Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 13.09.2007, 15:25
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Luna,
War auch erst 35 als ich mein Mann kennenlernt. Es ging dann alles automatisch......- Ausgetobt - und irgendwie wie es sein sollte. Wir hatten das Thema Kinder auch garnicht so beachtet - Früher hatte ich auch immer Katzen. Sie sind sehr feinfühlig. Den letzten Machokater (der auch bei mir im Bett war....) ist letztes Jahr mit 16 bei uns eingeschlafen. Ich trauere noch zu arg um eine neue Katze zu haben. Meine andere ist 19 Jahre geworden. Es geht jedesmal ein Stück Herz mit.
Das mit der OP - danach.... Mein Mann durfte nach meinem vorherigen Bestehen,in den Aufwachraum. Ich habe totale Sch.... gebrabelt. Nur Mist - die haben aber alle darüber gelacht. Keine Angst - es nimmt keiner Ernst. Ich redete andauernd von einem Kuchen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe und habe auch fürchterlich zickig geschimpft. Außerdem habe ich ihnen mit Karate gedroht (kann ja auch ) Ich will ja garnicht wissen, was ich sonst noch gesagt habe.... Also - egal - Hauptsache dir gehts gut.
p.s.
kinder kann man noch mit 40 bekommen - und wenn nicht - auch nicht schlimm. Mach es wie Moni - Dauerreisen !!! Hält fit !

bis dann
und hoffentlich nicht so schlimme NARBENSCHMERZEN
liebe Grüße
gabi
  #347  
Alt 14.09.2007, 16:44
Benutzerbild von agnes1007
agnes1007 agnes1007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Monih,
ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, und auch nicht böse sein, aber die Sache mit dem Hund muss gut überlegt sein. Was ist, wenn Du doch mal ins Krankenhaus musst, ist dann für den kleinen Kerl gesorgt? Ich habe selber einen Hund, einen Schäferhund, der ist inzwischen 8 Jahre alt und wird hoffentlich noch lange leben. Falls mir was passieren sollte, ist mein Mann zu Hause und kann sich kümmern. Sollte Ben mal nicht mehr bei uns sein, würde ich mir persönlich keinen Welpen anschaffen, weil, ich bin da ehrlich zu mir, ich nicht weiß, ob ich noch 14 Jahre leben werde. Das sage ich ohne Pathos - das ist einfach so. Was wird dann mit dem Hund (wenn ich allein leben würde)? Bitte verstehe mich nicht falsch, für dich ist das absolut gut aber auch für den Hund auf lange Sicht?
  #348  
Alt 14.09.2007, 21:42
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Agnes,

das mit meinem Hund war keine Kurzschlusshandlung und sehr wohl überlegt. Alle Eventualitäten wurden durchgespielt. Natürlich habe ich vorher auch alles genau mit der Familie abgesprochen, wer den Hund nimmt, sollte ich mal ins Krankenhaus müssen oder so. Das ist doch selbstverständlich in meiner Situation.
Das sind auch Fragen, die ein guter Züchter stellt, und so einer würde einen Hund nie abgeben, wenn nicht alles geklärt wäre. Ich habe mit meiner Züchterin innerhalb von 3 Tagen schon an die 18 e-mails geschrieben. Sie wollte auch alles genau wissen und weiß mittlerweile alles von mir. Sie weiß, wer auf meinen Hund aufpasst, wenn ich nicht da bin, sie hat Fotos von meiner Wohnung und von der Umgebung bekommen, usw. usw.
Mein Mann hat 4 Katzen und einen Hund, meine Kinder haben auch jeweils einen bzw. zwei Hunde. Wir sind also eine sehr tierliebe Familie.

Du brauchst also keine Sorgen haben, dass es so eine Ex- und Hopp-Entscheidung war und der Kleine dann irgendwann mal an der nächsten Autobahnraststätte ausgesetzt wird, weil ihn keiner gebrauchen kann.

