Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 30.11.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Gaby! Nur die besten Wünsche und Glück zu deinem Geburtstag! Du hast dir beides wirklich schwer verdient.


Vida, du mischst dich nicht zu sehr ein. Wenn ich keine Ratschläge und Tipps hören wollen würde, so würde ich hier nicht mein "Leid" klagen.
Du hast Recht, eine Frau sollte auch Königin sein. Wenn Männer Frauen nicht hinterher laufen müssen, so läuft man bald nur noch ihnen hinterher und sie fühlen sich bedrängt. Aber die Umsetzung ist so schwierig. Ich finde deine Tipps sogar immer richtig gut.
T. ist Krebs. Drei meiner 4 Freunde sind Krebs. Seltsam, oder? Aber T. ist sehr wie mein erster Freund, und der ist Schütze. Ich habe ihn nach der Geburtszeit gefragt, er vergisst aber immer, seine Ma danach zu fragen. Die hat wohl auch noch die Geburtsurkunde.

Ach Vida, ich finde, wir alle sind ganz schön tapfer. Uns fehlt so viel - und trotzdem können wir lachen.

Habt ihr diesen Thread gelesen?

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...804&eintrag=60
28.11.2004, 09:28

Ich war gestern mit T. auf dem Dizzee Rascal Konzert. Ist britischer Rap, aber klingt mehr wie Electro. Hoffe, nicht in Rätseln zu sprechen. Jedenfalls erzählte ich T. auf dem Rückweg (ich bin gefahren, so konnte er endlich mal ein paar Weizen trinken) von diesem Thread. Es ist mir wichtig, dass er ein wenig daran glaubt/versteht, dass es "weiter geht nach dem Tod". Hätte sonst das Gefühl, dass er mich für bekloppt hält. Für mich ist es wirklich keine Glaubensfrage mehr, sondern Gewissheit. Auf jeden Fall erzählte ich T. davon. Dann sagte ich nichts mehr und drehte das Radio wieder lauter. Und was lief da? "Siehst du das genauso?" von Sportfreunde Stiller. Als ich T. kennenlernte, ging es mir sehr sehr schlecht (verlassen worden vom Freund, mit dem ich meine Zukunft plante, aus heutiger Sicht eine Lachnummer). Parallel lief dieses Lied ständig im Radio und meine Fröhlichkeit kam mit T. zurück. Na ja, ich erzählte also T. gestern von dem Thread, dachte an Papa danach und dann lief das Lied wieder. Ich habe es während den "schlechten" Monaten kein einziges Mal gehört. Wer den Text nicht kennt:

ging es nach mir sollten wir
wieder mehr auf einander schaun
wofür es alles zu geben lohnt
ist ein großer traum
ein einziger freundlicher blick macht manchmal wieder alles gut
ein guter freund neuen mut

refrain: denst du denn da genauso? in etwa so wie ich? gehts dir da genauso? wie gehts dir eigentlich?

ging es nach mir sollten wir wieder öfter in den himmel schaun
denn manchmal fehlt es uns schon sehr an gelassenheit an vertrauen
die kleinen dinge machen es schön
auch wenn sie schnell vergehn
es ist gut menschen lachen zu sehn

refain: denst du denn da genauso?
in etwa so wie ich? gehts dir da genauso? wie gehts dir eigentlich?
denst du denn da genauso? in etwa so wie ich? gehts dir da genauso? wie gehts dir eigentlich?

so lang ich mich erinnern kann fängt das wünschen immer wieder von vorne an

refain: denst du denn da genauso?
in etwa so wie ich? gehts dir da genauso? wie gehts dir eigentlich?
denst du denn da genauso? in etwa so wie ich? gehts dir da genauso? wie gehts dir eigentlich?
sag wie gehts dir eigentlich?

irgendwie war mir papa in dem moment ganz nah. meinen geliebten t. an meiner seite noch dazu und es ging mir richtig gut.

janne, die toten hosen habe ich auch mal in hamburg gesehen. es war ein undercover-konzert unter falschem namen in einem kleinen club. wie beim robbie konzert in demselben club stand ich auch hier direkt vor campino. ich muss schon sagen, er ist echt der am hübschesten anzusehende mann deutschlands finde ich (bis auf t. natürlich ;-) ). das konzert war ein traum. ich würde die auch gern mal in einer großen halle sehen. muss toll sein.

