Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 15.11.2010, 18:54
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo polaris
ich bekomme am mittwoch das 3 mal taxotere und wöchendlich herceptin ich vertrage das leider nicht so gut habe starke knochenschmerzen und meine leukos fahren achterbahn.wie sind denn bei dir die nebenwirkungen?habe die erste chemo besser vertragen.mußte 4 toximafin jetzt 4 ttaxotere habe das inflammatorische mammakarzinom dann die op dann bestrahlung also volles program.
viele grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 15.11.2010, 19:19
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,

susanne,das ist ja schön das du an mich denkstich habe momentan einen hänger,schmerzen die mich richtig fertig machen,aber was sollst,ich will nicht jamern.wünsche dir alles gute,du,wir werden bald babys haben.hurra.
ich freue mich auf einen gespräch mit dir.

merci,was ich da lesse??na dann freue ich mich auf samstag.
freitags werde ich erfahren,was da in meinen dicken bauch loss ist.
aber,ich weiß das ich samstags etwas trinken werde,aber nur etwas.wenn mein onko.mir was negatives sagt?dann?weiß nicht?oder doch !dann trinke ich mehrso!!ich freue mich sooooooooo.sehr.schlaf gut.

allen anderen wünsche ich auch einen schönen abend,und alles gute für morgen.
ganz liebe grüsse megimaja.
jetzt gehe ich noch eine runde am strand,es ist zwar windig,macht aber nichts.nur deswegen.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 16.11.2010, 09:47
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja, Polaris, das kann schon eher stimmen mit 2,75 Leukozyten-wert.
Wie hoch oder runter meiner war als sie die Chemo zweimal verschoben haben weiss ich nicht. Aber die Referenzwerte stimmen doch überein.

An alle, die mit Taxotere kämpfen: ich hatte ja im ersten Zyklus 4xEC und 4xTaxotere und meine Ärztin sagte nun diese Chemos hätten doch bei mir gut geholfen, denn ich war ja 2 Jahre Rezidivfrei!
Also, was ich damit sagen wollte: ich glaube Taxotere ist ein gutes Mittei und hilft euch sicher allen. Wozu sollten sie uns denn so quälen wollen wenn sie nicht die Erkenntnis haben dass es den Krebs v e r n i c h t e t!!!

Ich muss es auch noch mal sagen, alle hier im Forum sind meine Selbsthilfe-Gruppe.
Ihr versteht wenigstens wie es mir geht. Wenn ich jemandem sage, wie es mir geht, gucken sie mich gross an und sagen: du siehst doch so gut aus. Ich kann das einfach nicht mehr hören. Das Cortison macht mein Gesict so rund und fördert so meinen Appetit. Sie erwarten wohl immer dass ich sterbenskrank aussehe. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich so gut aussehe.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 16.11.2010, 10:59
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,





hilffffffffffeeeeeeeee ich habe keine haare mehr..... es ist so kalt ohne!
Aber das schöne ist , meine Tochter hat sich überwunden und hat mich schon oben ohne gesehen und sie findet es nicht soo schlecht.
Morgen meine 2.Chemo,mal schauen was sie mir wieder soooo für leckereien geben!!!!
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 16.11.2010, 11:09
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe merci,
das ist schön das du so damit umgehst.und du kannst soooostolt sein auf deine tochter,die ist soo süss.du wirst das schaffen,starke frau.
wir werden schön heute abend fahren,dann kann ich morgen noch zu meinen onko.sonnst habe ich erst freitags thermin.
kann sein??das ich wirklich nur ein nerwösen magen habe?es wird sich zeigen
ich melde mich.

liebe grüsse an alle.
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 16.11.2010, 13:57
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Megimaja,

ich drücke Dir alle Daumen, dass bei Deinem Sono alles o.k. ist und Du "nur" einen nervösen Magen hast! Schön, dass Du Dich so auf Dein Enkelkind freust...das ist klasse!!!

