Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 05.04.2006, 14:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Heidrun, hol dir mal Anguraté-Magentee aus dem Reformhaus, ist etwas teuerer, aber hilft. Und wenn Jürgen uns jetzt so verwöhnt, hol ich wohl besser eine Großpackung :-).

LG

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 05.04.2006, 14:17
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh, da habt ihr aber gut gekocht liebe Christa und Jürgen, ihr "Zwei Nostalgie- Schwärmer"...

Jutta, lass mir noch ein paar Krabben übrig,die mag ich ,- jedoch lieber sind mir Riesen- Garnelen....

nein-nein-nein-, Ben Hur mag ich nicht sehen, der ist langweilig, reitet oder fährt mit seinem dummen Wagen in den Feldern...

ich habe noch ein paar alte Lovesongs gefunden, "Only You" und "Sugar Baby Love" ....

Anna könntest du vielleicht in der Wochenmitte auch Schokokuchen backen, nicht nur für das Wochenende.....

"Bonnie und Clyde" habe ich noch von meiner alten Schwester, da war ich noch nicht in Planung und bin mit den Bienen geflogen....

Was könn´t ma denn heut noch treiben ???


Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 05.04.2006, 14:24
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Irrläufer, ich meine Sonny und Cher, nicht Bonnie and Clyde, aber damit kann ich auch dienen. Aber denk nicht dran, daß ich mich in eine Reihe aufstelle und bei "Sugar Baby Love" die Beine abwechselnd nach links und rechts schwenke! Und "YMCA" werde ich auch nicht singen!!! Dann schon lieber "Hot love" ;-) (T.Rex), war in meiner Jugend auch so ein Abräumer. Und meinen Disco-Fox, auweia, hab ich mit meiner Schulfreundin bei "Middle of the road" geübt....., war glaub "Shirpey, shirpey, sheep sheep",

LG

Christa J.

Geändert von Christa1 (05.04.2006 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 05.04.2006, 19:17
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Christa,
- Sonny und Cher,kenne ich noch, T-Rex, und Disco-Musik.
Hast du auch Disco mit Ilja Richter geschaut ??
Ich muß feststellen, Du hast ein hervorragend gutes Altzeit-Gedächtnis.
Wenn ich die Musik höre, kommt bei mir auch die Erleuchtung, aber momentan fällt mir "Sänger /Text" nicht ein.


Tanzschule gab es bei uns auch , war aber für mich ein Fremdwort, keine 1000 Pferde hätten mich dahin gebracht.
aber-aber-aber- einen Walzer habe ich später doch noch gelernt,-

Meine Ma sagte auch immer unsere Tänze kommen aus dem Urwald und hat mit Können und Tanz nix zu tun....

Irgendwie und Sowieso hatte sie diesbezüglich recht, NUR sie wußte nicht welche Gefühle abgingen bei Deep Purple oder einem crassen Gitarrensolo .....

Deswegen waren wir nicht unromantischer, nee ganz im Gegenteil, alles halt zur "rechten Zeit"....

Mein Brautkleid war ganz lang, himmelblau mit weißer Häkelspitze, und einen weiten Hut habe ich mir gekauft , wie die "Blumenkinder" eben ausgeschaut haben, so traute ich mich zum Standesamt......
Sah aber schon gut aus, überhaupt war unsere Mode in den 70 ger Jahren nicht ohne-

Schau nur die Jung´s heute an, was für Jeans die teilweise tragen der Schritt ist an der Ferse, der Popolino hängt zwischen Wade und Kniekehle ( potthäßlich, gefällt mir null) ,
dazwischen wäre locker noch Platz für einen halben Zentner Kartoffeln.....
und eine Garantie für den Halt dieser Hose können diese Burschen doch auch nicht geben, irgendwann stehn´s dann da in der Unterhose....

..... nu-ja -bevor ich jetzt noch mit "Magentee" verköstigt werde, verziehe ich mich lieber in die Sportabteilung....

Wenn ich heim komme ist der Magenbitter bestimmt weggesüffelt, dann werde ich "Prosecco finden".....

Macht´s gut, bis morgen, Tschüssiiiiiii
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 05.04.2006, 19:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Klar Irrläufer, als Jugendsünde hab ich Ilja Richter und "Disco" gesehen. Hab auch noch etwas vom "Beat-Club" abbekommen.

Mein Altzeit-Gedächtnis läßt allerdings teilweise auch zum Wünschen übrig. Aber ich leb momentan schon etwas, naja, in schwegelnder Jugenderinnerung. Mit der derzeitigen Musik kann ich bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel anfangen, aber ich mag Robbie Williams, geb ich zu ;-). Kennst du Brian Ferry? Da geht mir das Herz auf! Und von Queen "Show must go on"

Mein Vater hatte immer etwas Verständnis für "meine" Musik. Kennst du den Film "Quadrophenia"?
irgendwie waren wir damals doch auf auf diesem Trip.

Diese Kniehängerhosen, oh je, da bringt man echt noch einen Sack Kartoffeln unter. Aber dafür bekamen wir sie nicht eng genug.

