Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 21.12.2011, 14:40
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen


frohe weihnachtsfest wünsche ich .... wenig stress, gutes essen und die wo uns lieben um uns herum ...

mädels alles gute
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 26.12.2011, 21:49
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen! Wünsche allen noch nachträgliche frohe Weihnachten.Hoffentlich habt ihr alle schöne Tage gehabt.
Habe am Dienstag meine letzte chemo bekommen.bin endlich fertig nach 6 + 4 chemos.Am 4.Jan. habe ich op gespräch.
Es hat sich ganz schön langgezogen ,weils mich immer wieder umgehauen hat ,auch nach den 4 schwächeren chemos.die letzte brauche ich nicht mehr machen.weil mein onkologe gesagt hat es reicht.von meinem biest ist nichts mehr da.Gott sei dank.bin jetzt gespannt wie die op und die bestrahlung wird.
hoffe nicht so schlimm.
Silvester werde ich jetzt ganz schön feiern.
wünsche euch noch einen guten beschwerdefreien fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Lg Taia
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 27.12.2011, 13:56
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Super Taia! Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ganz schön heftig mit den Nachwirkungen zu tun...meine Gelenke werden nicht besser,ich wache nachts auf,weil mir die Finger so weh tun Und meine Nervenreizungen an den Rippen melden sich auch wieder,ich nehme an durch die Bestrahlungen...seufz,wird Zeit das die Kur beginnt! Freu mich schon so drauf,ich bin mit meinen Kindern ohne Probleme durchgewunken worden und am 29.02 gehts los! HURRA

Lg Claudia

Geändert von gitti2002 (11.04.2013 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 27.12.2011, 14:45
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo launi.de

glückwunsch ,dass du schon so weit bist.
ist die bestrahlung so schlimm,dass einen die gelenke weh tun? oder von der chemo noch ?hast du die op auch schon hinter dir? war schon länger nicht mehr hier weil es mir auch gar nicht gut ging.darum bin ich nicht auf dem laufenden.freue mich auch zu lesen ,dass die anderen die chemo ganz gut vertragen.weiter so.
maria 39 du bist jetzt wahrscheinlich weiter als ich,was bekommst du noch als behandlung?bist du schon bei bestrahlung,op,oder reha?freue mich von dir zu hören..was macht blümchen 54? muss mal alles durchschauen wann sie das letzte mal hier war.lg an alleTaia

Geändert von Taia (29.12.2011 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 30.12.2011, 21:27
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

HALLO MÄDELS ;

Taia bin im moment bei bestrahlung, noch 9 mall und dannach im februar kur . meine op war vor der chemo . kämpfe auch jetzt mit nw -ganz verbrante haut und um meinen rippen herum haben sich die nerven entzündet und es gibt schlimme krämpfe und schmerzen ,aber es ist bald vorbei .

hofe euch gehts gut , von blumchen sehe höre ich leider nichts ?? alles ok bei dir???

liebe sonnenschein , vieleicht kann dich wenig beruhigen. meine leukoss waren bei manche cyklen garnicht messbar!! wo sie dann so um 900 waren waren meine ärzte schon happy. ich habe jedesmall antibiotikum und auch spritzen bekommen , gotsei dank war aber nicht in kranken haus und hatte auser ein mall, kein fieber. mich hat auch meine letzte chemo am schlimmsten erwischt -ich denke da ist der körper schon recht ausgelaugt ....na ja jetzt geht es berg auf wirst du sehen , wünsche deine mama alles gute und dir natürlich auch .

ein gutes neues jahr wünsche ich ,dass alles gut wird-ist oder bleibt ....ein gute rutsch
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 31.12.2011, 15:35
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo maria 39
das hört sich nicht gut an bei der bestrahlung.bei meinem schwager war zwar die haut braun ,aber nicht verbrannt und hat nicht weh getan. es tut mir leid ,dass es bei dir so schlimm ist.hoffentlich bekommst du was gegen die schmerzen.wenn das bei mir kommt ,sage ich bestimmt dass die strahlung zu hoch ist oder die müssen was ändern.ich werde keine weiteren zu starken schmerzen mehr zulassen.ich wünsche dir auf jeden fall viel ,viel glück für die weiteren 9 bestrahlungen und keine nw und schmerzenLg taia

