Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 29.07.2013, 21:46
Leah11 Leah11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Kathrin,

vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute und dass du die Chemo gut und ohne allzu große Nebenwirkungen durchstehst.

Bei PIPAC wird keine Gewebe entfernt, sondern durch zwei kleine Schnitte eine kleine Menge Chemo als Aerosol unter Druck in den Bauch geführt:

http://medizincompact.de/ratgeber/ge...e-last-hoffen/

und

http://gesundheits-zeit.de/tag/pipac/

Es wird so eine Art Laparoskopie gemacht, dadurch können eventuell auch kleinere Verwachsungen gelöst werden

Es ist eine - im Vergleich mit den klassischen Chemos - sehr "angenehme" Therapie. Ich weiß wovon ich rede: Habe 2011, nach meiner Op. 6 Zyklen Chemotherapie bekommen. Nebenwirkungen: Schmerzende Füße, Beine und Hände. Übelkeit. Zeitweise Seh,- und Hörstörungen. Hatte sogar eine kleine Art von Schlaganfall (GsD ohne bleibende Wirkungen).

Habe meine Chemo Anfang Oktober 2011 beendet und im April 2012 begann mein TM zu steigen, d.h. das ich nach 6 Monaten schon ein Rezidiv hatte

Der Prof. L. von Kaiserwerthehr Diakonie D-dorf (wo auch mein Op. stattgefunden hat) wollte mich nicht ein zweites mal operieren sondern sagte, ich soll wieder mit Chemo anfangen. Habe ich auch getan, obwohl ich mich gerade gefreut habe, dass meine Haare etwas gewachsen waren.

Das zweite Mal habe die Chemo viel schwerer ertragen (in 3 Monaten habe ich 18 kg abgenommen). Ich muss auch erwähnen, dass ich einen unsensiblen, sogar zynischen Onkologen hatte der sich nicht richtig um mich gekümmert hat d.h., keine Medikamente gegen Übelkeit, usw.

Nach 4 Zyklen habe ich das ganze abgebrochen und habe mich in einer neuen Praxis angemeldet, wo ich bisher sehr zufrieden bin (obwohl diese Praxis über 20 km entfernt ist von meinem Wohnort. Egal.

Liebe Kathrin, ich lebe seit mehr als 2 Jahren mit dieser Krankheit und es ist nichts mehr ist so wie es war. Aber mit dem Zeit lernt man sich mit dem Gedanken abzufinden. Das wirst du sicherlich auch! Ich lebe jetzt viel ruhiger als früher und einige Sachen die früher wichtig waren, sind mir heute ohne Bedeutung. Es sind auch einige Freundschaften verloren gegangen, aber heute sehe ich, das es gut ist wie es ist.

Ich lese viel und informiere mich über die Krankheit. Das tust du bestimmt auch; ich finde es ist sehr wichtig. Man kann nur Sachen bekämpfen, über die man gut informiert ist

Wünsche dir auch alles, alles Gute und allen anderen Kämpferinnen auch!

LG, Leah

P.S. Durch eine sogenannte "Kältekappe" habe in diesem Jahr meine Haare nicht mehr durch Chemo verloren
  #332  
Alt 30.07.2013, 09:31
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Leah,

ach du Ärmste - da hast du aber echt wirklich auch die harte Version der Chemo hinter dir, mit schlimmen Nebenwirkungen. Das isr wie bei mir, ich habe ja auch so schlimme Nebenwirkungen. Ich schreibe in meinem Thread auch noch, was bei mir weiterpassiert, möchte hier nicht in den PIPAC - Bereich "zweckentfremden" und andere Themen einbringen.
Und DANN, trotz der schweren Nebenwirkungen und trotzdem du durchgehalten hast, SO SCHNELL ein Rezidiv - da ist man ja nicht im geringsten erholt- schrecklich, du Ärmste! Ich glaube, dass auch ich dann kaum die nächstfolgende Chemo durchhalten würde.
Gut, dass du PIPAC als angenehmer empfindest!

