Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3391  
Alt 07.04.2011, 11:04
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

nix los hier .....alle die Sonne am geniessen ......?????
Mit Zitat antworten
  #3392  
Alt 08.04.2011, 02:16
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier und grüße in die Runde.

Liebe Anita,
ich wünsche Dir so sehr, dass man den Bösewicht erwischt
hat und Du nun auf der Überholspur bist.

Wünsche allen ein sonniges und warmes Wochenende, hier
im Norden ist es kalt und ich kann gar nicht so schnell
klappern wie ich friere.

Mit Zitat antworten
  #3393  
Alt 08.04.2011, 08:25
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Andreas

Es geht mir etwas besser.Habe immer noch bei jeder Bewegung Schmerzen , kann aber endlich das Morphium weg lassen. Warte noch auf den ausführlichen path. Befund, da es bisher nur telefon. mitgeteilt wurde, daß es der Primarus ist.Peter hat mir noch 2 Wochen Schonfrist gegeben (also diese und nächste Woche) dann gehts weiter mit den nächsten 3 Chemos und danach Reha.
Hab da was interessantes entdeckt, bin mal gespannt ob sich das durchsetzt und auch bei uns hier machbar ist.
Wünsch euch ein schönes ,sonniges Wochenende.

Gruß Anita




PRIMÄRTUMOR UNBEKANNT?
Software verfolgt Metastasen zum Ursprung zurück
Quelle: SpringerMedizin.de Quellendetails öffnen

Computergestützt können Ärzte mithilfe eines speziellen Genexpressions-Microarrays Primärtumoren aufspüren.

© Lincoln Rogers / fotolia.com
Forscher haben eine Software getestet, die mit Hilfe eines Genexpressions-Microarrays Tumoren klassifizieren kann. Dies ermöglicht, bei metastasierter Erkrankung den Primärtumor zu lokalisieren und Therapien dementsprechend anzupassen.
Das Computer-basierte System wertet die Daten eines Genexpressions-Microarrays von biopsiertem Tumorgewebe aus. Torik Ayoubi aus Leuven, Belgien, und Kollegen testeten die TCLASS®-Software, an 100 metastasierten Tumoren und konnten diese genauso präzise ihrem Ursprungstumor zuordnen, wie die sonstigen verfügbaren Laboranalysen [Int J Healthcare Technology and Management 2011;12:179-193]. Das neue System identifizierte unter anderem abdominale Hautmetastasen als Nachkommen eines Brusttumors und Leberkrebszellen, die Ihren Ursprung in einem Kolonkarzinom hatten. Außerdem erkannte es die Blase als jeweiligen Ursprungsort von Tumoren in verschiedenen Lokalisationen (darunter Brust, Ovar, Kolon, Lunge und Niere). Die Genauigkeit lag bei 88%. Laut den Autoren hatten jedoch sechs der 12 Tumoren, bei denen die Herkunft unklar blieb, plattenepithelartige Charakteristik. Diese wird von der Webversion des Programms nicht erkannt - wohl aber von der kommerziellen Variante.

"Vielleicht ist keine andere onkologische Erkrankung eine so große Herausforderung für Kliniker wie metastasierte Tumoren von unbekannter primärer Lage", erklärten die Mitglieder von Ayoubis Team in einer Pressemitteilung von Inderscience. Bisher müssen Gewebeproben oftmals Kosten- und Zeitaufwendig zur Analyse an Labore geschickt werden. Laut der Website des Systemanbieters können Kliniker den Genexpressionstest an einer eigenen Laboreinheit durchführen und die Daten online übertragen. Innerhalb von 15-20 min. erhält er dann die Ergebnisse per E-Mail.
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3394  
Alt 15.04.2011, 07:02
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten MOrgen ihr Lieben

Path. Befund ist da, es ist ein 4mm großer Tumor ,Adenocarzinom,entfernt worden. Gestern kamen die aktuellen Blutwerte, CEA ist runter auf 13,8. Vor der OP war der Wert auf 35. Also hat sich die OP und die Schmerzen gelohnt, wir hätten den Primarus gefunden. DIe 3 noch anstehenden Chemos krieg ich auch noch rum.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich wirds wärmer.

ANita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3395  
Alt 15.04.2011, 19:05
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

darauf einen Dujardin .....oder wie das damals hiess.

Freut mich für Dich das man das Ding dann ja tatsächlich gefunden hat und dahin entsorgen konnte wo es hingehört, in den Müll .....

muss eben mal rufen :
UUUUUUUUUUWWWWWWWWWWWWWWEEEEEEEEEEEEe............. .könntest auch mal wieder was von Dir hören lassen.

ein schönes Wochenende und duftende Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3396  
Alt 20.04.2011, 17:18
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

Schmidt hat gestern angerufen.Er hat sich die Befunde von HEidelberg nochmal genau angeschaut und es sieht so aus als sei alles draus. Er will heute nur Tumormarker kontrollieren , kann sein daß ich keine Chemo mehr brauche.Wenn ja nix mehr da ist brauche er mich ja auch nicht mit weiteren Chemos zu belasten. Hängt aber wie gesagt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.Das bekomme ich aber erst nach Ostern.Jetzt bin ich echt mal gespannt wie es weiter geht.
Wünsche euch allen eine schöne, sonnige Ostern

Liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3397  
Alt 20.04.2011, 19:54
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Anita,

na die News bei Dir klingen ja immer besser, dann hoffen wir doch mal das da alle TU Marker in Ordnung sind und das dann so ok ist, wie Schmitti das gesagt hat. Sagen tut er ja nie viel, der Herr introvertiert.

