Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 11.02.2010, 11:13
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit
Das freut mich ja nun wirklich das du nun doch deine verdiente Auszeit bekommst. Die Reha wird dir bestimmt gut tun und die Winkelwaldklinik
ist wirklich sehr zu empfehlen.Ich war allerdings im Sommer 2006 dort und das ist natürlich schon eine Weile her.
Ich wünsche dir eine gute Erholung und nette Mitpatienten.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 11.02.2010, 12:35
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgitL,

Danke mir geht es gut nur an den Tagen wo ich Gemcatine/Capoplatin habe liege ich immer eine Woche und wen ich nur Gemcatine habe bin ich am nächsten Tag wieder fit.

Wegen dem Wetter bei uns nur noch kalt und schnee must auf jeden fall warme Sachen mit nehemen.

Habe zur Zeit ein wenig Streß da der Große von uns von der Hauptschule auf die Realschule wechsel will, und ab der 7 klasse ist es nicht mehr so einfach,
da bin ich zur Zeit am ihn und her Telefonieren.
Bin aber immer wieder hir am lesen wie es euch allen geht.

Dir noch schöne Tage zu Hause bevor es los geht.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 12.02.2010, 15:15
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Bin jetzt endlich nach 5 Stunden Chemo wieder Zuhause. Dank Cortison keine
Probleme. Drücke Dir ganz fest beide Daumen und Denk an Dich. Birgit mußte sich ganz schön abhetzen um noch rechtzeitig zu Dir zu kommen.Bis später am Kamin muß doch hören was das Baby macht. Bis bald

und viele liebe Grüße von Deiner AnneAnhang 20679

Geändert von anne 1958 (03.03.2010 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 13.02.2010, 12:22
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo ihr meine Lieben,

hab alle gedrückten Daumen mitgenommen.......
danke für eure Nähe, konnte sie ganz doll spüren.

Alles lief gestern prima, bis auf eine Stunde Verspätung.
Der Diensthabende Arzt musste erst noch einem Pat. sein Aszites punktieren, damit er wieder atmen konnte.
Das hatte natürlich Vorrang!

Allerdings war ich dann auch erst spät zu Hause und die Müdigkeit hat mich dann relativ schnell dahingerafft.

Es geht mir heute richtig gut; meine Koffer stehen abholbereit für den Hermes-Versand, der heute sie heute im Laufe des Tages abholt und in Richtung Schwarzwald transportiert. Gott sei Dank, dass ich die auf der Reise nicht mitnehmen muß bei dem Gewicht!!!!!
Sicher habe ich wieder viel zu viel eingepackt , und schließlich etwas Wichtiges doch vergessen.

Ich freue mich auf den Aufenthalt dort.
Dorle hat ja schon berichtet, dass es da sehr schön ist.
Da glaube ich, fühle ich mich dann auch wohl.

Und nette Mitpatienten finde ich bestimmt, denn es kommt ja auch immer darauf an, wie man sich selber gibt. Bin ich nett, sind die anderen es auch......(und wenn ich die muffeligen nicht mitreißen kann, so sollen sie weiter muffeln!)

Ich habe ja außer meinem Mann noch zwei Katzen (sind keine Katzen, hören wie Hunde und manchmal habe ich den Eindruck, sie können sogar sprechen...)
Diese beiden sind seit einigen Tagen total verändert und sehr anhänglich;
der Schwarze kommt abends immer und stupst mich an, ich soll ihn dann Kraulen. Stehe ich auf, geht er mit mir. Er nimmt leider auch einen Teil meines Bettes ein und wärmt mir die Füße.

Bin mal gespannt, wie sie reagieren wenn ich weg bin.
Dann sind sie ja den ganzen Tag allein, bis mein Mann nach Hause kommt.
Als ich letztens zur Reha war, wohnte meine Schwiegermutter ja noch im Haus und hat sie versorgt.
Na ja,sie werden sich schon daran gewöhnen. Hoffentlich machen sie nicht so viel Blödsinn......

