Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 04.05.2008, 11:36
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Uwe,
ich schicke Dir ein paar stille Gedanken,wünsch Dir auf Deinem Weg durch Deutschland ganz viel Kraft und hoffe doch bald wieder von Dir zu lesen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 07.05.2008, 15:27
billyb billyb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

@jutta50

die Stahlendosis infolge von CT entspricht ziemlich genau der, die jeder Flugreisende während eines Fluges nach USA bekommt. Also, halb so schlimm, wenn man sich den Boardpersonal anschaut

LG

Billy
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 07.05.2008, 18:49
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo nokta,

auf dem Beipackzettel steht:

Es wird geraten während der Behandlung mit Tarceva das Rauchen einzustellen, da das Rauchen die Konzentration ihres Arzneimittels im Blut vermindern könnte.

Viele Lk Patienten schaffen es nicht auf Anhieb, kein Arzt verweigert deswegen die Behandlung. Ich glaube es geht um deine Tante. Habe ruhig Mut die sACHE ANZUGEHEN. Auch ich habe Zeit gebraucht um alles zu verarbeiten und mein Leben umzustellen, bei mir war eine Nikotinanhängigkeit vorhanden. Also totales Suchtverhalten.

Ich denke oft, das Rauchen, das Trinken, die falsche Ernährung, gefährliche Hobbies, gefährliche Reisen usw. oft setzt man sich im Leben Risiken aus, die man vermeiden könnte. Aber gleich eine Behandlung zu versagen, finde ich etwas hart.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 13.05.2008, 21:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,


Tarcerva wirkt bei meiner Mama!

Ich brauche euch nicht zu sagen wie glücklich wir alle sind.
Der Tag war der reinste Horror, nachdem die Helferinnen uns im Wartezimmer beim Warten auf die Besprechung der Bilder mehr oder weniger vergessen hatten und wir schon angefangen haben grünen Schimmel anzusetzen...aber egal: das Ergebnis lässt das alles vergessen.
Auch den etwas umständlichen Radiologen, der uns erst mal noch ausgefragt hat (da dachte ich schon sch....), bevor er dann den entscheidenden Satz sagte und uns beruhigte: alles vergessen.
Das erste Mal, dass wir sehen, dass das Schalentier auch weniger werden kann und nicht immer nur mehr. Einfach ein gutes Gefühl.
Gerechnet hatte ich nicht damit.


Sehr erleichterte Gefühle
Jutta
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 14.05.2008, 09:06
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Moin Jutta..

..das ist endlich mal wieder eine gute Nachricht. Ich freue mich riesig
für Euch über dieses positive Ergebnis. Das gibt auch mir neuen Auftrieb.
Bin gerade in der 3. Tarceva-Woche und bin gar nicht sicher, ob das
etwas bringt. Außer die schon eingetroffenen Nebenwirkungen habe ich
noch nicht bemerkt, dass sich irgend etwas gebessert hat.
Nun ja....bin vielleicht auch etwas ungeduldig und sollte mit einem Urteil
besser noch etwas warten. Auch bei Euch hat es ja etliche Wochen gedauert
um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Nach ziemlich erfolgloser Chemo und Bestrahlung setzte ich natürlich alle
Hoffnungen auf die Tarceva-Therapie, ist eben auch so ziemlich die letzte
Chance eine Verbesserung meines Plattenepithelkarzinoms in der linken
Bronche zu erreichen.
Werde am Freitag meinen Schamanen mal fragen, wann erste Ergebnisse
zu erwarten sind, bzw. die erforderlichen Status-Untersuchungen erfolgen
sollen.
Euch jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich diese positive
Richtung weiter fortsetzt!!!!!!!

Liebe Grüsse
Lothar
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 14.05.2008, 16:13
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,
wie wunderbar, dass Tarceva anschlägt Das ist doch mal eine positive Nachricht, die wir gerne hören!
Herzliche Grüße und eine schöne Woche noch
Mapa
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 14.05.2008, 21:51
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Alle,
seit 1,5 Jahren hab ich mich immer wieder gefragt, ob es immer nur bergab geht. Und bezweifelt, dass es auch mal bergauf gehen kann. Hab auf meine diesbezügliche Frage hier damals von Christel und Ulla ganz liebe Antworten bekommen.

