Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 14.11.2007, 21:34
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mantelzelllymphom

Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 14.11.2007, 22:30
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

ich hoffe so sehr, Du hast eine liebe Freundin oder einen anderen Menschen, der Dir in der nächsten Zeit beistehen kann!

Bitte schreibe einfach so, wie Dir gerade zumute ist, und das, was Du hier in dieser Runde ausprechen möchtest!

Ich denke an Dich!
Alles Liebe,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 14.11.2007, 22:34
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo liebe Monika, nach der Beerdigung kommt jetzt sicherlich erstmal die Stille. Hast du niemanden der bei dir für eine Weile bei dir wohnen kann, dann ist man nicht alleine und hat auch einen Grund jeden morgen wieder aufzustehen. Aber wie auch immer es ändert nichts an der Tatsache das dir das Liebste genommen wurde.

Ich würde dich gerne trösten und dich in den Arm nehmen.
Schicke dir mal ganz viel Kraft.

Sei lieb umarmt

Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 15.11.2007, 09:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

ich denke wir alle können uns vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich bin sicher, jeder hier hat gute Gedanken für Dich, auch wenn sicher nicht alle, die mitlesen, Dir schreiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit es wird wohl nicht einfach sein, doch ich habe das Gefühl, dass Du eine starke Frau bist.
Mir haben Bücher in allen Notlagen immer geholfen. Ich empfehle Dir von Elisabeth Kübler-Ross "Dem Leben neu vertrauen".

Es ist ganz normal dass Du jetzt neben Dir stehst, als ginge es Dich nichts an. Das ist eine Schutzreaktion Deiner Seele, es fühlt sich wohl an wie ein bißchen in Watte oder Nebel gepackt?
Vielleicht denkst Du einmal über eine Begleitung von einer Psychologin nach. Bestimmt gibt es in der Klinik eine psychoonkologische Beratung, und sicher können sie Dir dort weiterhelfen.

Den Schmerz kann Dir niemand nehmen, aber eine Trauerbegleitung könnte Dir helfen es zu tragen.
Und wann immer Du das Bedürfnis hast, hier zu schreiben, tu es. Du bekommst immer eine Antwort.

Ich umarme Dich
Beate
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 23.11.2007, 14:51
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo Zusammen,
heute sind es 2 Wochen, dass mein Mann mich "alleingelassen" hat, es ist eine schlimme Zeit, besonders wenn man Zeit hat darüber zu grübeln. Nachts wache ich auf, und meine Gedanken sind nur bei ihm und den letzten Monaten, wo das Hoffen und Bangen Vorrang hatte. Ich denke oft an diese Zeit, das Auf und Ab hat mich richtig "krank" gemacht, wäre aber alles nicht so schlimm, hätte ich meinen Mann wieder mit nach Hause nehmen können. Man sagt zwar die Zeit heilt Wunden, aber ich habe das Gefühl diese "Wunden" werden immer größer !!
Inzwischen habe ich sämtliche Artikel über Krebs, NHL usw. aus meinen Favoriten verbannt, ich kann von dieser Krankheit nichts mehr hören und sehen, im Laufe der Jahre hat sich auch soviel Informationsmaterial angesammelt, das wird alles "vernichtet". Es wird höchste Zeit, dass diese Krankheit aus meinem Vokabular gestrichen wird, ...sie ist so grausam !!
Das einzige, wovon ich mich nicht trennen möchte, ist dieses Forum, hier gibt es so liebe Menschen, die immer hilfsbereit waren, mich auch verstanden haben und mir im Laufe der Jahre weitergeholfen haben, die immer für mich da waren und noch da sind !! Euch allen vielen vielen D a n k !


