Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 21.03.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hab mich wirklich nackig gemacht, ist mir noch nie nicht passiert
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 21.03.2003, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Annette,
mir scheint, Du bist hier im falschen Forum. Ich schalte mich auf Deiner Schiene nicht mehr ein.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 21.03.2003, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit,
hab grad Marcus per Mail informiert!
Viele Grüße , Christian
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 21.03.2003, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 21.03.2003, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

ich meinte damit meine gefühle offenbart! Hab ich noch nie gemacht, ich hab vielleicht eine falsche wortwahl?! Au man ich kann machen was ich will, ich möchte nicht mehr falsch verstanden werden!
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 21.03.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Friedi,

komm erst mal ein bißchen zur Ruhe, du bist ja ganz durcheinander und viele hier im Forum und auch im Chat haben dich ganz ganz lieb und wollen dir nichts Böses, da bin ich mir ganz sicher.
Du hast in deinem Leben schon sehr viel durchgemacht und vielleicht beginnst du jetzt erst alles aufzuarbeiten.
Friedi, da ist soviel passiert und gib dir selbst Zeit, überfordere dich nicht, ich bin sicher du schaffst es!
Glaub nicht, dass du alleine dastehst, das stimmt nicht, aus deinen Zeilen lese ich immer, wieviel Liebe du brauchst und sie auch geben kannst und du hast so schöne Gedichte.
Und nocheinmal für alle - für mich ist Friedi ein ganz liebenswerter Mensch, ich mag sie sehr sehr gerne und kenne sie auch noch nicht soo lange!
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 21.03.2003, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Christian,
ich weiß im Moment auch keinen anderen Rat, wir können da wohl nicht helfen.

"Weil die Angst des Menschen stärker ist als seine Bedürfnisse, handelt der Mensch nicht etwa so, dass es ihm gut geht, sondern so, dass es ihm nicht schlecht geht." (aus: Handbuch der Unzufriedenheit, Kötter)

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende - ich mach' jetzt Feierabend und sorge dafür, daß es mir gut geht - ich feier' heut' abend. Bis Montag.
Tschüß Birgit
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 22.03.2003, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

" Mache aus jedem Tag einen guten Tag, so hast du jeden Tag einen guten Traum ", denn das Gestern ist ein Traum und das Morgen ist Phantasie.
Viel mir grad ein.
Viele Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 22.03.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle!
Seit über einem Jahr verfolge ich nun dieses Forum. Keine Ahnung ob sich jemand an mich erinnert, hatte damals ein paar Fragen weil mein Bruder an Krebs erkrankt ist. Deshalb bekomme ich nun regelmäßig eure Einträge per E Mail und freue mich darüber, so hab ich schon so manchen Tipp mitnehmen können. Ich wollte mich jetzt nur mal kurz zu der Sache mit Anette äußern. Mir als 'Beobachter' kommt es so vor, als ob da jemand(Annette) wirklich ganz spontan sein Inneres bloßgelegt hat und selbst nicht ganz damit klarkommt. Und es scheint mir, als wenn einige von Euch da einfach was falsch verstanden haben (von wegen nackig machen und so).
Ich hoffe niemanden mit meiner 'Einmischung von einem Außenstehenden' zu stören; wollte das einfach nur mal loswerden weil mich bisher immer das besonders liebevolle 'Klima' hier im Forum beeindruckt hat.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und alles Glück der Welt
Ganz liebe Grüße
EVA
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 24.03.2003, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ihr,
liebe Anette,

'Die schlimmste Form der Knechtschaft ist es, wenn wir der Verzagtheit anheimfallen; denn sie raubt uns den Glauben an uns selbst und damit jede Hoffnung auf Befreiung. Wir sollten handeln!' (Tagore)

Melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit. Ich freue mich immer wieder auf den Blick ins Forum. Traurig machen mich die Unstimmigkeiten in letzter Zeit. Ich hoffe sehr, dass sich alles wieder beruhigt und du, Anette, dich auch wieder gerne im Forum meldest mit guten Gedanken an alle Forum-Teilnehmer. Lass den Kopf nicht hängen. Du hast doch schon so viel geschafft oder? Ich kenne dich zwar nicht, nur aus dem Forum und aus deiner Homepage, aber ich bin fest überzeugt davon, dass auch du dein Leben meistern wirst und deine Schwierigkeiten in den Griff bekommst. Du hast sicher so viel Erfahrungen in deinem Leben gemacht, von denen andere doch profitieren können wenn du ihnen gute Tips geben könntest und aufbauende Worte. Glaub mir, anderen zu helfen kann soo gut tun. Sehe es nicht nur als 'stark sein müssen' an sondern freue dich darüber dass deine Hilfe gebraucht wird. Und zeige deinen Mitmenschen ruhig auch mal deine Schwächen. Nicht mit bösen Worten oder mit unverständigem Rückzug! Sage einfach: Leute, es geht mir beschissen. Ich brauche euch jetzt ganz dringend. - Ich glaube fest daran, dass es eine Menge Leute um dich gibt die gerne bereit sind dich dann aufzufangen. Weil sie Wissen, dass sie auch auf deine Hilfe zählen können. Oder?
Das Problem, mit dem Gefühl 'immer nach außen hin stark sein' nicht fertig zu werden haben viele Menschen. Aber meistens ist man daran auch zu einem großen Teil selber Schuld. Wann hat man denn gezeigt wie verletzlich man wirklich ist? Woher sollen die anderen denn wissen wie es einem wirklich geht wenn man immer nur die starke Heldin spielt? Erst muss man sich trauen, sich auch mal fallen zu lassen. Im Guten. Ein kleiner Tip: Yoga hilft dabei auch (aber nicht in Eigenregie sondern nur unter kundiger Anleitung, z. B. Kurs). Man lernt seinen eigenen Körper kennen und kann sich nach den Fallenlassen auch selber sehr gut auffangen.
Jetzt ist's genug der phylosophischen Worte. Ich wünsche Euch allen Kraft für Eure Zukunft. Es ist doch herrlich, wie draußen die Sonne scheint und alles zu einem neuen Leben anregt. Also raus an die Luft und tief durchatmen!
Werde ich auch wieder machen. Mir geht es momentan leider auch nicht so besonders (rein vom Gefühl her, bin oft so unten und traurig).
'Urteile nicht hart über dich selbst. Ohne Erbarmen mit uns selber sind wir außerstande, die Welt zu lieben.'
Grüße
Christine
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 25.03.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo ihr lieben!
Bin mal wieder ein paar Tage zu Hause.Habe die erste Chemo gut hinter mich gebracht.Versuche gerade mich durch die vielen neuen Beiträge zu arbeiten und bin dabei auf die Frage nach Thymus gestoßen.In der Klinik in der ich zur Zeit die Chemo mache,hat man mir das so erklärt.Man hat wohl irgendwann mal hundert Melanompatienten verglichen,mit und ohne Mistel.Dabei kam dann heraus das nach einer mit Mistel mehr Hirntumoren vorhanden waren.Darum wird Mistel von der Schulmedizin jetzt abgelehnt.Man vergißt dabei aber zu erwähnen das vor der Therapie keine Untersuchung des Kopfes erfolgte.Daher kann man gar nicht genau sagen ob diese Metas nicht schon vorhanden waren und ein Vergleich mit nur 100 Leuten ist auch nicht unbedingt sehr aussagekräftig.Bevor man Mistel oder Thymus spritzt sollte man einen Immuntest machen lassen.Mistel spritzt man wenn zu wenig Immunzellen vorhanden sind,Thymus wenn genug da sind aber die Zellen zu träge.Ich spritze eben Thymus und bisher hat es mir nicht geschadet.Ich fühle mich ja noch ganz gut.Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Liebe Grüße,Ute
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 26.03.2003, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ute S,
hallo Forum-Schreiber,
schön, dass es dir trotz Chemo noch einigermaßen gut geht. Und schön, dass du mal wieder zu Hause sein darfst. Bin beim suchen nach deinem letzten Eintrag auf den Hinweis gestoßen, dass Zucker und Kaffee gemieden werden sollen (u.a.). Heißt das, man soll dieses ganz meiden oder reduzieren oder wie? Habe meine Ernährung etwas umgestellt, trinke aber nach wie vor gerne Kaffee, ist so was wie ein Lebenselixier (hört sich blöd an oder?) Soll ich das nun ganz lassen? Ist das richtig schädlich? Auch ab und zu etwas Süßes - leider bin ich da auch nicht abgeneigt (Nervennahrung). Ich möchte halt nicht unnötig wirklich vermeidbare Fehler machen.
Seit der Diagnose habe ich eh das Problem dass meine Fingernägel sich spalten und brechen, die Haare sind spröde und brechen ab und jetzt brechen mir auch noch die Zähne ab(muss heute beim Zahnarzt zwei Schneidezähne reparieren lassen) - obwohl ich keine medizinische Nachbehandlung habe. Einfach schei....
Gehe seit zwei Wochen wieder arbeiten. Hätte gar nicht gedacht, dass dies doch noch ganz schön anstrengend sein kann. Bin jedesmal ganz groki (macht aber trotzdem auch Spaß). Und der Arm tut dann unter der Achsel und an der Narbe am Oberarm ganz schön weh. Die Narbe am Arm spüre ich eh oft. Das zieht und juckt und brennt manchmal.
Also liebe Leute im Forum. Wie ist das mit schädlichen Dingen und mit helfenden Tips?
Seid alle lieb gegrüßt euch allen wieder mal die besten Wünsche.
Christine
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 26.03.2003, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Christine