Übrigens, der Prosecco ist versteckt!

LG

Christa J.

Geändert von Christa1 (05.04.2006 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 05.04.2006, 20:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Villa des "Schweigens"

ja,ja, Mädels und lieber Jürgen,
zu unserer Zeit wurde noch richtig Musike gemacht und nicht nur Bässe auf volle Lautstärke und Bumm, Bumm, Bumm....
Hendrix der Jimmy krächzte seine Protestsongs, Janis Joplin sang Me And Bobby McGee und dann natürlich mein absoluter Favorit:
S A N T A N A... Mensch konnte der Gitaare spielen... göttlich und wenn ich heute Samba Pa Ti höre oder Black Magic Woman, dann könnte ich altes Weib immer noch ausflippen. Fühle mich wie 17 und ab geht die Post
Heute hängen die Hosen in den Kniekehlen und man steckt sich Ringe durch die Nase und woanders hin, am Ende sehen dann alle so aus:

Liebe Grüße Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 05.04.2006, 20:28
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Christa,
auch ich war Ilja Richter Fan, bzw. " Disco " Fan, war ne Kultsendung für mich.
Über Queen mit Freddie Mercury brauchen wir garnicht zu reden, der Hammer..
Es gäbe noch so viele gute Song`s , aber für heute genug.
Bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen und wie die " Süchtigen " so sind, sofort den PC angeschmissen
Jetzt möchte ich mal ein bisschen schmausen, leider keine Garneelen, aber am Wochenende gibts Schalentiere, muß mal bei Jürgens Tempel nachschauen.
Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 05.04.2006, 21:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ich habe zwar früher mal Queen gehört, bin aber erst in viel späteren Jahren zum Fan geworden.
Wir müssen unbedingt eine Oldie-Party veranstalten. Mama's and Papas'. Kennt Ihr noch die Tremeloes?
Wenn ich die Musik meiner 19-jährigen Tochter höre, nee, die kann ich nicht mal ganz leise vertragen. Da wird nur irgendwas gegrölt. Von Melodie ist nichts zu hören.
Und dazu kocht uns Jürgen nostalgische Speisen. Ja, was haben wir den damals getrunken? Sauren Fritz, Whisky Cola, Bier.
Sonntags gab es immer den Kampf um das Radio. Papa wollte die Egerländer hören und wir Töchter Radio Luxembourg. Die großen 10 oder so.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 05.04.2006, 22:57
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ach Renate
wir haben Sputnik getrunken - wow - daran erinnert ihr euch sicher nicht mehr, war um 1959 das Getränk Eierlikör mit Fanta - getanzt habe ich nach .... I'am lonsome tonight... geschmalzt habe ich mit Elvis und gejazzt - Negermusik lt. meinem Vater - hab ich mit Ella und Louis und allen möglichen Stars der New Orleans Scene - heute noch absolutly Fan
Queen - Scorpions usw. hat mir Sohn Nr. 1 nähergebracht - House - Tecno Sohn Nr. 2 - und die Randfichten hör ich meinen Mann zuliebe - nu sage mir einer ich wär' nicht flexibel
Am alle - schöne angenehme Restnacht
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 05.04.2006, 23:52
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Mädels

komme gerade von der Arbeit mit meinem Sohn nach Hause. Habe im Moment
nicht die Zeit, alles zu lesen und zu beantworten.

Am Wochenende bin ich wieder da, evtl. auch Vormittags.
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 06.04.2006, 00:08
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Wie hiess damals noch das Gesöff mit der Olive? Genau, Puschkin. Das war das In-Gesöff. Dann der 1. Whisky meines Lebens, den habe ich bestimmt 2 Std. demonstrativ in der Hand gehalten, damit ihn auch jeder in der Disco sehen konnte. Übrigens Disco, wir gingen früher zum Tanz mit Livebands. Discos hatten aber auch teiw. Livemusik. Aber meist wurden in den Kneipen im hinteren Saal geschwoft. An einem Dunkelbier haben wir fast den ganzen Abend rumgenuckelt.
Ilja Richter und Beat-Club, das wars. Aber auch 1x im Monat die Deutsche Hitparade mit Dieter Thomas Heck war der Knaller.

Gruss
Heidi
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 06.04.2006, 06:00
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"



Was ???.....wo???

Ihr Leute hattet Shrims ohne mich....? Juergen !! Ich mag fast ALLES, das als "Meeresfruechte" so gehandelt wird !! Bei uns in Maria-Land gibt es die grossen blauen Krabben, die werden wie bei grossen Grillfesten angeboten.
Und Spargel.....hmmmm, Schwarzwurzel bkommt man leider nicht hier.....koennt ich sehr oft essen (warm oder kalt als Salat angerichtet)

Du...Rubbelmaus ...war das Gesoeff mit der Olive nicht ein "Martini" ??

Jutta F....SANTANA spielt immer noch sehr gut, ich hab ihn neulich erst im TV gesehen....war aber mehr ein Werbefilm, trotzdem.....

