Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 16.09.2009, 22:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate,

ja das kenne ich auch,den Ekel vor dem Uringestank.Ebenso ,wenn ich nachts schwitze,muß ich mein Bett frisch beziehen,da ich meine den Chemogestank drin zu riechen.
Selbst mein kater macht in den ersten Tagen nach Chemo einen großen Bogen um mich...
Ich habe seit der letzten und auch heute Speiseröhrenprobleme.So ein Brennen,Hitzegefühl,aufstoßen,das ist total ätzend.Sonst kamen die NW immer erst später,dass das heute schon losgeht,das irritiert mich schon.Aber jetzt nur noch eine,das schaffen wir auch noch.Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 17.09.2009, 08:20
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo HeikeMarlies,

habe gelesen, dass Du Dir Sorgen wegen der Doc machst.

Ich denke, Du solltest erst einmal abwarten. Die Medikamente wirken bei jedem anders.
Ich bin ein Beispiel für eine gut vertragene Doc. Die ersten 3 Tage waren gar nicht schlimm, danach ging es ein wenig bergab, was sich bei mir auch immer an der Psyche bemerkbar macht, Knochenschmerzen, aber nur leicht, belegte Zunge und Geschmacksstörungen, Vaginalpilz - alles durch Medis gut beherrschbar. Nach einer guten Woche war ich wieder fit, konnte wieder Sport treiben. Jetzt sehe ich der nächsten Doc optimistisch entgegen.

Also, Augen zu und durch. Du schaffst das.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 17.09.2009, 08:51
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Guten Morgen Ihr Lieben,

dass wir keine Nasenhaare haben, das wusste ich so auch nicht, aber logisch ist es ja eigentlich
Kenne das auch mit dem Geruch, paar tage nach der chemo kann ich bestimmte Dinge gar nicht riechen, auch wenn ich auf die Toilette gehe. habe da so ein Duftgel drin, konnte das gar nicht riechen, vor der letzten chemo hab ich extra ein anderes gekauft, naja es war anders, aber angeekelt hat es mich trotzdem, wie so vieles anderes auch. Sich selber kann man auch kaum riechen. das ist wie mit dem geschmack infach nur zum aber zum Glück nur für paar Tage.

So ich muss dann gleich zur Blutentnahme, hatte heute nacht schon leichte Panikanfälle, von wegen, dass ich vielleicht ins KH soll und solche Sachen, da ja heute meine Leukos auf dem Tiefpunkt sind und ich hier schiefe und huste. Weiß auch nicht ob sich dann so von alleine regelt. Es geht mir nicht so schlecht, aber eben erkältet. Und mein hausarzt und Onko haben Urlaub. mag auch nicht zu jemand anderem gehen, aber wenn die Werte heute zu schlecht sind, werd ich wohl müssen. Alles Mist.

Bis später und euch alles Liebe
ängstliche Grüße Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (17.09.2009 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 17.09.2009, 09:55
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate!!
Ist mir mit dem Geruch genauso ergangen, einfach zum supereklig und rosafarben noch dazu ( FEC-Mix) .....und übrigends...muss dir doch nicht peinlich sein..geht uns allen doch so!!!!! oder wie jetzt!!????
liebste Grüsse auch an all ihr anderen SUPERFRAUEN!!
POWER URTE
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 17.09.2009, 10:26
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Power Urte,

bin wieder zu Hause und meine Blutwerte gehen so, Leukos 1,5, da hatte ich schon schlechtere Werte, alle anderen Werte sind keine Ausreißer dabei.
Also ich versuch erst mal die Erkältung so wegzubekommen, hoffe das gelingt mir. Aber denke schon. Schlapp bin ich, menno dieses mal hats mich aber echt umgehaun. Danke jedenfalls für deine mutmachenden Worte, das tut echt gut.

Liebe Claudia,
wie ich lese schlägst du dich auch mit Erkältungen rum. Wünsche dir gute Besserung. Für die Nägel, hast Du da auch etwas zur nagelpflege, oder machst du gar nichts? Ich habe von meiner Onkopraxis so ein nagelpflegemittel von Sanofi bekommen, werde dort aber nochmal anrufen und nach dem Set fragen, von dem ich hier im Forum schon gelesen habe.

Ich wünsche euch alles Liebe auch den anderen hier

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 17.09.2009, 10:43
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebste Sonnenstrahl!!
Sitze immer noch hier im Forum und konnte soeben gleich deine nachricht lesen!! FEINI!!!! Seeeeeehr schööön ,das du wieder zuhause bist und alles wird gut!!!!!!!!!!
Freue mich für dich!!! Und nun ein bischen langsam und behutsam alles weitere angehen und du wirst sehen, in dein paar Tagen bist du wieder richtig fit!! Wünsche dir und euch anderen schon mal ein schönes WE.....soll SUPERSPÄTSOMMERSONNENSTRAHLWETTER werden Also Sonnenbrillen gezückt, Piknkickdecke und lecker Essen...geschnappt und raus mit euch in die Natur, geniesst die Tage in der uns die liebe Sonne noch den Pelz wärmt!!
Muss mich nun ums EINKAUFEN und MITTAG für die Jungs kümmern!!!
LG Urte
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 17.09.2009, 10:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe urte,

du hast mir schon wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Und auf das we freue ich mich auch sehr, soll ja wirklich richtig schönes Wetter werden.
Im Moment ist es hier in der Nähe von Dresden noch ganz trübe, hoffe das wird noch und nur 16 Grad.
Heute kommt mich noch eine liebe Freundin besuchen, da wird mal so richtig geschnackt
Ansonsten lasse ich es ruhig angehen. Und nachher natürlich das obligatorische Mittagsschläfchen

