Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 25.02.2008, 09:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du das Worte "Remission" zu hören bekommst (da bin ich ganz egoistisch, schließlich möchte ich es anschließend hier lesen ).

Bei dem, was Beate schrieb, mußte ich auch sofort an die Geschichte von Willi denken. Im Eierstockforum gab es kürzlich eine Diskussion genau zu diesem Thema "Kampf". Alle, die sich dazu geäußert haben, meinten, daß das Wort eigentlich nicht zu dem paßt, was sie an sich erlebt haben. Vielleicht fehlt es einfach an guten Worten für das, was tatsächlich passiert?

Liebes Zicklein, alles, alles Gute für Dich und Deine Willis, die sich hoffentlich in Deinem Königreich inzwischen wieder so wohl fühlen, daß sie keine Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen müssen.

Ganz liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #332  
Alt 25.02.2008, 10:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ihr Lieben,

noch ein Gedanke zum Thema Kampf. Kämpfen zu müssen wenn man krank ist, klingt für mich furchtbar anstrengend. Wie viel einfacher und entspannender ist es, sich zu versöhnen

Alles Liebe
Beate

@Linnea: In welchem Thread war denn die Diskussion? Ich würde sie gerne lesen.

Geändert von Äpfelchen (25.02.2008 um 10:35 Uhr)
  #333  
Alt 25.02.2008, 11:47
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebe Beate,

die Diskussion fand im "Erfahrungsaustausch" (ab Beitrag Nr. 5583) statt. Sie hatte sich aus einer Diskussion entwickelt, in der es um Statistiken und Prognosen ging. Zunächst ging es um "positive Einstellung". Manche Beiträge beziehen sich daher auf alle diese Punkte...

Liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (25.02.2008 um 11:51 Uhr)
  #334  
Alt 25.02.2008, 12:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein!
Oft schreibe ich nicht mehr hier, aber heute möchte ich Dir doch mitteilen, daß ich gaaaaanz fest an Dich denke! Es ist kurz nach 12 und Dein Termin vielleicht schon vorbei?

Ich hoffe so für Dich, daß er so wird, wie Du ihn Dir wünschst!

Unsere Hundedame, eine leicht betagte Bearded-Collie-Hündin, ging gerne auf Katzenjagd in der Nachbarschaft . Tse, diese Hunde!!! Jetzt kann sie nicht mehr, weil wir alles eingezäunt haben. Das hat sie nun davon!

Liebe Grüße,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #335  
Alt 25.02.2008, 13:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass du in Remission bist!!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #336  
Alt 25.02.2008, 14:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: ganz am Anfang

Mein liebes Zickchen!




Das Problem mit dem Lesen und dann !auch! noch mit dem Schreiben wirst Du sicher nicht alleine haben, es ist teilweise sehr zermürbend !
Dir aber möchte ich jetzt vorallem erst einmal für heute ganz feste die Daumen dadr.gif drücken! Ich wünsche Dir von Herzen eine vorzeitige Remission, so dass Du den Rest relativ gelassen angehen kannst!


Ich hoffe ja doch sehr, von Dir bekommen wir zumindestens schon etwas (positives) zu lesen,

nur das Beste wünsche ich mir heute für Dich & ganz liebe Grüße
Deine Ina
  #337  
Alt 25.02.2008, 15:28
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein, ich würde mcih auch sehr für dich freuen wenn du mit guten Nachrichten zurück kommst. Ich drücke die Daumen ganz feste für dich!!!



Lieben Gruss
Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
  #338  
Alt 25.02.2008, 16:31
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

zum Daumendrücken ist es wohl schon zu spät, aber da ich sowieso ganz oft an Dich denke, hoffe ich, dass diese Gedanken auch angekommen sind!
Haste was gemerkt?

Alles, alles Liebe und Gute,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #339  
Alt 25.02.2008, 17:05
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

na, wenn soooo viele gedrückte daumen nicht helfen, was denn dann?! noch keine komplette remission, aber der doc ist "außerordentlich zufrieden mit der Entwicklung", hat er gesagt. dann bin ich das auch, habe ich beschlossen. noch zwei chemos, es gibt keinen "nachschlag". es ist also definitiv ein ende ab zu sehen! daß meine reha erstmal auf eis liegt, hatte ich euch ja schon geschrieben, wir versuchen jetzt, vielleicht doch etwas in richtung ahb zu basteln, donnerstag habe ich nach der chemo einen termin mit dem sozialdienst der klinik, mal gucken, was der zu sagen hat....hi, hi, und mal gucken, wieviel mein chemo-hirn davon behalten kann!

heute abend gönne ich mir einfach mal wieder ein glas wein, ich finde, "weitgehende remission" hat das verdient!

vielen, vielen dank für das liebe und effektive daumendrücken!

dat zickchen
  #340  
Alt 25.02.2008, 17:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

na, das ist doch schön zu lesen: weitgehende Remission! Das freut mich sehr für Dich! jetzt drücke ich weiterhin die Daumen,daß die beiden noch ausstehenden Chemos den Rest schaffen!

(jetzt habe ich mich auf die paar Zeilen xxx-mal vertippt - abends ist mein Dödelkopf am schlimmsten, Deiner auuch?)

Ganz liebe Grüße und feiere schön!!!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #341  
Alt 25.02.2008, 17:54
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo meine Liebe
Ich freuhe mich fur dich
Liebe Zicke bald hasdu geschaft undan gibts Koktel ich wünche dir weiter hin
alles gute
Beba
__________________
  #342  
Alt 25.02.2008, 19:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ho ho ho

freu freu - ach endlich mal wieder schöne Worte hier im KK - ich freu mich mit Dir !!!

Liebe Grüße und lass es krachen
Beate
  #343  
Alt 27.02.2008, 10:14
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

ich freue mich für dich, dass du es fast geschafft hast. Mit diesem Gefühl lassen sich die beiden letzten Chemo´s leichter überstehen.

Liebe Grüße
Sigrid
  #344  
Alt 27.02.2008, 11:37
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

mensch, das sind doch gute Nachrichten! Ich freu mich sehr für Dich! Sollst mal sehen, noch zwei Therapien und Du hast alles verscheucht!!!

Machs gut und genieße die Zeit!

Ganz, ganz viele, liebe Grüße

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #345  
Alt 27.02.2008, 15:21
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
das sind doch gute Nachrichten! Ich freue mich sehr! Wer weiß, ob die Reste, die da sind überhaupt noch aktiv sind. Vielleicht ist es schon jetzt nur Narbengewebe.
Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass die beiden noch ausstehenden Chemos noch den Rest beseitigen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55