Kann sich noch einer an die " BeeGees"erinnern und den Film " To Sir with Love"?? Jaja, Radio- Luxemburg war DER Standart Sender.....und die neuesten Singles konnte man immer auf dem AFN-Frankfurt hoeren.....Zeiten,Kinder, Zeiten!

Fuer morgen zum Kaffee gibt's einen Schokokuchen ...hallo Irrlaeufer.....einen Obstboden stell ich auch dazu und fuer die "Diaet"-Kunden unter uns die Blaubeermuffins aus Maismehl

Juergen....zum naechsten "Shrimp-Scampi" mit viiiieeeeel Knobi reservier ich schon mal einen Platz,gell.

Liebe Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 06.04.2006, 06:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Jutta, ich kann dem Hip-Hop auch nix abgewinnen und finde es bescheuert, wenn die Leute mit aufgedrehten Autofenstern dann den Rest der Menschheit beschallen.

Santana, da war bei mir "Jingo" der Renner. Das Plattencover allein war ja schon Kult.

Ich bin auch eher spät zum Freddy Mercury - Fan geworden. Ich weiß nicht, "Show must go on" , ist irgendwie eine Art Lebensweisheit geworden, hat mein Vater schon immer gesagt, "Mädchen, das Leben geht weiter". Und als er gestorben ist, ging mir ewig Lindenbergs "Hinterm Horizont geht's weiter" durch den Kopf.

Renate, "Mama's and Papa's", das waren doch die mit "California Dreaming" gelle?

Heidrun, Eierlikör mit Fanta, war das nicht "Blonder Engel"? Ein Renner war auch bei uns, alkoholfrei, Cola-Eis, Cola mit Vanilleeis, hat immer eine prächtige Sauerei gegeben, wenn man mit dem Trinkhalm reingeblasen hat....

Rubbelmaus, das mit der Olive ist Martini, kennste nicht "Sabrina", den wunderschönen Film mit Audrey Hepburn? Puschkin kenn ich nur mit Kirsche, auch aus meiner Sturm und Drang-Phase. Disco-Gänger war ich nur kurz, Papi hat mich da am Sonntagnachmittag dann mal ins "Blaulicht" gefahren, die einzige Disco in der Nähe. Aber ich hab schon ziemlich früh meinen Musikgeschmack gewechselt.


So, ich stell jetzt mal einen nostalgischen Kaffee auf und zum Wachwerden Z.Z.Top

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 06.04.2006, 09:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Rubbelmaus, Puschkin war der mit der Kirsche. Aber an zwei Gesöffe kann ich mich auch noch sehr gut erinnern - Escorial grün und Blue Curacao. Himmel, war das ein Teufelszeug. Aber während meiner Lehrzeit habe ich auch immer mangels Kleingeld an einer Cola genuckelt. Außerdem war ich ja noch keine 18, da wurde das Zeugs an "Kinder" auch noch nicht ausgeschenkt.

Heidrun,
Techno kenn ich auch durch meine Tochter. Einiges gefällt mir ganz gut und ich höre das gern beim Autofahren.

Und daß ich den Blümenkübel angefahren habe, lag nicht an der Musik!!!!

Bis später
Renate
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 06.04.2006, 09:51
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Nostalgie, Nostalgie
besser wäre es jetzt ohne Sie

Hallo Mädels

wie gestern abend kurz mitgeteilt, bin ich vorübergehend wieder in das Berufsleben
eingestiegen. Sohnemann's Arbeitgeber hat soviel zutun, dass in 2 Schichten gearbeitet
werden muss. Der Kollege, der ihn unterstützen sollte, erkrankte dann sehr plötzlich
an Windpocken (und etwas Schwindel ist auch dabei), weil er wohl keine Spätschicht
machen wollte. Ich bin freundlicherweise eingesprungen, sehe mal was anderes.

Nur mit dem Schlafen habe ich jetzt meine Probleme. Nostalgie und Erinnerungen
halten mich wach. War wieder im "Star-Club" (nicht der von Hamburg) und bin an die Tische
gegangen und dann kam etwas, was heute nicht mehr üblich ist: Eine Verbeugung vor der
evtl. Tanzpartnerin und dann: "Darf ich um den Tanz bitten?" Haben die Kumpels gegrinst,
wenn man einen Korb bekam, oh wie peinlich.
Ich kann mich an ein Mädchen erinnern, die gab allen einen Korb. Wir haben uns dann den
Spass gemacht und haben sie extra aufgefordert. Bei einer Absage gaben wir ihr immer
einen Groschen und fanden es cool. An manchen Abenden hat sie viel Geld verdient.

Und unsere Hosen, wow sassen die eng , aber nur bis an die Knie. Dann wurden
sie weit, so weit, dass man die Schuhe nicht mehr sah. Schlaghosen hießen die Dinger,
nur bei den Mädels hatte man so manches mal keinen "Schlag". Jetzt ist es raus.

Christa

Die Lasagne-Rezepte habe ich eingestellt. Lasst es Euch schmecken.
Unser Tempel ist jetzt im Forum "Sonstiges (alles was nirgendwo reinpasst)".
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.

Geändert von juwi1947 (06.04.2006 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55