Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 23.10.2006, 16:58
Benutzerbild von C. Buchholz
C. Buchholz C. Buchholz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 3
Blinzeln AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo
Ich bin davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.Mein Mann starb im Okt.03 und mein Vater im Okt.04
Oft habe ich mich gefragt ob das alles nur Zufall ist, aber soviele Zufälle???
Wenn ich bei meinem Mann am Grab stehe, so wie jetzt wieder im Herbst, fällt grundsätzlich eine Eichel.Allerdings immer auf meine Schulter oder auf dem Kopf. Egal wer dabei ist-immer trifft es mich.
Bei meinem Vater höre ich jedesmal Vogelgezwitscher, wie auf seiner Beerdigung. Die Vögel sangen ein Lied.
Ich glaube fest daran, dass unsere Lieben bei uns sind und uns Kraft geben möchten.
Lieben Gruß
Christa
  #317  
Alt 27.11.2006, 18:42
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo papi!

ich hoffe, dir gefällt der kleine engel. eigentlich ist dieser tag nicht mehr von bedeutung - für dich. oder doch?

für mich ist es der tag, an dem du geboren wurdest. lange zeit warst du nicht mehr hier. es ist in ordnung, ich komme klar, mir geht es gut.

wenn ich recht überlege, dann gefällt dir das wieder glänzende auto besser als der engel, oder?

auf dich mein geliebter papi!

ich liebe dich

deine große kleine tochter
  #318  
Alt 27.11.2006, 22:52
britta britta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich liebe dich.

Du bist immer noch mitten in meinem Herzen.

Für immer.

Deine Britta
  #319  
Alt 29.11.2006, 17:23
S.K. S.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo Ihr Lieben!

Möchte Euch eine e-mail hier reinkopieren die ich heute morgen an eine Freundin geschrieben hab. Ich hoffe es klappt. Bin nämlich nicht so PC bewandert!


Liebe Elke



jetzt wollte ich Dir heute meine Geschichte mit den vielen kleinen Zeichen erzählen.

Doch was soll ich sagen?

Es ist etwas so unglaubliches passiert das alles bisher da gewesene unwichtig erscheinen läßt.



Ich bin immer noch so überwältigt das ich Dir jetzt erstmal nur davon erzähle.



Im Laufe des Montags wurd meine dreijährige Tochter Paulina krank.

Sie bekam Fieber das in der Nacht zu Dienstag über 40 stieg und nicht mehr zu senken war...

gestern morgen ganz früh bin ich mit ihr zum Kinderarzt.

Der konnte nichts feststellen und ging von einem hochfieberhaften Virusinfekt aus.

Wir fuhren nachhause und Paulina fieberte weiter hoch. Sie hatte heftigen Schüttelfrost und lag glühend auf dem Sofa.

Mein Mann arbeitet in einem anderem Ort und so verwunderter war ich als er plötzlich so ca. um halb elf am vormittag vor der Tür stand.

Ich: "Was ist? Hast du dir Urlaub genommen?"

Er:"Nein, der Pieper ging und da ich grad hier bin wollte ich mal sehen wie es Paulina geht." (Mein Mann ist bei uns im Ort bei der freiwilligen Feuerwehr)

Ich: "Und was war für ein Einsatz?"

Er: "Garkeiner! Es ist seltsam aber ich war der Einzige der zum Feuerwehrhaus kam. Ich habe dann in der Zentrale angerufen aber die hatten keinen Alarm ausgelöst. Auf meinem Melder ist aber deutlich der eingegangene Alarm mit Uhrzeit zu sehen!"

Das heißt, von über 70 Feuerwehrleuten ist NUR Ingos Pieper gegangen!!!!!!! Und das ohne das ihn jemnad ausgelöst hat!!!!!



Ingo blieb noch eine Weile bei uns und fuhr dann wieder zur Arbeit.

Aber das ungute Gefühl bei mir blieb.

Ich dachte immer: "Mama, warst du das?"

Paulina ging es immer schlechter.

Trotz fiebersenkender Mittel sank die Temp. nicht unter 40 Grad.

Sie schlief schließlich auf dem Sofa ein.

Nach ca. 1 Stunde wurd sie wach und rief nach mir.

Ich setzte mich zu ihr. Sie sah mir mit trüben fiebrigen Blick direkt in die Augen und sagte: " Deine Mama ist im Himmel. Wir fahren gleich zu ihr."

Ich ganz erschrocken: "Aber Paulina, das können wir nicht!"

Sie: "Doch Mama. Ich kann das. Ich hab Flügel"

Danach döste sie wieder ein.



Ich bekam Angst und Panik wie ich sie in Worte nicht fassen kann.

Ich packte mir meine schon fast apathische Tochter und fuhr wieder zum Kinderarzt. Ich bestand auf einer erneuten Untersuchung incl. Blutabnahme.