Liebe Grüße

Moni
  #349  
Alt 16.09.2007, 20:41
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Tina, liebe Daniela, liebe Gabi, liebe Julia und all ihr Lieben sonst,

wollte mich nur mal wieder für einige Zeit abmelden.

Ich bin dann mal wieder weg.
Macht´s gut und passt auf euch auf. Ich schicke euch hiermit noch ein paar Kraftpakete.

Bis demnächst

eure Moni
  #350  
Alt 17.09.2007, 12:45
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Na dann liebe Moni, alles Gute

Und das mit dem Hund finde ich als Aufgabe und Ablenkung gar nicht schlecht, zumal er für alle Fälle gut versorgt ist.

Wuff
Jimbo
  #351  
Alt 19.09.2007, 20:59
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

wie schön, dass Du bald einen kleinen Mitbewohner haben wirst! Ich finds ne gute Idee - der Pelzknödel wird ganz schön Leben in die Bude bringen, wirst schon sehn! Und rette bloß alles, was nicht angeknabbert werden darf :-)
Du bist jetzt gerade irgendwie familientechnisch unterwegs, oder? - Ich kriegs grad nicht genau auf die Reihe...
Mensch, und bald startest Du ja schon wieder auf dem SChiff Richtung Norden! Du machst das so toll: immer wieder erwarten Dich schöne Ereignisse, auf die Du Dich freuen kannst!
Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Breisgau!

meliur
  #352  
Alt 24.09.2007, 08:32
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben,

ich will mich nur kurz mal aus dem "Urlaub" melden. Es geht mir sehr gut. Ich habe meiner Schwester schon viel bei ihrem Umzug helfen können. Bald sieht die neue Wohnung so richtig super aus.

Wenn ich nicht gerade herumwusele, dann lese ich ein Buch, das ihr euch a l l e kaufen solltet. Für mich ist es das Buch der Bücher (neben der Bibel, hat aber nix mit Religion zu tun). Es heißt "The secret - das Geheimnis". Kauft es euch ( u.a. bei AMAZON) und handelt genau danach!!!! Es ist einfach fantastisch. Vielleicht geht es mir so gut, weil ich instinktiv schon viele Dinge so gemacht habe, wie dort beschrieben.

Dies nur ein kleiner Tipp. Ansonsten lasst es euch gut gehen und immer daran denken: Ich schaffe es!! (Auch Du, Tinchen, sei einfach obtimistisch. Es wird alles gut!)

Liebe Grüße vom Niederrhein
von eurer Moni
  #353  
Alt 24.09.2007, 08:38
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

schön von dir zu lesen und es freut mich das es dir gut geht! Ich bin mir sicher das bei mir wieder alles gut wird, nur nervt es ziemlich aber da komme ich schon durch!

Ich wünsche dir noch ganz schöne Tage Wann geht dein Urlaub nach Norwegen noch mal los ?

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #354  
Alt 24.09.2007, 09:17
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Monih,
schön von dir zu hören, vor allenDingen, dass es dir gutgeht.
Was macht der "pelzknödel" (Meliur) ???
Hast du ihn mal wieder besucht ??
Mein kleiner Pelzknödel ist gestern ganz klammheimlich auf meinen Stuhl geklettert und hat meinen Kuchen geklaut... Die Große hat dann eifrig mitgefuttert....
Das war mein Sonntagskaffee...
Heute ist Diättag!!!

alles liebe
gabi
  #355  
Alt 25.09.2007, 07:23
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Freut mich zu hören das es dir soweit gut geht...........wirst du nicht
langsam etwas nervös ............ dein Reisetermin rückt immer näher.....
..........ich hoffe du freust dich riesig auf deine von dir so lang ge-
plate Reise in den Norden.......wünsche Dir weiterhin alles alles Gute....
Daniela
PS vergesse deinen Geburtstag am 6. Oktober nicht und werde auf der
Fähre auf dich anstossen......
  #356  
Alt 26.09.2007, 12:49
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben alle,

es ist immer schön, von euch zu lesen. Gott sei Dank waren keine schlechten Botschaften dabei und deshalb nehme ich an, dass es euch gut geht.

