Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 30.09.2009, 11:13
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Guten Morgen,

bin gerade erst aufgestanden (man gönnt sich ja sonst nichts...). Gestern war es mir wieder total übel, aber heute morgen gehts. Ich seh halt wieder
aus wie so ein Indianer mit leicht zugeschwollenen Augen...

Sonnenschein, hoffentlich bleibt das so mit den NW. Wäre ja schön

Claudia: Alles Gute für morgen. Ist das dann deine Letzte?

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 30.09.2009, 13:12
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallöchen,

na da melde ich mich doch auch mal wieder.
Hatte letzte Woche Dienstag die 3. FEC. Seit Sonntag ist es mir besch... aber eher psychischer Natur.
Seit Samstag tut mir so der Arm weh, da eine Vene "abgeschossen" wurde.
Habe heute mit der Ärztin gesprochen:
das ist schon außergewöhnlich ungut und nu "muss" doch noch ein Port für die letzten 3x gelegt werden
Das kotzt mich echt an, aber besser als den Arm gar nicht mehr gebrauchen zu können, denn soweit ist es fast.
Lt. meinem persönlichen Intervall müsste es jetzt aber wieder aufwärts gehen und meine Leukos sind auch wieder super.
Also alles wird gut und geht vorüber und ich mache schon viele schöne Pläne fürs nächste Jahr

Hier sind bestimmt keine Taucherinnen, die mir was zum Tauchen und Port sagen können?

Grüsse
Anke
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 30.09.2009, 13:50
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Anke.
erstmal Mir ging es bei meiner 2.FEC auch so. schmerzen im Arm , es brannte wie Feuer. die Dopplersonografie ergab Armthrombose. Nun muß ich mich 50 maö Spritzen und hab auch letzten Dienstag einen Port bekommen. Die Op ok ging zu ertragen, aber eins kann ich dir auf den Weg geben. Du wirst es nicht bereuen. Und dieses Depriloch das hat ich an dem We auch. dauerte 5 Tage. DU SCHAFFST DAS!!!Die 3 Fec war super, keinen schmerzhaftes Suchen nach Venen und sonstiges, war nach 2,5 Stunden fertig. Also wünsch dir alles gut.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 30.09.2009, 15:36
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Anke,

kann es dir gut nachfühlen. Ich hatte am linken Arm nach der 1. und 2. Chemo auch Probleme. Seither (und das ist ja jetzt etliche Wochen her) hab ich immer noch Schmerzen... Ich hatte aber das "Glück", dass an meinem rechten Arm nur 2 Wächterknoten entnommen wurden und deshalb der rechte Arm anscheinend noch zu gebrauchen ist. Jetzt hab ich 2 x rechts die Chemo bekommen und glückerweise an dem Arm überhaupt keine Probleme. So dass ich davon ausgehe, dass ich noch bei den letzten beiden Male um einen Port herumkomme.

Allerdings, wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich mir gleich einen Port legen lassen. Ich denke, dass ist die wesentlich bessere Variante. Also Kopf hoch, dass wird schon

Was die Psyche angeht, da bin ich auch schwer gebeutelt. Es geht hoch und runter, ohne dass man das irgendwie beeinflussen kann. Aber seit 2 Wochen bin ich ganz gut drauf. Ich glaub, deshalb ist die Chemo gestern auch so gut gelaufen. Man muss sich die "Tiefs" einfach auch eingestehen und zulassen. Wenn man bedenkt, was wir hier alles mitmachen ist das ja schließlich auch kein Wunder, oder?

Also Kopf hoch, das wird schon

Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 30.09.2009, 16:41
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Möcht mich auch mal wieder melden,

