Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3511  
Alt 06.02.2014, 16:02
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Lieber Helmut,

ich beziehe seit September2012 Altersrente, was will die Rentenversicherung also noch. Ich werde wohl nie wieder "richtig" arbeiten, weder in meinem alten noch in sonst irgendeinem Beruf

Vielen Dank trotzdem für die Aufklärung

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3512  
Alt 06.02.2014, 16:45
Diddy1707 Diddy1707 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 43
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Mizzi-Mädi,
zur Reha kann ich auch etwas beitragen. Im Sommer 2012 ein Jahr nach meiner Augenentfernung (Aderhautmelanom) habe ich einen Antrag für eine Reha-Maßnahme gestellt und auf die Frage wohin der liebe Diddy will habe ich die Nordsee-Insel Föhr angegeben. Und was meinst Du wo ich hin durfte, genau, 1020 km Landeinwärts in den schönen Schwarzwald nach Höchenschwand, darauf hin habe ich Einspruch erhoben und sogar vor dem Sozialgericht geklagt, leider ohne Erfolg. Angeblich gibt es nur 2 Reha Kliniken in Deutschland die geeignet für mich sind. Also ist der Diddy im Sommer 2013 nach Höchenschwand gefahren. Bei meiner Untersuchung durch den Augenarzt sagte der mir wörtlich, was ich da wolle, er könnte mir auch nicht weiter helfen. Ich habe versucht das beste daraus zu machen und mir nebenbei noch bei einem Spaziergang den Arm gebrochen.
Es geht nur ums liebe Geld, die Übernachtung mit Vollpension kostete in dem Haus 55 Euro, dafür bekommst Du kein Hotelzimmer. Für mich hat sich das Thema Reha damit erledigt.
Wenn man auf den Menschen und seine Befindlichkeiten keine Rücksicht nimmt, bring so eine Reha nicht viel.
Glück auf
Diddy
Mit Zitat antworten
  #3513  
Alt 06.02.2014, 16:51
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Grüß Dich Diddy,

da bin ich ja mal gespannt, ob mein Widerspruch Erfolg hat. Ich habe allerdings auch keine Lust, mich rumzustreiten. Mich hat halt nur gewundert, warum ausgerechnet der Salzort Bad Reichenhall oder das Kneippbad Bad Wörishofen nicht geeignet sein soll.

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich zusätzlich zu Deinem Leiden auch noch verletzt hast. Wie geht es Dir denn jetzt?
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten
  #3514  
Alt 06.02.2014, 20:16
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen.....

Diddy, das ist ja heftig was du betr. Reha erlebt hast.
Anfang letzten Jahres hatte ich die Zusage für die Insel Föhr. Allerdings habe ich diese ausgeschlagen, weil ich zu schwach für die lange Anreise war. Mit dem Krebszentrum wurde vereinbart, das der Zielort nahe des Wohnortes sein wird.
Es sollte Bad Lippspringe werden. Alles im allem war es ok, man muss halt mal die 5 grade sein lassen. Das Wesentliche, nämlich Arzt und Anwendungen waren sehr gut.
Im Sommer machte ich ein Kururlaub in Nordrach. Dieses idyllische Dorf liegt im Schwarzwald. Der Aufenthalt dort war SUPER......auch für Lungenerkrankungen zu empfehlen.

Dieses Jahr möchte ich auch wieder in der Reha, werde meinen Antrag im März stellen.....

Wünsche euch noch einen schönen Abend.....Sun
Mit Zitat antworten
  #3515  
Alt 06.02.2014, 22:37
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich freu mich auch schon auf die Reha, hoffentlich mit viel Sonne, damit sich die Strandnähe auch lohnt

Ansonsten erwarte ich nur, das ich mich vom gesamten letztem Jahr erholen kann und mich nicht mit zig Anwendungen stresst bzw. Nervt

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3516  
Alt 07.02.2014, 07:58
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig. Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag.
Mit Zitat antworten
  #3517  
Alt 07.02.2014, 09:02
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen , danke für Kaffee, liebe Manu.
Ich stell die Brötchen und Marmelade dazu.
Schönen Tag
Haltet durch, bald ich Wochenende.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #3518  
Alt 07.02.2014, 09:36
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen.....

danke für Kaffee, Brötchen und Marmelade.

Suzanne, ich habe gelesen deine Reha ist in Heiligendamm an der Ostsee.

Kenn ich überhaupt nicht!

Aber eins weiß ich, dass Sonne dort angebracht ist.
Jedenfalls wünsche ich dir viele viel Sonnenstunden. Wann geht es denn los ?