@Sonnenschein
Ich war nach der 5 + 6 chemo im krankenhaus .war nach der 5. isoliert, zu mir hat man nur mit maske und mantel rein gedürft.war 5 volletage und nächte am tropf mit flüssigkeit,leukos und antibiotika.die leikos sind erst am 4.tage hochgeschossen.am 5.tag durfte ich heim.die bekommen das mit deiner mutter bestimmt auch hin. es dauert nur ein bisschen.wünsche dir und deiner mutter alles alles gute und allen anderen hier einen guten Rutsch - aber nicht hinfallen- Lg Taia
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 31.12.2011, 17:44
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an ALL!!!!

Wünsche von ganzen Herzen GUTEN RUTSCH IN NEUES JAHR!!!!

MÖGEN ALLE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!!!!!!!!
FÜR ALL IN THERAPIE PHASE:::::::NW freie/arme ZEit

Lieb Drück


Eure Sunschine
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 01.01.2012, 18:33
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben ..
ich weiß ich bin eine treulose Tomate

aber der Alltag hat mich wieder und abends bin ich oft so müde , dass ich zwar mal reinschau und lese aber nichts schreibe ...

Bin jetzt fertig mit den Bestrahlungen und habe auch diese wie Chemo und Operation gut überstanden ...

die Brust die nach ungefähr einem Drittel der Bestrahlungen geschmerzt und gejuckt hat jetzt noch etwas dunkler und die Haut schält sich ...und klar ist sie auch noch sehr empfindlich ...

Aber ich bin zufrieden .. ICH HABS GESCHAAAAAAAAAAAAAAFT !!!!!!

Nun arbeite ich wieder regelmäßig .. was ich auch schon während der Bestrahlung gemacht habe... und bin manchmal noch ganz schön müde ...aber mein Stahlendoc sagt das gibt sich bald...

In einer Woche geht es dann los in den Schwarzwald 3 Wochen AHB ...

Sonnenschein ...auch ich war während der Chemo mal drei Tage wegen Fieber im Krankenhaus und habe Antibiotika intravenös bekommen ...

Ich hoffe deiner Mama geht es mittlerweile schon etwas besser ... sie soll unbedingt positiv sein... sie schafft das ... wie wir alle ...
wie alt ist sie denn ??

So und nun wünsch ich euch tapferen Mädels allen ein gutes, hoffnungsvolles, gesundes oder gesundwerdendes neues Jahr. Mögen Mut Kraft und Geduld eure Begleiter sein und ihr immer jemand an eurer Seite haben der euch liebt ...

Herzlichst Euer Blümchen ...
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 02.01.2012, 14:18
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen,

wenn auch mit etwas Verspätung wünsche ich euch allen ein tolles und vor allem gesundes 2012. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Blümchen, du hats leider recht gehabt. Hatte mich ja so gefreut, dass mir auch nahc der Tac noch Augenbrauen und Wimpern lückenlos erhalten geblieben sind. Jetzt über 6 Woche nach der Letzte flüchten leider Brauen und Wimpern. Toll und während mir die Kopfhaare nicht schnell genug wachsen, sprießen tatsächlich schon Beinstoppeln.

Aber wenn ich mich richti erinnere haben die neuen Augenbrauen und Wimpern nicht so lange auf sich warten lassen, richtig?

Ganz liebe Grüße und eine hoffentlich NWfreie Woche!

Nina
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 02.01.2012, 18:42
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hey Ihr Lieben,

schön, dass ihr alle gut ins neue Jahr gefunden habt. Dieses Jahr wird besser für uns, als das vorherige. Das muss es einfach. Ich glaube fest daran.

