magen probleme. ständige übelkeit und magenschmerzen, appetittlosigkeit und schwindel begleiteten mich. heut ists endlich bißerl besser und ich konnt eben liegengebliebenes aufarbeiten. so auch die bügelwäsche. da ich leidenschaftliche sängerin bin, träller ich dabei immer. am liebsten barbra streisand oder celine dion. von letztere sang ich dann wieder das schöne lied "fly" (http://www.youtube.com/watch?v=gdOfMntSUP0)
das sing ich dann immer mit blick auf mamis bild.tut immer sehr weh, aber auch irgendwie gut.
doch meine größte sorge gilt grad meinem mann. er hatte ja vor vier wochen eine schwere lungenentzündung und mußte starkes antibiotika nehmen. er war lange schwach und brauchte bis er sich wieder aufrappeln konnte. er hat ja schon länger diesen husten. bestimmt schon seit 2 jahren. ich mach mir da schon länger sorgen, denn er raucht seit über 9 jahren nicht mehr. jo und jetzt hat er wieder eine beginnende lungenentzündung. es zerreißt mir schier das herz, wenn er hustet. so schlimm. heut war er beim doc und der meinte, eigentlich dürfte er nach der starken medikamente bei der letzten lungenentzündung so schnell nichts mehr an der lunge haben. aber er hat es.
jetzt muß er zum röntgen und dann zum lungenfacharzt.
ich glaub ich muß euch nicht sagen, in welche richtung meine ängste gehen. auch bei meinem mann ist krebs ein familienthema. ich bleib vor ihm ruhig und zuversichtlich, aber innen bin ich verzweifelt und habe angst um ihn. und ich glaub, er hat auch angst, denn heut sagte er zu mir: schatzele, wenn mir was passiert, bist du total abgesichert. ich sagte ihm, daß mir das angst macht, wenn er sowas sagt. dann lenkte er das thema schnell um.
ich will am montag schauen, daß wir so schnell wie möglich einen termin beim radiologen und dann gleich beim pneumologen bekommen.
jetzt liegt mein schatz grad neben mir und schläft. das macht er schon fast den ganzen tag. er ist wieder ziemlich schwach.
bitte bitte drückt die daumen, daß es nichts schlimmeres ist und er bald wieder auf die beine kommt.
eure verzweifelte tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 06.04.2013, 20:09
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine! Ich weiß wie sich diese Gedanken anfühlen, auch ich denke da immer an das "Schlimmste"! Ich glaube das geht jedem so, der so einen Leidensweg mit einem geliebten Menschen gemeinsam gegangen ist!
Gut, dass ihr die Symptome gleich abklären lässt!

Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen dass es nichts Schlimmes ist!

Sei umarmt, lg Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 06.04.2013, 20:26
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe nina..
ganz lieb von dir. ich könnt nur heulen vor angst, mach es aber natürlich nicht.
umärmerle zurück.. tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.04.2013, 21:15
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

Diese sch... Krebs-Angst lässt einen nicht mehr los, ich kenne das.

Hat dein Mann denn sonst noch Symptome? Vielleicht war die Lungenentzündung nicht richtig ausgeheilt oder er hat eine leichte chronische Bronchitis?

Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 07.04.2013, 09:16
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe monika..
weitere symptome sind, daß er nimmer so viel energie hat wie früher.
und er schwitzt immer so viel. auch sein blutdruck ist nicht gut, viel zu hoch.
hoff, daß ich morgen ganz schnell termine bekomme.
schönen sonntag für dich..
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.04.2013, 09:33
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Guten Morgen liebe Tine,

ich kann deine Ängste auch gut nachempfinden, doch ich hoffe Monika hat recht. Wir haben schon einen sehr, sehr langen und kalten Winter und der raubt vielen Menschen sämtliche Abwehrkräfte. Ich habe ja selbst über einen Monat mit der Erkältung und dem schlimmen Husten gekämpft und um mich herum sind so viele Leute krank. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es bei deinem Mann ähnlich ist und sein Immunsystem einfach nur so im Keller ist, jedoch reparabel!!!! Aber ich kenne das nur zu gut, wenn man sich die schlimmsten Dinge ausmalt und das Kopfkino in vollem Gange ist.

Versucht mal beide, euch heute einen schönen entspannten Sonntag zu machen und dann schaut ihr morgen weiter, was der Arzt sagt! Ich drücke nicht nur die Daumen sondern beide Hände, dass dein Mann wieder auf die Beine kommt und nichts Schlimmeres als eine Lungenentzündung hat (ist ja schon schlimm genug)! Und dich drücke ich aus der Ferne auch!!!

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.04.2013, 10:33
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe miri
ja wir haben heut vor, uns einen gemütlichen kuscheltag aufm sofa zu machen.
doch will ich heut auch noch meine haare färben.. bin schon wieder so grau geworden..motz.
weißt, es ist ja nicht nur die lungenentzündungen bei meinem schatz. er hat ja diesen husten schon seit über 2 jahren. da mach ich mir schon länger sorgen.
ach es ist grad einfach schwer, positiv zu denken, und das obwohl ich eher ein optimist bin. denk, die erfahrungen mit meiner mami brechen da durch.
ich wünsch dir einen schönen sonntag und umärmel dich mal herzlich.
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 07.04.2013, 20:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

ich sitze hier vorm laptop und kann fast nicht aus den verweinten augen sehen. hab eben mit meinem mann gesprochen. er will morgen trotz krankmeldung arbeiten gehen. er muß, meint er, weil er bald einen neuen vertrag bekommt, wonach er besser verdient. er will das machen, daß im falle des falles ich mit der rente gut abgesichert bin. und er sagte mir auch, daß er selber auch große angst hat, daß es lungenkrebs ist. und wenn er sowas sagt, will es was heißen. so saß ich da und heulte. ich hab so angst um ihn. ich bin wie gelähmt,alles kommt grad hoch. ich will ihn nicht auch noch verlieren. ich bin ansonsten eine optimistin, aber dieses fühlt sich so schwer an, ich zerreiße innerlich.
bitte drückt alle zusammen die daumen. ich brauch euch.
danke eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 07.04.2013, 20:56
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

die Daumen sind gedrückt. Das ist doch klar!

Alles Liebe
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 07.04.2013, 20:59
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe tine,

ich kann mir vorstellen, dass es dir schlecht geht. Da kommt der Kampf mit deiner Mutter wieder hoch.

Und dein Liebster meint es ja gut mit dem neuen Vetrag und so, aber hat dich jetzt natürlich erst recht "runtergestürzt".

Ich drücke dir alles was ich hab, wann weisst du denn mehr??

Sei lieb gegrüßt von
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55