Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 09.01.2010, 15:47
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hieeeeer bin ich. Hatte die letzten Tage einige Dinge zu erledigen, u.a. Zahnarzt. War nicht schön - aber auch nicht schlimm. Kopf ist noch dran. Habe Dir aber auf Deine Mail geantwortet. Bei uns ist es zur Zeit unverändert. Ich warte jetzt auf Montag, da will meine Mom das Thema Vitamin B12 ansprechen. Außerdem ist ja am Donnerstag CT-Tag. Ich hab meiner Mom wohl gesagt, dass es keine Besprechung mit dem Radiologen geben braucht. War beim letzten mal ja mehr als falsch. Daher wird die Besprechung erst mit der Onkologin stattfinden. Mal sehen, wann das sein wird und was dann dabei raus kommt. Mein Dad braucht jetzt auch endlich mal einen Hauch von Positivnachricht. Er ist schon ziemlich down. Kann bei dem Wetter auch nicht raus, d.h. er sitzt oder liegt den ganzen Tag rum. Da muss man ja depressiv werden.

Wünsche Dir jetzt schönes Wochenende und genießt die gute Nachricht. Schlechte kommen sicher von ganz alleine.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 09.01.2010, 21:00
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,


das Wetter geht einen schon auf den Zeiger.Die älteren können kaum raus,und damit werden Sie unzufrieden
Ich fange nun mal an die Daumen zu drücken für Euch.Aber ich glaube fest daran,dass es gewirkt hat.Du sagst doch selbst,der Husten ist besser und das Sauerstoffgerät braucht er auch kaum.Das wäre doch bestimmt nicht der Fall,wenn es gewachsen wäre,oder????
Antworte Dir gleich morgen auf Deine mail.
Einen schönen,ruhigen Abend
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 11.01.2010, 18:15
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ich bin schon erleichtert, dass bei Deiner Mom nichts gefunden wurde. Aber wie kann es sein, dass ihr so lange auf einen Termin beim Nervenarzt warten müsst? Kann Euer Arzt das nicht beschleunigen?

Meine Mom hat heute mit dem Hausarzt bzgl. mehrerer Verordnungen gesprochen. Einmal für einen Toilettensitz, damit mein Dad etwas höher sitzt, dann für ein Gelkissen für seinen Popo. War kein Problem, dann wollte sie auf Anraten von mir noch eine Verordnung für die Trinknahrung, da wir doch versuchen wollen, über die Krankenkasse zumindest einen Teil der Kosten wieder zu bekommen. Ich wurde dazu in einem anderen Thread nochmals hingewiesen. Der Arzt war wohl etwas säuerlich, aber diesmal hat sich meine Mom nicht abspeisen lassen. Er wollte die Verordnung erst nicht ausstellen, da die Kasse ja nicht übernehmen würde. Meine Mom hat darauf hingwiesen, dass er sich nicht ihren Kopf zerbrechen sollte. Er sollte lieber noch ein Rezept über Vitamin B12 ausstellen. Hat er dann auch gemacht. Hat noch nicht mal nachgefragt, wieso sie das Rezept für Vitamin B12 haben will. - Alle Achtung, der Spruch hätte von mir sein können, wusste gar nicht, dass meine Mom Fremden gegenüber so rabiat sein kann.

Bin jetzt mal gespannt, ob und wie schnell das Vitamin B12 wirkt. Wäre eigentlich zu einfach.

Mein Vater hat im Augenblick so was wie Depressionen. Er hadert damit, dass er diese scheixxx Krankheit bekommen hat, dass nichts so richtig wirkt, dass er so kraftlos ist. Er will doch nur seinen Lebensabend im Kreise seiner Familie in Ruhe genießen. Hat immer viel gearbeitet und sich gekümmert, und nun dieser Mist. Er hat einfach keine Lust und keine Kraft mehr. Das hat mich schon sehr betroffen gemacht, da ich keine Antwort parat hatte und ihm ja auch nicht wirklich helfen kann.

