Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 22.10.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo alle zusammen,

es tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Aber seit Montag gehe ich wieder arbeiten und das macht mir unwahrscheinlich zu schaffen. Vor allen Dingen, da ich nur auf Ablehnung und Feindschaft gestossen bin :-(. Na ja, und derzeit fühle ich mich einfach richtig krank.

Ich werde mich am Wochenende ausführlicher melden!

Alles Gute für Euch!

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 23.10.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Ingrid:-):-):-)

Ich frage mich immer was für Menschen so Feindseelig sind?!?!?!

Es tut mir unwahrscheinlich Leid für dich, dass du von dieser Seite - deinen Arbeitskollegen - wieder einen Tritt bekommst.

Gestern hatte ich das Treffen mit den Kurfreundinnen und über dieses Thema haben wir auch gesprochen. Die anderen bekamen auch nur Tritte und es wurde auf der Arbeit so getan,als ob man selbst an dieser Krankheit Schuld wäre. Als ob man es extra gemacht hätte - so lange nicht arbeiten zu gehen - um die Arbeitskollegen mit Mehrarbeit zu ärgern.

Wie du weisst, musste ich zum Glück diese Erfahrung nicht machen.Aber es erschüttert mich immer wieder, wenn ich von anderen erzählt bekomme, wie schrecklich es wieder auf der Arbeit war.

Ich kenn es von früher auch zu genüge was Mobbing ist. Ich bin so froh nicht mehr darunter leiden zu müssen. Jetzt gehe ich wieder gerne zur Arbeit.

Ich drück dich und wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Denk immer daran, dass solche Menschen einfach nur Egoisten sind mit ein bischen zuviel Arroganz und zuwenig Gehirn.

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 23.10.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Rio,

das weisse Pulver hat leider nur teilweise geholfen. Aber mittlerweile glaube ich fast wirklich, dass das alles seelisch ist. Irgendwie auch kein Wunder. Gelesen hast Du ja schon, dass ich seit Montag wieder arbeiten gehe. Es fällt mir sehr schwer und kostet mich alle meine Nerven und alle meine Kraft. Da ich noch Lohnfortzahlung bezogen habe, war für mich der Weg leider über das Hamburger Modell versperrt.

Sehr gefreut habe ich mich wieder, als ich lesen konnte, dass Deine "Dinger" kleiner geworden sind. Ich selber habe am kommenden Donnerstag meine Ultraschall-Untersuchung Bauch und Lymphknoten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon jetzt wieder leichte Angstzustände bekomme.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und erwidere Deine lieben Grüße herzlich!

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 23.10.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Micha,

fein, dass Du die Knochenmarkspunktion gut überstanden hast. Durch Dormicum kann der Arzt tiefer "wüten" und von daher hast Du wahrscheinlich auch länger Schmerzen. Hast Du eigentlich schon das Ergebnis?

Danke für Deine guten Wünsche für meine nächste Kontrolluntersuchung, die ich wirklich gut gebrauchen kann. Jetzt kommt ja erst einmal Ultraschall und Ende November dann die CT-Thorax.

Alles Liebe für Dich wünscht Dir

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 23.10.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallöle Sabrina :-),

die Feindseligkeit habe ich meiner vis-à-vis-Kollegin zu verdanken und das alles nur, weil ich in einem rauchfreien Zimmer sitzen muss. Das ganze Theater ging ja schon im April los. Nach einem Telefonat habe ich ihr eine Mail geschickt mit dem Inhalt, wie egoistisch ich sie finde. Es geht immer nur um sie. Um ihr rauchen und und und. Außerdem habe ich ihr mitgeteilt, wie anmaßend ich es von ihr finde, dass sie es wagt, mir zu erklären, welche Existenzberechtigung ich in diesem Referat hätte. Nämlich als Vertretung beim Chef (Abteilungsleiter) und dass ich mich schämen würde, so etwas zu einer krebskranken Kollegin zu sagen und dass ich mich nicht mehr melden würde. Deswegen hat sie jetzt in den vergangenen Monaten alle KollegInnen gegen mich aufgebracht, weil sie die Mail "so schwer getroffen" hat. Das glaube ich ihr eh nicht und falls es sie tatsächlich getroffen haben sollte, dann nur, weil sie die Wahrheit lesen musste. Toll, nicht wahr? In einem Gespräch mit Referatsleiter und uns beiden hat sie doch tatsächlich erklärt, dass ich alle ihre Worte im Munde herumgedreht hätte und sie so etwas gar nicht gesagt hätte. Komisch, dann müssen meine Ohren Halluzinationen gehabt haben. Auf meinen späteren Hinweis, ich habe ja nur ein bisschen Krebs erwiderte sie doch rotzfrech, dass ich den nur dramatisieren würde.

