Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,

ich glaube du hattest mir mal geraten mehrere Ärzte aufzusuchen, weil bei dir auch mehrere nichts erkannt haben. Glaubst du das es nun reicht das ich 3 HNO Ärzte und eine HNO Uniklinikambulanz aufgesucht habe?
(wobei die Uni den größten Käse erzählt hat)

lieben Gruß Birgit
  #2  
Alt 14.03.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hihihihihi Birgit, ich glaube es reicht. Und was ist dabei rausgekommen????? Liebe Grüße biggy
  #3  
Alt 14.03.2005, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
also der Erste sagte Zähne, der Zweite sagte Nervenstörung, die Uni sagte Neuralgie ich solle Carbamezin oder so nehmen, meine Beschwerden kämen nach Verletzung eines Nervs bei Nasen op vor, sonst eigendlich nicht, vielleicht Schädigung durch meine beschriebene Intoxikation, ich solle zum Neurologen gehen. Weitere Ärztin sprach mich nach ausführlichem Bericht meiner Odyssee sofort auf die Zähne an, und meinte die könnten sowas auslösen. Zahnärzte kommen auf sowas gar nicht und schicken mich zum HNO. Der Neurologe sagt, alles Quatsch ich bilde mir das ein. Wow!! Tolle Einbildung, läßt tatsächlich mein Gewebe schwellen. Jedenfalls habe ich alle direkt auf eine Krebserkrankung im Nasenbereich angesprochen und alle sagten die innere Nase sähe top aus, also könne da nichts sein. Ach mir fällt gerade ein das ich auch noch eine russische HNO Ärztin aufsuchte, welche mich fragte ob ich vielleicht wegen meiner Kinder gestreßt sei. Meine Güte nochmal.

Also einzige Hoffnung für mich - meine Zähne. Nachdem ich alle um meinen entzündeten Backenzahn stehenden Zähne schon habe ziehen lassen,, ist er nun bald fällig. Wenn ich darüber drücke auch auf die Nebenhöhle merke ich Eiter drunter und es zieht bis zur Nase. Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, daß es so Auswirkungen hat.

Ach ja, ein Zahnarzt sagte mir mal, daß dieser Zahn am Ende sei und das er sehr tief liegt und den Trigeminus reizen würde. Das ist mein einziger Hoffnungsschimmer. Da das Ziehen aber sehr übel sein wird, da der Zahn wohl nicht richtig betäubt werden kann, schiebe ich es rum. Vorm Sommer allerdings werde ich es noch machen lassen, weil da wird alles immer ganz schlimm.

Da habe ich das Gefühl meine Nase und Oberlippe platzen, was ja wie ich gehört habe auch auf einen Eiterherd schließen läßt. Bakterien vermehren sich gerne bei Wärme. Puh , jetzt kann ich nicht mehr schreiben.

liebe Grüße Birgit
  #4  
Alt 16.03.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo birgit ich habe nicht den krebs den du hast,ich habe vulvakrebs. ich habe neben dem schneidezahn oben unter eiter gehabt,man hat mir dann über 4 zähne den kiefer aufgeschnitten ,eiter raus geholt und den zahn von oben behandelt und wieder zu genäht.es war kurz zum durchbruch zur nebenhöhle.ich habe auch gewartet bis es nicht mehr ging,warte nicht zu lange.warum muß der zahn raus geht das nicht wie bei mir?meine betäubung war gut troz eiter .alles gute für dich konny
  #5  
Alt 17.03.2005, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Birgit!
also ich frage mich wirklich woooo findet man einen richtigen Arzt? Ich bin auch über ein Jahr eine eingebildete Kranke gewesen, als wenn man unbedingt was haben wollte.
bei meinem Rezidiv sah meine Nase innen auch top aus, den Schmerz den hab ich mir ja auch nur eingebildet:-)
es kann wirklich viele Ursachen haben, es ist nicht alles Krebs, ein vereiterter Zahn kann viel Schlimmes anrichten, du solltest das doch recht bald in Angriff nehmen.wenn du solche Angst davor hast, es gibt auch Zahnärzte oder Kliniken die mit Narkose arbeiten.