Meine Mom hat nach Rücksprache mit der Onkologin erst mal den CT-Termin abgesagt, da mein Vater im Augenblick nicht in der Verfassung ist, weitere schlechte Nachrichten zu verkraften und die Ärztin nícht bereit, meinem Vater schlechte Nachrichten zu verschweigen bzw. sie abzuschwächen. Wenn er aber jetzt wieder nur schlechte Rückmeldungen bekommt, können wir ja gleich den Sarg bestellen. Sie sind jetzt so verblieben, dass er erst mal weiter Tarceva nimmt und dann zu einem späteren Zeitpunkt das CT gemacht wird.

So siehts im Augenblick bei uns aus.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 13.01.2010, 19:32
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

die Onkologin hat den CT-Kontroll-Termin erst mal bis April verschoben, er bekommt aber weiterhin Tarceva. Wenn Tarceva nicht wirken sollte, gibt es ja leider keine Alternative, da der Gesamtzustand meines Dads keine Chemo mehr zulässt. (Im Augenblick sind die Pickel weg. Jetzt hab ich schon Sorge, ob Tarceva auch wirkt.) Eine schlechte Nachricht wäre wohl für ihn nicht zu verkraften und wenn ein CT gemacht wurde, will er ja auch wissen, was dabei rausgekommen ist.

Heute hat er einen ganz schlechten Tag, hat fast nichts gegessen und das Sauerstoffgerät musste nach langem wieder zum Einsatz kommen. Hoffe mal, dass es morgen wieder besser aussieht. Das, was er heute gegessen hat, war ihm zu scharf im Hals, obwohl überhaupt keine Pfeffer o.ä. am Essen war. Scheint so, als arbeiten die Geschmacksnerven - nur noch nicht richtig. Er hat vom Arzt Vitamin B Komplex - rathiopharm verschrieben bekommen. Nimmt er aber erst seit Dienstag.

Bin im Augenblick noch ganz geschockt, weil es Mariesols Vater nicht gut geht. Bin in Gedanken bei ihr.

Heike
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 14.01.2010, 13:04
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,meine liebe Heike,
wie geht es den heute????Hoffentlich wieder besser!Vielleicht ist die Idee mit dem CT gar nicht schlecht.Es dauert doch bestimmt eine Zeit bis das T wirkt.Sehe es mal so.Habe jetzt auch mal darüber gelesen,dass nicht jeder soooooooooviele Pickel davon hat.Mit der Luft,dass kann doch auch mal am Wetter liegen,hatte jetzt auch mal ganz schön zu tun,wenn das so drückt.
Komm,es wird gut.Er hält sich doch so tapfer.
Habe das gerade von Mariesol gelesen,dass macht mir dann wieder Angst.Das ging ja auch so schnell,wie bei Astis`s Papa.
Wir müssen durchhalten und unseren Vätern helfen..........und wir haben es uns doch vorgenommen,es zu schaffenUnd genau,dass tun wir,oder????
Ganz liebe Grüsse Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 14.01.2010, 13:46
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

auch heute hat mein Dad Luftprobleme und braucht Sauerstoff. War gerade bei ihm und doch erfreut, dass er gesprächig war - wenn auch mit Pausen, da die Luft knappt ist. Hoffe, der Zustand dauert nicht an.

Bin noch ganz fertig, habe zwar befürchtet, dass Mariesols Vater sterben wird, aber jetzt, wo es so ist, bin ich ganz geschockt.

Natürlich werde ich weiter für meinen Vater kämpfen, aber er muss - gerade beim Essen - auch was dazu tun. Und da liegt der Hund begraben. Er hat keine Kraft und keine Lust mehr. Da ist es schon schwierig zu Motivieren. Es wäre so schön, wenn mal wieder eine gute Verschnaufpause eintreten würde. Irgendwie geht mein Akku leer. Die schlechten Nachrichten häufen sich hier im Forum zur Zeit. Bin nur froh, dass es Deinen Eltern ganz gut geht.