Ich wünsche dir ALLEN Erfolg, der bei PIPAC möglich ist, wirklich allen!
Und das wünsche ich auch Birgit und allen anderen Frauen hier, das OPTIMUM an Wirkung und möglichst einen optimalen Rückgang der Krankheit, so gut es geht!

Ganz liebe Grüße an Euch,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (30.07.2013 um 09:37 Uhr)
  #333  
Alt 30.07.2013, 19:53
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Frage AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend liebe Leah,

endlich komme ich dazu, dich herzlich hier bei uns willkommen zu heissen.
Schön, dass Du da bist und von Deinen Erfahrungen berichtest.

Freut mich ganz besonders, dass die Option Pipac auch für dich ein "Königinnenweg" darstellt. Zumindest im jetzigen Stadium, zum jetzigen Zeitpunkt. Wir alle können ja schlussendlich nur in diesen Kategorien denken und handeln.

Liebe Leah, es freut mich aufrichtig, dass du wenigstens 50% erhlaten konntest. Und dass die Tumorherde trotzdem davon sehr beeindruckt erscheinen - der TM ist ja ein wunderbarer Erfolg.

Ich musste letzte Woche leider miterleben, dass eine ganz liebe Freundin von mir, die auch an EK erkrankt ist udn sehr für die Pipac kämpfen musste, leider einen schrecklichen Rückschlag einstecken musste: die Pipac konnte nicht gemacht werden, die Verwachsungen haben es vollständig verhindert, die OP wurde ergebnislos abgebrochen.
Das hat mich tief betroffen und sehr sehr traurig gemacht. Ich weiss, dass der Prof. sicher "alles gegeben" hat, um es machen zu können, aber manchmal müssen auch Operateure Rückschläge und Unmöglichkeiten hinnhemen, - obwohl - am schlimmsten ist es ja für die betroffene selbst.

Mir ist wieder deutlcih geworden, wieviel Glück dazu gehört, dass eine Therapie wie Pipac möglich ist. Und dass es ein Geschenk ist.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du auch im folgenden - nach der 2. und 3. Behandlung - weiterhin hier Erfolge schreiben kannst.

Eine Idee, die mir spontan kommt, wäre eventuell noch zu einer ostheopatisch arbeitenden Physiotherapeutin zu gehen, um Verwachsungen zu lösen. Gerade jetzt, wo es durch den Eingriff zu neuen Strukturen kommt im Bauch. Wenn Du so jemanden finden könntest, würde das unter Umständen helfen können.

Übrigens habe ich von "Kältekappe" noch nie was gehört ????
Magst Du vielleicht kurz erzählen? Es ist ja anscheinend eine recht neue Idee .... Werden denn die Kosten von der KK übernommen?

@ liebe Mucki,
was macht Dein Auge denn? Wie war die Behandlung?
Ich hoffe, alles ist gut verlaufen und Du "hast wieder vollen Durchblick"

Und deine Frage nach dem "wie weiter":
also, ich mache jetzt erst mal eine Pause mit Pipac.
Die Behandlung ist jetzt erst mal abgeschlossen. Wir hoffen, dass der TM weiter abfällt, das lasse ich jetzt in ca. 4 Wochen Abständen kontrollieren.

MORGEN ist der erste Kontrolltag nach der 3. Pipac Gabe. Noch mal ein Tag der Wahrheit, der zeigen wird, ob auch die 3. Pipac noch angeschlagen hat. und ob der Tumor weiter regressiv oder progressiv ist. letzteres wäre grauenvoll, aber das muss ich ja nicht betonen.

Bleibt der TM jetzt eine Weile (ich hoffe so sehr: lange lange) unten, dann kann man die Methode ein weiteres Mal verwenden, wenn dann der TM wieder ansteigt. Voraussetzung sind halt ein paar Monate Ruhe.
Ich bete darum, dass es so ist. Denn die Methode ist nun mal die schonenste Methode der Chemo-Gabe, die mir bekannt ist.


