Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 20.06.2007, 15:52
skorpion77 skorpion77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Raum WOB
Beiträge: 4
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo ihr Lieben,
meine Mama ist vor 19 Tagen von uns gegangen.

Am Tage der Beerdigung ging das Handy meines Vaters plötzlich nicht mehr anzuschalten, nichts hat geholfen also liess er es aus. Am nächsten Tag ging es dann wieder. Am Abend ging die Displaybeleuchtung an, mein Vater klappte das Handy auf und der Kalender schaltete sich ein obwohl er nie benutzt wird. Der Kalender lief von Januar bis zum 21.10 durch, stoppte an dem Datum. Es war das Datum an dem sie sich kennengelernt haben.

Wir haben in der Familie mehrere solcher Erfahrungen gemacht, mir läufts dabei kalt den Rücken runter. Ich weiss ja das ich keine Angst haben muss, aber es ist trotzdem komisch.


Meike
  #347  
Alt 26.06.2007, 18:40
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Franziska und mein Mann ist am 10.04. diesen Jahres verstorben, von Ostermontag auf Dienstag. Er war den ganzen Montag über sehr unruhig und gegen Abend deutete er auf die Wohnzimmertüre und sagte " da sitzen sie", ich fragte wer, bekam aber keine Antwort. Mein Mann verstarb an Gaumenkrebs und ich hatte ihn die letzte Zeit gepflegt.Ich muss dazu sagen dass mein Mann trotz des Morhiumpflasters das er die letzte Zeit brauchte nie wirr redete, er war immer bei sich und gut drauf, trotz der Schmerzen.
Mein Stiefvater starb letzten November auch an Krebs. Er starb Samstags und meine Mutter erzählte mir, dass er gegen Abend immer zum Fenster deutete, sie fragte ihn, was möchtest Du, dieses oder das, er konnte nicht mehr sprechen und schüttelte immer nur den Kopf, aber deutete immer zum Fenster. Vielleicht sind sie tatsächlich abgeholt worden?Trotz des unerträglichen Schmerzes, dass mein Mann nicht mehr bei mir ist, tröste ich mich mit dem Gedanken dass es ihm jetzt gutgeht.
Liebe Grüße Franziska
  #348  
Alt 06.07.2007, 17:49
ani ani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Wettingen CH
Beiträge: 21
Lächeln AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo an alle. Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anita und ich habe meine Tochter 18J. am 19.10.2006 an einem Ewing Sarkom verloren. Ich fühlte mich lange von ihr getrennt und das schmerzte mich sehr. Aus meinem Umfeld machten mir Leute Mut, um ihre Zeichen nicht zu übersehen. Nun, am Tag der Abdankung, kurz bevor wir das Haus verlassen wollten zog sich ein intensiver Regenbogen genau von der Abdankungshalle zum Krematorium. Am Morgen hat die Abdankung stattgefunden und Nachmittags wurde sie ins Krematorium überführt. Ich wollte nicht so recht daran glauben, dass meine Tochter damit etwas zu tun haben sollte. - Etwa 3 Monate später besuchte uns ihre Grossmutter, zu welcher meine Tochter ein sehr inniges Verhältnis gehabt hatte, mitten im Winter und an jenem Tag war wieder ein Regenbogen da. (Wir haben die Urne noch zu Hause, da die Waldbestattung noch nicht vollzogen werden konnte). Das fand ich schon eigenartig, da wir in einer Gegend wohnen, wo sehr selten Regenbögen zu sehen sind. - Vorgestern nun, war ich bei unserm Haus im Freien und wollte mir eine Zigarette anzünden. Mit schlechtem Gewissen, weil ich trotz des Versprechens damit aufzuhören, welches ich ihr kurz vor ihrem Tod gegeben hatte und noch immer nicht geschafft habe. Die Flamme des Feuerzeugs ging immer wieder aus und ich sagte in Gedanken zu ihr: "Ja, ich weiss, aber es ist nicht nett von dir, dauernd die Flamme auszupusten"! Ich hab's dann doch geschafft, den Glimmstengel anzuzünden und hab anschliessend in die Ferne geschaut. In dem Moment zeigte sich wieder ein Regenbogen! War sie das wirklich?? Ich habe seit Oktober nur diese 3 Regenbögen bei uns gesehen... Ich weiss noch immer nicht, was ich davon halten soll. Aber gibt es so viele Zufälle?? Seit Vorgestern jedenfalls fühle ich mich nicht mehr so weit von ihr entfernt wie vorher, und das zumindest, finde ich schön. Mein geliebtes Mädchen fehlt mir nämlich ganz schrecklich.