Dann die Diagnose: bakterielle Lungenentzündung mit beginnender Superinfektion. Das heißt die Entzündung breitet sich im Körper schon aus.

Sie wurde sofort mit hochdosierten Antibiotika und Infusionen behandelt.

Heute geht es ihr ein klein wenig besser aber wir sind noch lange nicht über den Berg.



Ich weiß, meine Mama hat ihr das Leben gerettet.

der Pieper der nur bei meinem Mann ging damit er nach Hause kommt...

Die Worte meiner Tochter nachdem Schlaf...



Ich kann garnichts weiter dazu schreiben im Moment.

Stehe echt neben mir.



Ich melde mich wieder

Liebe Grüße

Silvia



P.S.: Beachte bitte nicht die Tipfehler. Ich schick das jetzt einfach so ab ohne nochmal zu lesen!
  #320  
Alt 29.11.2006, 17:29
S.K. S.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 43
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Noch zur Erklärung:

Meine Mama ist am 28.03.05 an Gallenblasenkrebs gestorben.
Wir hatten ein sehr sehr inniges Verhältnis.
Ich habe seit ihrem Tod schon mehrere kleinere Zeichen erhalten.
Aber erst nach diesem Erlebnis glaube ich nun fest daran, das sie zumindest noch ab und zu vorbeischaut!

Liebe Grüße
Silvia
  #321  
Alt 29.11.2006, 21:12
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo ihr Lieben

auch bei mir hat es in den letzten drei Wochen einige Zeichen gegeben.

In der Nacht als mein Mann starb hatte ich überall im Raum kerzen angezündet. Als ich mal kurz den Raum verlassen hatte und dann wieder reinkam, war genau im Bereich des Zwerchfells ein kleiner Schwarzer Schatte. Dieser Schatten hatte die Form eines Engels und in dem Moment wusste ich das der Todesengel da war.

Einige Stunden später war mein Mann verstorben. Ich saß mit meiner Schwägerin in der Küche und weinte. Urplötzlich kam in eine Träne, die noch in meinem Auge hing, ein richtiger Lichterbogen. Da wusste ich das er seinen Frieden gefunden hatte. Es war kein Licht in dem Raum an. Nichts konnte diesen Lichterbogen ausgelöst haben und doch war er da.

Einige Tage später war ich wegen eines Geburtstages bei meiner Mutter. Aber ich sehnte mich nur nach Hause obwohl hier niemand mehr auf mich wartet. (ausser meiner Katze) Als ich die Tür aufschloss und in den Flur trat habe ich sein Rasierwasser gerochen und ich fühlte mich geborgen. Das Rasierwasser konnte er wegen seiner Tumor seit mindestens 7 Monaten nicht mehr benutzen.

Es sind eigentlci immer wieder keine Zeichen und ich freue mich wenn ich sie wahrnehme

silverlady
  #322  
Alt 30.11.2006, 21:29
Cati10 Cati10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 18
Beitrag AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo!

Meine Freundin ist am 20.11. eingeschlafen, die letzten Wochen durfte ich nicht mehr zu ihr (sie hatte Brustkrebs im Endstadium, war zu Hause), am 19.11. bin ich kurz nach 6 Uhr aufgewacht weil die Schlafzimmertür aufging und sofort wieder zuging. Ich war hellwach, mein Mann schlief neben mir, meine Tochter schlief im Kinderzimmer. Seit dem 20.11. weiß ich: sie hat sich verabschiedet. Hatte die Tage danach wieder die "Zeichen" mit der Elektrik, hatte ich schon als mein Opa und meine Mama vor 3 Jahren starb: Die Klimaanlage im Auto ging an, die Sender im Radio verstellen sich (auch das Radio im Schlafzimmer), der Computer war morgens im Büro an obwohl ich ihn ausgemacht hatte-ich habe inzwischen keine Angst mehr, im Gegenteil, ich freue mich über jedes Zeichen. Auch wenn mein Mann sagt, ich bilde mir das ein, aber es ist nicht so. Schon meine Oma war ein "Spökenkieker", wenn jemand starb hat er an der Haustür geklopft oder geklingelt. Ich glaube daran, dass es etwas außerhalb unseres Daseins gibt, wäre doch auch irgendwie Zeitverschwendung, dass wir einsam auf diesem Planeten in diesem riesigen Weltall leben, oder? Ich glaube daran, meine beste Freundin wiederzusehen.
Lieben Gruß an euch alle hier, drücke euch und glaube ganz fest an ein neues Leben.
Cati
  #323  
Alt 02.12.2006, 20:02
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo ihr Lieben,

auch ich will meine Geschichte schreiben:

Mein Freund hatte SPK mit Lebermetastasen. Am 20.03. d.J. fuhr ich morgens zum Einkaufen. Plötzlich hatte ich das starke Bedürfnis ihn anzurufen. Also nahm ich mein Handy und wollte ihn anrufen. Seine Nummern, die von seinem Handy als auch die von zu Hause, waren nicht mehr in meinem Handy gespeichert.