Für mich ist diese Frau erledigt. Im Moment warte ich darauf, dass mein Referatsleiter endlich mit dem Abteilungsleiter spricht und ich in einem anderen Zimmer untergebracht werde. Mir ist natürlich klar, dass damit die Probleme auch nicht vom Tisch sind, weshalb ich jetzt überlege, die Abteilung ganz zu verlassen.

Ich drücke Dich auch und danke für Deine lieben Worte *umarm*.

Alles Liebe für Dich wünscht Dir

Ingrid :-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 23.10.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo, Ingrid,

ich war schockiert, als ich las, wie mies sich deine Arbeitskollegin( nen? ) dir gegenüber verhalten haben! Ich denke, sie wissen nicht, was sie da tun.Sie sind sich nicht darüber im Klaren, wie schlimm ihr Verhalten ist.
Du musst sie ignorieren , aber das ist schwer, das weiß ich.
Ich fange nächste Woche auch wieder mit der Arbeit an, aber ich bin sicher, dass ich so etwas nicht erleben werde.Und wenn, dann nur deswegen, weil kaum einer von meiner Krankheit weiß und einige Kollegen meine Arbeit übernehmen müssen, weil ich die Stunden reduziere( Ich bin
Lehrerin ).Ich möchte eigentlich nicht die Wahrheit sagen, sondern nur, dass ich krankheitsbedingt weniger arbeiten werde. Das gibt natürlich Anlass zum Tuscheln, aber da muss ich auch durch.

Ich wünsche dir Kraft und ein dickes Fell, lass dich nicht unterkriegen.Du bist stark, und die anderen sind schwach!

Liebe Grüße an dich und die anderen!

Bienename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 23.10.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Biene,

was meinst Du, wie ich schockiert war, als ich am vergangenen Montag auf der Arbeit erschien. Es ist ja noch nicht alles niedergeschrieben. Meine Kollegin hatte seit dem Freitag, weil sie so fürchterliche Angst hatte, dass ich wieder arbeiten kommen könnte, Magenschmerzen. Ich "ko..." mir seitdem ich das weiß, die Seele aus dem Leib :-(. Unsere Schreibtische stehen genau vis-à-vis. Sie hat den Monitor so aufgestellt, dass sie mich nicht mehr sehen muss und ansonsten alles mit Grünpflanzen verstellt. Ich könnte mich schon wieder übergeben :-(.

Es sind erwachsene Menschen, Biene, und diese sollten wissen, was sie tun. Ich finde diese Situation jedenfalls für mich unerträglich. Übrigens, auch bei mir wusste nur ein ganz kleiner Kreis, was ich tatsächlich habe. Es ist derzeit so, dass ich am liebsten nicht mehr dorthin gehen möchte. Aber es gibt wohl keinen Ausweg. Mit dem Krankengeld - ich bin alleinstehend - kann ich nur schwer existieren.

Ganz liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 24.10.2004, 10:14
conny (neu) conny (neu) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 10
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid,

