Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 16.03.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
Ist schon okay. Stress Dich nicht,ich bin überhaupt froh,dass wir so eine Möglichkeit haben uns zu " treffen".
Bei uns spinnt meistens das runterladen von Mails.
Alles Liebe Christa
Hoffentlich meldet sich Edith bald. Mache mir auch schon Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 16.03.2004, 23:01
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Christa ,das im Regen stehen,das ist schlimm,gell?
Oft weiss man garnicht was man noch tun soll!

Aber Mistel soll ein gutes Mittel sein,wollte es meinem Bruder auch noch schmackhaft machen,aber er wollte nichts mehr.

Was hat der Besuch in Zürich gebracht? Mehr als Händeschütteln?

Heute gehts meinem Mann etwas besser.
Doch weint er jetzt öfters,wenn ich nur ins andere Zimmer gehe. Er hat glaube ich pure Angst,gibt es aber nicht zu.

Christa,warst du nun ein wenig bummeln? Hast auch ein wenig Fränkli ausgegeben? Oder ist alles anders gekommen,als du es dir ausgemalt hast?

Ich war heute wieder 2Stunden beim Malen! Es tut mir gut,brauche nichts gegen den Stress und die Depis,vorläufig wenigstens...

Nun wünsche ich dir und deinem Mann nur das Beste! Dagi
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 16.03.2004, 23:45
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Christa,mein Pc spinnt,wollte noch tschüss sagen,da stand der Beitrag schon drin! Wie ist das möglich ,träume ich schon,bin ich deppert? Dagi
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 17.03.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi und Christa,

mein Pc spinnt auch, deshalb habe ich mich solange nicht gemeldet.
Danke für eure Sorgen um mich.Diese Woche habe ich einen Tag im Bett gelegen mit höllichen Kopfschmerzen und Brechreitz.Der Hausarzt war da und hat mir eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben, Nach einer halben Stunde ging es mir besser.Aber hier geht es ja auch um euch. Wie sieht es aus bei euch? Hoffe doch das
es erträglich ist und ihr zurecht kommt.
Letzte Woche habe ich mich noch mit Behörden wegen Wohngeld und Befreiung von Rundfunk und telefongebüren rumgeschlagen.Bin gespannt was dabei raus kommt.Nun bin ich mit der Krankenkasse dran
wegen den Rezeptgebüren.habe aber noch nicht alles zusammen und ausgefüllen muss ich auch noch einiges.Alles Schreibkram den sonst mein Mann erledigt hat,mit dem man sich nun befassen muß auch wenn man nicht viel Ahnung hat davon.Aber es wird schon.
Heut e war ich beim Onkologen und der war sehr zufrieden mit mir und meinen Blutwerten.Leider verlässt der Arzt die Praxis und wechsel zu dem Arzt der auch Wolfgang behandelt hat.Den kenne ich dann schon und brauch mich nicht auf den anderen einzustellen.Habe am 30.03. die vierte Chemo und sehne mich danach endlich abschalten zukönnen.Doch leider dauert das halt noch bis etwa September mit Bestrahlung Kur usw. .Hoffe das ich dann endlich wieder Arbeiten gehen kann. Hier fällt mir die Decke auf den Kopf.
Obwohl ich viel zutun hätte, aber es geht halt nicht so schnell wie sonst und ich habe nicht die Energie und Kraft dazu.Die Chemos schlauchen doch sehr,mehr als ich gedacht habe.
Nun genung von mir.Versuche schneller zu antworten,wenns der Pc zu lässt.
Gruß an euch Edith
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 18.03.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
Hallo Edith,
Bin 5!!!!! Stunden in Zürich rumgelaufen.Geld hab ich fast keines gebraucht,da alles entweder extrem teuer ist oder sowiso nichts wert ist qualitativ.Habe mir dann ein gutes Buch gekauft und habe das schöne Wetter und die gute Atmosphäre in mich aufgesogen.
Der Besuch in der Klinik deckt nur noch Abfragen der Befindlichkeit und Medikation ab.
Heutehat er sich zum erstenmal Mistel gespritzt.Ich hoffe sehr,damit er noch etwas Lebenskraft bekommt.
Ich stelle mir manchmal vor wie das alles kommen wird,aber diese Situation kann ich noch überhaupt nicht zulassen in meinem Kopf.
Ich freue mich,dass Du Edith dich wieder gemeldet hast.Da mit dem Behördenkram kann ich nicht nachvollziehen,ich glaube das in Deutschland das anders ist.
Ich hoffe das es Dir bald besser gehen wird.hast Du unterstützung von verwandten oder Freunden?
Aber auf jeden Fall sind deine Werte gut,das ist erfreulich.
Wir können uns wirklich gegenseitig etws helfen ,wenn wir uns ab und zu schreiben.Mir geht es gut dabei zu wisse vielleich habe ich ja heute Post ,von frauen die einem verstehen,sich in solch Situationen reinfühlen können und verstehen.
Danke dafür.
Grüsse beide ganz lieb.Christa
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 22.03.2004, 14:52
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo christa,entschuldige dass ich dir jetzt erst antworten kann,aber mir gings selber nicht gut,der Wechsel des Wetters ,und meine Nichteinnahmen der eigenen Medikamente ,haben es mir schwer gemacht! hatt gewaltige Blutdruckprobleme ,die ich irgendwie in der sorge um Günter total verdrängt habe. Bis mein "Schädelweh" unerträglich wurde! Da bin ich erst "aufgewacht" und habe schnell mal Blutdruck gemessen,ist ja eigentlich alles im Hause! Da bin ich dann schon ein wenig erschrocken ,der untere viel zu hoch 180/115 so ungefähr,ich glaube es stimmt so!
Nun gehts wieder besser...gottlob,stelle dir vor mir passiert was,der arme Günter!
Nun habe ich auch eine gute Nachricht,endlich ! Sein Bruder hat unterschrieben! Die Sorge bin ich nun auch los,das hat mich sehr belastet,fast 20000€ sind ja kein Klakks!
Für heute sage ich tschüss,muss endlich mit den Fenstern anfangen,die sehen vielleicht aus!Doch das mache ich lieber als Bügeln...grr. Dagi
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 28.03.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,Hallo Edith,
es gibt nichts erbauliches von uns zu erzählen.Mein Mann ist schwach und Kotzt viel. Ich habe Angst das er so noch schneller nichts mehr kann und ist.
Ich habe nur die Wahl zuzuschauen und stark zu bleiben.Ich kann momentan fast nichts mehr essen.ich bin ja schon viele Jahre Vegetarierin aber mich ekelt auch von diesem Food,ernähre mich nur noch von Brot un Yoghurt.Alle meine Kleider schlottern und gehören nicht mehr zu mir.Ich fühle mich nirgends hingehörend.
Kennt ihr das Gefühl???????????
Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 29.03.2004, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,das hört sich nicht gut an!