Ich wählte seine Nummer, aber er ging nicht ran. Als ich daheim war, rief mich die Krankenschwester an und sagte mir, daß mein Schatz wohl am gleichen Tag noch sterben wird. Ich bin sofort zu ihm gefahren. Mittlerweile war sein Darm perforiert und er hat Stuhl erbrochen, hat mich aber noch erkannt.
Ich hielt die ganze Zeit über seine Hand. Um 15 Uhr küsste er mich noch 2 mal. Um 19.15 Uhr ist er eingeschlafen für immer.......


Gertrud
  #324  
Alt 07.12.2006, 14:30
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo ihr lieben,

mein süßes muttchen ist vor knapp 15 wochen aus unserer mitte gerissen worden. wir waren/sind eine familie, die ganz doll zusammen gewachsen ist.
wir leben unser leben wirklich gemeinsamm und das schlimmste, was passieren konnte, war das unsere mitte, unser sonnenschein als erste geht........
na ja, wir haben viele zeichen bekommen. alle haben etwas erlebt.
meine schwester hatte das gefühl meine ma würde ihr über den kopf streicheln am beerdigungstag, mein pa hat meine ma rufen hören er solle zum essen kommen, meine nichte hat so real geträumt und hat eine schöne botschaft von meiner ma bekommen,
ich habe mitten in der nacht ein wunderschönes hell gelb/orangenes licht gesehen, an ihrem altar, den ich ihr sofort eingerichtet haben. und noch viele, viele andere zeichen (durchgebrannte birnen, kaffeemaschine die plötzlich ausging, meine katze die etwas "unsichtbares" anschmuste)
sind es wirklich zeichen? ich hoffte es sehr.........

gestern war ich bei einem bekanntem medium........es war unglaublich
er konnte sogar namen nennen, von meinem papa, einer nachbarin und einem cousin, ebenso 2 menschen, die noch auf uns zukommen. viele kleine erlebnisse( das sie mit mir als ich klein war balerina getanzt hat usw).......sogar auf die "zeichen" ist er eingegangen. erlebnisse, von denen ich nichts wußte, aber mein pa konnte sie später bestätigen.......es war wirklich unglaublich. er kennt uns auf keinen fall, unsere städte liegen 150 km auseinander..........

jetzt weiß ich das es etwas nach dem tod gibt, meine ma wartet dort auf uns
nur wir müssen hier noch ein bisschen was lernen......
diese zeichen sind real, es gibt sie ...... nur der mensch zweifelt halt immer ein wenig, ist ja auch klar..... genau wissen kann es niemand

unsere gebete, die kerzen die wir anmachen.....alles bekommen unsere lieben auch da wo sie sind mit.......es sind unsere zeichen an sie

ich wünsche euch allen ganz viel kraft für die schwere zeit des vermissens

seid lieb gegrüßt
sabine

mutti ich liebe dich, du bist ganz fest in meinem herzen

Geändert von bine_j (07.12.2006 um 15:40 Uhr)
  #325  
Alt 07.12.2006, 17:46
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

vorgestern mußte ich an Euch denken. Ich hatte vor ein paar Wochen hier gelesen.

Vorgestern saß ich in der Wanne und haderte so mit dem Schicksal meiner Mutter (Lungenkrebs). Ich hab ein Buch von Kübler-Ross gelesen, dass Sterbende den Weg nicht alleine gehen, dass sie von bereits Verschiedenen abgeholt werden.

Da hab ich so meine bereits verstorbene Oma angeredet, vor mich hingebrabbelt, sie gebeten, wenn es so weit ist, meine Mutter zu begleiten, ihr die Angst zu nehmen. Ob sie mir ein Zeichen geben könnte, da Kübler-Ross schreibt, dass Verstorbene immer um uns rum sind.

Ich gehe aus dem Bad, schau die Türe meines Sohnes an und die Weihnachtsdeko fällt runter.

Zufall?

LG

Astrid
  #326  
Alt 17.12.2006, 23:18
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo mein papi!

habe wieder viel an dich gedacht im urlaub
ich würde mich riesig freuen, dich bald mal wieder zu treffen des nachts. nur
bitte nicht tagsüber wie bei mama, mich würde der schlag treffen...aber das weißt du ja.

ich liebe dich

deine große kleine tochter
  #327  
Alt 26.12.2006, 15:51
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo papi!

deine schwester sagte, es wäre so schade, dass du nicht miterleben durftest, wie ich jetzt lebe...
habe ihr geantwortet, dass du das doch miterlebst.