@ Tina
Fliege am Donnerstag, den 05. 10. ab Stuttgart. Freue mich schon sehr.

@ Gabi
Habe den kleinen "Pelzknödel" letzte Woche im Saarland besuchen können. Durfte ihn allerdings nicht anfassen. Habe aber ein paar Fotos gemacht. Der Kleine ist soooo süß und knuddelig. Kann es kaum noch abwarten, dass ich ihn abholen kann.
Tut mir leid, wegen Deinem Sonntagskuchen!

@ Daniela
Werde am 6. dann auch mit Dir anstoßen. Denke bestimmt daran, da ich bis dahin sicherlich noch keinen Anschluss auf dem Schiff gefunden habe.

@ Julia, Lolle und Jimbo
Lasst es euch auch weiterhin gut gehen und danke für eure Grüße.

So, jetzt muss ich mal weiter "arbeiten". Wir bekommen heute Besuch von unserem Nachbarssohn (ca. 40 Jahre nicht mehr gesehen). Er hat mich aus dem Internet gefischt und will meine Schwester und mich mal wiedersehen. Er war mit meiner Schulfreundin verheiratet. Sie ist aber schon vor 14 Jahren an Krebs gestorben. So werden heute Nachmittag sicherlich viele alte Erinnerungen aufgefrischt. Bin mal gespannt.

Also, meine Lieben, dann werde ich mal schließen. Passt weiterhin gut auf euch auf, hört ihr?! (Habt ihr das Buch schon bestellt????)

Bis demnächst
Eure Moni
  #357  
Alt 28.09.2007, 10:12
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Monih,
habe das Buch bestellt . Bin echt mal gespannt.!
Freue mich für dich, dass du auf Reisen gehst. Hörst dich super an !!! Toll!!!
Bitte schicke mir mal auf e-mail ein Bild deines Knödels.
Gestern abend bin ich mit den Hundis zu unserem Pferd und hörte es furchtbar unter dem Nussbaum knacken.
Was sitzt da ?? meine 2 geretteten Igel und fressen genüsslich Nüsse.
Mein kleiner und mein vor 4 Jahren geretteter, der aussieht wie ein großer Fussball (haben keine Schnecken mehr !)
Meine kleine hatte noch etwas Bauchweh vom Kuchen. Musste ganzlllll lange spazierengehen.............
Wie geht es dir gesundheitlich? ich hoffe du hast keine Schmerzen.
Hoffentlich hast du keinen Seegang. Hatte mal Windstärke 8 - Da hilft nichts..... außer k......

alles liebe
gabi
  #358  
Alt 28.09.2007, 14:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich schieb Dir nur schnell einen kleinen Gruß in den Norden... Das Wiedersehen nach 40 Jahren war sicher eindrucksvoll! Mit "Pelzknödel" hab ich ja was losgetreten Mensch, Deine große Reise rückt immer näher! Ich freu mich so mit Dir!
Ich selber liege seit gestern flach, eine fette Erkältung hat mich erwischt, ich habe alles abgesagt (Schule, Chor, heut abend Konzert in Straßburg, Treffen mit Freunden ), aber so hab ich auch freie Bahn zum Auskurieren. Heute gehts schon besser, bis zm Ende des WEs hab ich mich bestimmt wieder berappelt.

Dir alles Liebe!
meliur
  #359  
Alt 29.09.2007, 00:48
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben,

bin wieder heimgekehrt. Es waren wirklich schöne eineinhalb Wochen. Habe meine ganze Familie (bis auf meine Isabelle) gesehen und auch meinen neuen kleinen Hausgenossen besucht, auf den ich mich schon so sehr freue.