Das kotzen hat bei Günter aufgehört ,wie es angefangen hat,jetzt hat er keine Schwierigkeiten damit,Holz klopf!
Auch sonst gehts den Umständen entsprechend.Eine kleine Verschnaufpause! Er schläft sehr viel!
Aber letztens als wir wieder übers bald "gehen" geredet haben sagt er doch glatt.. noch ist nicht meine Zeit! Aber sowas von überzeugt ,mich hats fast umgehauen! Wo nimmt er nur diese Kraft immer wieder her! Mental ist er gewaltig gut drauf,leider körperlich garnicht. Aber im Grossen und Ganzen sind wir beide zufrieden,so wie es jetzt gerade ist.
Christa,das ist aber nicht gut,du sollst essen,oder wenigstens trinken.
Besorge dir doch auch so ein hochkalorisches Getränk! Ich kenne jetzt nur das Dilsana,es gibt aber sicher auch andere! Schmeckt recht gut,das gibt man auch Magersüchtigen.
Bei mir ist es gerade umgekehrt! Ich esse und esse,was der Kühlschrank hergibt,bin totale Frustesserin.
Seit Aschermittwoch bin ich ohne Alkohol,bis Ostern will ich das auch durchziehen.
Wenn ich Kummer hatte,habe ich oft am Abend eine Flasche Wein aufgemacht und mich gewundert,wenn die Flasche am Morgen leer war. Leider können die Sorgen gut "schwimmen"!
Das bringt garnichts,nur Ärger.Und ich bin froh,dass ich Null Probleme habe und hatte,ich brauche den Alk nicht,es war nur eine saublöde Angewohnheit ,die aber schnell ins Abseits führen kann! Habe genug Beispiele um mich herum erlebt,auch in der eigenen Familie!
Soll aber nich heissen,dass ich nicht ab und zu dann einen guten Tropfen geniesse,an Ostern!