liebe Grüsse bigy
  #6  
Alt 17.03.2005, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita!
liest du noch mit? wie geht es Dir? lass mal kurz von dir hören!


drücke dich gaaaaanz fest bigy
  #7  
Alt 17.03.2005, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
es ist ein auf und ab, an manchen Tagen bin ich total schlapp, dann geht es wieder einigermaßen... die Metastasen werden größer... wenn ich abends im Bett liege, ziept und sticht es wie lauter Nadelstiche, ich fühle quasi, wie die Krebszellen sich ausbreiten wollen... könnte dann mein Gesicht zerkratzen und versuche mich mit Meditations- oder Entspannungsmusik davon abzulenken...

Wie geht es Dir? Solltest Du nicht im März nochmal ins KH?

Drück ganz lieb zurück
Rita
  #8  
Alt 19.03.2005, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe Rita!
dank erst mal für deine Antwort!
ja ich gehe am 29.03 ins KKH,ich habe allerdings total Schiss, dass wieder etwas nicht richtig läuft, habe Schmerzen im Oberkiefer, möglich, dass das die wunde ist von der Gewebeprobevom august, und durch die Protese laufend endzündet, ich hoffe !!!!!!!! es jedenfalls.
wie ist es mit dem Essen, Kannst du jetzt wieder etwas zu dir nehmen? geht die Mundtrockenheit wieder zurück?
jetzt ist Gott sei Dank der Winter vorbei, bei mir wirkt sich das ganz extrem auf die Psyche aus, ist das bei Dir auch so ß
nuneinmalfestknuddeln liebe grüsse bigy
  #9  
Alt 21.03.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
leider wird es mit dem Essen immer schlimmer. Da das ganze Gesicht so spannt, krieg ich jetzt zudem den Mund nur noch einen ganz kleinen Spalt auf. Auch sprechen wird dadurch schwieriger, strengt an und schmerzt.
Der Frühling ist auch bei uns ausgebrochen, aber so wie ich aussehe kann ich ja nicht vor die Tür, so dass das schöne Wetter mich eher noch mehr belastet als dass es mich aufheitert...
Ganz ganz liebe Grüsse Rita
  #10  
Alt 26.03.2005, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Wünsche Euch ganz liebe,bunte Ostergrüße. @bigy, dück dir ganz fest die Daumen. Und denk dran........ die Dinger an den Seiten .....schön steif halten. @Rita, was haben die Ärzte denn noch mit Dir vor? Drück euch mal ganz fest.:-)))
  #11  
Alt 26.03.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,
auch ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
@bigy, drück Dir auch die Daumen für Dienstag. Wird schon!
@biggy, ich bin austherapiert...
Liebe Grüße Rita
  #12  
Alt 26.03.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

wie Rita, machen die nix mehr?? Gibt es nichts was Dir helfen kann.???
Nimm Dich mal in die Arme Biggy
  #13  
Alt 26.03.2005, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Nein, Biggy, ich habe mittlerweile das ganze Gesicht voll Metastasen, die rasant wachsen... da kann nicht mehr operiert werden und für weitere Chemos bin ich zu schwach... habe mir gestern ein Hospiz angesehen... wenn es zuhause nicht mehr geht, werde ich dorthin gehen...
  #14  
Alt 26.03.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Rita, nun weiß ich garnicht was ich sagen soll. bin jetzt auf jeden Fall traurig. Sorry, wenn das jetzt so plump anhört, gibt es denn keine Hilfe mehr.?? Ist nicht schön .. Rita. Ganz liebe Grüße Biggy. Weiß nicht mehr was ich schreiben soll.
  #15  
Alt 26.03.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Tja, biggy, ich wollte es ja auch eigentlich nicht so direkt schreiben, aber so ist die Realität. Ich habe zwei Jahre gekämpft - mit allen Mitteln - und schlimmen Nebenwirkungen. Nun habe ich akzeptiert, dass es keine Heilung mehr gibt und hoffe nur, dass ich nicht zu lange leiden muß.
Wünsche Dir und auch bigy, dass ihr es geschafft habt und der Krebs nicht wieder zurückkehrt.
Rita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55