Weihnachten wird für uns alle sehr seltsam werden. Aber wir schaffen das. Hoffe, wir können uns alle von zuhause aus hier austauschen? So für den Notfall?

Xadra, wann genau ist euer großer Tag? Habe es leider vergessen.

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 30.11.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

manchmal passt einfach alles zusammen, selbst das, was gerade im Radio läuft...

Sonja, no problem! Du kommst nach Dortmund und ich besorge dir ein Ticket!;-)
Das wäre doch mal DER BRÜLLER!

Ohja, die Idee mit der Notbesetzung zu Weihnachten ist prima!
Und es gibt ja immer noch den Chat!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 30.11.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne: Nur kann/möchte man sich bei den Preisen der Bahn nicht mal die Fahrkarte leisten. Echt schade...
Bevor ich fremden Leuten im Chat was erzähle halte ich lieber meine Finger ruhig. Das ist doch nicht das Gleiche wie mit euch***bin ganz entrüstet***
lach, so, muss nun wieder an die Arbeit.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 30.11.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Sonja: stimmt ja, da kann ja jeder mitlesen...
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 30.11.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Tach nochmal,

also, erstmal auch von mir @GABY: nachträglich alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag!!!!! Ich hoffe doch zumindest, daß wir mit unserer Vermutung richtig liegen und Du überhaupt gestern Geb. hattest ;-)

Die Toten Hosen hab ich auch schon gesehen und zwar auf Rock am Ring (Nürburgring). War superklasse! Ich hab allerdings etwas Platzangst, was nicht immer sehr hilfreich ist bei so nem Konzert *g* Trotzdem zieht es mich immer weit nach vorne, weil da die Stimmung einfach ne ganz andere ist.
Campino ist wirklich sehr hübsch, aber Xavier Naidoo finde ich persönlich noch toller. Und diese Stimme.... *schmacht* Man ist eben nie zu alt um Groupie zu sein ;-)

Sonja, das Lied von Sportsfreunde Stiller ist klasse, ich mag es auch sehr gerne.
Krebse sind ganz besonders sensible Sternzeichen. Die gehen immer einen Schritt vor, um danach gleich wieder zwei zurück zu machen. Also wunder Dich über nix ;-) Krebs ist mein persönliches Lieblingssternzeichen, auch wenn ich eigentlich mit solchen Männern immer nur Probleme hatte. Hat was :-).

@Janne: Wohnst Du weit von Düsseldorf entfernt? Da bin ich öfter mal auf Messe. Da könnten wir doch mal auf die Kö gehen einen trinken ;-)

Eine Weihnachts-Notbesetzung fände ich persönlich auch sehr gut :-) @Janne: Du hast es gut....die No-Comment-Fraktion hat sich bei Dir ja sozusagen in Luft aufgelöst. Bei mir besteht diese Fraktion nicht nur aus negativen Bestandteilen, aber größtenteils.... dazu aber ein anderes Mal mehr.

Meine Omi ist am 20.12.1995 gestorben. Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihr und seit sie tot ist,ist Weihnachten für mich sowieso etwas ganz anderes, weil es eben immer in der Zeit ist, in der meine Oma dann so krank war (sie hatte Brustkrebs).

Jetzt ist ja am 15.11.04 meine liebe Tante gestorben, am 30.10.04 meine Großtante und am 17.06.04 eben mein bester Freund....also dieses Jahr ist - genau wie bei euch - sowieso sicher kein Grund um irgendetwas zu feiern.