Christa,ich wünsche dir und deinem Mann ,nur das Beste. Grüsse ihn Unbekannterweise ganz lieb von uns beiden,Dagmar
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 29.03.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
danke für deine Zeilen.Ich war vorher sowiso zu dick,weisst Du.
Jetzt finden alle ich sehe gut aus,also ganz so schlimm ist es noch nicht.......
Manchmal habe ich einfach Schwindel,Bläschen im Mund,Herzrasen,das alles ist auch Stress bedingt.Was das zugeörigkeitsgefühl angeht hat mehr damit zu tun das wir in einem absoluten Ausnahmezustand sind. Wir ja alle!!!
Ich arbeite alleine im Geschäft und alle fragen mir Lüöcher in denBauch über den Gesundheitszustand meines Mannes. Den meisten weiche ich aus. Aber unsere eigene Verwandschaft hat nicht dicht gehalten und so merken die Leute das was nicht stimmt.Aber ich kann nicht auf Fragen wie lange noch etc. antworten.Ich kann auch nicht den ganzen Tag jammern und klagen,dann kommen die Kunden auch nicht mehr. Deshalb mache ich es so wie es für mich stimmt,auch wenn dann alle mal denken ich sei eiskalt.
Dein Mann ist zu bewundern,weil wenn man körperlich schwach ist doch meistens auch die Kraft fehlt zu kämpfen.
Ich habe namlich Angst,dass mein Mann zusehr abnimmt und dann alles schnell bergab geht.Er ist auch immer noch recht verschlossen mir gegenüber,und ich habe manchmal nicht die Energie oder vielleicht auch das Recht um nachzubohren.
Alles Liebe an Euch beide Christa
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 30.03.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa, du warst es,ich bin es! Leider könnte ich auch eine Abmagerungskur vertragen,aber mein Arzt sagt immer,ihre Nerven brauchen jetzt ein gutes Kostüm! Denke er hat recht. Früher hat er mich immer gedrängt wenigstens einige Kilos abzunehmen! Denn bei 1,51cm sieht es doch schnell nach Fass aus! Was solls!
Darf ich fragen was ihr für ein Geschäft habt? Was die andern denken ist doch so von egal,sie geben dir nichts!
Ich weiss wo mein Mann die Kraft hernimmt,er ist immer schon ein zufriedener Mensch gewesen,ruhig ,besonnen. Die Meditationen und das Autogene Training,früher auch noch Chi-Gong.
Vor einiger Zeit sagte er doch glatt zu meinem älteren Bruder,als er zu Besuch war,weisst mir gehts ja noch gut,wenn ich die Menschen sehe die nur noch den Kopf bewegen können!
Er hatte an diesem Tag einen Bericht im TV gesehen von MS Patienten. Dabei kann er ja auch nicht mehr viel mehr bewegen,essen geht alleine kaum,ab und zu kann er ein Stückchen Brot zum Mund führen.Die linke Seite ist total unbeweglich,deshalb kommt auch der Therapeut.
Christa,du darft deinen Mann nicht zuviel bohren,dass er redet. Musst sehr diolomatisch vorgehen. Wünsche Dir und deinem Mann ,dass auch ihr den Schlüssel dazu findet! Denn es macht die ganze Geschichte etwas leichter auszuhalten.
Ich wünsche Dir und deinem Mann,dass ihr darüber einmal so reden könnt ,wie wir es tun. Dagi
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 01.04.2004, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
wir hben seit beinahe 28 Jahren ein Coiffeurgeschaft.Fruher mit Angestellten und Lehrlingen.Seit drei Jahren in einem nachbarort nur noch ein kleines,allerdings mit einer kleinen Gallerie für asiatische Kunst. Mein Mann ist viel nach China gereist und hat viele Kunstgegenstände heimgebracht.Also konnte er so im kleinen Rahmen einen Traum verwirklichen ,sein Hobby(coiffeur)als Beruf und seine Leidenschaft zum Nebenjob.
Wir arbeitetenzusammen,bis er jetzt krank wurde und deshalb schiebe ichjetzt Marathonarbeitstage.
Ich mache alles ganz allein.Putzarbeiten,Kundenbedienung,Bürokram.und Haushalt. Frage mich bitte nicht wie ich schaffe ..........
Manchmal denke ich nur von Stunde zu Stunde und dann gehts.
Mein Mann ist eigentlich sehr ruhig,aber auch sehr traurig.Am montag gehen wir wieder mal in die Onko Sprechstunde.Wir werden anstelle von morphiumtabletten Tropfen verlangen.Soll besser sein gegen das erbrechen.
Er wünscht sich dasich "später"!!!!! das Geschft behalte und weitermache.Ich muss mich einfach nicht davon auffressen lassen.
In Dienstleistungsberufen kannst du kaum mal frei machen ,da motzen die Kunden schon manchmal un denken schon wieder....
Letztes Jahr hatte ich nur12 Tage Ferien,arbeite 4 Tage im Geschäft und hatte immer50 Stunden.....Und dann noch zu Hause.
So möchte ich wirklich nicht weitermachen.Möchte auch noch etwas vom Rest meines lebens Haben.Maleinen Wunsch erfüllen oder sowas,aber ob das dann noch Spass macht allein??????
Dieses Bild kann ich einfach noch nicht annehmen.
Was mein Gewicht betrifft hatte ich Jahrzehnte lang jedes Jar extreme Ber und Talfahrten von Gr.42/44 bis 50 war alles in meinem Schrankparat.Achte seit Jahren das ich nicht zu viel Fett zu mir nehme,vor allem jetzt als Vegetarier keine Salami.Würste mehr das macht schon was aus .Gönne mir aber ab und zu mal Schokolade.Ich bin 1.60m was ich wiege weiss ich nicht habe scon lange die Waage verbannt,da ich meinen Frust und mein Wohlgefühl nicht in Zahlen definieren will,und das wahrscheinlich noch täglich,nein!!!!!Ich trage zur Zeit 44 je nach Schnitt der Hose mal lockerer oder enger ader es wird mir jeden Tag bewusster dass das allles Nonsens sind.Ich orientiere mich immer weniger einem Modediktat,eigene Ideen und eine gute Ausstrahlung waren mein Wunsch.Aber momentan nicht möglich und auch sicher nicht das wichtigste,nicht das du etwa diesen Eindruck von mir erhälst.
Igrüsse Dich ganz lieb Christa
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 01.04.2004, 00:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Dagi Sorry für die vielen Tippfehler,aber ich bin müde.Gute Nacht ....
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 01.04.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa ,