LG Sun
Mit Zitat antworten
  #3519  
Alt 07.02.2014, 09:53
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,

hm... in Heiligendamm war ich schon zur Reha - Susanne viel Spass. Außer einer kleinen Boutique, Bahnhofs"Restaurant" und ein Cafe am Golfplatz gibt es da absolut nichts und wenn ich nichts sage, meine ich auch nichts. Der Weg zum Strand ist beschwerlich, da das Grandhotel die direkten Wege geschlossen hat. Allerdings ist Kühlungsborn ein nettes Städtchen, mit dem Bus zu erreichen.

In meiner Reha hatte ich "rund um die Uhr" Therapien - die Wochenenden waren frei. Um 22 Uhr ist Einschluss, wer zu spät vor der Tür steht, muss mit Abmahnung und Abreise rechnen (dann wären die Kosten selbst zu zahlen). Also auch beim Bummel in Kühlungsborn immer die Uhrzeit und eventuelle Busverspätungen im Auge behalten. Am Wochende würde sich auch ein kleiner Abstecher nach Bad Doberan lohnen...die Molly (Eisenbahn) hält in Heiligendamm und fährt je nach Richtung nach Kühlungsborn oder Bad Doberan.

Viele Grüße
Anhe

Ergänzung: Eisdiele vergessen - ca. 30 Minuten Fußweg - dafür direkt am Strand
__________________


Geändert von Anhe (07.02.2014 um 09:59 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3520  
Alt 07.02.2014, 14:43
Diddy1707 Diddy1707 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 43
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo liebe Gemeinde,
um nochmals auf meine Reha zurück zu kommen, also ich habe das beste daraus gemacht, nette Menschen kennengelernt, ich war von allen Aktivitäten befreit und sollte nur jeden Tag um 14:00 Uhr wandern gehen.
38°C im Schatten und der Diddy soll wandern, das geht ja gar nicht. Also bin ich nur etwas schwimmen gegangen und in die Mukkibude, aber auch nur wenn ich Lust hatte. Mein Arzt meinte das mit dem wandern solle ich auch besser lassen, und soll mich nur erholen und zur Ruhe kommen.
So mach wie dat.
Wenn nur das Wattenmeer nicht so breit gewesen wäre 1020km man oh man!
Glück auf Euer Diddy
Mit Zitat antworten
  #3521  
Alt 07.02.2014, 18:12
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Diddy,
Wie hast du es angestellt, das man dich in Ruhe gelassen hat?

Ich für meinen Teil möchte nicht rund um die Uhr "bespasst" werden, sondern möchte mich gerne von einem Jahr voller Chemo, CT's und MRT's erholen.
So war oder ist es auch lt. meiner Onkodocs angedacht, ich werde mich also überraschen lassen. Gegen Anwendungen habe ich nichts - im Gegenteil - aber nicht rund um die Uhr.

Das es dort sehr langweilig sein soll habe ich auch schon bei den Bewertungen gesehen, darum werde ich auch mit meinem Auto fahren - ich bin ja gern sehr unabhängig - und am Wochenende kommt ja dann mein Mann😀

Meine Freundin will mit den Hunden auch ihren Resturlaub in Bad Doberan verbringen, so das ich vielleicht auch mal froh bin, wenn es " ruhig " ist.

Ich lass mich einfach überraschen.

Liebe Sun, den genauen Termin habe ich noch nicht, werde ihn erst am Montag erfragen und evt neu abstimmen, da mein Mann und ich ja auch noch in den Urlaub fliegen

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 07.02.2014, 18:41
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Susanne,
ich war schon öfter zu Rehas.
So ein bißchen kann man das steuern mit den Anwendungen.
Wenn es zu viel ist, kann man das ruhig sagen, und es streichen lassen.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 08.02.2014, 07:58
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig. Bei uns ist der Himmel klar und es verspricht, ein schöner Tag zu werden. Zum Thema Reha kann ich nichts beitragen, da ich keine beantragt habe. Auf meine Nachfrage, welcher Ort denn bei mir genehmigt würde, kam so ein abgelegener Ort sogar in unserer Nähe raus, das wollte ich nicht.

Ich wünsch euch auch allen einen schönenTag mit viel Sonne.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 08.02.2014, 09:09
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten morgen Ihr Lieben,

ich nehme gerne einen Kaffee und stell noch frisches Obst hin, Naturjoghurt - natürlich fettarm - , Knäckebrot - da schauen meine Vögel gerade ganz neidisch - und Kirschmarmelade.

Auch hier scheint die Sonne, juchuuuuu

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 08.02.2014, 09:34
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen .....

die Sonne wird hier heute wohl nicht vorbei schauen....es windet noch relativ stark und dazu gesellt sich der Regen.
Bislang hatten wir superschönes Cabriowetter (Lt. Gina ) genießen können und so meckern wir nicht über den heutigen Tag.

Danke für Kaffee und Obst.....

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Sun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55