Wir werden das aber schon schaukeln. Wir haben ja uns hier und ich werde dann über die Feiertage von zuhause aus hier sein!

Liebe Grüsse und schönen Abend,

Vida
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 30.11.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Britta, Xadra, Tini????
Wo steckt ihr denn nur? Ihr habt das mit dem schönen Wetter heute doch nicht missverstanden und macht ein Picknick auf der Wiese im Park? Ihr werdet euch erkälten!!!*kopfschüttel*

Vida, manchmal bin ich auch noch Groupie, das wird sicherlich am Donnerstag wieder so richtig durchschlagen bei mir, wenn ich mit so viel Prominenz konfrontiert werde!*lachwech*
Campino hat mir mal bei der "Krone" die Hand gegeben. Wow! Ich wollte mich tagelang nicht waschen! Und ich habe damals meiner Arbeitskollegin immer mit DIESER Hand über die Wange gestreichelt, die war hin und weg! Mann, waren wir albern, aber es war klasse!
Ich war zuletzt in Düsseldorf, als wir dort ein Mini-User-Treffen unseres Nichtraucherforums hatten. (alle ausser mir rauchen übrigens inzwischen wieder...) D´dorf ist ca. `ne halbe Stunde entfernt, je nach Verkehr. Aber das ist für mich und meinen Twingo kein Problem! Meld dich einfach mal, wenn du absehen kannst, dass du da bist und etwas Zeit hast! Ich kenne da `ne nette Cocktailbar! ;-)

Hey Sonja, mir fiel eben ein, dass dein Schwesterchen doch ein neues Auto hat! ... *grins*
Schon gut! Ich hör ja schon auf!;-)

Ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend!

Bis morgen, in alter Frische!

Janne
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 30.11.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Gaby

ich erinnere mich jetzt wieder, daß du erzählt hast bei euch leigen auch noch so viele Feiertage vor Weihnachten an. Ist bei mir aber irgendwie durchgerutscht. Natürlich von mir auch alles alles liebe. Schön das du es ganz gut überstanden hast.

Hallo Janne,

mußtest du das Weihnachtslicht bezahlen oder habt ihr euch einfach aus dem Staub gemacht? Mir ist mal im Supermarkt ein Joghurtglas runtergefallen. War auch super peinlich und eine Riesensauerei.

Hi Sonja,

ich kann Vida nur bedingt zustimmen. Dein freund scheint nicht den gleichen engen Kontakt zu dir zu suchen, wie du zu ihm. Deshalb muß es aber nicht heißen, daß er dich nicht liebt. Menschen haben einfach unterschiedlich Bedürfnisse nach Nähe. Wenn du ihn jetzt auf Distanz hälst, leidest du noch mehr, aber ich glaube nicht, daß du ihn damit änderst. Also akzeptiere ihn so wie er ist auch mit seinem MAcken oder gewöhne dich an den Gedanken, daß eure Beziehung nicht ewig hält. Hört sich jetzt so an, als würde ich das immer beherzigen (tue ich überhaupt nicht, wegen ähnlicher Themen gibt es bei uns ständig KRach, aber ich weiß trotzdem daß ich hin nicht grundlegend ändern werde). Übrigens unser großer Tag ist am 11.12. und ich bin inzwischen schon mächtig aufgeregt.

Die Weihnachtsfeiertage schrecken mich eigentlich nicht mehr so sehr. Sicherlich wird alles anders als früher, aber es wird trtzdem schön werden und ich bin mir sicher, daß meine Mama da sein wird und das sie sich mit uns freuen wird, wenn wir das Weihnachtsfest genießen werden.

Bis morgen und alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 30.11.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Gaby: Erstmal ganz liebe Geburtstagsglückwunsche nachträglich! Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein im neuen Lebensjahr! ALLES WIRD GUT!