@liebe Sibylle:
das ist echt schön, dass Du deine Chemo in Herne sozusagen im Doppel-Pack mit Moni zusammen machen kannst.
All die Beschwerden, die Du gerade hast: wäre es nicht die schönste Erklärung, dass die Chemogabe gerade heftig wirkt und alle Krebszellen dahinmeuchelt und metzelt. .... Bei Schmerzen hat bei mir Ibuprophen oder Novalgin geholfen. Aber es ist sicher schon wieder besser geworden.
Erhol dich weiterhin gut!!

@liebe Kathrin,
ich habe heute einen eher schwarzen Tag. Und möchte Dir vieles schreiben, aber dazu müßte ich nachdenken und richtige Worte finden. Dazu fühle ich mich heute nicht in der Lage.
Das Schreiben kostet - wie Du schon richtig sagst - manchmal ganz schön viel Kraft.
Heute bin ich von Ängsten geplagt, um die liebe Anna und um mich selbst. Morgen ist Untersuchung.

Von Trauer erfüllt über meine Mama, die nicht mehr da ist. Diese Trauer entzieht mir so viel Kraft momentan.
Aber ich denke ganz oft an Dich und formulliere im Kopf schon mal die Zeilen an dich, die ich dir schreibe, wenn es besser geht.

Ich habe Schmerzen am Zwerchfell und im Oberbauch - nicht zu trennen, ob real oder psychosomatisch, da morgen ja TM .....

Für alle lasse ich mich eine da.

LG
Birgit
  #334  
Alt 30.07.2013, 20:28
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh Mann Birgit,

ja, kann ich verstehen, dass du "out of order" bist vor morgen, echt jetzt!
Mannometer, wenn wünschen helfen würde... Ich wünsche dir ganz ganz doll, dass optimalste Optimum, das maximalste Maximum an Wirkung und so lange es geht! Das meine ich ehrlich so!

Alles, alles Liebe,
Kathrin
  #335  
Alt 30.07.2013, 22:22
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich wünsche dir soooo sehr, dass die TM weiter gesunken sind!!! Du hast dir verdammt noch einmal Ruhe verdient!!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße,
Burgi
  #336  
Alt 30.07.2013, 22:43
Leah11 Leah11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Brigitte,

vielen Dank für die liebe Begrüßung! Ich lese seit langer Zeit deine Post mit deiner offenen und warmherzigen Art zu schreiben.

Ja, ich bin sehr froh das ich geschafft habe an PIPAC teilzunehmen. Als ich am zweiten Tag nach der OP erfahren habe das nur 50% behandelt werden konnte war ich tieftraurig.

Danach habe ich mit zwei anderen Ärztinnen gesprochen und die sagten, dass sich die Chemo auch mit Verwachsungen im Bauchraum verteilen würde. Habe dann Hoffnung bekommen und letzendlich auch großes Glück gehabt. Ja, ich sehe es auch als besonderen Geschenk an PIPAC teilzunehmen. Ich würde mir wünschen dass bei vielen von uns Betroffenen diese Möglichkeit besteht...

Ich hoffe sehr das diese Studie ein Erfolg wird und dann als Standard-Therapie zugelassen wird.

Jetzt hoffe ich nun sehr, das auch die 2. und die 3. Behandlung weiterhin bei mir gut anschlagen wird.

Für deine Freundin tut mir sehr leid. Kann sie vielleicht die Verwachsungen anderswo lösen lassen, und sich nochmal für PIPAC vorstellen?

Vielen Dank für die Idee mit der Osteopathie! Werde mich schlau machen um eine Praxis in der Umgebung zu finden.

Was mit der Kältekappe betrifft: Es funktioniert nach dem Prinzip, dass in abgekühlte Teile des Körpers, während der Anwendung, keine Chemo eindringen kann, weil die Blutgefässe dann sehr eng werden.
Nachstehend die Seite wo es erklärt wird: http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58904

Bei mir hat es gut funktioniert und meine Haare sind mittlerweile ca. 10 cm lang. Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen, habe privat 30,00 Euro pro Anwendung bezahlt, hat sich aber gelohnt.