Das Treffen nach 40 Jahren mit unserem früheren Nachbarssohn (jetzt 66 J.) war wirklich nett. Er hatte massenhaft alte und neue Fotos mitgeschleppt und so haben wir in alten Zeiten geschwelgt.
Ich hatte ihm dann auch erzählt, dass ich am Freitag (nicht Do.) nach Norwegen fliege und meine Hurtigrute fahre. Er war ganz begeistert und meinte, dass er das auch schon immer mal machen wollte. Und stellt euch mal vor, gestern schickt er mir die Kopie seiner Buchungsbestätigung! Hat er doch tatsächlich noch die gleiche Reise gebucht vom 5.-16. Okt. !
Manchmal spielt einem das Schicksal in die Hand. Jetzt muss ich also doch nicht allein fahren und habe einen alten Bekannten zur Seite. Darüber freue ich mich. Hoffe aber, dass er nicht wie eine Klette an mir hängt und ich mich auch mal zurückziehen kann. Seine Kabine ist zwar auf dem gleichen Deck, aber auf der anderen Seite, so dass ich mich vielleicht auch mal verdrücken kann.

@ Julia
Hallo meine Liebe, kurier Deine Erkältung schön aus, damit Du sie nicht verschleppst. Wickle dich warm ein, trinke guten Tee und genieße die freie Zeit, auch wenn die Nase läuft und der Husten Dich quält. Dann wird es Dir bald wieder besser gehn. Ich denke an Dich, wünsche Dir gute Besserung und schicke dir einen dicken Schmatzer.

@ Gabi
Toll, wenn man solche Schneckenfresser hat! Da gönnt man ihnen die Nüsse doch gerne, oder?
Wenn ich zaubern könnte, wäre jetzt schon Ende Oktober und ich hätte mein Hundchen schon. Habe mir heute Hunde-Namen aus dem Internet gesucht, habe auch viele gefunden und habe mich für "Moki" entschieden. Der Name gefiel mir am besten. Der Kleine ist zwar auf "Iven" oder "Iasy" eingetragen, aber das finde ich nicht so berauschend. Mal sehen.
Finde ich prima, dass Du das Buch bestellt hast. Es ist einfach großártig. Du wirst sehen.
Schmerzen habe ich kaum, nur wenn ich meine Tabletten zu spät nehme oder immer morgens vor dem Aufstehen. Aber damit kann ich leben. Meine LWS macht mir allerdings immer mehr zu schaffen und ich nehme seit 2 Tagen schon morgens und abends eine Voltaren Kaps.
Seegang macht mir übigens nix aus. Es kann ruhig tüchtig schaukeln, dann kann ich sogar prima schlafen. Allerding hatte ich Windstärke 8 noch nicht. Dann nehme ich mal vorsichtshalber Reisetabletten mit.

Ich wünsche euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende und schicke euch noch ein bisschen Kraft mit rüber.
Wie heißt euer Standartsatz?? Natürlich: Ich schaffe es!!!!
Nicht vergessen!

Liebe Grüße von
eurer Moni
  #360  
Alt 29.09.2007, 17:50
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ihr lieben!

Wollt mich nach laaaannnnggggeerrrr Zeit mal wieder melden..
Durch die Arbeit hab ich einfach nicht mehr so oft die Zeit hier rein zu schauen.
Aber ich versuch zumindest öfters mal im Forum zu lesen.
Tja mir selbst geht es soweit gut, außer der üblichen Stuhlprobleme die mir immer noch echt zu schaffen machen.. wenn alles so klappt wie ich es mir denke, werde ich bald nur noch 6 h tgl. arbeiten, ich merk einfach das ich 8 h doch nicht schaffe- vor allem wenn man dann noch so k.o ist von den Toilettengängen.. naja.. am 01.10. hab ich wieder eine Vorstellung beim Onkologen.. die Nachkontrollen stehen wieder an.. bin schon unheimlich nervös wenn ich daran denke, werd euch natürlich berichten..

Liebe Moni!
Ich war ehrlich gesagt erschrocken als ich in den letzten Seiten rumschmökerte.. um so mehr bewundere ich deine Kraft und Energie die du ausstrahlst..Toll.. DU SCHAFFST DAS..

Ein schönes kuschliges Wochenende euch allen noch
Jana
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55