ani
  #349  
Alt 06.07.2007, 22:43
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
also ich muss mich unbeding zu Wort melden.
Ich habe 4 Kinder und bin im Lungenkrebs-Forum zu finden, weil mein Mann Lungenkrebs hat - ja hat und nicht hatte.

Seit dem 23.6.07 geht es ihm total schlecht - Hirnmetas.Ist nicht mehr richtig geistig da.

Vor ca. 10 Tagen war ich am Ende mit meiner Kraft, konnte nicht mehr, wusste nicht mehr weiter. Ich habe dann mit meiner Tochter über das "Sein" oder "NIchtsein" nach dem Tod geredet. Eigentlich glaube ich auch nicht, dass der Tod das Ende von allem ist.

Aber ich habe schon so viele geliebte Menschen durch Krankheit bzw. meinen Vater mit 13 durch einen Unfall verloren...... Ich meinte noch, warum bekommen andere Zeichen und ich nicht!!!

Seit ca. 8 Tagen fängt es jeden Nachmittag für kurze Zeit trotz Sonnenschein an zu regnen und ein super schöner Regenbogen erscheint. So viele Tage hintereinander schon!!!!!!!!!!!!!

Heute Nachmittag hatte ich schon nicht mehr daran gedacht, da kam meine Tochter und meinte: "Mutti schau, ist der nicht wunderschön"

Was meint ihr???

Liebe Grüße Kerstin
  #350  
Alt 09.07.2007, 12:29
elfenmama elfenmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo! Gestern abend 19.00 ging meine geliebte oma von uns,sie hate ihren kampf gegen den krebs verloren.in meiner verzweiflung habe ich zu gott gebetet und um ein zeichen gebeten das es ihr jetzt gut geht...es hatte nicht geregnet nichts...und mein mann und ich sahen auf einmal einen riesen wunderschönen regenbogen am himmel in der dämmerung...sowas hatten wir noch nie erlebt...für uns ein zeichen der hoffnung!!! lg elfenmama!
  #351  
Alt 16.07.2007, 22:21
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo Ihr!


Mein Cousine ist anfang des jahres bei einem unfall mit 22 jahren gestorben. obwohl sie schon ne weile nicht mehr zu hause gewohnt hat, hat der familienhund an dem tag seinen lebenswillen verloren. er frißt nichts mehr, macht in die wohnung, liegt jur noch im garten auf einem fleck und will nicht mehr. sie sind zum tierazt. alles ok. sie hatten eine tierpsychologen da. nichts gefunden.
da kam eine bekannte auf die idee zu einem andern tierarzt zu gehen der könnte noch helfen. gesagt getan. ohne zu wissen wer die frau genau ist sind sie hingefahren. sie ist tierärztin und kinsisologe. sie meinet sie könnte mit dem hund reden und er gibt ihr dann antworten mit ja, nein usw.
der hund hat ausrichten lassen, daß er nicht eingeschläfert werden möchte. er will das sie ihn begleiten bei streben, da er es nicht sehen kann wie sie an dem plötzlichen tod meine cousine leiden. er will ihnen helfen den prozess des sterbens zu vrstehen, in der hoffung, daß es ihnen dann besser geht, den tod von simone zu verkraften. plötzlich meinet die frau sie soll sagen, daß es simone gut geht wo ist ist. sie ist fröhlich und sie freut sich sie eines tages wieder zu sehen.
seit dem ißt der hund wieder ein wenig.

So kam mir wieder der gedanke ob es sowas wie jenseitskontake gibt.

