Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3796  
Alt 17.12.2007, 16:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Schön, dass hier auch mal wieder geheizt wird. War sehr einsam in der Villa, immer wenn ich vorbeischaute war keiner da. Schade
Ja, es ist Winter. Kann mich noch daran erinnern, als ich noch auf der Bank gearbeitet habe (vor 20 Jahren, gute Güte wie die Zeit vergeht), da gab es immer mit schöner Regelmäßigkeit an Silvester Glatteis. - Wir hatten dann endlich Feierabend und natürlich zum Jahresabschluß noch etwas mit Sekt angestossen, da hatte mancher einer Schwierigkeiten mit dem Heimkommen. Die Straßen eisesglatt und die Männer ganz schön betütelt, da passierte schon der eine oder andere Unfall. Und weiß noch, einer kam dann heim, legte sich auf den Sofa und schlief seinen Rausch aus bis zum nächsten Morgen. Das gab ganz schön Stunk. - Gottseidank war es nicht meiner . . .

Lola, man hört ja in den Nachrichten richtige Schreckensmeldungen. Hoffe, Du und auch Oma Anna sitzt nicht ohne Strom und damit ohne Heizung da, sondern habt es gemütlich in der warmen Stube. Bei uns sagt man, ihr hättet 30 cm Neuschnee. - Kann mich nicht erinnern, wann wir mal so viel Schnee hatten. Obwohl vor drei Jahren war es glaub ich zu Weihnachten, da hatten wir auch ganz ordentlich zum Schneeschippen.

Eiskalte Grüße aus der windigen Schwaben-Ecke
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #3797  
Alt 17.12.2007, 17:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Christel,
Keine Angst, ich habe Heizung und somit warm (hoffe fuer Anna dasselbe).
Wir haben wohl etwas mehr als 30 cm bekommen, da wir direkt am See wohnen und das immer einen Unterschied macht. Heute Morgen sieht es auch wirklich wunderschoen aus, alles ist weiss und die Sonne scheint drauf. Ist bloss nicht so schoen wenn einer der Lieben unterwegs ist, wie meine Kleine gestern war. Sie war in einer anderen Stadt und musste Sonntag wieder nach Hause. Ihrer Mutter zuliebe hat sie dann anstatt den Bus auf den Zug umgebucht und Mutter konnte aufatmen, vor allem als sie anrief und sagte "ICH BIN ZU HAUSE". Mit zwei Stunden Verspaetung, aber immerhin.

Hoffe dass auch bei Anna das Stuebchen gut geheizt ist.

Zurueck zur Hausarbeit, die Sonne scheint ins Wohnzimmer und man kann jedes Staubkoernchen sehen.

Staublappen schwingende Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3798  
Alt 17.12.2007, 17:50
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Leider, leider, liebe Lola, ging die ganze weisse "Pracht" in die noerdlichen Gefilde

hier....keine Floeckchen, weit und breit.....es schuettete am Freitag, Samstagnacht, was vom Himmel ging, dann kam Samstagfrueh ein starker, kalter Wind auf und wir erwarteten voller Freude, was da vorausgesagt war.....eventuell etwas Schnee ......nix... wenigstens wurden wir vom Eisregen verschont und hatten Strom. Auch wenn die "wilden Horden" im Dachstuhl ihr Unwesen trieben es schien, als liefen Kinder die ganze Nacht im Dachboden hin und her
Im Moment zerrt der Wind an der Hausverschalung und ich hoffe, die Kabel halten Stand........dann waer's aus mit TV, Telefon und dem Pece
Vorsichtshalber lud ich auch mein Handy auf.

Leut, bei mir ist es Mittag, mein Magen knurrt.....dabei will ich ihn an 1/2 Prtionen gewoehnen, bloss... er will nicht
Lieben Gruss aus der warmen Stube,
Anna
Mit Zitat antworten
  #3799  
Alt 17.12.2007, 18:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Mensch Mary-Lou,
Du bist ja eine von den ganz Harten - auf der Bank arbeiten. Im Sommer ist es ja schön, aber im Winter oder bei Regen. Nee, nee, da sitze ich doch lieber im warmen, trockenen Büro.

