Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 16.02.2003, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
unter Asbestopfer.de haben wir nun einen Chat eingerichtet der noch im Test ist. Am Mittwoch um 20.00 Uhr werden wir dort zu erreichen sein. Wir, das sind Angehörige die anderen Betroffenen helfen möchten die Fragen haben über Chemo, Kliniken u.s.w. Wenn Ihr lust habt schaut doch mal rein, wir sind über jeden dankbar der auch seine Erfahrungen mit einbringen kann.
Alles Liebe
Ute
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 20.02.2003, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Wisst Ihr, manchmal ist man so furchtbar traurig, hat Angst vor dem, was noch auf einen zukommt.

Eine Woche nach Ende der Reha ist mein Dad schon wieder im Krankenhaus: Wasseransammlungen, Nieren, Magen und Darm funktionieren kaum noch.

Es ist so furchtbar, mit anzusehen, wie ein geliebter Mensch langsam in sich zusammenfällt. Er nicht mehr Dinge tun kann, die ihm vor noch nicht allzu langer Zeit Freude und Spaß gemacht haben.
Viele sagen, Menschen, deren Angehörige durch einen plötzlichen Tod sterben, haben es wesentlich schwerer als Menschen, deren Liebste langsam und qualvoll den Krebstod sterben.Sie konnten sich ja auf den Tod einstellen.
Aber ist das wirklich so?? Ist es nicht auch furchtbar und zerreißt es einem nicht auch das Herz, den langsam fortschreitenden Tod mitzuerleben und nichts tun zu können??

Ich bin so verzweifelt, voller Angst und unbändiger Traurigkeit. Doch aufgeben will und darf ich doch auch nicht. Manchmal ist es nur so furchtbar schwer.......

Danke, dass Ihr mir hier zuhört und ich meinen Kummer einmal loswerden kann. An manchen Tagen geht es recht gut; ich kann dann damit umgehen. Aber an anderen Tagen ist man so hilflos und allein.....

Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 20.02.2003, 22:08
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sunniee Sonja,

ich weiss wie du dich fuehlst. Ich kenne diese Gefuehle nur zu gut. Es ist tut so wahnsinnig weh und kostet so viel Kraft.

Geniesse die Zeit die du mit deinem Papa noch hast, gebe ihm das Gefuehl dass er nach wie vor genau der Gleiche ist wie vor dieser furchtbaren Krankheit. Geniesse jede Stunde! Halte jeden Augenblick fest!

Ich umarme dich ganz lieb und bin in Gedanken bei euch.

Alles, alles Liebe wuenscht euch

Regina (die heute ihren allerersten Geburtstag ohne ihren Papa feiern muss)
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 20.02.2003, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Allen, die ihrenen Verwandten/Bekannten und Lieben wirklich helfen wollen :www.neuemedizin.de nehmt Euch viel Zeit um zu lesen, und wenn Ihr dem Inhalt etwas abgewinnen könnt, dann werdet Aktiv. Und geht davon aus das Ihr ziemlich allein kämfen werdet.Aber,jetzt im Anfangsstadium der Krankheit - möglichst vor Strahlen-u. Chemotherapie sind die Chancen noch so gut. Ich habe all dies leider mehr als ein Jahr zu spät erfahren.
Viel Kraft! S.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 21.02.2003, 03:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Sonja(Sunnie)!

Erstmal drücke ich dich ganz fest.Ich dachte früher auch,wenn mein Dad plötzlich sterben würde könnte ich das nicht verkraften.Aber mittlerweile denke ich ganz anders.Ich sehe wie es meinem Vater schlecht geht ich kann nichts tun(ausser ihm beizustehen).Von Tag zu Tag immer schlechter, man kann nichts machen und das ist furchtbar.
Ich kann nachts gar nicht mehr schlafen, wache plötzlich schweiss gebadet auf(wie zum Beispiel jetzt).Wache auf und denke nach:warum eigentlich mein Dad warum wir????
Eine Antwort habe ich immer noch nicht, aber ich bin auch an einigen Tagen verzweifelt und verstehe die ganze Welt nicht mehr.Dann denke ich wieder ,komm melek weinen und alles kannst du,wenn Dad nicht mehr da ist,und vesuche die Zeit zu geniessen und für ihn da zu sein(soweit man sie geniessen kann,leicht gesagt als getan).
Ich versuche stark zu sein,bin ich nicht.Es sieht nur so aus.Mir geht es verdammt S.....!!!!
Ich weiss, wie du dich fühlst und viele andere auch.
Manche haben alles schon hinter sich und manche machen das gerade durch.Diese Menschen werden dich am Besten verstehen und mitfühlen...
Aber immer Kopf hoch,das sagt mein Dad immer,egal was ist.
Also viele liebe Grüsse Sonja und Kopf hoch;
hoffentlich geht es deinem Dad bald gut.
Und wenn du dich alleine fühlst dann schreib einfach,ich bin jeden tag hier.
BIS DANN!!!
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 21.02.2003, 03:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Regina
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute.

Mit lieben Grüssen
melek
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 21.02.2003, 05:26
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,

ich danke dir ganz herzlich fuer deine lieben Geburtstagsgruesse.