Wünsche dir einen super sonnigen Tag und ein ebensolches we
und nat+ürlich auch all den anderen Lieben hier


Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 18.09.2009, 14:54
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

mal ein lautes HALLO hier rein rufe. Wo steckt ihr denn alle?
Wahrscheinlich nutzt ihr auch das schöne Wetter und lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen
Ich hoffe es geht euch gut. Bei mir geht es wieder besser, noch bischen Bello, aber das wird schon

sonnige Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 18.09.2009, 23:15
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu Sonnenstrahl,

jaaaaaaaaa, schönes Wetter habe ich heute genossen und im Garten ein wenig gepuddelt. Zwiebeln in die Erde, Vorgarten angefangen umzugestalten, das mach ich auch jedes Jahr neu - irgendwie werde ich nie fertig - habe immer wieder neue Ideen. Morgen gehts weiter, freu mich schon, es soll ja wieder schönes Wetter werden. Da ich warum auch immer, wieder ein wenig Flaum aufm Kopf habe, werde ich das Köpfchen morgen dringend mal in die Sonne halten, im Gesicht braun und aufm Kopp ganz weiß, sieht total verschärft aus

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 19.09.2009, 11:45
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Sonnenstrahl und alle anderen ,

ja genau, das Wetter muss man doch genießen Überhaupt freu ich mich grad über jeden Tag, an dem es mir gut geht.
Bin grad fit und voller Tatendrang . Genieße jetzt noch die nächste Woche ausgiebig, bevor ich am 29. 09. wieder zur Chemo muss...
Davor graust mirs jetzt schon wieder, aber ich bemüh mich, nicht so oft daran zu denken.

Viele Grüße an alle und ein schönes WE

Gina
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 19.09.2009, 14:58
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

sonnige Grüsse auch von mir!!!!
Genießt das schöööööööne Wetter weiterhin!!! Es gibt doch nix schöneres als sich von der Herbstsonne den Pelz wärmen zu lassen!!!
LG Urte
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 19.09.2009, 19:27
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

So, die 5. FEC ist geschafft. Allerdings hat mich die so richtig umgehauen. Schon nach 10min Infusion von meinem Lieblingsgift E... gings los mit Schüttelfrost und unendlicher Müdigkeit. "Durfte" dann im KH übernachten, zur Überwachung, weil sich niemand so genau erklären konnte, was los ist. Aber mich hätte nichts auf Welt an diesem Tag mehr aus diesem Bett gebracht. Bis heute Nachmittag habe ich die meiste Zeit schlafend verbracht, jetzt kommen die Lebensgeister langsam wieder. Dafür quält mich jetzt Ganzkörper-Juckreiz...

LG Gledi
die hofft, dass das herbstliche Traumwetter noch laaaaange anhält
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 20.09.2009, 11:57
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo liebe Gledi,

hattest du bei der 4. schon ähnliche Symptome? Das hört sich ja echt eigenartig an... Am besten find ich immer, wenn die Ärzte sich die Reaktion nicht erklären können..

Hoffentlich erholst du dich bald wieder

Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 20.09.2009, 12:46
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Gledi,

wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Ja, bei so einem Spezial-Cocktail weiss man nie so genau, wie der Körper reagiert Da sind auch unsere Ärzte manchmal ratlos...
Denk dran...der Weg ist das Ziel....

Nächste Woche hab ich auch meine 5. !

Liebe Grüsse und gute Besserung
Irene
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.09.2009, 13:11
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nach meiner 5. FEC auch wieder einigermaßen unter den Lebenden.
Aber diesmal bin ich wohl selber Schuld, dass es mir das Fahrgestell zusammengehauen hat. Kam diesmal einfach alles zusammen, die Fahrdienste, Geburtstag, Mann auf Dienstreise usw. war wohl doch zu viel. Andererseits, weiß ich nicht, ob es auf dem Sofa besser gewesen wäre (wahrscheinlich gemütlicher).

Insgesamt war die 5. FEC bisher die Heftigste. Die NW haben bei mir diesmal auch gleich während der Chemo angefangen und waren insgesamt etwas ausgeprägter als bisher. Ich bin sooooooo froh, dass es nur noch EINE zu überstehen gibt. Und hoffe, das Ganze war nicht umsonst.......

Seid alle ganz lieb von mir
und einen schönen Sonntag noch



Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55