hab Montag meine 2. Fec bekommen und dank der anderen Tabletten Ement die ich gekriegt hab wegen hab ich es diesmal ohne überstanden. Bin zwar noch schlapp aber lieg nicht mehr im Bett sondern hab mich aufgerafft. Geht noch alles etwas langsam aber man soll ja nix übertreiben. Ich schon mich noch etwas damit ich Samstag fit bin für eine kleine Feier man wird ja älter leider.
Hoffe es geht allen anderen auch soweit gut.
Bis dann
KikiHamburg
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 30.09.2009, 17:59
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Anke
Interessant was du da schreibst, bin auch Taucherin und mich würde auch interessieren was mit dem Port passiert, zwecks Druck beim Tauchen..
Aber das müste doch auch der Arzt auch wissen oder ?
Wo tauchst du ?
Lg Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 30.09.2009, 18:09
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hai Marion,
ich werde den Doc auch fragen, habe morgen Termin.
Mit dem Druck (in moderaten Tauchtiefen) mach ich mir nicht so viele Sorgen, da ich glaube dass ein im Körper geschlossenes System ist.
Sorgen mache ich mir eher wegen Microbubbles, die auftreten auch wenn es kein dekompressionspflichtiger Tauchgang ist.
Ich habe so meine Bedenken, dass das ein Arzt der kein zusätzlicher Tauchmediziner ist, das so weis.
Aber wenn ich morgen mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich es auf jeden Fall schreiben.
Falls wir mit diesem Thema allein sind, könne wir ja auch gerne per Email in Kontakt treten.
Ich tauche hauptsächlich in Deutschland, ganzjahres Taucherin.

Grüssle
Anke
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 30.09.2009, 18:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hab am Dienstag meine 4. FEC bekommen , war mir gestern etwas übel aber heute geht es schon wieder, glaub man gewöhnt sich daran.
Ich habe einen Port , will ihn mir aber sobald ich kann raus nehmen lassen, da er mich stört. Empfohlen wird zwar laut meiner Onkologin 1 bis 2 Jahre, aber das habe ich abgelehnt, er sitzt bei mir so blöd das ich keinen BH Träger dort tragen kann. Laut meiner Onkologin soll ich nach der letzten Chemo ein paar Wochen warten bis sich der Körper einigermaßen erholt hat. Ich könnte ihn so letzte Novemberwoche od. Anfang Dezember entfernen lassen. Denke deine letzte Chemo wird so Anfang Dez. sein könnetst ihn also Jan. wieder rausnehmen und tauchen gehen (vielleicht geht es ja auch mit aber das weiß ich nicht)
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 30.09.2009, 22:04
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi!

Dem Port selbst pasiert beim Tauchen höchstwahrscheinlich nix. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Microbubbles an das Schläuchlein im Blutgefäß anlagern. Was, wenn man den Gedanken weiterspinnt, die Blutplättchen aktivieren und zu einer Thrombose führen kann. Da würde ich unbedingt noch mal einen Tauchmediziner fragen.

@Gina: Ich habe einen Port bekommen um eben solchen Gefäßproblemen vorzubeugen. Und hatte davon 6 Wochen ordentlich Schmerzen und bis heute im linken Schulter-Arm-HWS- Bereich mehr Verspannungen und Bewegungseinschränkungen als nach der Ablatio rechts. Und ich befürchte, dass das erst wieder gut wird wenn der Port raus ist. Fremdkörper stört. Das Ding hat nicht nur Vorteile. Und eine hässliche Narbe habe ich davon auch (noch, das wird hoffentlich bei der Explantation behoben).

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 30.09.2009, 22:12
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

so, morgen gehts also wieder los. Action die Dritte. Hab schon ein wenig Bange, da es mir nach der 2. recht blöde ging. Ihr habt ja von der 3. Chemo auch nicht wirklich gutes berichtet. Naja, mal sehen. Bin schon dolle auf die Sono gespannt, kann wieder garnicht umrum, zu hoffen, dass der blöde Scheißkerl kleiner geworden ist. Wenigstens um 1 Zentimeterchen, das wäre ja toll.
3cm ist eben besser als 4cm und noch weniger natürlich noch besser - ich werde berichten. Bei mir zu Hause schnupfen alle rum, hoffentlich stecke ich mich da nicht noch an

Liebe Sonnenstrahl: wie geht es dir nach der Doc?
@all: ganz liebe Grüsse und ganz ganz wenig Nebenwirkungen wünscht

die Beate
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 01.10.2009, 07:49
Benutzerbild von dreisteine
dreisteine dreisteine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Bad Nenndorf
Beiträge: 63
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Anke ,
da bin ich ja gespannt was der Doc sagt, schicke dir einen Sonnenstrahl rüber
Lg. Marion

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 01.10.2009, 08:32
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Beate,

für deine 3. chemo heute wünsche ich dir alles Gute und dass du möglichst wenig Nebenwirkungen bekommst.