Liebe Brigitte, ich wünsche dir für morgen alles Gute und dass dein TM weiterhin noch sehr, sehr lange im niedrigen Bereicht bleibt (habe morgen auch einen Termin für die Kontrolluntersuchung in meiner Praxis).

Wegen deiner Mutter kann ich dich gut verstehen. Hat mich auch sehr lange Zeit die Traurigkeit begleitet als meine Mutter starb. Keine Worte konnten mich trösten, nur die Zeit hatte mir Linderung gegeben. Inzwischen denke ich, dass sie in einer anderen Dimension ist, wo ihr es gut geht, und das wir uns irgendwann wieder treffen werden.

An Anna habe ich auch in letzter Zeit oft gedacht (habe ihre Beiträge auch immer sehr gerne gelesen). Ich prüfe täglich ob sie sich irgendwie gemeldet hat, aber diese Stille macht mir mittlerweile Angst...

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir
Leah

Geändert von gitti2002 (31.07.2013 um 11:42 Uhr) Grund: PN
  #337  
Alt 31.07.2013, 10:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo mein liebes berliner Engelchen,
wollte Dich nochmal ganz feste Knuddeln und Dir sagen dass ich Dir ganz ganz fest die Daumen für Deine Kontrolluntersuchung drücke.
Ich kann Dir nachempfinden mit welchen lauen Bauchgefühl dort hin gehst,die Angst ist immer wieder bei unseren Kontrolluntersuchungen.
Aber soll ich Dir mal sagen dass ich ein sehr gutes >Gefühl bei Dir habe,Deine 3. Pipac hat super gut angeschlagen und Deine PC ist weiter regressiv oder sogar schon ganz verschwunden.
Das Ergebnis Deines TM wirst Du wahrscheinlich Morgen erst erfahren,auch dieser wird mit Sicherheit gefallen sein-Think positiv-
Bin in Gedanken bei Dir-Drück Dich --Lieben gruß Conny

Mit Deiner Freundin tut mir sehr leid,manchmal sind die Tage so traurig,es wird auch wieder besser und Du krappelst aus Deinem Loch raus,vielleicht schon heute
  #338  
Alt 31.07.2013, 10:52
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit
ich drueck dir die Daumen fuer deine Untersuchung heute und denk an dich .
Bestimmt bekommst du suuuuuuper Ergebnisse -das wuensch ich dir . Und uns
allen hier natuerlich auchld . Positive Nachrichten koennen wir gut gebrauchen nach dem
Schock mit Juliane und den Sorgen um Anna .
Also warte ich auf deine guten Neuigkeiten . Dann gehts dir auch wieder besser und dein
Tief wird verjagt .
Das du noch am Verlust deiner Mama schwer zu tragen hast kann ich gut verstehen .
Aber so bloed wie es auch klingt -es hilft wirklich nur die Zeit .
Meine Mam starb vor drei Jahren (an Leberkrebs ) und manchmal ist es auch jetzt
noch sehr schwer ohne sie .
So ich und .

Christina
  #339  
Alt 31.07.2013, 13:34
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Liebe Birgit,

ich wollte Dir nur einen Gruß da lassen und einen Wunsch:

Ich würde mich freuen, wenn Deine Untersuchungen heute super Ergebnisse liefern würden...

Viele Grüße
Sandra
  #340  
Alt 31.07.2013, 22:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten abend,

vielen dank für eure lieben und Anteil nehmenden Wünsche.
Ich bin immer noch "ganz weit weg", gefangen in Trauer darum, dass die WElt so ist wie sie ist und leider auch so viel Grausamkeit in sich trägt.

Juliane, unsere Tschuy ist nun nicht mehr da. Ich kannte sie persönlcih und bin von Trauer erfüllt. Dazu die Angst um Anna.
Und nun noch das Warten auf meinen Tumormarker. Hoffe, er kommt morgen, spätestens übermorgen.

Die Untersuchung heute hat nichts auffälliges gezeigt. Aber bei mir sah man ja noch nie was. Es dreht sich alles nur um den TM.