Liebe Grüsse
Eure Monika
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 23.11.2007, 16:01
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

in Gedanken bin ich oft bei Dir; jetzt, wo Du zumindest äußerlich zur Ruhe kommst, kommen die Gedanken und die Trauer sicherlich umso stärker. Es wird wohl lange dauern, bis Du wieder etwas mehr Licht siehst - die letzten Jahre wollen verarbeitet werden, das merkst Du jetzt.
Ich glaube, dass es genau richtig ist, das ganze Krebs-Infomaterial etc. zu entsorgen. Der Krebs hat Dein Leben so lange bestimmt, jetzt ist es Zeit, sich davon zu lösen, ihn hinter Dir zu lassen. Ein Stück befreist Du Dich dadurch, und es entsteht Raum für Neues. Gut, dass Du auch nach vorn schaust! Ich wünsche Dir, dass Du bald beim Blick zurück mehr die schöne Zeit mit Deinem Mann vor der Krankheit siehst - die schönen Erinnerungen kann Dir niemand nehmen, auch der Krebs nicht!
Wenn Du magst, komm ins Forum, ich freue mich immer über Nachricht von Dir; Du bist hier immer willkommen!

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 24.11.2007, 13:42
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika....auch ich freue mich immer von dir zu lesen. Denke oft an euer Schicksal. Niemals wird die Zeit alle Wunden heilen können, aber man gekommt Abstand und es tut dann irgenwann nicht mehr so weh. Ich kann mir auch vorstellen, dass Heimweh nach dem geliebten Partner noch lange da sein wird.
Wir sind immer alle für tröstende Worte für dich da. Leider können wir ja nicht mehr tun. Aber auch du kannst hier Leuten mit Rat und Tat weiter helfen. Wenn dir auch im Moment nicht der Sinn danach steht.

Liebe Monika ich hoffe du hast Menschen an deiner Seite die dich stützen und trösten können.

In Gedanken immer bei dir
Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 27.11.2007, 02:04
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo ihr bin durch zufall in diesen forum gelandet und wollte euch eigentlich nur viel kraft und alles gute wünschen...ich bin zur zeit 19 jahre alt und habe vor 2 wochen erfahren das ich einen 3. rückfall habe...lasst den kopf nicht hängen! max
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 03.12.2007, 13:20
kawahexe kawahexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Altenbeken, NRW Nähe Paderborn/ Bad Driburg
Beiträge: 16
Standard AW: Mantelzelllymphom

hallo liebe monika,
ich bin immer noch erschüttert und denke oft an dich. es freut mich, dass du trotz deiner trauer nach vorn schaust. mach weiter so und viel kraft.

hallo an alle anderen, auch euch wünsche ich weiterhin kraft und alles gute.

ich habe heute den wiedereingliederungsantrag vom arzt abgeholt und beginne in der woche vor weihnachten mit 3 std täglich wieder zu arbeiten. jetzt hoffe ich nur, dass mein leben so langsam wieder ,,normal,, wird.

allen noch eine schöne adventszeit,
gruß barbara.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 05.12.2007, 13:08
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo Barbara,
danke für Deine Zeilen, ja, es geht mir nicht besonders gut, es wird einfach nicht besser. Dazu beitragen natürlich auch die kommenden Tage (Geburtstag/Weihnachten/Sylvester). Das sind Tage, die ich am liebsten vergesse würde, ich habe richtig "Angst" davor. Gottseidank werde ich sie nicht alleine verbringen, meine Tochter mit den 3 Enkelkindern wird diese Tage mit mir verbringen. Ich versuche sowieso immer jemanden um mich herum zu haben, damit ich nicht alleine bin und zum Denken komme.
Ich wünsche Dir einen guten "Arbeitsbeginn" und auch noch schöne Adventstage, melde Dich mal wieder !
Liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 05.12.2007, 13:23
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

