Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 06.10.2008, 19:53
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Döner also - dann glaub ich dir, dass es dir gut geht. Hoffe, das bleibt auch so. Aber Stress ist das ja wirklich, ein Glück, dass das mit den Taxen nun klappt.
Warum gibts nur so wenig Strahlen? Sollten es nicht ursprünglich mindestens 60 Gy sein? Oder hab ich mich da verrechnet? Wird zwischendurch CT gemacht? Und der MRTA - haben sie den extra für dich aufgeboten? Oder ist das der Bonbon für alle?
So, erstmal genug gefragt. Freu mich, dass du den Tag gut überstanden hast.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 06.10.2008, 20:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beeeade,

mir hat auch nie was auf den Magen geschlagen. Ich konnte immer essen, eigentlich ganz normal. Außer bei den Bestrahlungen, bekam ich dann Schluckbeschwerden, aber es hat sich alles wieder normalisiert.

Bei mir hieß es (es war Sommer 30 Grad 2006) nicht duschen, nur unterhalb Bauchnabel. Dies war eigentlich eine Quälerei 1. Grades. Abpudern sollte ich mich. Ich habe mich nur gefragt, was Puder und Wasser gemeinsam haben.Nix haben die gemeinsam. Dadurch kam es zu dem Nachzeichnen, ich hätte sonst wirklich Ekzeme oder Ausschläge bekommen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 06.10.2008, 20:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
schön dass Du nun heil wieder zu Hause bist und wahrscheinlich auch bald ins Bettchen fällst. Da hast Du wirklich einen strammen Tag hinter Dich gebracht. Aber Hauptsache das Scheixxbiest bekommt ordentlich einen auf den Kopf.
Bei uns wird übrigens bei Döner gefragt: "Mit alles?" Können eure Dönerverkäufer kein Türkdeutsch und fragen wirklich: "Mit allem? "

Ganz liebe Grüße und ruhe Dich schön aus, wir wollen noch lange was von Dir haben!
Christel
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 06.10.2008, 22:26
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

was ich bei dir mitlese, freut micht sehr! Mein Daumen bleibt gedrückt, ich denke an dich, und wünsche weiterhin guten Döner-Hunger!

Alles weitere morgen oder so, bin etwas erschöpft...


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 07.10.2008, 17:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wie ging es Dir denn heute?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 07.10.2008, 18:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend, Ihr Lieben
auch der heutige Tag ist gut rum gebracht - noch ist nix zu merken, weder von Chemo noch von den Strahlen.
Der Hunger ist auch gestillt, nach der Ruhepause gings raus zum Lunge lüften. Über unsere Dorfkirmes - ich entschied mich für einen Schaschlik und anschießend zu einem Besuch in meiner Lieblinsgseisdiele. Bananenbecher mit 4 Kugeln, Riesensahnehaube und Eierlikör (das durfte ich doch wohl oder???).
Den netten MTRA hat man (leider) nicht extra für mich aufgeboten - ich muss ihn teilen...naja, man kann nicht alles haben.....

Liebe Krabben, liebe Bettina,
diese Menge von 60Gy wurde mir ja schon seinerzeit aus Mülheim als Empfehlung mitgegeben. Nun spricht man von bis zu 60Gy. Ob die letzten 5 gezielter gesetzt werden, weiß ich mal wieder nicht. Werde bei Gelegenheit noch mal fragen.
Was eine Ct angeht, so habe ich ja noch eine Kontrolle in Mülheim am 27.10. Muss dann aber erstmal die anderen Docs fragen, ob das dann zu dem Zeitpunkt Sinn macht.

Krabben, wie war denn dein Tag ohne Implantat - und wann kommt es zurück?????

Liebe Giiiiiddddaaaa,
das mit dem nicht Baden und Duschen ist schon wirklich ätzend!! Zumal ich darin nicht nur die schlichte Reinigungsfunktion sehe, sondern eben auch den Entspannungsfaktor. So begnüge ich mich auch mit Sitzbädern und Puder..... und trotzdem wurde schon zweimal nachgezeichnet.

Liebe Christel,
selbstverständlich fragen die meisten Dönerverkäufer auch bei uns "mit alles". In diesem Fall, weil ich den Laden noch nicht kannte, bestellte ich direkt in einem vollständigen Mischmaschsatz, nämlich "2 Hähnchendöner mit allem ohne scharf". Da gibbet keine Rückfragen und keine Mistverständnisse.

Liebe Grüße @alll
Beate
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 07.10.2008, 18:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
klar kannst du essen was und soviel Du möchtest. Einen Vorteil muss diese Scheixxkrankheit doch haben. Außerdem bist Du schlank und selbst wenn Du es nicht wärest, wäre das ok. Denn immer wenn ich in die Tagesklinik gehe, sehe ich da total abgemagerte Leute, da sieht jeder schon von weitem, wie krank die sind. Das ist natürlich keine Schande. Aber wenn man das sieht, weiß man, warum Onkodok sich freut, wenn man zugenommen hat. Also hau rein!
Liebe Grüße und weiter so!
Christel
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 07.10.2008, 18:52
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt, wieviel du verputzen kannst. Folgenlos. Und was - nichts davon hätte ich essen mögen, gar nichts. Leider hab ich auch keine Ahnung, was "mit allem" oder auch "mit alles" überhaupt heißen soll. Aber ich sage natürlich auch: Hau rein!
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 07.10.2008, 21:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beeeeade,
kannst du wohl ohne Reue essen? Hast du ein Glück.