Hat sich jemand von euch schonmal einen Jenseitskontakt aufbauen lassen oder denkt darüber nach?

Wie war das so und wo kann man sowas machen lassen?

Hat es euch gut getan?

Würdet ihr sowas überhaupt machen bzw nochmal machen?

Was für Ängste habt ihr oder hattet ihr davor?

Schaden wie unseren Lieben damit oder freuen sie sich darüber ?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen !

Liebe Grüße
Kathrin

Geändert von tatin (17.07.2007 um 00:23 Uhr)
  #352  
Alt 16.07.2007, 22:53
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo Kathrin,
ich habe meinen lieben Opa vor 5 Wochen und 2 Tagen verloren.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn mein Opa mir etwas mitteilen möchte, dann tut er es entweder im Traum oder er sucht sich einen andereren Weg dafür.
Ebenso möchte ich, dass sich mein Opa nach all dem Leiden ausruhen und erholen kann. Ich würde ihn nicht stören wollen. Ich bin mir sicher, unsere Lieben die das irdische Leben verlassen haben, sind trotzdem bei uns, wann immer sie es wollen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich finde das Thema an sich interessant und bin gespannt, was die anderen Forum-Miglieder dazu sagen.
Schöne Grüße aus Süddeutschland.
marcy
  #353  
Alt 16.07.2007, 23:01
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo !

Mein Mann hat mir schon einge Zeichen gesendet, mich besucht und begleitet mich ab und an bei meinen Träumen und trotzdem würde mich es interessieren, wie ist es dort, wie geht es ihm, sieht er mich, hat er meine Cousine getroffen, streiten sie sich immer noch über die Regeln beim Canasta ;-))) ........ usw

Ich habe mal gehört, am soll die Toden ein Jahr ruhen lassen, bevor man in Kontakt zu ihnen tritt. Erst dann sind sie angekommen.



Liebe Grüße
Kathrin
  #354  
Alt 16.07.2007, 23:09
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo,
ja, ich wüßte auch gerne, wie es meinem Opa geht bzw, wie es dort "drüben" ist. hast du mal in speziellen Büchern nachgeschaut, oder woher weißt du das mit 1 Jahr ruhen lassen? Ich hab was von 6 Wochen gelesen. Naja, ich habe mich noch nicht so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Bin gerade dabei, mich nach einigen Büchern umzusehen.
LG
marcy
  #355  
Alt 16.07.2007, 23:13
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

hallo !

habe mir gerade einen ganzen Berg bei Amazon bestellt. Von Kübler-Ross und einem Raymond sollen sehr gut sein. Bin mal gespannt


Das ist einem Jahr habe ich mal irgendwo gehört. Keine Ahnug wo.


LIebe Grüße
Kathrin
  #356  
Alt 17.07.2007, 10:51
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Lies mal da weiter:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ghlight=Medium

LG Beate D.
  #357  
Alt 18.07.2007, 19:30
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

danke für den tipp

schade eigentlich, daß das thema nicht offen besprochen wird. Aber auch denen vielen dank !!!!!

>Viele liebe Grüße
Kathrin
  #358  
Alt 18.07.2007, 19:48
moni l. moni l. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo Kathrin,
Lies mal "Meine Trauer wird dich finden" von Roland Kachler.
Hilft mir sehr.
Gruss
Moni
  #359  
Alt 18.07.2007, 19:53
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo Moni!

Das lese ich gerade. Aber ich habe eine bestimmte frage an meinen Mann, die mich beschäftigt. Die kann mir das Buch auch nicht beantworten. Leider

Viele liebe Grüße
Kathrin
  #360  
Alt 19.07.2007, 15:52
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Gelöscht!Sorry-es gab die Seite mal ohne horrende Preisforderungen. War länger nicht drauf, fand aber die Schilderungen doch informativ. Im Übrigen hab ich mir diese Seite nicht aus den Fingern gesogen,der Link steht seit Jahren im genannten "Medium-Thread" hier im KK. Warum wird dort nicht auch abgemahnt?LG Beate

Geändert von Beate D. (19.07.2007 um 23:05 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55