Auch ich kann nicht schlafen, ich weiss nur zu gut wie es dir geht, habe auch so viele schlaflose Naechte hinter mir. Ich kann dir nur eines sagen, es geht irgendwie weiter. Sei stark, man schafft so viel.
Heute war fuer mich ein so schwerer Tag gewesen, aber ich hatte meine Familie bei mir, meine Kinder geben mir immer so viel Kraft und Zuversicht, mein Mann ist immer fuer mich da und troestet mich. Trotzdem, es ist unendlich schwert. Aber es geht immer weiter. Ich war eben draussen und habe eine Sternschnuppe gesehen. Vielleicht war es ein Zeichen von meinem Papa, ich weiss es nicht. Ich vermisse ihn sehr!! Die Trauer ist heute besonders stark, ich musste so oft weinen und war und bin es eigentlich immer noch so verzweifelt.. Auch ich kann es nicht verstehen warum es ausgerechnet ihn so arg treffen musste.. Warum nur???
Auf der anderen Seite bin ich allerdings total froh und auch ein bisschen stolz dass er nun alles hinter sich hat, so gekaempft hat und bis zum bitteren Ende stark war und nun endlich seinen wohlverdienten ewigen Frieden gefunden hat.

Ich umarme auch dich ganz lieb und wuensche dir viel, viel Kraft. Halte durch und geniesse deinen Daddy. Es ist so wichtig dass du gerade jetzt in diesen schweren Stunden fuer ihn da bist.
Ich druecke dir ganz, ganz doll die Daumen dass es ihm bald besser gehen wird und dass er vielleicht die Kraft hat diese furchtbare Krankheit zu besiegen. Man sollte nie, wirklich nie die Hoffnung aufgeben.
Was immer auch passieren mag, du wirst ihn immer im Herzen tragen - genau so wie ich meinen Daddy immer bei mir haben werde. Das gibt schon ein wenig Kraft!!

Alles Liebe

von Regina
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 21.02.2003, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Liebe Regina!!!

Danke für die Lieben Zeilen.Vielleicht war das wirklich dein Dad ,der dir dein Geburtstag gratuliert hat mit der Sternschnuppe.Ich mag manchmal gar nicht denken,wie alles ohne mein Dad aussehen wird.Er ist derjenige ,der mir Kraft vom Hinterhalt gibt,wenn ich in einem Tief bin.Was ist später???
O.K. Ich habe sehr viel von ihm gelernt,bin auch vom Charakter bisschen wie er(worauf ich ganz stolz bin),aber es ist alles gar nicht einfach. Es ist schön das deine Familie zu dir hält, nimm dir die Kraft von denen.
Ich denke immer,wenn mein dad irgend wann nicht mehr lebt dann wird er trotzdem immer bei uns sein.Er wird uns von dort beobachten und uns von dort beschützen.Er möchte doch auch nicht das wir traurig sind. MEINST DU NICHT AUCH???
Und wenn ich so denke geht es mir ein bisschen besser.Ich habe alles noch vor mir.Ich versuche die meiste Zeit ,die uns noch zu steht,bei ihm zu sein.
Hoffentlich schlagen die Chemos gut an,so das wir mehr zeit verbringen.
Man sag das Wunden mit der Zeit heilen,was ich gar nicht in diesem Fall glaube.Man kann sich doch gar nicht daran gewöhnen,das eine Person nicht mehr da ist bzw.nie mehr dasein wird.Man kann sich nicht mehr unterhalten nicht mehr an ihm riechen,nicht mehr ihn in den arm nehmen.Gar nichts...
Es bleiben nur noch Erinnerungen und das tut weh.
Naja mir geht es wieder schrecklich.
Ich wünsche dir die ganze kraft der welt und drücke dich ganz fest.
BIS DANN!KOPF HOCH!
In Liebe
melek
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 21.02.2003, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Regina,
ich wünsche ich Dir alles, alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag. Der dieses Jahr so furchtbar traurig für Dich war.

Das war mein bestimmt Dein Paps, der Dich da mit eine Sternschnuppe gegrüsst hat.Vielleicht war es ein kleiner Augenzwinger, der Dir sagen wollte: es geht mir gut hier oben.

Ich drücke Dich!

Deine Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 22.02.2003, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo,Melek! Hallo,Sunniee!
Ich fühle so mit Euch und alles kommt wieder hoch, was wir durchlebt haben. Aber Ihr seid, wie alle hier im Forum, so stark und immer für Eure Angehörigen da, Ihr liebt sie so sehr. Deshalb schafft man auch, die seelischen Qualen zu durchstehen. Es ist auch danach nicht leichter, aber wir alle hier haben unser möglichstes getan für unsere Lieben. Bleibt also bei Ihnen, solange sie Euch haben, haben auch sie Hoffnung und villeicht auch mehr Kraft und Lebenswillen durch Euch. Ich denke jeden Tag an Euch und hoffe mit euch und drücke Euch in meinen Gedanken ganz fest.
Wir fahren jetzt zu meiner Schwiegermama nach Sachsen, weil sie am Montag wieder ins Krankenhaus zur OP muss. Vielleicht können wir sie etwas ablenken bis dahin.
Liebe Grüsse aus Berlin,
und bleibt trotz aller Trauer weiter so stark,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 23.02.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo an alle!
Noch ein Tag ist vergangen.Mit Höhen und Tiefen.Als ich heute früh bei meinem Vater war ging es ihm schlecht und abends wieder gut.Wenn es ihm gut geht,dann freue ich mich riesig,könnte die ganze Welt umarmen.Wiederum wenn es schlecht ist bricht meine Welt zusammen und ich sehe schwarz.Heut abend habe ich gesehen,das mein Vater Wasser in den Füssen hat und so ein brennen.Ist das normal(von Chemo???),kennt sich jemand aus?