ich melde mich auch noch mal.
Du hast ja wircklich viel um die Ohren.Wer ist den bei deinem Mann, wenn du arbeitest? Kannst du nicht über irgendwelche Wege
eine Hilfe bekommen? Z.B wie hier über die Krankenkasse oder die Ämter eine Haushaltshilfe? Oder auch nur jemanden der dir die Büroarbeit abnimmt.So geht es doch nicht weiter.Deine Kraft brauchst du für deinen Mann.
Bei mir sind die Pfunde auch rauf gegangen also was solls ,lieber so als magersüchtig und kraftlos.
Versuche doch bei eutrem Onkologen ein Schmerzpfaster zubekommen.
Das wird auf die Haut geklebt und hält im Durchschnitt drei Tage.
Danach wird es auf eine andere Stelle geklebt.Hier heißt dieses Pfaster Durogesig oder soähnlich.Frage nach bei dem Arzt,es kann ja bei euch anders heißen als hier in Deutschland.
Bei meinem Mann hat es aber damit auch Nebenwirkungen gegeben.Er war danach ganz von der Rolle ,das heißt er war zeitweise durcheinander.Trifft aber nicht bei jedem zu.Also nicht verrück machen lassen.Es gibt auch noch ein Morphingranulat das in wenig Wasser aufgelöst und getrunken wird.Das hat mein Mann dann bekommen.Damit kam er besser klar,bis er das auch nicht mehr schlucken konnte und nur noch die Sprtizen jeden Tag bekam.
Es ist alles schwer einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und doch nicht helfen können und mit ansehen wie er langsam aber sicher aus deiner Hand und der Welt geleitet.So sind meine Erfahrungen.Man versteht dann auch irgend wann die Welt nicht mehr.Fragt sich warum wir ,wir hatten doch noch soviel vor usw..
Doch leider können wir es uns nicht aus suchen.
Nun sende ich euch die Besten Wünschen an dich und deinen Mann.
Edith
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 01.04.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
freue mich wieder mal von Dir zu hören.
Wie geht es Dir denn??????
Am Montag gehen wir zu einer Konsultation,werde das dann ansprechen.Heute hatte mein Mann mega starke Schmerzen.
Wenn ich weg bin zum Arbeiten,ist er allein.Aber er schläft viel und geht mal raus wenn das möglich ist.
Was mich am meisten nervt,dass unsere Familien,vor allem von seiner Seite immer noch nicht akzeptieren können das er keine Heilung mehr bekommen kann.Wir bekommen jeden Tag Anrufe wo man uns ,besser gesagt mir geraten wird ich solle ihn überzeugen dieses oder jenes zu tun.Er will nur nicht,er kann und mag nicht.von der Energie her. Ich kann ihn doch nicht zwingen zu irgendwelchen Aktionen.
Momentan brauche ich noch keine Haushalthilfe,ich habe bemerkt dass ich halt auch lockerer werde,Staub stört mich nicht mehr zu arg.........
Ich beschäftige mich sowiso damit ich nicht zuviel nachdenken muss.
Ich gehe alle zwei Wochen zum Psychiater,der mich schon lange kennt,der hilft mir wirklich.Dort kannich alles sagen oone abzuwägen.
ich freue mich von Dir zu lesen.
Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 02.04.2004, 13:00
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith!
Ich grüsse dich auch ganz lieb!
uns gehts wirklich gut!
Der Kreislauf ist wieder in Ordnung,darf keine Tablette mehr nehmen,oder vorher messen!

Schönes Wochenende Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55