Meine erste DOC war am Montag und insgesamt habe ich sie bisher besser vertragen als die FEC, die Übelkeit ist nicht da, das ist viel wert. habe zwar 0 Geschmack im Moment und fühle mich bischen wie ein altes Weib, aber wenns weiter nix ist, dann geht das ja. Hoffe, dass ich nach 1 Woche wieder richtig fit bin.

Liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 01.10.2009, 08:48
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate,

wollte Dir auch noch kurz viel Glück für Deine 3. Chemo und den Ultraschall wünschen. Vielleicht hast Du ja den Ultraschall vorher? Ich finde, dass ist sehr motivierend, wenn man sehen kann, wie der Dreckskerl geschrumpft ist - und das ist er: bestimmt

Habe diese Woche meine 1. Doc erhalten (wie Sonnenstrahl) und auch viel besser vertragen wie EC. Hoffe natürlich, dass es dabei bleibt

Liebe Grüße + ich drücke die Daumen.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 01.10.2009, 11:33
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Vogelfrau Beitrag anzeigen
Hi ihr Lieben,
Was mich am meisten nervt ist die Schlaflosigkeit. Bin irgendwie hellwach und gleichzeitig total erschöpft, schlafe selten vor 3 Uhr morgens ein. Geht das jemandem von Euch auch so? Hab' aber keine Lust, bei der ganzen chemie auch noch Schlafmittel einzunehmen...
Anja, die Vogelfrau
Hallo Anja,

ja das habe ich auch. Ich hatte aber gleich mit der 1. Chemo ein Beruhigungsmittel verschrieben bekommen.
Das nehme ich nun ab und an zwischendurch um mich mal wieder richtig auszuschlafen.
Ich kann dich verstehen mit der ganzen Chemie, dachte ich mir auch erst mal so, aber mittlerweile ist es mir echt egal. Ich nehme Zeugs um die NW besser in den Griff zu bekommen, denn ich möchte mich nicht mehr unnötig plagen - ist eh alles schwer genug.
Aber das muss natürlich jede für sich selber entscheiden.

Grüssle und Kopf hoch,
Anke
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 01.10.2009, 13:26
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr LIEBEN mehr oder weniger GEPLAGTEN,

melde mich auch mal wieder zu Wort, vor allem um euch richtig etwas vorzujammern .

An das nicht Schlafen können, habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt, manchmal geht es auch recht gut (zur Zeit nicht).
War heute bei der letzten Blutabnahme vor der letzten Chemo am Dienstag und dann gleich noch in der Sprechstunde. An das ständige Augentränen und die laufende Nase habe ich mich ja schon gewöhnt, die Zahnhälse werden regelmäßig vom Zahnarzt eingepinselt, ist zwar eklig, aber hilft. Seit dem Wochenende plage ich mich mit Magen-Darm-Problemen, die nicht von schlechten Eltern sind (genau gesagt: nach dem Essen Magenschmerzen, kurz darauf Bauchschmerzen und Durchfall). Dafür habe ich heute zwei Mittelchen bekommen, falls die nicht helfen, soll ich Immodium nehmen, aber nur dann. Naja, kann ich wenigstens schon nicht zunehmen. Leukos erholen sich auch nicht wirklich......
Was mich am meisten nervt ist diese Kraftlosigkeit, bin ständig schlapp und müde und würde gerne so viel erledigen, aber bei der kleinsten Anstrenung habe ich schon das Gefühl, ich breche gleich zusammen. Das nervt mich total!

Irgendwie komisch, habe vor der letzten FEC fast mehr Angst als vor Nr. 1. Ich weiß, dass ist bescheuert, denn es ist ja die LETZTE, aber wenn ich nur daran denke... die Gerüche danach, so wie ihr schon berichtet habt, absolut unerträglich der Geruch von WC-Reiniger , das geschwollene Feuermeldergesicht ......

So jetzt aber genug damit, dass werd ich auch noch überleben.

Liebe Grüße

Marion

Geändert von Blumi63 (01.10.2009 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55