Pustekuchen -Picknick bei schönem Sonnenschein. Ich bin mal wieder krank. Hatte seit Sonntagnacht Fieber und schon wieder leichte Darmprobleme *bäh*. Mein Immunsystem schafft es einfach nicht, es mit den ganzen umherfliegenden Keimen in der Schule aufzunehmen. Das muss es wohl erst noch lernen...momentan nehme ich jede Krankheit der Schüler mit. Na ja, es wäre ja auch kein Wunder, wenn das Immunsystem nach dem Psychostress der letzten Monate am Boden liegt, wir haben ja alle genug mitgemacht...

Die private Krankenversicherung hat mir heute mitgeteilt, dass sie mich nicht genommen hat, da ich mal unter Schlafstörungen gelitten habe, weshalb ich auch mal im Schlaflabor war. Da wird man dann gleich auf die Psychoschiene abgeschoben. Für die bin ich eine potentielle "Einer flog über das Kuckucksnest"- Insassin.:-)
Jetzt muss ich die hohen Krankenkassenbeiträge weiterhin tragen. Das ist so ätzend, weil ich den gesamten Beitrag selber tragen muss und das bei einem mickrigen Referendarsgehalt echter Mist ist.
War deshalb und wg. meiner Erkrankung vorhin beim Arzt. Bin ab jetzt gegen Grippe geimpft und habe einen Brief mitbekommen, mit dem ärztlicherseits bestätigt wird, dass ich mein Leben "bestens im Griff habe";-). Na, ist das nichts? Wer hat das schon so genau schriftlich bestätigt? ;-) Und dass so kurz nach dem Tod meines Papas, wer hätte das gedacht? Na ja, damit werde ich nochmal einen neuen Versuch bei der Privaten versuchen. Drückt mir die Daumen!

So, jetzt werde ich mal etwas zum Essen suchen. Habe heute noch nicht viel gegessen, da ich keinen Appetit hatte. Ach ja, heute gibt es ja zum vorletzten Mal "Sex and the City" - findet das hier jemand gut? Ich schon...

Lieben Gruß, Britta
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 01.12.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Xadra: T. gibt sich anscheinend gerade wirklich einen Ruck. Habe ihm ja Donnerstag erklärt, dass ich mir eine Beziehung so nicht vorstelle.
Ich habe das Gefühl, dass wir uns immer näher kommen und noch ganz viel auf uns wartet. Jawohl. Er hat nicht weniger Bedürfnis als ich, sondern wirklich weniger Zeit (die er sich nimmt oder zur Verfügung, so genau durchschaue ich das nicht, er arbeitet ja als Programmierer/Grafiker daheim).
Gestern erzählte er mir freudestrahlend, dass er schon ein Weihnachtsgeschenk für mich ausgesucht hat. Also doch kein typischer Mann, 5 vor Bescherung bei Douglas ;-).
Ihr merkt, so schnell gebe ich nicht auf. Und T. erstaunt mich immer wieder. So viel Gutes kenne ich von meinen Ehemaligen gar nicht.
So, muss nun schnell schlafen.
Guten Morgen euch!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 01.12.2004, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Tag Mädels
Jaaaaa, ihr habt richtig vermutet und heeeeeerzlichen Dank für die Glückwünsche! Das hat mich riesig gefreut. Tja, wegen dem Alter Janne! Hab gedacht, dass man Frauen das nicht fragt...liebguck. Ne, glaub hier bin ich die Älteste unter uns.... snifff... also ich wurde schon 37 Jahre jung :-) und von meinem R. hab ich noch ein Essen offen, ist das nicht schön. Er war/ist leider auch krank und dann haben wir das verschoben, freu!

@Xadra: hast Du Deine Erkältung hinter Dir? Alles gut überstanden? Na und dass Du jeden Tag nervöser wirst ist wohl normal. Dabei steckt ja auch eine Menge Vorfreude :-D Den Tag hab ich mir im Kalender FETT rausgestrichen... von wegen gutem Benehmen und so...

@Britta: wünsche Dir schnelle und gute Besserung. Ist schon nervig, wenn jemand hustet und man immer alles "einfängt". Hoffe, Du kommst schnell auf die Beine.