Aber noch ist der Kampf nicht zu Ende. Wir bleiben dran.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 14.01.2010, 19:43
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

so ist es,wir geben nicht auf.Auf der anderen Seite habe ich schon Angst,es ist ja bei einigen sehr schnell gegangen.Schau mal,der Paps von Mariesol war früh noch rauchen,und ein paar Stunden später war er gestorben.
Schaue jetzt manchmal schon nicht jeden Tag rein,weil ich einfach Angst habe,wieder schlechte Nachrichten zu lesen.
Aber schau mal an,wie die letzten Wochen bei uns waren,Schlag auf Schlag nur negatives.Und es ist noch nicht ganz ausgestanden.Der Sache mit der Lunge,gehen die ja trotzdem noch auf den Grund.Wenn ich auch nicht mehr so viel Angst habe,da ja keine Krebszellen gefunden wurden.Aber alles in allen,hört der Zustand der Anspannung nicht auf.
Dein Problem mit den essen kenne ich ja nur zu gut.Manchmal weis man wirklich mehr weiter.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es morgen wieder besser ist.Unsere Akkus müßten mal wieder richtig aufladen,aber wie??????
Hab trotzdem einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 16.01.2010, 13:15
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

nachdem mein Vater gestern etwas besser gegessen hat und die meiste Zeit gelegen hat, sieht es heute so aus, dass er heute morgen die Treppe mit Hilfe meiner Mom nicht runter kam. Gott sei Dank kam gerade jemand vom Sanitätshaus, um das Sitzkissen zu bringen. Er half dann, meinen Dad ins Erdgeschoss zu bringen. So, am Montag kommt das Pflegebett, so lange schläft er auf der Couch. Nach oben geht nicht mehr. Jetzt ist mein Dad wieder an diesem Punkt, und da wollte er ja nicht mehr hin. Zieht ihn jetzt noch mehr runter. Er hat keinen Willen und keine Kraft mehr. Es ist nur furchtbar, zu sehen, wie er leidet - obwohl er ja keine Schmerzen hat. Man kann einfach nichts machen. Das macht mir so zu schaffen. Werde gleich mal zu meinen Eltern fahren.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 16.01.2010, 16:41
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meine liebe Heike,

alles was ich bei Dir lese kommt mir so bekannt vor. Unsere starken Väter...
Wer will schon hilflos sein...um alles bitten müssen. Mein Vater ist verrückt geworden...wenn er nicht selbst schalten und walten konnte...vor allem nicht alleine zum rauchen gehen konnte. Die Raucherei...ich habe sie immer gehasst...aber das war halt seins. Küss Deinen Papa sag ihm tausend mal wie sehr Du ihn liebst ....das Gefühl auf Deinen Lippen und diese Wärme in deinem Herzen werden niemals vergehen. das trägt mich jetzt und das ist mein Lächeln unter dem Tränenschleier.
Ich umarme Dich und bete, dass Dein Vater noch eine Weile ohne Not bei Euch glücklich sein kann.

Deine Mariesol

Geändert von Mariesol (09.02.2010 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 16.01.2010, 19:38
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo heike,
es macht mich sehr,sehr traurig das zu lesen.Ich hoffe so sehr,dass er sich wieder etwas erholt.Selbst wenn er nicht mehr die Treppen hoch kann,aber doch wenigstens unten rumlaufen.Ich hoffe so sehr,dass das ihm das Pflegebett (bis auch die Nachtruhe) erspart bleibt.
Ich habe im Moment auch so eine Angst und Unruhe in mir,kann nicht mal richtig sagen warum,es ist einfach da.
Sei lieb von mir geknuddelt.Ich hoffe,du hast gutes von deinen besuch bei den Eltern zu berichten.
LG Petra
Viele Grüsse auch von Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 16.01.2010, 20:02
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

als ich bei meinen Eltern heute Nachmittag angekommen bin, war mein Dad am schlafen. Ich bin dann mit meiner Mom für ca. 1,5 Std. einkaufen gefahren. Als wir zurückkamen, schlief mein Dad immer noch. Meine Mom hat ihn geweckt, er setzte sich in sein Eckchen, und das wars. Saß da wie ein Häufchen Elend. Im Augenblick bin ich mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße, auch an Nicole