If I could, then I would
I'll go wherever you will go
Way up high or down low
I'll go wherever you will go

And maybe, I'll find out
The way to make it back someday
To watch you, to guide you
Through the darkest of your days
...

I know now, just quite how
My life and love might still go on
In your heart and your mind
I'll stay with you for all of time

ich liebe dich

deine sonja
  #328  
Alt 30.01.2007, 12:11
DaniBln DaniBln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 20
Frage ich habe Angst vor meinem Vater

Vielleicht bin ich ja hier bei euch richtig.ich habe ein totales Problem.mein Vater hat kurz vor weihnachten die Diagnose Lungenkrebs im endstadium bekommen.ich habe im Lungenkrebsvorum berichtet.Am 25.1.07 also vor ein paar tagen hat er sich das leben genommen.Er schnitt sich die Pulsadern auf und stach sich warscheinlich noch in den bauch.Mein freund und mein schwager schauten nach ihm weil sein telefon immer bestetzt war und das handy aus war.sie fanden ihn blutüberströmt auf seiner coutch.ich bin so fertig.ich sehe ihn da immer liegen und denke dran wie er gelitten haben muß.Es ist alles so schrecklich.ich sagte ihm noch vor einer woche:wenn du einmal stirbst und noch da sein solltest,gib mir ein zeichen!" ich habe solche angst.ich will kein zeichen.Ich habe angst vor ihm.Am Sonntag passierte dann etwas merkwürdiges:ich saß am pc und schrieb meinem schwager .ich erzählte ihm wie mein vater früher war.Er kannte ihn nur 2 jahre.und kannte nur die geschichten von uns,wie er war als wir (ich und meine schwester)Kinder warenIch erzählte das er jeden tag trank und uns das leben zur hölle machte.ich habe vergessen zu erzählen das er öfter den strohm abgeschaltet hatte.meine tochter sah in der zeit fern dann fragete meine tohter wie das märchen heißt,das gerade läuft.ich sagte,schalte mal wieder zurück auf das märchen.das machte sie dann....aber anstat des filmes,ging der fernsehr aus.ich fragte sie noch ob sie einen falschen knopf gedrückt hätte.sie meinte nein.ich sah ja noch ihre finger auf den knopf.wir wunderten uns total.ich bekam totale panik und angst.Ich will soetwas nicht.er soll nicht hier sein.ich habe angst im dunkel und angst allein.ich habe solche angst vor ihm.seid dem achte ich auf jede kleinigkeit und zittere am ganzen körper.ich denke immer das er mich holen will.damals als die schlimme zeit war (ich etwa 15 Jahre und meine schwester 10 jahre)wollte er sich schon umbringen und wir wollten ihn immer retten.irgendwann reagierten wir nicht mehr.und er hörte dann damit auf.also wollte er uns alle umbringen.er sagte immer erst bringt er uns um und dann sich...wenn er geht gehen alle drauf.das hängt so in meinem kopf.ich weiß das er mir nie etwas antun würde und mich liebt.aber ich habe angst und denke immer er steht hinter mir.ich kann abends und nachts nicht mal alleine auf die toilette....was soll ich nur tun?

Liebe Grüße, dani
  #329  
Alt 30.01.2007, 17:35
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo liebe dani!

es wäre gut, wenn du dir wissen über das jenseits anliest.
kurz ein paar dinge (ich glaube das zumindest so und viele andere auch):
wir sind auf der erde um zu lernen. kehrt unsere teilseele zu unserer vollseele zurück, so wird sie plötzlich viel "schlauer" und entwickelt sich enorm.
d.h., dein vater kann dir/euch gar nichts böses mehr wollen.
manchmal gibt es verirrte seelen. sie können nichts gegen deinen willen tun!

sag ihm, dass er verschwinden soll. sag ihm, dass er dir nicht erscheinen soll. ich sage meinem dad, dass ich ihm immer liebend gern nachts im schlaf begegne, mir dinge tagsüber aber zu unheimlich wären. er hält sich dran ;-)

also, habe keine angst vor deinem vater. er hat gelernt, bereut wahrscheinlichs schon alles. sag ihm, was er nicht darf. es reich auch, das zu denken, er wird es "hören".

trotzdem würde es dir sehr helfen, zu einem psychologen zu gehen. du scheinst eine sehr harte kindheit gehabt zu haben. arbeite auf und lege sie ab, dann kannst du in zukunft aufblühen!

alles liebe, sonja
  #330  
Alt 02.03.2007, 15:44
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo papi!

dir geht es also gut? warst letzte woche auch in meinem traum. allerdings warst du nicht HIER, wie du es sonst warst, warst nur akteur.

dein großer bruder ist nun bei dir...schön, dass er es so leicht hatte.

ich freue mich. lasst es euch gutgehen.



sonja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55