Danke für Deine Nachricht im Forum und nen "janz lieben Gruß aus Bärlin"!
Also das mit den Tips ist immer so ne Sache. Ich lese immer wieder: Broccoli und Tomaten. Das soll beides enzymtechnisch gesehen total gut unterstützen! Ansonsten weiß ich auch nicht ... bin ja noch relativ neu hier und habe meine Diagnose erste seit kurzem.
Sag mal wie groß ist Deine Narbe denn? Mir haben sie gerade den Sicherheitsschnitt verpaßt, 1 x 1 cm, aber die "Wunde" sieht nach 5 - 6 cm aus, aber lt. Arzt muß das wohl so aussehen, kommt vom Zusammennähen ... alles Gute für Dich, liebe Christine auch für alle anderen!!! Kampf diesen kleinen Biessssterrrrnnnn!!!! Attackeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!! *fg*
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 26.03.2003, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
vielen Dank für die Aufmunterung. Meine Narbe ist ca. 8 cm lang. Und eine Delle unter der Narbe ist mir auch geblieben. Habe ich aber im voraus gewußt dass diese bleibt.
Bis dann
Christine
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 28.03.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo ihr,
wollte mich nur mal wieder melden und euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Mit schönem Wetter, Frieden und Ausgeglichenheit.
Weil hier immer wieder was über Ernährung und so weiter steht... verschiedentlich habe ich jetzt schon von einem Tee namens "Floor Essence" gehört/gelesen, der angeblich wirkliche Wunder wirken kann. Selber hab' ich keine Erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht ja jemand von euch.
Und: Hallo SaBine
Das was du auf den letzten Seiten so alles geschrieben hast, hat mich auch sehr an mich erinnert, als ich meine Diagnose gesagt bekommen habe: Da bin ich auch "nächstelang vor dem PC gehockt und" hab "nen "Crash-Kurs" für mich absolviert, um informiert zu sein". Weil ich die Krankheit ganz offensiv angehen wollte und so. Nach dem Motto: So aggressiv wie der Krebs (Biessssterrrr) bin ich schon lange (Attackeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!). Beruhigend die Vorstellung, dass es Anderen nach der Diagnose so ähnlich gehen könnte wie mir. Übrigens hatte ich nur einen ganz kleinen Tumor "in Situ" und hab' also einen vergleichsweise ganz geringen Leidensdruck, aber ich schau trotzdem fast täglich kurz hier 'rein, weiß auch nicht, weil ihr hier so nett seit und irgendwie alle meine Brüder und Schwestern, hoffentlich klingt das jetzt nicht zu albern. Du hast zwar Christine gefragt, aber weil ich doch auch g'rade "meinen" Nachschnitt verpasst bekommen habe: Meine Ärztin hat knapp 2 cm entfernt und die "Wunde" ist knapp 10 cm lang, ich glaube, das ist wegen der Schnitttechnik, da wird eine "Spindel", oder so, herausgeschnitten, weil man so ein Loch sonst nicht mehr so zunähen könnte, dass es keine eigenartigen Verwachsungen gäbe. Die von Christine erwähnte "Delle" hab' ich auch, scheinbar bleibt die auch erhalten. Aber du weißt ja, "einen schönen Menschen entstellt nix". Dich also sicher auch nicht.
LBNL: Hej Annette,
Ich finde es legitim, dass du dich jetzt, wo du offensichtlich grad' nicht mehr "kannst", vom trotzdem "stark" und "tapfer" sein und dein Umfeld nicht mit deinen Problemen "belasten" wollen, an dein Grenzen gestoßen bist, an einen Kreis von Mitmenschen wendest, dem du m.E.n. zurecht die Kompetenz zusprichst, auf dich adequat zu reagieren. Die Wahl des Mediums halte ich für problematisch: Als soziale Wesen sind wir mit der Aufgabe überfordert, einen Menschen nur auf Grundlage geschriebener Worte zu "spüren". Aber was wir dir an Händen hinhalten können, halten wir dir hin. Vielleicht ist der Rat, dich an "reale" Gegenüber zu wenden, der Richtige, http://www.krebsinformation.de/psych..._beratung.html
Viele liebe Grüße, Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55