Würde das aber auch von einer zweiten Stelle nochmal absegnen lassen, bei so komischen Dingen wie einem CUP sollte man sich nicht immer nur auf einen verlassen. Hab ich ja auch immer so gehandhabt, bzw bin den Dingen selber auf den Grund gegangen,wenn mir was spanisch vorkam. Wie damals mit meinem Verdacht auf Knochenmetas. Weiss ich auch nicht was geworden wäre, wenn ich damals nicht die alten Bilder vom Orthopäden von vor Jahren rausgekramt hätte um zu beweisen das meine BWS schon vor 4 Jahren so zerschlissen aussah.

Toi Toi Toi für die Marker.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3398  
Alt 22.04.2011, 13:26
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,liebe Anita,
ich kann Dir nur von Herzen gratulieren ein schöneres Ostergeschenk gibt es nicht......keine Chemo mehr.......Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das alles so bleibt!

Ich muß am Mittwoch wieder in die Tumor-Klinik zur Verl.-Kontrolle.Will lieber nicht dran denken, denn ich habe wieder einen Halslymphknoten der sich rasend schnell vergrößert hat.Hoffe mal das es der einzigste ist!
Kann dann meine Schwester in der Paliativ der UNI Kl. besuchen.Sie ist im Endstadium hat aber keine Schmerzen, sie konnte heute morgen am Telefon
keinen richtigen Satz sprechen . Es ist einfach furchtbar zuzusehen wie der Mensch immer weniger wird , manchmal dauert es zu lange und man leidet iummer mit.
Ich wünsche Dir und allen im Forum ein schönes Osterfest!
lG
Renate
Mit Zitat antworten
  #3399  
Alt 24.04.2011, 11:49
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

frohe Ostern Euch allen, bissl Sonne und Entspannung und alles was dazu gehört

Grüsse aus dem Saarland

Andreas und Christian
Mit Zitat antworten
  #3400  
Alt 28.04.2011, 15:07
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Renate

Tja leider zu früh gefreut. Tumormarker ist zwar runter auf 11,9 aber das war meinem Onkologen etwas zu wenig. Darum doch weiter mit Chemo. Naja was solls lieber auf Nummer sicher, wie in einem halben Jahr wieder von neuem anfangen. Nächste Woche Donnerstag 5.5.11 gehts los.


Liebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3401  
Alt 28.04.2011, 15:11
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Cup-Syndrom

wer sein Email Programm immer an hat, wird schneller informiert *g*
Hallo Anita, schick mir doch bei Gelegenheit mal Deine Telefonnummer per PN.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3402  
Alt 29.04.2011, 16:58
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Anita,
man wird immer überrascht von Nachrichten die einen fast umhauen. Man denkt alles ist ok dann kommt der Hammer.Ich war von Mittwoch bis Donnerstag früh in der Tumor-KL zur Verl. Kontrolle habe aber keinen Termin
fürs CT bekommen. Allso wieder Nachhause einen neuen Einweisungsschein
und eine neue Überweisung fürs CT.Darf am Sonntagabend in der Tumor-Kl anrufen um zu erfahren wann ich denn nun den Termin fürs CT bekomme.
So ein Sch.... habe ich noch nie gehabt,viel neues Personal und neue Ärzte
und viel hü und hott
.Bin richtig sauer sonst war die Tumorbiologie immer die erste Adresse!Ich
bin halt auch etwas besorgt, da ein Lymhknoten am Hald wieder ziemlich geschwollen ist, aber Du hast Recht wenn nötig muß man halt wieder zur
Chemo greifen.
Wünsche Dir ein schönes wochen ende,
lg
Renate
Mit Zitat antworten
  #3403  
Alt 04.05.2011, 10:39
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,an alle

Bin wieder Zuhause und mein Ergebnis ist das alles so geblieben ist. Es hat sich nichts verändert.Bis auf den einen Halslymphknoten aber auch der ist
unverändert.Mit dieser schönen Nachricht bin ich dann rüber in die Uni Kl.
Paaliativ und wollte das meiner Schwester mitteilen aber sie konnte mich nur noch wage erkennen..die Kinder meiner Schwester und meine Tochter waren schon die Nacht davor immer bei ihr. Ich bin dann auch da geblieben und
es war ein schwerer Todeskampf.Der ganze Körper war ja von Metastasen übersäht und um 23.00 war Sie erlöst.Eine Unendliche Trauer sitzt bei mir fest
und .........
liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #3404  
Alt 11.05.2011, 07:10
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Renate

Es tut mir so leid mit deiner Schwester. Aber wie du ja selbst schreibst, sie war erlöst. Es ist immer schwer jemand den man liebt gehen zu lassen , aber für den Betreffenden ist es manchmal einfach besser so.Die Lücke die er hinterläßt wird sich wohl nie ganz schließen . Es gibt leider keine Worte die wirklich trösten und den Schmerz nehmen können. Sei einfach in Gedanken von mir umarmt .
Wenigstens konnte bei dir Entwarnung gegeben werden.

Ganz liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3405  
Alt 11.05.2011, 09:51
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anita,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Gestern war die Beerdigung, war nochmal ein schlimmer Tag ,aber kann seit heute morgen wieder durchatmen.
Meine Brust war wie verklemmt es saß so tief und dieser Knoten ist fort.
Bei meiner Schwester war der Familiäre Mittelpunkt und der muß wieder neu gefunden werden.
Wie geht es Dir ? Sind die Nebenwirkungen zu ertragen?
liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55