Das Mysterium meiner Scheidenschmerzen ist nun geklärt, nciht etwa eine Entzündung oder so was - nein, es sind die veränderten Zellen aufgrund des Hormonmangels. Ich soll nun ein lokales hormonelles Mittel nehmen: Ovastin. Kennt das jemand?
Hat irgendjemand anderes damit auch schon Erfahrungen?

@liebe Kathrin,
"das optimalste Optimum, das maximalste Maximum"

das ist ja ganz wundervoll ausgedrückt. Ja, das möchte ich mir auch selbst wünschen und es passt ironischerweise ja auch deshalb gut zu mir, weil ich so eine entsetzliche Perfektionistin bin.
Lange habe ich mich gefragt, warum das so ist. Und viele Erklärungen dafür gefunden. Solange bis mein Söhnchen geboren wurde. Und ich festgestellt habe, dass auch er - so klein er noch ist - genauso perfektionistisch ist.
Und dann habe ich beschlossen, dass es sicherlich ein "Perfektionisten-Gen" gibt und wir schlciht und einfach GEn-Träger sind.

auf jeden fall danke für die wünsche .

@liebe Leah,
danke für die Infos zur Kältekappe. Das finde ich sehr sehr interessant.
Wobei ich selbst nicht so sehr unter dem Haarverlust gelitten habe. Ich fand, dass es eine interessante ERfahrung ist. und als sie so gaaaanz kurz nachwuchsen, fand ich das ziemlich cool.
Mich nervte nur, dass ich so gefroren habe.

Ja, Leah und Christina, ihr habt so recht. Ich wüsche mir sehr, dass die Zeit dieses Trauern besser macht. Momentan hat es den Eindruck, es wird immer schlimmer. Aber das liegt einfach daran, dass ich soviel Ruhe habe gerade, da die Kinder nicht da sind. Sonst bin ich ja dauernd beschäftigt mit "mama hier und mamma da" .....

so ist gerade zeit, das herzblut fließen zu lassen und dem Menschen hinterherzuspüren ....

@ mein liebes Connylein,

wie schön, dass du da bist.
Danke für Deine Zuversicht. Sie ist so "straight", so aufrichtig und so überzeugt. Das tut gut.
Wie immer kannst Du direkt mein Inneres erreichen, du weise Frau.


Was macht eigentlich dein rosa Engelchen? Gehts der kleinen Zoe gut? Habt Ihr jetzt im Sommer viel Zeit miteinander verbracht? Hattest Du nicht Urlaub jetzt? (oder bring ich da was durcheinander?)
Dir geht es gut, ich spüre es an deinen Worten und das freut mich. So soll es sein und so soll es bleiben.
ich grüße Dich von Herzen

@liebe Burgi, und auch liebe Moni,

Grüße zurück ins ferne Österreich! Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit, einen schönen Sommer.
danke für Daumendrücken.


@ all,
ich melde mich, wenn ich den TM habe.
Mensch Mensch mensch, das ist jedesmal eine psychische Anspannung. ich fass es nicht. So ein Mist aber auch, immer diese Warterei.
Aber meine Gyn ist echt super. Als heute mal wieder niemand geschafft hat, mir Blut abzunehmen - ich wurde 7 Mal gestochen .... - da war der Laborfahrer dann schon weg.
Sie hat dann den Eilig-Aufkleber draufgeklebt und extra eine Sonderfahrt geordert. OHNE dass ich extra gefragt hätte. Und sagte: das haben sie sich verdient, dass wir wenigstens das blöde Warten so kurz wie irgend möglich machen.
Lieb , oder ?
Es sind die kleinen dinge, die das leben schön machen

damit verabschiede ich mich für heute abend.
lg
birgit
  #341  
Alt 01.08.2013, 01:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
cih drücke Dir alles, was es gibt, dass Deine Ergebnisse super sind !
Nun hab ich die Nachricht mit Juliane gesehen und sitze hier und heule.
Warum ist alles so ungerecht ???
Seelische Krüppel, die alle Mitmenschen nur knechten, haben scheinbar das ewige Leben und andere, die so hart dafür kämpfen, wenigstens noch ein paar schöne Jahre zu haben, sind einfach nicht mehr da...
  #342  
Alt 01.08.2013, 01:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki, Du Nachteulchen,

irgendwo im fernen Dtl. sitzt du auch gerade jetzt hier und liest.
Lass uns mal gegenseitig nächtens

Ich kann auch nicht schlafen, mein schlafrhythmus ist seit der letzten Pipac (oder aus weiss der Kuckuck welchen gründen) total gestört.