Heike
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 17.01.2010, 09:00
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meine liebe Heinke,
ich lasse dir einen kleinen Sonntaggruß hier,in der Hoffnung,dass du mir heute etwas besseres berichten kannst.
Hoffe,es wird ein entspannter Sonntag.
Sei lieb gegrüßt von Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 17.01.2010, 12:31
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

danke für Deine lieben Grüße. Hab heute vormittag mit meiner Mom telefoniert. Mein Dad hat auf der Couch schlecht geschlafen, ok. er schläft am Tag viel, da muss er jetzt leider durch, am Montag kommt das Pflegebett. Gegessen hat er gestern gar nichts, heute morgen auch nicht. Meine Mom hat eine Nierenentzündung - ganz schlecht, da sie ja nur noch eine hat. Außerdem ist sie stark erkältet. Wenn mein Dad sich jetzt noch ansteckt .....

Das Wetter tut meiner Stimmung auch nicht wirklich gut. Hoffe jetzt auf den Frühling, im letzten Jahr wollte mein Dad unbedingt selber zu seinem Kirschbaum gehen - vielleicht treibt ihn der ja an!?!?!

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 17.01.2010, 18:06
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
mensch,dass sind ja alles s.............Nachrichten.Aber ich glaube auch,das Wetter spielt schon auch eine Rolle mit.Schau uns mal an,die Laune ist auch gleich Null,wenn man aus dem Fester guckt.
Hoffentlich steckt er sich nicht an,aber man kann ja auch nicht richtig was machen.Sie kann sich ja nun nicht fern halten.Hat sie denn schon was richtiges zum einnehmen für die Nieren?Ist ja ganz wichtig.
Weist du,ich dachte 2010 meint es besser mit uns,aber es sieht eher nicht dannach aus.
War heute Nachmittag auch bei meinen Eltern.Mal sehen,was die kommende Woche für uns bereit hält.Habe auch schon Angst davor.Ach,mensch,was haben wir blos angestellt,dass es das Leben mit uns gar nicht gut meint
Tschüß meine Gute bis später mal
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 17.01.2010, 18:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen runter AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

meine Mom bekommt zur Zeit Antibiotika. Die Beschwerden werden schon weniger. Die Erkältung breitet sich aus, jetzt kommt noch Husten dazu.

Wir (mein Mann, Lischen und ich) waren heute Essen. Ohne meine Eltern. Ist einfach nur doof. Mir hats nicht geschmeckt, hatte auch irgenwie überhaupt keine Lust, so ohne meine Eltern. Es fehlt irgendwie was. Die letzten Jahre haben wir ja fast jeden Sonntag gemeinsam verbracht. Oh mein Gott, mir graust es.

Habe eben noch mal mit meiner Mom telefoniert. Leider hat mein Vater bis jetzt nichts gegessen. Sobald er es probiert, fängt er an zu würgen und hört dann auf. Ich mach mir jetzt schon Sorgen.

Wenn die lieben Menschen so abgestraft werden, was erwartet dann die Anderen? Oder kommen die so davon? Mein Vater hadert im Augenblick auch, obwohl, er ist jetzt an einem Punkt, wo er nur noch dasitzt, wie hingeschmissen. Selbst das Telefon gibt er gleich ab, hat keine Kraft und Energie, mit mir zu sprechen.

Im Augenblick schaue ich von Tag zu Tag. Wenn er nicht langsam was isst, müssen wir überlegen, wie es weitergeht.

Schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von Hope1935 (17.01.2010 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55