Bei mir kommt nur noch Puderzucker ins Haus, ich kann kein Puder mehr sehen. Wenn ich mich ausgezogen habe, hat es gestaubt. Mir haben die Menschen, die im Mittelalter gelebt haben leid getan.
Ich bin auch ein absoluter Fan von Bädern jeglicher Art. Von Rosmarin, über Rosenbad bis hin zu einem Duft von Joop. Von Molkebad, über Baldrianbad bis hin zu einem Hauch von Lagerfeld usw.. Ein bißchen Kerzenlicht, einfach nur Entspannung pur. Aber glaube mir, es kommt alles wieder. Sparst du eben Wasser, umweltfreundlich, gehst du mit gutem Beispiel voran.
Bis bald
Gitta

P.S. Ein Glas Sekt schadet auch nicht. Paßt gut zu Bad und Kerzenlicht. Kann auch noch teuerer sein und edler.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 07.10.2008, 21:26
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Gitta,Du Genießerin,
kennst Du auch das "original Blütenbad" nach Dr. Bach????Ist wie auf Wolke sieben schweben.Mit Bach-Blütenextrakten aus:Gelbem Sonnenröschen,Springkraut,Weißer Waldrebe,Doldigem Milchstern,Kirschpflaume und echten getrockneten Rosenblättern.Wohltuend bei Stress und Alltagshektik,so stehts auf der Packung.Ist echt richtig himmlisch.
Ach man könnte doch glatt gleich oder ????

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 07.10.2008, 21:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beeade,
ich will dich nicht verrückt machen mit meinen Bädern, aber man darf oder muß manchmal ein bißchen träumen dürfen.
Bei mir war es ja dieser heiße Sommer. Für die Gastronomie gibt es so Einwegschürzen, sind wie eine Folie mit Latz, die habe ich mir dann rumgebunden und geduscht. Kann ich aber nicht empfehlen, das Wasser geht irgentwie durch. Aber ein bißchen ging doch immer wieder.

Liebe Lissi,
dein Bad hört sich gut an. Werde ich mir besorgen, könnte ich heute gut gebrauchen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 07.10.2008, 22:07
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich lass schnell einen lieben Gruß da und freu mich, dass es bis jetzt gut läuft, bitte genauso weitermachen!!!!!

Und bitte immer schön Döner essen und immer einen für mich mit...ich steh auf dat Zeugs, glaubste nich

Lass dich drücken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 08.10.2008, 11:13
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
es ist schön zu lesen, dass es dir geht. Ich habe leider nicht mehr Zeit. Aber sie soll doch für einen kurzen Gruß langen. Alles Gute weiterhin.
Iris
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 08.10.2008, 18:39
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend, ihr Lieben
leider ist es nicht so, dass ich folgenlos alles futtern kann.
Tja, früher, also bevor man ca. 40 war, da ging das! Da wurde ich in unserer Kantine auch regelmäßig zu Mittag mir den liebevollen Worten "das kleine Freßkind" begrüßt....hm....lange her.
Ab 40 musste ich dann schon aufpassen, mir die 2. warme Mahlzeit verkneifen.... Süßigkeiten waren sowieso nie mein Ding, also ging das so halbwegs mit dem Gewicht ohne Diäten.
In den ersten Monaten nach der Diagnose und der ersten Chemo habe ich zeitweise bis zu 8kg abgenommen. Die Diagnose an sich verschlägt einem schon gänzlich den Appetit und dann noch die Chemo, hier ein Infekt und überhaupt....man hat ja auch anfangs null Ahnung.
Aber so nach und nach begreift man ja, dass man dieser widerlichen Krankheit u.a. auch einen guten Allgemeinzustand entgegen setzen muss.
So habe ich mich Stück für Stück wieder an das ordentliche Essen heran getastet - auch in dem Bewusstsein, dass die nächste Therapie kommen würde und ich dann fit sein wollte.
Hilfreich war dabei ganz besonders die letzte Corti-Dröhnung, die mir noch mehr Hunger als sonst verschafft hat. Da zeitgleich nun ja auch fest stand, dass Strahlen und Chemo auf mich zukommen würden, habe ich mich diesen Heißhungerattacken widerstandlos ergeben.
In den letzten 4 Wochen habe ich so ziemlich alles gegessen, was mir in die Quere kam - und dabei gut zu genommen!
Zu meiner Ehrenrettung kann ich sagen, dass auch Obst, Gemüse und Salat dabei waren - aber auch die früher von mir eher nicht geliebten Süßigkeiten.
Diese waren während der ersten Chemo oft das einzige, was ich essen mochte. In der Zeit habe ich angefangen, stets auf dem Tisch eine Schale mit kleinen süßen Snacks aufzustellen. Da bin ich auch dran gegangen, wenn ich den Kühlschrank nicht sehen wollte.
Jetzt stehen die Süßigkeiten immer noch auf dem Tisch und mir fehlen nur noch 2kg zu meinem alten Kampfgewicht.
Vielleicht nutzt es mir ja jetzt während der Therapien.
Zumindest kann ich auch nach dem heutigen Tag berichten, dass ich weder von Chemo noch von den Strahlen etwas merke - darüber bin ich froh und sehr dankbar!

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 08.10.2008, 18:48
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Lissi, liebe Gitta
eure Badezeremonien sind auch die meinen - und ich war beim Lesen nur ein ganz klein wenig neidisch............aber ich sehe es als bevorstehende "Belohnung", wenn ich denn wieder baden darf.....dann gibt es ein Original Bachblütenbad mit Teelichtern und vielleicht einem Glas Sekt......und anschließend eine wohlriechende Bodylotion.....oh ja!
Also um ehrlich zu sein, schon das daran Denken entspannt ein wenig....
Liebe Grüße an die Badenixen
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55