Oma Anna,
mit halben Portionen habe ich keine Probleme. Nur mit dem "Zwischendurch". Hier ein Kekschen, da ein Riegelchen Schoki.
Hast Du keinen Notstrom. So für alle Fälle?

Lola,
Du wohnst am See und hast sogar Schnee. Ein wenig beneide ich Dich da schon. Bei Dir sieht es bestimmt wunderschön aus. Aber es ist ja immer so. Ich lebe nicht dort und kenne dadurch auch nicht die Nachteile.

Die Sonne hat hier auch geschienen. Meine Fensterscheiben sahen dadurch auch nicht gerade blitzsauber aus. Aber nein, vor Weihnachten nicht mehr. Wirklich nicht! Ich werde mich zurückhalten. Wen das stört, soll putzen. So!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3800  
Alt 17.12.2007, 19:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate,
Du machst Dir ein falsches Bild, oder ein besseres, wie es wirklich ist. Ich kann den See nicht von meinem Haus aus sehen, muss ungefaehr 15 Minuten zu Fuss gehen, bis ich dorthin komme. Aber schoen sieht der ganze Schnee im Moment wirklich aus. Ist aber auch passend kalt dazu. Hab mir meine zarten Fingerchen abgefroren als ich heute Morgen die geleerte Muelltonne reinholte.
Nachteil: Ich kann im Schnee auch nicht fahren, muss mich dann immer auf andere verlassen. Bei schlechtem Wetter gibt es hier auch gleich Stau. Hat aber damit zu tun, dass die Strassen sowieso schon total ueberbenutzt sind und wenn dann jeder ein bischen langsamer faehrt weil das Wetter schlecht ist, wird normaler taeglicher Stau halt etwas stauiger. (Hab neues Wort erfunden). Ist nicht das schlechte Wetter, einfach zu viele Autos.

Renate, keine Fenster putzen vor Weihnachten! Das Christkind hat gerne schmutzige Fenster, es will ja nicht gesehen werden. In 2008 kannst Du wieder putzen, aber vorher nicht.

Ich habe heut die Putzwut, kommt SEHR selten bei mir vor, gehe jetzt mal zrueck zu meinem Staubsauger.

Gereinigte Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3801  
Alt 17.12.2007, 22:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate, was hättest Du gesagt, wenn ich geschrieben hätte, dass ich in der Bank gearbeitet hätte. Ganz schön eng, wa?? - Übrigens, Du wirst Dich hüten, die Fenster zu putzen. - Dann geht es Dir wie Lola mit dem Mülleimer und dann heißt es "Wie eiskalt ist dies Händchen"

Lola, da bin ich aber beruhigt. Hörte sich verdammt nach Katastrophenalarm an. - Und Oma Anna, das "bisschen" Wind kann doch einen Seemann nicht erschüttern. - Drück Euch die Daumen, dass es nicht so schlimme wird.

Gute-Nacht-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #3802  
Alt 17.12.2007, 22:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Christel,
Ich hatte ja einen Beitrag von wegen auf der Bank arbeiten geschrieben.
Habe ihn dann nach einer Ueberlegungszeit wieder geloescht. Wollte doch keinen Krach mit Dir kriegen.

Bin immer noch am Putzen, weiss gar nicht was in mich reingefahren ist, so etwas kommt mir selten vor, dass ich solche Reinigungsbeduerfnisse habe.
Heute gibts deshalb auch als Hauptmahlzeit nur Suppe, alles was ich so rundherum finde wird reingeworfen. Bin mal gespannt wie die schmeckt.
Man muss sich halt zu helfen wissen wenn die Strassen verschneit sind und man kann nicht einkaufen.

Erfinderische Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3803  
Alt 18.12.2007, 14:12
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard Auf Wiedersehen

Mädels,

bin nach reiflicher Überlegung vor kurzem aus der Villa ausgezogen. Hatte einfach
keinen Bock mehr, morgens im Briefkasten dumme Sprüche wie z.B.: „Warum
eigentlich „Villa des Schweigens“ ... blöder Name ... schweigen wir etwa?“ zu finden.