lese hier still mit und bin erschüttert und stocksauer über Deine Situation....das ist wahrlich der Hammer. Es kann doch nicht angehen, daß Du bei Deiner Diagnose Dir von Deiner Arbeitsstelle deine gesundheitliche Verfassung so verschlechtern lassen mußt. Du weißt, die Psyche beherscht den Körper und wenn Du tagtäglich solch einem Druck ausgesetzt bist kann es Dir nur schaden.
Es muß doch einen Vorgesetzten geben....red mit ihm....und wenn er nichts ändern kann oder will...geh zum Chef vom Chef....es muß doch in Deiner Firma irgendjemanden geben, dem Du Dich anvertrauen kannst. Habt ihr einen Betriebsrat?
Ich meine, die haben doch auch nur Nachteile, wenn Du auf Grund der Belastung am Arbeitsplatz wieder krank wirst...schließlich fehlt dann wieder eine Arbeitskraft...das müssen die doch einsehen. Oh, ich würd am liebsten mitgehen und mal kräftig auf den Tisch hauen, so sauer bin ich über diese unverschämte Dummheit dieser Menschen.
Gibt es keine Zuschüsse vom öffenlichen Trägern, wenn Du auf Grund Deiner Erkrankung am finanziellen Limit lebst (mit Krankengeld)...hier muß es doch auch irgendwo Hilfe geben.
Geh auf jeden Fall zu Deinem Vorgesetzten und sag ihm, daß Du so nicht arbeiten kannst und die psychische Belastung Dich wieder krank macht....laß Dich in eine andere Abteilung versetzten notfalls.
Also irgendwas mußt Du tun, nur nicht hinsetzen und schlucken....dein Körper hat doch genug durchzustehen und das hier ist wirklich absolut überflüssig und sinnlos.
Wehr Dich Ingrid!

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 24.10.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Conny!!!

Ich bin ganz deiner Meinung. Du hast schon recht, dass die Probleme zwar nicht vom Tisch sind (andere Abteilung), aber jenachdem wie groß die Firma ist kann man sich schonmal aus dem Weg gehen.

Es gibt Menschen die brauchen einfach Probleme, Gesprächsstoff, Sticheleien etc..
Manchmal glaube ich, deren ihr Leben ist sonst zu langenweilig. Also müssen andere Menschn her die ihr Leben wieder interessanter machen - mit Konflickten und Streit. Solche Menschen wissen gar nicht wie schön das Leben ohne diese Sachen sein kann.

Liebe Grüße
von Sabrina:-)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 24.10.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Ingrid:-)

Hier habe ich einen schönen Spruch (aus meinem Geschenkten Buch) für dich:

"Im Leben ist es nicht immer so,
dass man gute Karten bekommt;
manchmal kommt es darauf an,
schlechte Karten gut zu spielen."

Und noch eins:

"Alle Lebewesen außer den Menschen
wissen, dass der Hauptzweck des Lebens
darin besteht, es zu genießen."

Und der Letzte, weil es so schön war:

"Ab sofort bin ich nur noch ich.

Alles andere ist mir auf die Dauer zu anstrengend."

Ingird, ich hoffe damit konnte ich dich ein bischen aufbauen:-)

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 24.10.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Conny,

das ist übrigens meine größte Angst. Dass diese derzeitige Situation meine "Gesundheit" verschlechtern könnte. Ich bin ja schon seit dem ersten Arbeitstag aktiv geworden und war schon 3 x beim Personalrat, die jetzt nur auf mein Zeichen warten, um aktiv werden zu können. Leider war ich so blöd gewesen, dem Referatsleiter die Chance geben zu wollen, mit dem Abteilungsleiter zu reden und damit etwas ändern zu können (anderes Zimmer). Jetzt frage ich mich, wer hat mir eigentlich eine Chance gegeben? Es gibt ja schließlich zwei Parteien und ihre Meinung. Aber die Kollegin hat halt die vergangenen Monate gut für sich genutzt und alle gegen mich aufgebracht.

Was evtl. Zuschüsse von öffentlichen Trägern angeht, so kenne ich mich da leider nicht aus. Derzeit habe ich auch nicht die Kraft, mich darum zu kümmern und muss einfach sehen, dass ich Tag für Tag - so gut es geht - überstehe.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte, Conny.

Herzliche Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 24.10.2004, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Sabrina :-),

schöne Sprüche aus Deinem geschenkten Buch :-) und vor allen Dingen .... sie sind so wahr. Danke dafür. Irgendwie habe ich nämlich immer die A.....karte gezogen und mich trotzdem immer wieder hochgerappelt.