@Janne: für heute Abend wünsch ich Dir viel, viel Spass. Und lass doch die Promis von uns grüssen...

Hab ich euch schon erzählt, dass ich am Freitag auch in eine Vorstellung gehe? Nein? Also, eine Kollegin von mir hat eine super geniale Gesangsstimme... jetzt macht sie mit einem Kollegen im kleinen Rahmen jedes Jahr ein Programm. Da werden Lieder aus allen verschiedenen Musicals gesungen und dabei mit Sketchen, welche sie selber schreiben, vorgeführt. Das ist immer ein super Abend, freue mich schon riesig.

@Sonja: freut mich für Dich, dass es mit Deinem T. ein wenig besser läuft. Tja, manchmal muss man enorme Geduld aufbringen, welche sich früher oder später auszahlen wird... wie das aber im Leben ist gehen solche Angelegenheiten eher zuuuu lang, gell. Du wirst das schon schaukeln.

Ach Mädels, schön dass wir uns hier gefunden haben! Dem Weihnachtsnotprogramm stimme ich ebenfalls zu... wer weiss, vielleicht schlürfen wir plötzlich gemeinsam einen Glühwein oder die Kakao von Janne :-)

Wünsche allseits einen schönen Tag und villeicht findet jemand die Sonne?
Liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 01.12.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!

Hatte schon einen ausgiebigen Tratsch mit meinem Kollegen, ich glaube, der hat nicht so viel zu tun heute....
tststststs, Männer!

Hey Xadra, ich hoffe auch, dass du deine Erkältung endlich im Griff hast! Ich bin zum Glück bisher verschon geblieben! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. So ganz ohne bin ich bisher noch durch keinen Winter gekommen.
Als es klirrte am Samstag, war in Nullkommanix eine Verkäuferin mit Kehrschaufel und Handfeger zur Stelle. Ich war ja so höflich zu fragen, ob ich das jetzt bezahlen müsse, ich konnte mich ja gar nicht aus dem Staub machen, weil alle mich angestarrt hatten! Jedenfalls hat sie mir freundlich erklärt, dass solche "Fälle" abgesichert sind. "joooooooo, dann dange, dange" und nix wie weg!
Ich bin dann in die Bücherabteilung gegangen weil ich dachte, wenn hier etwas herunterfällt, ist das nicht gleich so laut und es geht auch nicht sofort kaputt...

Britta, tut mir leid, dass es dich schon wieder erwischt hat! Komm, gib`s zu: du warst im Park! Ertappt! Hab` ich dich nicht gewarnt?;-)
Immerhin hast du dein Leben "im Griff"! Ich wusste gar nicht, dass sowas auch vom Arzt bescheinigt wird! Kennt der dich privat? *ggg*
Was gab`s denn gestern noch leggeres zu Essen? Hoffentlich war noch was im Haus, ich meine, wenn du schon suchen musst....;-)
"Sex and the City" kenne ich schon, hab es aber noch nie gesehen. Irgendwie konnte ich damit nicht so richtig was anfangen. Ich bin sowieso kein Seriengucker, bis auf die Lindenstrasse. Ansonsten sehe ich mir alle möglichen Dokus an, seit ich mit meinem M. zusammen bin! Also jetzt nicht die über schwer erziehbare Kinder, Polizeistreifen in Hamburg und Brustvergrösserungen, eher sowas über Natur und Technik. Hat mich früher auch nicht so interessiert, aber wie das halt so ist im Leben...