Wünsche euch jetzt allen ein erholsames Wochenende
Birgit
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 13.02.2010, 13:10
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgitL
ich wünsche Dir einen schönen Reha-Aufenthalt.Erhol Dich gut und lass die Seele baumeln.
Deine Miezis werden Dich bestimmt vermissen,und Du sie auch.
2 Katzen können alleine sein bis Dein Mann kommt.Bei mir ist es etwas schlechter ,da ich nur 1 Katze habe und ich schon am überlegen bin wie ich es mache wenn ich in Reha gehe,oder lieber doch nicht die Reha mache
Letzes Jahr hat mein Sohn auch noch bei mir gewohnt,aber jetzt wäre meine Katze ganz alleine in der Wohnung.Daniel würde sie zwar füttern und mal einen Augenblick bei Ihr bleiben,doch nachts wäre Sie alleine.Ich weiß nicht ob ich das machen kann,hätte schlechtes Gewissen und würde mich dann in meiner Reha auch nicht wohlfühlen.Mal sehen wie ich mich entscheide.
Also dann wünsche ich Dir viel Spass und nette Leute in Deiner Reha.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 13.02.2010, 18:25
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Conny und Sunny,

es ist genau die Winkelwaldklinik in Nordrach, in die ich fahre, die auch Appartements für Reha mit Tier bereithält.

Aber ich lasse meine Stubentiger doch besser zu Hause, weil ich nicht mit dem KFZ nach dort fahre.
Mit Katzenbox und Katzenklo....das kommt im Zug nicht so gut
und ich glaube kaum, dass der Hermesversand mit meinen Koffern heute auch das Katzenklo mitgenommen hätte.

Ich denke doch, dass meine zwei die drei Wochen irgendwie ohne ihren "Dosenöffner" hier aushalten. Dann ist wenigstens keiner da, der ihre Jagereien und ihr Toben unterbindet (hab schon mal überlegt, wie ich meine neuen Gardinen und die neue Couch in der Zeit vor ihren Krallen schütze, die Kratzwand - extra für sie nageschafft - ignorieren sie total....

Viele Grüße
Birgit

Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 14.02.2010, 10:52
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Sunnie und Birgit L,
Birgit bei der bildlichen Vorstellung Deine Reha mit Katzenklo und Utensilien anzutreten musste ich echt schmunzeln
Aber Deine Stubentiger werden ja gut versorgt.
Sunnie meine Reha würde ich freiwillig machen.Ich war 2008 zur AHB,es steht einem ja dann noch eine Rehamaßnahme zu.Da ich nach meiner AHB wieder Vollzeit in meinem Beruf arbeite,wollte ich mir die Reha dieses Jahr gönnen.
Letzes Jahr ging es aus familären Gründen nicht.Ich möchte auch wieder nach Bad Nauheim in die Taunusklinik.Danke für den Tip eine Rehaeinrichtung mit Tier zu suchen.Mein Stubentiger ist 7Jahre alt und liebt seine vertraute Umgebung.Es wird wohl so sein dass ich wenn mein Sohn Urlaub hat,in Reha fahre ,dann hat er auch mehr Zeit sich um Cari zu kümmern.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Valentinstag
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 15.02.2010, 09:28
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

geniesse Deine Reha und erhole Dich gut. Deine Stubentiger werden es Dir danken, wenn Du gut erholt wieder nach Hause kommst.

Nordrach ist eine wunderschöne Gegend und man (Frau) kann dort wunderbar wandern.

Es gibt Wanderwege, an denen alte historische Schwarzwaldhöfe

z.B.: Bergbauernhof, Bechlehof, Mühlsteinhof, Kuhhornhütte (die allerdings nur am Wochenende)

liegen, in denen man hervorragendes Vesper und Most (natürlich auck Kaffe und Hefezopf) für kleines Geld bekommt und das Gefühl hat, in das vergangene Jahrhundert zurückzuschauen.