Alles Liebe

Ingrid :-) :-) :-)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 24.10.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid,
wenn ich lese was Du am Arbeitsplatz erlebst, wird mir himmelangst.
Meine Firma hat das Büro, in dem ich bis Juni arbeitete aufgelöst.
Wenn ich wieder fit bin, frühestens im Febr.05 muß ich in eine andere Stadt um zu arbeiten.(Es wurden 2 Niederlassungen zusammen gelegt).In diesem Büro ist aber nur arbeit für 2 !!!Es sind zz.2 Leute da beschäftigt. Das heißt, wenn ich wieder komme muß einer gehen !!
Wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht!!!Da ich schon 16 Jahre in der Firma bin und 100% habe,kann mir eigentlich rechtlich nicht viel geschehen. Das Problem wird sein, es seelich auf die Reihe zu bekommen !!
Naja, ich habe noch etwas Zeit, noch warte ich auf den Termin der Hochdosis.
Dir wünsche ich viel Kraft und selbstvertrauen !!!
Lass Dich nicht unterbuttern.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 24.10.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Mädels,
mir graut vielleicht schon vor der Arbeit...!!! Mein Chef hatte vor einem Jahr für mich 2 neue eingestellt. Die eine bleibt wohl. Die andere...? Weiß ich nicht. Da fragt er mich doch, wann ich wieder komme. Da sage ich, dass ich das auch noch nicht weiß. Da fragt er mich allen ernstes, was er denn der neuen Kollegin sagen soll? Hab ihm gesagt, dass er der Chef ist und selber wissen muss, was er ihr sagt. Ich denk, ich bin im falschen Film. Naja, egal. Ich bin dabei, mir was neues zu suchen. Aber ob mir das hier im Osten gelingt? Glaube kaum. Ich rechne eigentlich auch damit, dass mir nüscht anderes übrig bleiben wird, als dort wieder anzufangen. Mir graut... Hilfe. Aber das war nur nebenbei. Ich habe auch schöne Sprüche in einem geschenkten Büchlein:

Mach dir keine Sorgen um die anderen Menschen, mit denen du lebst und arbeitest. Sie müssen auch einmal ohne dich auskommen können. Jetzt darfst du zu allererst an dich denken. Das bist du dir schuldig.

Ein Kranker erfährt ofr mehr vom Leben, als zehn Gesunde erkennen können. Darum kann deine Krankheit auch ein Schlüssel sein, mit dem du das Tor zu einer wunderbaren Welt öffnest, die dir bisher verschlossen blieb.

Während du gesund warst, haben dich immer die Umstände beschäftigt. Jetzt spürst du wieder das Leben. Nutze jetzt die Zeit, um herauszufinden, was dein Leben wirklich wertvoll macht. Und wie du dieses Ziel erreichen willst.

Einmal nichts zu tun und sich verwöhnen zu lassen, hast du dir so nicht vorgestellt. Doch jetzt hast du ein Anrecht darauf. Genieße die Zuwendung und Freundlichkeit als die angenehme Seite in einer schwierigen Zeit.

Und einen noch:

Gute Wünsche, Zuneigung und Hilfe erhälst du jetzt von vielen Menschen, denen du wichtig bist. Und alle, die dich lieben und mögen, wünschen dir: Werde bald gesund, damit du wieder in unserer Mitte bist.

Das nur mal so nebenbei. Vielleicht ist das auch bissel Trost für alle.
Schönen Sonntag noch, Petra
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 24.10.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Petra,

Dein Grauen vor der Arbeit kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Der Ausspruch, im falschen Film zu sein, verfolgt mich schon seit der Diagnose-Stellung. Irgendwann habe ich noch mal gedacht, dass es sich bessern müsste. Aber leider musste ich feststellen, dass alles nur noch steigerungsfähiger ist :-(.

Auch Deine Sprüche haben mir sehr gut gefallen. Danke :-). Mein Leitspruch ist derzeit:

"Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Dass Du es noch einmal zwingst und von Sonnenschein und Liebe singst. Leichter trägst des Alltags harte Last und wieder Kraft und Mut und Glauben hast."

Ich hoffe, ich habe ihn richtig wieder gegeben.

Wann musst Du wieder anfangen zu arbeiten, Petra?

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55