Ach Sonja, ich schätze, du und dein T., ihr werdet noch sehr viele "solche" und "solche" Tage haben, mal bist du rundum glücklich und zufrieden, dann mal wieder enttäuscht und traurig. Aber alles in allem passt das doch, so wie ich das sehe. Hast du denn auch schon ein Geschenk für ihn? Nicht, dass du nachher um 5 vor Bescherung im Baumarkt stehst....*ggg*

Gaby, nu red ma nich son stuss! Ich bin der Meinung, dass wir ja wohl alle so ziemlich in einer Altersgruppe sind! Deshalb verstehen wir uns ja auch so gut!;-) Also: nu hör mal mit der Snifferei auf! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen totaaaaaal schönen, romantischen Abend bei einem tollen Essen mit deinem R. ! Hoffentlich ist er bald wieder fit!;-)
Die "Krone" ist übrigens erst morgen Abend, aber trotzdem Danke für deine Wünsche! Ich freu mich schon riesig!
Und gestern habe ich auch noch eine Einladung zur Arenaführung bekommen von einem Freund! Klasse, dass er dabei an mich gedacht hat! Habe natürlich SOFORT zugesagt! lalalalalala

Ja, wir werden uns sicherlich irgendwie über die Feiertage austauschen. Immerhin ist es gut zu wissen, dass es euch gibt
und dass man sich bei Bedarf hier so richtig ausheulen kann.

Ich muss was tun! Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass sich die Sonne doch noch sehen lässt!

Bis später!
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 02.12.2004, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo? Janne an das WWW, Janne an das WWW: woooooooooooooooo seid iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihr?????????????????????

Hatte heute morgen schon ein sehr eindrucksvolles Telefonat mit der Stadtverwaltung. Das was sich bei denen "Ersteingrünung" (des Grabes) nennt und mal eben schlappe 400,- Euro kostet, ist ein absoluter Witz, unfassbar! Ich war so erschrocken, dass ich sogar Fotos gemacht habe, man weiss ja nie, wozu das noch gut sein kann...
Jetzt bin ich gespannt, was dabei herauskommt.

Ansonsten freue ich mich auf heute Abend und hoffe, dass sich bis dahin jemand zu Wort gemeldet hat! tststststststs

Bye Bye, bis später!
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 02.12.2004, 11:29
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Guten Morgen,

hab heute nur ganz kurz Zeit, deshalb nur schnell ein
Gedicht für euch alle. Es ist von Rilke, dessen Werke
ich sehr mag!

Euch allen einen tollen sonnigen Tag! Vielleicht hab ich später nochmal kurz Zeit zum Schreiben.

Liebe Grüsse,
Vida
____________________________________

Ich ließ meinen Engel lange nicht los
-------------------------------------

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt...
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 02.12.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Bin wieder da!!
Ich litt nur die letzten Tage unter Schreibfäule... Kommt vor.
Janne, bitte was wird bei einer Ersteingrünung gemacht? Worte reichen.
Auch wenn ich jetzt weit zurückgreife, die Erfahrung mit einem "Freund" habe ich auch gemacht. Über ein paar Jahre nöhlte er uns vor, wie schlimm seine Situation bei seinem Arbeitgeber ist, ach, wir seien ja auch so gute Freunde - nun ja, seit ich ihm die Traueranzeige zur Beerdigung meiner Mutter geschickt habe (es gab nur persönlich verschickte Karten, keine Anzeige in der Zeitung), haben wir nichts mehr von ihm gehört. Das Argument, dass er keine Zeit hat, wird nicht ziehen, weil er mit einem anderen Freund regen Kontakt pflegt...
Ach ja, Janne - tritt Max nicht heute in der Krone auf? Kannst Du da für mich einen extra-laut-Juchtzer ausstoßen?? Ich wünsche Dir heute gaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!

@Gaby - auch von mir noch nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Wann geht ihr denn jetzt essen (und wohin)? Ja, ja - das Altersthema... kürzlich jaulte eine Bekannte auf, dass sie demnächst 26 würde - da fing ich an zu lachen und meinte, dass das wirklich alt sei... sie war nur so richtig erstaunt, dass ich 35 bin... was für eine Zahl, ich fühle mich schon wie die klassische "Brigitte" Leserin...