Hallo sonja (Sunnie)!
Wie geht es deinem Vater?Alles O.K. Melde dich mal was passiert ist.Hoffenlich geht es ihm gut.Und dir hoffentlich auch.

Hallo Andrea!
Wie geht es deiner Schwiegermama?ich komme auch aus Berlin.In welchem Krankenhaus wurde eure Christel denn behandelt.Würde mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest.DANKE!

AN ALLE
ICH SITZE HIER UND LESE MIR JEDEN TAG AUFS NEUE DIE GANZEN BEITRÄGE DURCH!ICH BIN VERZWEIFELT GENAUSO WIE IHR ES GERADE SEIT ODER MAL WART!ICH LESE UND LESE UND SCHÖPFE KRAFT DANK EUCH!DANKE DAFÜR DAS IHR GESCHRIEBEN HABT!SONNST WÄRE ICH IN EINEM TIEFEREN TIEF ALS ICH ES JETZT BIN!
DANKE!!!
ICH GRÜSSE EUCH JEDEN EINZELNEN AUS TIEFSTEN HERZEN

In Liebe
melek
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 24.02.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Am Wochenende waren meine Eltern, zum 3. Geburtstag meiner Tochter zu Besuch. Ich bin so froh gewesen meinen Vater in so guter Verfassung zu sehen. Wenn man davon absieht, dass er momentan überhaupt keine Haare hat (von der letzten Chemo), war er körperlich prima beieinander und wirklich guter Dinge.
Seit 9 Monaten hat er nun die Diagnose und dass es Ihm bisher so gut geht und alles so gut angelaufen ist macht mir fast ein bisschen Angst. Angst, dass es bisher einfach zu gut gelaufen ist, Angst vor dem ersten Rückschlag und vor dem was noch kommt.
Liebe Grüße
Soni
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 24.02.2003, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Wir sind schon eine eingeschworene Gemeinschaft, oder? Jeder versucht, so gut es geht, mit seinen Ängsten umzugehen und seiner Familie so viel Kraft wie möglich abzugeben.

Mein Dad war nun 5 Tage in Österreich im Krankenhaus (war halt nix mit Urlaub) und die haben ihn ausgiebig untersucht und er fühlte sich auch gut aufgehoben.
Dabei haben sie ihn dann mal eben von 3 Litern Wasser befreit. Da er derzeit 24 Tabletten pro Tag nehmen muss, und deshalb seine Nieren, Magen, Darm etc. versagen, haben sie ihm noch ein Morphium-Pflaster verpasst (um zumindest 4 Tabletten pro Tag einzusparen).
Es geht ihm nun schon wieder besser und seit Freitag ist er auch wieder bei meiner Mum im Skiort.
Ich frage mich nur, was diese tollen Ärzte bei der Reha mit ihm gemacht haben? Er kann doch nicht 5 Tage nach der Rehaentlassung schon wieder 3 Liter Wasser im Körper haben.

Aber es ist wohl müßig, darüber nachzudenken.
Wichtig ist, dass meine Eltern vielleicht noch ein paar schöne Tage in Österreich verleben können und er sich langsam wieder hochrappelt.

Danke, dass Ihr alle da seid.
Eure Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 24.02.2003, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,
soweit ich richtig gelesen habe, steht Dein Vater erst am Anfang der Chemo, oder?

Bitte gelange nicht in Angst und Schrecken, wenn es Deinem Dad nach jeder Chemo/jedem Zyklus immer ein bißchen schlechter geht und die Phasen der Erholung immer länger dauern.
Dies ist wohl "normal" so - und er wird sich hinterher wieder berappeln. Es dauert ca. 4-6 Monate, bis alle Inhalte der Chemo aus dem Körper wieder raus sind.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Chemo ihre Wirkung zeigt und der Tumor langsam zu schrumpfen anfängt.

Liebe Grüße,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 25.02.2003, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sonja (Sunniee)
Darmprobleme hatte Achim auch durch die vielen Tabletten, unser Onkologe hat Achim ein Mittel aufgeschrieben das Movikol heist. Dieses Mittel hilft dem Darm den Stuhlgang geschmeidiger zu machen, kein Abführmittel. Achim ist mit Movikol prima zurechtgekommen. Sprich aml mit deinem Vater und seinem Arzt, vieleicht hilft es ja.
Viele Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55