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
sunshine*

__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 16.11.2010, 14:15
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
habe heute zwei Dresdner Stollen gebacken (ja,ja ich weiß, süß ist nicht so gut ) und freue mich schon drauf, wenn sie am 1. Advent angeschnitten werden.
@merci: das Kältegefühl am Kopf kann ich auch nicht haben und ich will mich auch nicht erkälten und trage daher auch zu Hause immer Tücher und nachts auch ein dünnes Baumwollmützchen. Die Buffs kann man sicher auch zu diesem Zweck gut tragen.
Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 16.11.2010, 17:54
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@merci: ich friere auch am Kopf. Gestern hab ich mir ein neues HAD-(oder Buff-)Tuch mit Fleece gekauft. Das ist etwas wärmer als die normalen. Das trage ich, wenn ich durch den Wald renne. Denn letztens hatte ich die Perücke auf, es fing an zu regnen und das Auskämmen war danach doch sehr mühsam. Ich will ja nicht, dass sie leidet (war teuer genug und muss noch ne Weile halten).
Insgesamt ist die Perücke aber am wärmsten, vor allem mit Mütze dazu.
Richtig dicke Mützen hab ich aber noch keine. Ich hatte vorher so viele dicke Haare, dass ich nie Mützen gebraucht habe.

Heute hatte ich meine erste Taxotere-Chemo und mir geht es im MOment gut. Gut, es hieß, die Nebenwirkungen kommen in der Regel erst 3 Tage danach... Heißt das nun, dass ich morgen wieder 1 Std spazieren gehen kann, oder ist das schlecht, weil es Kräfte kostet und mich überfordern könnte? Was meint ihr?

Wieso ist eigentlich Zucker schlecht? Meine Mutter hat vorhin einen so leckeren Apfelkuchen mitgebracht und ich habe zwei Stücke mit Sahne gegessen. Warum ist das doof? Oder soll ich als Ausgleich dafür den Kohlrabi rechnen, den ich gestern Abend gegessen habe?

Sonst hab ich heute eine Kopie des Stanzbefundes mit. Ich raff aber nicht, was das heißt... Vielleicht frag ich da in nem neuen Thread? Oder ist es hier nicht so gewünscht, wenn man wegen so Pillepallefragen einen neuen Thread eröffnet? Was meint ihr?

LG Polaris

PS: Mir gefällt die Selbsthilfegruppe hier auch gut
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 16.11.2010, 18:09
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Polaris,

schreibe uns ruhig deinen Befund, shunshinchen kennt sich da auch ganz gut aus.
Wo hast du den das HAD-Fleece Tuch gekauft? Ich suche eins in schwarz.

Ich würde morgen raus gehen, wenn es mir gut geht...nimm das Handy mit, falls doch was ist!

Krebszellen brauchen Zucker, um zu wachsen, daher solltest du auf diesen verzichten...ich habe heute auch ein Stück Apfelkuchen gegessen***schämschäm***

Gina
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 16.11.2010, 18:10
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

halla polaris
ich bekomme morgen meine taxotere mit herpceptin also mir geht es danach nicht so gut habe dann sehr starke knochenschmerzen komme dann kaum hoch.aber jeder verträgt es anderst.wenn du merkst es geht nicht bleib lieber liegen und meine luekos fahren achterbahn.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 16.11.2010, 18:23
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
@henni: Hast du die Knochenschmerzen denn sofort am ersten Tag? Herceptin hab ich noch nicht, aber ich frag mich, ob ich das bekommen sollte.

@gina: Das Tuch hab ich in einem Sportgeschäft gekauft (intersport), schwarze gabs auch viele. Und das Fleece war bei allen schwarz, der andere Stoff verschieden. Handy mitnehmen ist schwierig. Im Wald gibts viele Funklöcher und meins gibt so langsam den Geist auf Leider wünsch ich mir für Weihnachten was anderes.

Wenn ihr meint, schreib ich mal einen Teil des Befundes hierher:

...Tumorgewebe zeigt eine kräftige positive Reaktion für E-cadherin.
... Mammastanzzylinder mit Infiltraten eines dissolut wachsenden invasiven ductalen Karzinomes (GII) mit Lymphgefäßeinbrüchen (wieso ist im Busen Lymphe???)
...Immunhistochemisch lässt sich bei Verwendung eines c-erb-B2-Antikörpers (Clon 4B% der Firma Ventana) in mehr als 10% der Tumorzellen eine mittelstarke, bzw. <30% der Tumorzellen eine starke komplette membranöse Färbereaktion nachweisen.
Der Befund entspricht einem immunreaktiven Score von 2 auf einer Skala von 0-3.

Zur Frage einer HER-2 Genamplifikation werden wir noch eine FISH-Analyse veranlassen.