@Sonja - in Partnerschaften gibt es immer gewisse Reizthemen, die immer wieder mal auflodern. Wichtig ist, dass Du Dich grundsätzlich mit Deinem Herzallerliebsten aber wohlfühlst und nicht verbiegen mußt. Ich bin jetzt mit meinem t. fast fünf Jahre zusammen und wir haben in dieser Zeit mehr durchmachen müssen, als viele andere Paare, in vielleicht 15 Jahren ... das ist nicht immer einfach und wir stellten uns schon mal die Grundsatzfrage, ob das "alles einen Sinn hat" - aber wir haben dann überlegt, ob es ohne den anderen geht. Die Antwort war nein. Irgendwie hat eine Beziehung - neben Liebe - sehr viel mit Vertrauen und Respekt zu tun und unsagbar viel Geduld, den anderen richtig kennenzulernen (und das dauert)... Aber es lohnt sich.

Ach: am Sonntag habe ich meine zweite Prüfung im Kendo und bestreite mein erstes Turnier! Drückt mir die Daumen!!!!

Bis später
tini
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 02.12.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

....Eccchhhhhoooo....
Guten Nachmittag Mädels
Janne, was bitte ist denn das? Und ist so teuer?!
Deine "Krone" rückt immer näher (sorry, habe gestern das Datum verwechselt... das liebe Alter *frechgrins*), keine Angst, hab kein Problem mit meiner Jahreszahl... :-)
Kenne mich überhaupt nicht aus mit Gräber und deren Unterhalt. Bei uns ist das nämlich ganz anders. Meine Mam wollte auch kein Grab, sie wollte kremiert werden und anschliessend in einem Gemeinschaftsgrab beerdigt werden. Das war noch sehr speziell... in der Stadt wo sie hin wollte, wäre es eigentlich gar nicht mehr gegangen in dem alten Gemeinschaftsgrab (die haben da ein neues errichtet). Ausser man hat bereits einen Elternteil oder Kind wo dort beigesetzt wurde, dann geht das. Ihr grösster Wunsch war also dieses besagte "alte" Gemeinschaftsgrab. Die Abklärungen dazu habe ich eine Woche vor ihrem Tod übernommen... was musste ich weinen, als ich den zuständigen Beamten fragen musste! Aber es hat dann gut geklappt und als ich ihr diese Nachricht überbracht habe, hat sie mir mehrmals von Herzen gedankt und sich sehr darüber gefreut! Damals hat es mir fast das Herz zerrissen... so unglaublich weh hat das getan. Heute bin ich dankbar, dass wir ihren Wunsch so erfüllen konnten. Deshalb haben wir mit der Pflege als solches auch nicht viel zu tun. Es sind immer Blumen dort und eine Frau schaut zum Rechten... sorry, vielleicht ein bisschen wirr geschrieben...

@Tini; herzlichen Dank für Deine Wünsche. Wie geht es Dir jetzt? Ich verstehe Dich von wegen Schreibfäule... schön, dass aber dann immer jemand nach einem fragt, gell! Und ganz scheu gefragt: was ist Kendo? Tschuldigung bin da ganz unwissend...
:-O aber es hat sicher mit vieeeeel sportlicher Betätigung zu tun, oder?

@Vida: danke für das schöne Gedicht! Hat mich sehr berührt.

@Xadra: geht es Dir besser? Wie gehen die Vorbereitungen voran? Alles im grünen Bereich?

@Britta: und Du? Geht es Dir auch wieder besser? Hoffe, Du konntest schon wieder was den Kids zurückgeben :-)

Also, mein R. hat es wohl auch geschafft mir ein paar Bakterien anzuhängen... bin gestern schon sehr früh zu Bett und heute wie erschlagen... fühle mich total schlapp und hab doch gar keine Zeit für sowas! Jetzt werde ich mich mal durch den Nachmittag kämpfen und heute Abend an Janne und "ihre" Krone denken, dann gehts mir doch gleich wieder gut...

Bis später, liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55