Schön, dass die Augenbehandlung nicht so schlimm war. Wann ist denn da jetzt Besserung zu erwarten?

meine Luna ist gerade hereingekommen, sehr erfreut, mich wach vorzufinden. Und da mein Liebster heute nacht nicht da ist, geschäftlich unterwegs, werde ich mein Schnurrtier jetzt mit ins Bettchen nehmen, wenigstens ein kleiner Trost. bei Anwesenheit des Hausherrn gilt bettverbot.
na, das unterwandern wir jetzt mal.

Mucki, ich würd dir gern noch irgendwas schreiben, aber ich fühl mich so leer.
wie ausgebrannt.
Welch grauenhafte Nacht muss erst die arme Marion, Freundin von Juliane, heute haben. Es ist einfach nur schlimm. Und es gibt ja kaum Trost, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Ach komm, noch mal:
gute nacht
b.
  #343  
Alt 01.08.2013, 11:27
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ist doch irgendwie auch sehr schön schon mal, dass im CT nix zu sehen ist - auch wenn es schon "immer so war" und sich "immer alles um den TM drehte", so ist dies doch ein Zustand, den man möglichst für etliche Jahre weiter so beibehalten könnte - nämlich dass man im CT nichts sieht!
Ich weiß aber, was du meinst, diese mistige PC tarnt sich sehr gut als unsichtbar in allen bildgebenden Verfahren, najagut, solange sie unsichtbar ist, ist sie halt noch im Anfangssrtadium.

Mensch Birgit, meine Intuition verkündet bezüglich dir wirklich Gutes zur Zeit - wer war nochmal die Frau, wo der TM sogar ohne schulmedizinische Therapie gesunken ist? Da gab es doch jemanden mit GANZ STARKEN Selbstheilungskräften und klugem Kopf... das sollte man bei allem nie vergessen, denn es öffnet irgendwie eine private, kleine Option. Und schon gar nicht sollte man das vergessen, wenn dein Ergebnis heute oder morgen gut ist - dann kann man gleich "nachlegen" finde ich.

Also: Ich drücke dir immer noch ganz frest die Daumen für dein Ergebnis, welches zu erhalten dich gerade jede Menge Nerven kostet und ich hoffe, dss du nicht bis morgen warten musst,

viele Grüße,
Kathrin

PS: ich finde das Leben manchmal einfach auch zum K... (ich habe das Kotz -Smilie gesucht, nicht gefunden) und ich finde dieses ungerechte Sterben auch sowas von unerträglich!
Und zudem finde ich, Mucki hat Recht: Ich kenne auch jede Menge desensibilisierter und zutief unsozialer, wirklich unangenehmer Menschen, die werden kaum von einem grippalen Infekt heimgesucht. Und richtig nette, sozial engagierte und sensible Menschen haben es oft schwer gesundheitlich...
ECHT merkwürdig, ich habe da auch schon oft drüber nachgedacht...
Mit Juliane ist so so traurig und es macht mir zudem Angst und ich denke immer an ihre PN´S und habe alle ihre posts nochmal gelesen.
Und es geht dann so schnell und irgendwie ist der Abschied so unvollständig und unerwünscht und .... ja, so ist das alles- besch....
  #344  
Alt 01.08.2013, 22:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Tja, Ihr Lieben,

gerecht war diese Krankheit ja noch nie. Und von Fairness hat die auch noch nix gehört.

Der TM ist nicht weiter gefallen. Er ist weiterhin um die 140 - wie vor 2 Monaten. Das ist zwar nicht verheerend, aber leider auch nicht gut. Das bedeutet wohl, dass die 3. Pipac nichts mehr erreicht hat. Und macht die Zukunftsgedanken wieder düster.