Kann das jemand deuten? Beim ersten Tumor stand nichts von HER-2.
Mich hätten ja bei dem hier auch die Hormone interessiert. Aber anscheinend wurde das gar nicht untersuchtWieso eigentlich nicht? Kostengründe weil das egal ist? Oder wie?

Bin für alle Übersetzungen dankbar.

Wünsch auch allen anderen eine gute Zeit der Erholung und des Kräftesammelns.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 16.11.2010, 19:59
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen zusammen,

Gina.....schau mal bei esprit nach, die haben ganz tolle Mützen, ich habe mich auch komplett dort eingdeckt, online kann man sie bestellen und in Ruhe zuhause anprobieren

So meine lieben, habe gestern meine letzte DOC Chemo geschafft. gestern habe ich aber ab 15 Uhr nur geschlafen. Zum Glück war mein Mann früh zusahse und konnte sich so um unseren Sohn kümmern, puhh

Ich habe wahrhaftig bis zum nächsten Tag halb sieben geschlafen

Und heute Morgen gings mir dann wieder ganz gut. Ich will hoffen das es jetzt so bleibt, aber ich denke am Donnerstag wird es nochmal anstrengend. Aber egal da muss ich nun durch, das letzte Mal

Hat von Euch schon jemand Bestrahlng bekommen? hat man dann auch NW´s....meine nicht die an der Brust....sondern sonstige körperliche?

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 16.11.2010, 20:21
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hi polaris
ja ich habe die knochenschmerzen gleich am ersten tag.sollte dein tumor herceptin positiv sein bekommst du mit sicherheit herceptin das würd wöchendlich gegeben auch bei herceptin hast du als nebenwirkungen die knochenschmerzen.bekomme aber medikamente dafür das man es aushalten kann man hat trotzdem schmerzen und man sollte dann auch im bett bleiben die ersten 4-5 tage.hast du ein medikament bekommen?das medikament heißt diclo 50-1a pharma.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 17.11.2010, 00:07
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi ihr tapferen Mädels,
ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag!

@Polaris also zu Deinem Befund kann ich nur ein bisschen was sagen:
Lymphgefäßeinbrüche: ich nehme an, dass das die Gefäße sind, die zu den Lymphknoten führen... muss aber wohl nicht unbedingt bedeuten, dass die Lymphknoten befallen sind.
HER-2 ....Analyse veranlassen: es wird erst noch ausgewertet, ob der Tumor auf Herceptin anspricht.
Hormonabhägigkeit wird bestimmt auch getestet - darauf wird sicher NICHT aus Kostengründen verzichtet!!!
Aber da ich so wenig dazu sagen kann... mach doch einen neuen Thread auf... wenn es irgendwie nicht passt, wird es weiter verschoben - trau Dich ruhig! Da findest Du mehr "alte Hasen", die sich auskennen!!!

@alle

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 17.11.2010, 09:37
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen alle!
Polaris: bei mir begannen die Knochenschmerzen immer erst so um den 4. Tag. Konnte damit rechnen. Vielleicht hast du Glück und bekommst sie gar nicht.
Tasha:ich habe ja beim ersten Mal auch Bestrahlung bekommen, 25x, und hatte ausser grossen Verbrennungen keine anderen Nebenwirkungen. Man soll wohl auch müde werden und das war ich auf jedenn Fall.
Viele, oder die meisten, haben überhaupt keine Nebenwirkungen , die wenigsten haben kleine Verbrennungen. Ich war da wohl wieder mal die Ausnahme.
Gestern habe ich einen grossen Spaziergaang gemacht und habe dann von 13.00-16.00 geschlafen bis mein Mann kam und mich weckte. Uff!
Ich glaub ich bin im Winterschlaf.
Ansonsten ärgere ich mich dass ich wieder so zunehme. Nach dem ersten Krebs und den Tausenden Tabletten Cortison bin ich raufgegangen auf 82 kg, dann haben wir ein anderes Essprogramm angefangen und ich hatte gleichzeitig 3 Monate anstrengendes Praktikum und ging um 10 kg runter, auf 72. Nun bin ich leider nicht mehr ganz so konsequent, vielleicht hat sich der Körper aber auch daran gewöhnt, und ich bekomme wieder Cortison und bin schon wieder auf 79.
Ich wünsch euch einen schönen Tag. Ich will anfangen für die Weihnachtszeit zu schmücken, nächste Woche habe ich wenig Zeit und dann kommt schon die nächste Chemo.
Tschüüüsss!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55