Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 19.03.2003, 06:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ach so, dann wollte ich noch erzählen, dass ich bei medicine-world in meiner Panik an Herrn Prof. Dr. Wust geschrieben hatte und er meinte auch, es sei wichtig zu wissen, ob das Teil mit oder ohne Ulzeration war (geschwürig, blutend). Leider habe ich im Internet beim Tumorzentrum Hannover, die gerade ne statistische Studie mit MM-Neumeldungen durchführen gelesen, dass nicht alle Labors diese genauen Werte angeben. Also frage ich auch nochmal bei meiner Hautärztin nach. Ich sammel derzeit "Punkte", die meine Nerven beruhigen!! ;-)
Tschüssikowskiiiiiiiiiiii, knutsch, knuddel und drück aus BERLIN!!!
PS: Bitte denkt bisschen an mich am Freitag, sie schnibbeln an Bine rum! ;-)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 19.03.2003, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An alle im Forum:

An den Tagen, wo das Leben schlechte Karten euch will geben,
sollen euch zwei Engel schützen
vor Kummer und vor Regenpfützen.
Und ich sorge heute mal wieder für einen Sonnentag
Laßt es euch heute gut gehen und Störenfriede schupst einfach an die Seite..
Eure Annette (friedi)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 19.03.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
drücke dir auch gaaanz feste meine Daumen für Freitag!!!!!
Laß du dich auch nich unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und verlier nie deinen Humor, trotz allem!!!!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 19.03.2003, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,
war ein paar Tage nicht da, habe im Moment keine Zeit mir alle voran gegangenen Fragen und Antworten durchzulesen, stehe unter Zeitdruck. Aber lies' doch die früheren Einträge zu den Werten hier mal durch. 'vertikal' meint die Dicke des Tumors, Deine ist ja sehr klein, also mit nicht nennenswertem Streuungsrisko behaftet. CL und Eindringtiefe sind unterschiedliche Klassifizierungen, auch dazu gab's in den letzten Wochen Einträge, such sie Dir mal hier (CL ist Nicht mit 0,75mm und auch nicht mit 'Stadium' gleichzusetzen). Vielleicht sollten wir die Klassifizierungen mal kopieren und unter einer eindeutigen Überschrift hier neu ins Forum stellen, dann findet man sie leicht wieder. Habe jetzt leider keine Zeit,sie zu suchen - falls jemand von Euch die Auflistung findet, kann er/sie diesen Job ja vielleicht mal machen? Das wäre toll.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 19.03.2003, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Habe die Klassifizierungen und Stadieneinteilung doch gerade gefunden und den 'Job' selbst erledigt.

Sascha,
Deine Fleckenentfernung mußt Du in diesem Fall in der Tat selbst zahlen. Die Kasse zahlt nur, wenn der Arzt einen Verdacht äußert.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 19.03.2003, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine, vielleicht kannst du unter: http://www2.lifeline.de/yavivo/Erkra...50Verlauf.html
weitere "Punkte" sammeln, wünsch' ich dir wenigstens.
Viele Grüße, Robert
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 20.03.2003, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Birgit,

ich bewundere deine Energie und Leidenschaft und wie du jedem hier im Forum hilfst! Ein kleines "Danke" an dieser Stelle von mir!

Allen anderen wünsche ich wieder einmal einen super Tag!

Gruss
friedi (Annette)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 20.03.2003, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Juchu! Ich bin's! Euer Foen! ;-)
Ihr Lieben!
Ihr glaubt es nicht: habe gestern im Labor angerufen, dass mein MM untersucht hatte, um zu erfahren ob nun mit oder ohne Ulceration, da es in meiner Diagnose nicht stand, da stand aber auch nicht, dass ich es NICHT habe; hatte den Doktor selbst dran, der "das Teil" untersucht hatte und habe ihm gesagt, dass ich im Internet beim Tumorzentrum Hannover gelesen habe (die hatten ne Studie über MM-Neumeldungen durchgeführt), dass nicht alle Labors genau seien und ne genaue Diagnose schreiben würden. Und da meinte der gute Doktor doch glatt: "Ja, gute Idee, dann machen wir das in Zukunft auch und schreiben auch explizit rein in die Diagnose, wenn kein Risikofaktor vorliegt."
(muß man als Patient denn echt alles alleine recherchieren und anmahnen? Grmpf, ärger!)

Bis zum nächsten Mal!!!
Bine.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 20.03.2003, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Dear Robert:
vielen Dank für Deine nette Nachricht. Habe kurz nach der Diagnose nächstelang vor dem PC gehockt und nen "Crash-Kurs" für mich absolviert, um informiert zu sein. Danke aber für den zusätzlichen Tip!!!!!!! Düse da gleich mal hin.
Sabine.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 20.03.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Sina!
Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Es ist nur so, dass für mich alles ganz neu ist, ich hier zu Hause auch niemanden zum Quatschen habe und abs. manchmal ganz STARR bin vor Angst!!
Aber das krieg ich hoffentlich noch hin. Bin ne lustige Bine. Und LACHEN ist die beste Verteidigung!
Bine
PS. Mein Tumor saß auf dem li. Unterarm, war 08/02 lange in Spanien bei 40 Grad, auch im Auto knallte die Sonne immer links auf diese Stelle und dann konnte ich fast zusehen, wie sich der eine Leberfleck verändert hat, der vorher ganz normal hellbraun/ockergelb war ...
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 21.03.2003, 07:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

ich dachte alle nehmen mich so. wie ich bin, tun sie aber leider nicht!!!!Ein Traumschloss bricht zusammen!
Danke : Engerle; das du wenigstes weißt wie ich bin!!!!!
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 21.03.2003, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ich werde nie nicht mehr in den Krebs _Forum gehen, das wars für mich
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 21.03.2003, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

bedankt euch bei gitti 2002
und christian
sie haben mich nie nicht angehört!
alle die mich kennen , wissen das auch!!
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 21.03.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Friedi,
hab dich gefragt wer du bist, was du hast, wie es dir geht! Und da viele andere im Chat sind, unterhalte ich mich mit denen auch! Auch bin ich kein Mediziner, noch Psychologe, bin nur ein Krebspatient! Hättest mir auch gern fragen stellen können!
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 21.03.2003, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

an Chris und 20002!
Nur so!Zu eurer Info!!
Leider war die Medi in meinem Alter noch nicht so weit!! Da hatte ich noch keinen Krebs, der gefällt euch ja so gut!!! (Aussage von euch: nicht nur du hast krebs!) Gut das ich als kind schon krank war, darum kam ich mir solche leute ersparen!!!
Was meint ihr wer ihr seit!!!
Ohne zu hinterfragen , Menschen vernichten? Boh , ich bin stolz auf euch!!!!!!
Ihr seit krank und wichtig, nicht wahr? Nur ihr!!!
nichts habt ihr kapiert!!!
aber andere niedermachen!!!Bin stolz auf euch!! Könnt richtig mitreden vom Leben!!!
Was mein leben betrifft, welches ich ein ende setzten wollte, versucht erst einmal anzufangen zu verstehen!!! Die Mühe habt ihr euch nie gemacht!!! Nur verurteilen???
Wo bin ich denn eigentlich hier?
Ihr seit all wissend und über alles erhaben?
Da muss ich in meinem Leben wohl was verpasst haben!
Danke das es euch gibt!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55