ja diese Adventszeit hat es in sich. Wenn es einem dann nicht gut geht, drückt es doppelt auf die Seele
Ich bin ein Büchermensch und habe in div. Lebensabschnitten schon so oft Trost oder Kraft in einem Buch finden können. Wenn es Dir ebenso geht, könntest Du Bücher von Elisabeth Kübler-Ross lesen.Nach dem Tod im Frühjahr 07 einber ganz besonders lieben Freundin, habe ich "Dem Leben neu vertrauen" von Kübler-Ross gelesen und kann es nur empfehlen.
Natürlich nimmt einem ein Buch nicht den Schmerz und die dunklen Stunden, wahrscheinlich ist es in der Dunkelheit am schlimmsten (?), doch für mich ist es tröstlich zu erfahren, dass es anderen Menschen ähnlich ergangen ist.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 05.12.2007, 13:35
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Beate,
danke für Deine Zeilen, das Buch "dem Leben neu vertrauen" hatte ich im Buchhandel bestellt, es kam aber leider ein falsches. Ich hatte den Titel bei Dir vor kurzem gelesen und ich möchte es immer noch haben. Ich werde nochmals nachbestellen und das Buch auf jeden Fall lesen.
Im Moment habe ich soviel "Papierkrieg", dass ich sogar kaum zum Lesen komme, und wie ich schon bei Barbara geschrieben habe, versuche ich fast jede freie Minute Menschen um mich zu haben, damit ich nicht zum Denken komme.
Ich weiß, dass dies auf Dauer auch nicht das Wahre ist, aber im Moment brauche ich das.
Darf ich Dir "nachträglich" noch alles Gute zum Geburtstag wünschen, ich hab's leider erst heute gesehen, dass Du Geburtstag hattest. Leider steht mir dieser Tag auch in's Haus, am liebsten würde ich ihn vergessen !
Liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 06.12.2007, 21:09
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Ina, lieber Martin und Biene,
ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Zeilen... usw. Es war heute etwas Besonderes, ich hatte das Haus voll, alle Kinder, Enkelkinder und einige Bekannte haben versucht, mich heute etwas aufzuheitern. Die Oma war heute richtig "auf Trab" !!!, das haben meine Enkelkinder bewirkt und so kam ich nicht allzuviel zum Grübeln. Eines musste ich jedoch heute noch, aufs Grab kam ein Herz mit Samtrosen und ein riesiger Rosenstrauß, mein Mann sollte auch etwas von diesem Tag haben. Jetzt muss ich aufhören zu schreiben, es kommen schon wieder die Tränen !
Euch ganz liebe Grüsse
Monika:
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 06.12.2007, 22:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche. Ich nehme an Du hattest heute Geburtstag, wenn das Haus so voll war?
Dann wünsche ich Dir ebenfalls alles erdenklich Liebe, ich wünsche Dir Gesundheit und dass es Dir so gut geht wie nur irgend möglich

Es ist sicher gut, wenn Du versuchst unter die Leute zu gehen, Trauer hat ihre Phasen und wenn es Dir jetzt hilft, dann mach das.
Es wird wieder Zeiten geben, in denen Du lieber in die Stille gehst. Alles was Dir gut tut, ist richtig.
Vielleicht schaffst Du es, täglich an der frischen Luft zu gehen. Körperliche Betätigung, am besten Sport, ist ein sehr gutes Mittel um den Körper zu entstressen.

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 06.12.2007, 22:27
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,
fühle dich ganz lieb in den Arm genommen.
Ich finde es normal das Du im Moment viele Leute um Dich brauchst.
Laß den Tränen ruhig freien lauf ,Du mustes etwas ,was Dir unheimlich Lieb war hingeben, das tut weh. Nimm Dir Zeit. Den Trauer braucht seine Zeit.
Deine Familie (und wir )sind für Dich da.
So noch ein ganz dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mantelzelllymphom, Kontakte mit Betroffenen Leukämie 3 08.12.2008 18:54
Mantelzelllymphom Nichte Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 0 17.04.2006 23:00
Rezitiv Mantelzelllymphom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 20.04.2004 18:52
Selbsthilfegruppe Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 14 15.07.2003 14:43
Mantelzelllymphom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 11.01.2003 02:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55