Und morgen machen meine Eltern mit mir und den Kindern einen Ausflug in einen kleinen Tierpark. Seit 1,5 Jahren das erste Mal, dass sich meine Mama dazu in der Lage fühlt. Ich bin so dankbar, dass ich heulen könnte.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 15.05.2008, 12:14
hansmaiser hansmaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Jutta,

das sind doch super Nachrichten!! Ich freu mich wirklich für euch!

Denis
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 19.05.2008, 19:24
hansmaiser hansmaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Eine Frage zu Tarceva: Ist es normal, dass die Pickel nach ein paar Wochen wieder weniger werden? Bei meinem Vater werden die Pickel weniger, er nimmt Tarceva nun seit ca. 5 Wochen, nach 2 Wochen sind die Pickel aufgetaucht und immer stärker geworden. Seit dieser Woche werden die Pickel wieder weniger.

Mein Vater ist nun etwas beunruhigt, hat jetzt auch stechen in der Brust. Hoffe, dass sind keine schlechten Anzeichen...

Denis
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 19.05.2008, 19:31
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo hansmeier, die Pickel kommen und gehen sporadisch, fast schubweise, zumindest bei mir war das so. Ich bekommen jetzt dauerhaft ein Medikament gegen die Hautprobleme weil sie bei mir völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Michaela hatte hingegen kaum Probleme, Manuela ganz schlimme. Wartet auf des CT. LG und viel Erfolg Regina( 9 Monate Tarceva)
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 19.05.2008, 19:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Denis,

ich nehme Tarceva seit über einem Jahr. Ich hatte nur man Anfang Pickel, jetzt nur noch manchmal. Auf Schmerzmittel bin ich auch manchmal angewiesen.
Aber Tarceva wirkt nun schon sehr lange bei mir.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 19.05.2008, 20:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Denis,

meine Mama nimmt Tarceva ja seit cirka 12 Wochen. Bei ihr kommen die Pickel auch schubweise und 'wandern' so von einem Ort zum andern. Mal am Rücken, mal an den Armen mal im Gesicht.

Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 20.05.2008, 11:01
hansmaiser hansmaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

danke für die Antworten, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hatte schon befürchtet, dass Tarceva nicht mehr wirkt...

Habt ihr auch schmerzen in der Brust-Gegend? Mein Vater klagt etwas, dass es drückt in der Brust.

Ansonsten: Wie macht sich sonst noch bemerkbar, dass Tarceva wirkt? Mein Vater macht so Atem-Übungen mit diesem Atemgerät (ich nenne ihn Elefant, weil das Gerät so einen Rüssel hat). Ich glaube, vor Tarceva hatte er es geschafft bis zur Marke 2500, jetzt geht es auf ca. 3500. Ich denke, dass dies auch an Tarceva liegt, oder liege ich da falsch?

Grüße Denis
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 20.05.2008, 18:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Denis,

meine Lebensqualität hat sich seit Tarceva sehr verbessert.
Atemnot nur noch beim Treppensteigen also größeren Anstrengungen. Husten manchmal schllimm, ist aber auch eine NW von Tarceva.Eben immer mal etwas von diesem Beipackzettel.

Schmerzen in der Brust habe ich auch, ich denke einfach der Tumor arbeitet. Tarceva arbeitet. Dagegen nehme ich Novalgin. Manchmal habe ich auch mit Entzündungen im Bronchialbereich zu kämpfen, dann bekomme ich Antibiotika.

Die Wirksamkeit, zeigen mir nur die Kontrolluntersuchungen (ca. alle 6 Wochen), ich mache mich nicht mehr verrückt.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 20.05.2008, 20:42
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Tarcevanutzer, von all dem merke ich nichts. Ich huste nicht, kann Treppen steigen, habe keine Infekte...derzeitig. Bei mir hat der Krebs bereits metastasiert. Wenn ich etwas spüre, dann im Bein. Allerdings habe ich in den ersten 2 Monaten der Einnahme so starke Beschwerden im Brustkorb gehabt, dass ein CT gemacht wurde. Ergebniss: Verbesserung. Jetzt machen wir keine Kontrollen mehr, weder Ct noch röntgen. Ich habe so mehr innere Ruhe und wenn ich Beschwerden spüre bekomme ich mein CT. Ich bin endlos dankbar, dass es im Moment so ist wie es ist. Wenn diese Medikament wirkt, dann schenkt es Zeit und Lebensqualität. Also: nicht vorzeitig aufgeben. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55