Ja, es wird geschwiegen und viele Betroffene verlassen nicht mehr ihre Wohnungen.
Eigentlich sehr schade, denn Kehlkopflos bedeutet nicht „die Außenwelt meiden und
nicht mehr reden“.

Wollte hier in der Villa nur etwas Spaß haben und Betroffene zum Lachen anregen, denn
Lachen ist die beste Medizin. Ich lache nicht mehr laut, aber gerne und bin kerngesund.
Ich kann sprechen, gehe zum Einkaufen, unterhalte mich und empfinde es als Kompliment,
wenn jemand zu mir sagt: „Gestern ist es wohl spät geworden?“ oder auch „Sie hat die
Erkältung aber schlimm erwischt!“ Kläre dann auf, schaue in erstaunte
Gesichter und höre Endschuldigungen.
Warum entschuldigen, wenn man/frau keine Kehlkopflose kennt?

Habe überlegt, ob ich wieder einziehen soll und mein Entschluss ist – Nein.
Wohne jetzt im Baumhaus und freue mich über das bunte Treiben im Wald.

Allen Mädels aus der „Schweige-Villa“ und den stillen Lesern wünsche ich ein
besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2008
- ohne Tratsch im Treppenhaus und ohne Zickenkrieg.


__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #3804  
Alt 18.12.2007, 21:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Lieber Juwi,
ist ja verdammt schade. Aber auch verständlich. Obwohl mir die Menschen, die Dir schrieben unverständlich sind.
Wir halten einstweilen die Stellung und Du sieht ja, wir schaffen es ohne Zankereien.
Da ich weiss, wo Dein Baumhaus steht, werde ich Dich öfter mal besuchen, Ehrensache. Ich bring dann mal ein Fläschchen mit.


Auch Dir und Deiner Holden wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (18.12.2007 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3805  
Alt 18.12.2007, 21:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Lola,
Du schwingst den Putzlappen, wie der Putzteufel persönlich und ich soll meine Fenster ignorieren. Na, das ist ja merkwürdig. Oder heißt das, daß Du bei mir putzt - erwartungsvoll guck?

Mary-Lou,
mein Händchen wurde heute schon eiskalt, beim Scheibenkratzen. Wir haben nämlich nur eine Garage. Die beiden anderen PKW dürfen draußen parken. Und da ich ja so ein netter Mensch bin, darf Männe seinen Wagen dort abstellen, damit er nicht morgens um 5.30 schon Eiskratzen muss.
Boah, was bin ich nett. Ich könnte mich selbst knutschen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3806  
Alt 18.12.2007, 22:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate,
lass mal die Knutscherei fuer den Manfred, sonst hat der doch nichts zu tun. And da Du ja sooooo nett bist (Deine Aussage) wird er das auch bestimmt gerne tun.

Ich wollte Dir ja helfen, aber jetzt ist meine Putzwut wieder weg. Hat nur einen Tag angedauert, war wie ein Virus, weiss auch nicht was los war. Das kann eventuell noch sehr lange dauern, bis das mal wieder passiert.

Habe gelesen dass Juwi nicht mehr in die Villa kommt. Da ist doch dann niemand mehr da als Oma Anna. Sollten wir sie vielleicht fragen ob sie rueber zu den Sonnenscheinlern zieht und ihre Villa mal ueber den Winter einfach zuschliesst. Ist nur eine Idee, ich bin ja hier auch nur manchmal gerade zu Besuch. Aber ein leeres Haus zu besuchen macht ja auf die Dauer auch keinen Spass.

So, jetzt gehts ans Abendmahl. Ein vornehmes Wort fuer den Teller Chilli Con Carne den ich heute serviere.

Tschau
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3807  
Alt 19.12.2007, 10:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Und da ich ja so ein netter Mensch bin, darf Männe seinen Wagen dort abstellen, damit er nicht morgens um 5.30 schon Eiskratzen muss.
Boah, was bin ich nett. Ich könnte mich selbst knutschen.
Allerliebste Renate, verwundert guck
warum mußt Du das denn so betonen von wegen netter Mensch und so.
Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark . . .


Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Sollten wir sie vielleicht fragen ob sie rueber zu den Sonnenscheinlern zieht und ihre Villa mal ueber den Winter einfach zuschliesst.
Es gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit . . .

Lola, wenn ich diese Arbeitsanfälle habe, setze ich mich immer ganz still in ein Eckchen und warte bis sie vorbei sind. - Übrigens ich liebe Chilli con carne, machst Du das selber? Ich bin da mal wieder faule Hausfrau und koche mit Maggi Kochstudio oder so, wobei es ja bestimmt auch so nicht sehr viel mehr Arbeit ist - man muß halt nicht mehr so sehr viel abschmecken, sind alle Gewürze schon drin. Aber das kennt man bei Euch bestimmt auch.

Jürgen, pass bloss auf!! Bald musst Du die Leiter zu Deinem Baumhaus hochziehen, weil Du Dich vor Damenbesuch nicht mehr retten kannst.

P.S. Habe gestern Abend leider die Türe nicht mehr aufbekommen. Irgendjemand hatte wohl einen Stuhl davor gestellt.

Grüße an alle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #3808  
Alt 19.12.2007, 10:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Liebe Lola,
ich werde meinen Männe mal heute fragen, ob er knutschen will .
Aber ein bißchen Selbstliebe tut doch auch mal gut.

Schade, daß Dein Anfall vorbei ist. Ich habe nämlich ganz schön geflucht, als ich gefeudelt habe. Oskar's Haare sind so fein, die kriege ich nicht aufgewischt. Mein Staubsauger ist ständig im Einsatz. Vor dem Feudeln und jetzt auch noch nach dem Feudeln.
Vielleicht möchte mal jemand den Job übernehmen????

Liebe Mary-Lou,
Frau muss sich ja schließlich auch mal selbst beweihräuchern. Von Euch tut es ja keiner!
Klar bin ich ein netter Mensch, bis nächste Woche .

Oma Anna,
Lola hat es schon geschrieben, kannst sehr gerne zu uns kommen. Aber wenn Du nicht umziehen magst, wir besuchen Dich dann weiterhin.

Liebe Grüße
Renate

P.S.
Habe die Leiter zu Juwis Baumhaus auch noch nicht gefunden. Vielleicht hat sie jemand verfeuert. Dann können wir nicht rauf und Juwi nicht runter.
So ist das Leben.
Mit Zitat antworten
  #3809  
Alt 19.12.2007, 16:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate,
Kann leider kein Mitleid mit Dir haben. Oskars Haare sind NIX.
Bitte nicht vergessen dass ich einen Hund mit VIELEN Haaren habe. Und im Moment ist es ganz schlimm, die Gute verliert ihren Sommerpelz und kriegt ihren Wintermantel. Und der Sommerpelz kommt bueschelweise raus, da muss ich schon Acht geben, dass die nicht in der Suppe landen. Und dann noch die schmutzigen Fuesse wenn sie draussen war.

Christel,
Chilli con carne ist einfach. Hackfleisch anbraten, Zwiebel, Tomatensosse, Bohnen aus der Dose, ein paar Moehren, frische Pilze, Gewuerze - und fertig ist das Ganze. Und dann koch ich immer einen grossen Topf voll und frier den Rest ein fuer einen faulen Tag. Und an faulen Tagen fehlt es nie.
Und wenn ich jetzt nicht vom Pehzeh verschwinde, krieg ich mal wieder nichts getan. Also ran an die Arbeit !
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3810  
Alt 19.12.2007, 17:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Lola, Pilze und Möhren - das wäre auch mal eine gute Idee. Bei mir kommt dann immer zum Hack noch Zwiebeln, Paprika rot-grün, Mais und rote Bohnen dazu. Aber die Gewürze sind eben entscheidend, wobei ich jetzt nach langem Suchen ein supertolles Chilli-Con-Carne-Gewürz gefunden habe, das nicht allzusehr nach Kreuzkümmel schmeckt.

Renate, natürlich beweihräuchern wir Dich, wenn Du das magst, wir sind doch auch nett (meistens). Aber weißte der Weihrauch riecht jetzt nicht so dolle, sprühe Dich lieber mit Chanel No5 ein. - das riecht nicht so muffig wie der olle Weihrauch.

Parfumige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55