Alles Liebe Heiderose

Geändert von Heiderose (15.02.2010 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 15.02.2010, 18:58
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe BirgitL,

ich möchte Dir rasch nochmal ganz viele gute Wünsche für die Reha mit auf den Weg geben. Du wirst bestimmt nette Leute finden und neben der Erholung auch eine ganze Menge Spaß haben.
Bin mal gespannt wie Du Dich hinterher fühlst.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 15.02.2010, 21:49
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

An alle meine Lieben hier

Danke für eure guten Wünsche, die ich alle mit eingepackt habe.

Ich bin dann mal weg

und wenn es dort Internetzugang gibt,

melde ich mich zwischendurch mal.


Liebe Grüße
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 23.02.2010, 13:34
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

An alle meine Lieben hier!!!!

Möchte mich kurz aus meiner AHB melden.

Bin nun schon eine Woche hier und es geht mir inzwischen wieder ganz gut.
Die Ruhe und Entspannung tun gut; man kann sich prächtig erholen.

Auch wettermäßig sind wir hier unten besser dran als an manch anderer Stelle
In der Cafeteria gibt es eine herrlich schmeckende Schwarzwälder-Kirschtorte.

Das Haus ist sehr schön, die Menschen hier nett und sehr freundlich.
Auch die ärztliche Betreuung ist bestens (hab sie leider schon akut in Anspruch nehmen müssen) und sie haben mich wieder hingekriegt.

Leider ist es mit dem Internetzugang etwas schwierig, da nur 1 vorhanden ist und man "anstehen" muss.

Ich schicke euch allen liebe Grüße, damit ich keinen vergesse.

Bis bald
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 23.02.2010, 15:01
Andi69 Andi69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallooooo jemand da? bin am Ende. Ich weiss nicht wie es weiter gehwn soll!!!
Mutter hatt Krebs erste Chemo war nicht so toll ( ha ha ) sie hat sich so gequält gestern Fäden am Port gezogen. Arzt hat gesagt sie soll sich das nächste mal früher melden wenn sie Probleme hat. Hoffnung meinerseits nicht aufgegeben.!!!!Aber trotzdem sehr fertig ,kann nicht mehr klar denken ist zuviel passiert.! Will keinem die Hoffnung nehmen ,habe wahrscheinlich zuviel an eigenen Problemen. Ich sollte wohl mehr arbeiten ,dann muß ich nicht so viel daran denken. Sorry
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 23.02.2010, 20:36
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgitL
Schön dass Du Dich aus Deiner AHB meldest.Das hört sich ja alles super an.
Hoffentlich war es nichts schlimmes weshalb Du Deine Ärzte in Anspruch nehem musstest.Es ist immer schön wenn man nette Leute antrifft,es macht den Aufenthalt noch angenehmer.#Also dann weiterhin tolle Entspannung und viel leckere Torten wünsch ich Dir.
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 24.02.2010, 00:43
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo liebe BirgitL,

das ist aber lieb, daß Du Dich trotz Schlange am Internetzugang aus der AHB gemeldet hast.

Zitat:
In der Cafeteria gibt es eine herrlich schmeckende Schwarzwälder-Kirschtorte.
Aha, darum wolltest Du also unbedingt in den Schwarzwald. Aber sei's Dir gegönnt -was schmeckt, tut auch gut!

Zitat:
Auch die ärztliche Betreuung ist bestens (hab sie leider schon akut in Anspruch nehmen müssen) und sie haben mich wieder hingekriegt.
Ooch, das hätt jetzt nicht sein müssen, daß Du das Ärzteteam erst mal testen musstest Aber nun weißt ja, daß sie gut sind und mußt das nicht nochmal ausprobieren, okay?

Alles Gute für Dich und

glg
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 24.02.2010, 08:54
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Schön, das es Dir gutgeht. Laß Dich ordentlich verwöhnen und erholen Dich .
Ich habe jetzt auch meinen Port drin. War wirklich nicht schlimm. Wir vermissen Dich am Kamin. Wünsche Dir noch eine wunderschöne Zeit in Nordrach.Anhang 20868

Alles Liebe und von AnneAnhang 20869
Bis bald

Geändert von anne 1958 (03.03.2010 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55