Mein letzter Durchgang ist drin, die erste schlimme Woche überstanden und nächste Woche, am 11. werde ich operiert. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie glücklich ich darüber bin.
Und ja, ab und an kommt tatsächlich mal sowas wie vorsichtige Freude, der Gedanke daran tatsächlich noch etwas weiterleben zu dürfen, etwas von der Welt sehen dürfen auf.
Ich bin in Versuchung zu sagen "Schlimmer als letztes Jahr kann es ja kaum kommen", aber damit bin ich vorsichtig. Schlimmer geht immer, hat mich das Leben gelehrt.
Trotzdem, vorsichtiger Optimismus herrscht vor.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es ab jetzt eine gute 4. Woche gibt. Und eine 5. und 6. ... und dass die Haare tatsächlich wieder wachsen dürfen. Ich hoffe sehr, dass sie es auch wirklich tun.
Dass dafür die restlichen Wimpern und die Augenbrauen auch noch weichen sollen, finde ich zwar echt unwitzig, aber was solls. Hey, wir haben die sche** Chemo überstanden, da haut uns das doch wohl nicht um, oder?

Trotzdem nochmal kurz nachgefragt: Nach ca. wieviel Tagen/Wochen Gesichtsglatze kommen Augenbrauen und Wimpern wieder?

Ich versuche jetzt noch "flott" die Bronchitis bis zur OP auszukurieren und dann geht's ab, zurück ins Leben.

Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute und denen, die noch dabei sind natürlich eine möglichst NW freie Zeit. Ihr schafft das. Ehrlich. Und alles was danach kommt, ist nur noch Schnippi-Schnappi =o)

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 02.01.2012, 18:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Tati P. Beitrag anzeigen
Trotzdem nochmal kurz nachgefragt: Nach ca. wieviel Tagen/Wochen Gesichtsglatze kommen Augenbrauen und Wimpern wieder?
Hallo Tati,
bei mir kamen die Augenbrauen und Wimpern in Rekordzeit wieder: ca.4 Wochen
Und: in voller Länge und Schönheit!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 02.01.2012, 18:56
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hach,
gut zu wissen. Bei mir ist Chemo 5 drin und es tun sich da Lücken auf. Man sieht es zwar nur, wenn man nah dran geht, aber ich denke mal, es wird ab jetzt eher weniger werden...

Komischerweise hab ich auf dem ganzen Kopf Flaum Nur an einigen winzigen Stellen ist rein gar nichts. Dabei bekomme ich noch eine Ladung.

LG
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 02.01.2012, 19:37
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Jule, Danke, 4 Wochen sind nicht schön, aber auszuhalten.
Aaaaber... fingen sie nach 4 Wochen wieder an zu wachsen (also waren es 4 Wochen ganz ohne), oder waren sie nach 4 Wochen schon wieder voll da? (sprich, kaum ausgefallen, schon wuchsen Stoppeln nach)
Ja komm, wenn schon, will ich es auch genau wissen

Moonflower, meine Haare sind auch nicht alle ausgefallen. Auf dem Kopf habe ich noch unzählige Haare. Ungleichmäßig verteilt und auf der Länge, die sie damals rasiert wurden, aber... sie sind da.
Sie wuchsen nicht mehr, aber sie fielen auch nicht aus.
Auch die Körperbehaarung ist an einer markanten Stelle nur halbseitig ausgefallen Schaut etwas seltsam aus.
Das was an Haaren noch da ist, egal wo, sitzt aber auch richtig fest.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 02.01.2012, 19:46
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ein paar Ursprungsstoppeln hab ich auch noch vorzuweisen
Körperhaarmäßig ist da seit Chemo 1 nix mehr nachgewachsen, nada, alles blank. Wenn man gegen Wuchsrichtung an den Beinen fühlt, dann erahnt man ein paar Stoppeln, die mal durchkommen wollten, es aber nicht mehr geschafft haben.

Lustigerweise stehen mir an den Brüsten ein paar durchsichtige Haare ab Und ich weiß nicht, ob die vorher schon da waren. Hab da nie drauf geachtet.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 02.01.2012, 19:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Also,
wenn Du es ganz genau wissen willst,
dann schicke ich doch direkt ein Beweisfoto mit
am 2.12.hatten wir Weihnachtsfeier und ich mußte ganz (gesichts) nackig hingehen
an Silvester sah das dann schon so aus
...und die Wimpern wurden noch länger
Anmerkung: letzte Chemo: 7.10.

Geändert von Jule66 (02.01.2012 um 19:54 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55