Muss ich sagen, dass ich traurig und enttäuscht bin? nee.
Und ratlos bin ich auch. Werde mal KOntakt aufnehmen mit den Profs in Herne.

Wieso fällt denn der doofe TM nicht weiter? Ich versteh das nicht.
Wobei ich ehrlicher die Aussage ist: ich will das eigentlich nicht akzeptieren.
Muss ich aber.



Habe mich heute einfach in mein "Projekt Hai" vertieft und Stunde und Stunde die Schultüte für meinen Sohn gebastelt. In Form eines Hais.
Schade, dass man keine Bilder einstellen kann.
Damit habe ich mich komplett vom Denken abgelenkt.
Morgen muss ich mir dann die neue Wahrheit dann mal genauer betrachten.

Der Hai ist super geworden. Technisch nicht ganz perfekt aber ansonsten: nicht umsonst Design studiert. War wohl nicht das eigentlich Ziel des Studiums, aber .... so hats zumindest noch Rest-Sinn.

Freue mich darauf, was mein Großer sagen wird.

Ach, ich plappere Quatsch vor mich hin,
verabschiede mich lieber Mal mit niedergeschlagenen Grüßen

birgit

Geändert von berliner-engelchen (01.08.2013 um 22:21 Uhr) Grund: korrektur
  #345  
Alt 01.08.2013, 23:32
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ach Mensch – das ist ja echt ..- wirklich, ich hatte ganz dolle gehofft, dass der Tm weiter fällt...
Ich bin echt durcheinander, das nimmt mich echt mit, denn der TM hätte wirklich freundlicherweise mal fallen sollen...

Und du hast alles so tapfer durchgestanden und so mutig und alles gegeben, an Einsatz, alles so gut durchdacht, deine Therapie der Wahl und alles war so richtig und du bist so eine kluge EK-Fachfrau und hast so gute Beratungen für dich organisiert und gute Kontakte und bist die beste und klügste Krankheitsmanagerin, die ich kenne – nein, es ist nicht fair und es ist ungerecht.
Und du hast es so verdammt schwer mit diesem Krebs, wirlich auchl schwerer als andere mit diesem Krebs, die es auch so schwer haben.

Aber ich finde es eine sehr gute Idee, dass du den Prof anrufen willst. Vielleicht hat er eine Idee zu allem... Vielleicht gibt es auch einfach bessere Chemotherapeutika für dich als die, die du erhalten hast, vielleicht welche, die du nicht so oft erhalten hast wie Caelix (das hast du doch wieder in Kombi mit CP bekommen, oder?)
Vielleicht würde eine systemische Chemo in Kombi mit PIPAC etwas bringen, wenn die TM - Werte in Zukunft steigen sollten
.. Und die PC scheint ja wirklich nicht allzu gravierend zur Zeit, denn der TM ist ja nicht besonders hoch...
Man müsste auch überlegen und sich informieren, wie man den Zustand stabil bis regressiv möglichst lange weiter erhält... Vielleicht jetzt Mistel spritzen, Darmsanierung... und anderes?
Mensch WARUM geben die denn dir bloß kein Avastin, das ist doch nicht zum Aushalten....

Ach Birgit, ich rede und rede und in Wirklichkeit bin ich traurig, dass der blöde TM nicht gefallen ist und es tut mir einfach nur leid!

Ich hoffe, dass du schlafen kannst, nicht wie gestern, dich ablenken kannst, bis der erste Schock handhabbar wird (ich habe bspw. nur gelesen und gelesen, als ich die Diagnose erhalten habe, einen Krimi nach dem anderen und an keinen kann ich mich heute erinnern, es half mir aber, nicht durchzudrehen).
Ich wünsche dir sehr, dass du etwas findest, was dich den Schock erstmal einfach überstehen lässt, einfach erstmal nur diese Situation überstehen und dann weitermachen, weiterkämpfen, weiter überlegen...

Umarmung im Geiste und alles Liebe,
Kathrin

Geändert von SunnyCat (01.08.2013 um 23:37 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55