Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 19.11.2008, 15:01
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Regina
Ich habe recht lange überlegt ob ich nun hier meinen Eindruck schreiben soll oder nicht und selbst auf die Gefahr hin, mir eine blutige Nase zu holen mache ich es einfach.
Also ich habe hier bei einigen Postings den Eindruck, daß hier schon Abschied genommen wird bevor du überhaupt tod bist.
Dieses finde ich nicht gut.
Leben heißt Bewegung und du bewegst dich noch. Du atmest, du sprichst und du tippelst sogar hier im KK.
Also ganz klar, du lebst.
Das du nun in Kürze ins Hospits kommst sehe ich ebenfalls nicht als Grund dich schon "abzuschreiben".
Tatsache ist ja wohl, daß du ins Hospits gehst da dort bezüglich deiner momentanen Verfassung eine bessere Pflege möglich ist.
Ich erinnere an die Tatsache das nicht Wenige senkrecht dieses Hospits wieder verlassen haben.
Getreu dem Motto "Todgesagte leben länger"
Und diese Hoffnung verknüpfe ich mit deinem dortigen Aufenthalt.
Ich wünsche dir, daß du dich im Hospits wieder so erholst, daß ich/wir weiterhin deinen Humor lesen können.
Also sei realistisch und vollbringe das Wunder das dein Krebs die Einsicht erlangt, sollte er dich tatsächlich irgendwann mal töten,
dieses nichts anderes ist als Suizid.
Und das kann es ja wohl nicht sein. Selbst die Kirche verbietet dieses.


LG Alex
  #377  
Alt 19.11.2008, 20:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

Alex hat geschrieben was ich gedacht habe. Aber dann dachte ich, vielleicht ist das auch der Unterschied Angehöriger -Betroffener? Vielleicht will/kann ich 'es' einfach nicht akzeptieren? Was natürlich letztendlich Unsinn ist. Manchmal denke ich, dass ich mit 40 immer noch nicht erwachsen bin
Aber ich will mich alex einfach anschliessen und dafür beten, dass du im Hospiz die beste aller Behandlungen bekommst und das Schalentier so eingeschüchtert wird, dass es einfach nicht mehr wächst.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute
Jutta
  #378  
Alt 19.11.2008, 22:47
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

An alle!------ Ich finde,jeder sollte frei seine Gedanken äussern,mit Abschied hat das sicher nichts zu tun!Vielleicht fehlen manch einem nur die richtigen Worte und dadurch kommt vieles etwas falsch an.Ich bin ganz sicher,das wir "alle" unsere Regina noch lange unter uns haben wollen.Mein Leitspruch war und ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wir haben doch Reginas Thread weitergeführt,obwohl sie das erst nicht wollte und ich habe mich sehr gefreut,das alle immer wieder hier schreiben.Was auch immer jemand schreibt,es sind seine Gedanken die Regina erreichen und das zählt.Ich möchte alle noch einmal an die Überschrift dieses Threads erinnern: "Alles was uns gut tut"!!Schreibt eure Geschichten für Regina hier hinein und ich bin sicher,es wird sie freuen.Unterstützen,aufmuntern,Mut machen,das ist doch die Premisse dieses Forums und ein für mich sehr wichtiger Teil dieses Forums ist Regina.Liebe Regina,ich wünsche mir noch einen langen gemeinsamen Weg mit Dir.Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und glaube an kleine und große Wunder und bis jetzt hat das Leben mir recht gegeben.Viele liebe Grüsse an alle und besonders an eine starke Frau: Erika.
  #379  
Alt 19.11.2008, 22:56
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

DANKE, liebe Erika!

Genauso, wie von dir beschrieben, sehe ich das auch - und ich bin mir sicher, Regina hat das ebenso (und richtig!) verstanden. Gerade du, liebe Erika, bist eines der besten Beispiele für "kleine und große Wunder"! Und Regina wünsche ich das Gleiche.

Ich für meinen Teil wollte dir, liebe Regina, etwas mitteilen, solange du hier mitliest, und bevor du den Platz im Hospiz, möglicherweise schon diese Woche, bekommst. Und keinen Laptop bei dir haben solltest. Insofern waren meine Zeilen nur als eine Art "Abschied" gedacht, wenn du hier nicht mehr lesen könntest. Jedenfalls sehe ich das noch lange nicht so "pessimistisch", wie es rübergekommen sein könnte.

In diesem Sinne, ganz liebe Grüsse!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #380  
Alt 20.11.2008, 16:27
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, Ihr Lieben.
Ich bin sehr bewegt von euren Zeilen...
Liebe Regina, ich glaube, ich schrieb dir noch nie, aber da du - wenn auch nicht persönlich, aber trotzdem - zu "uns Kasselanern" gehörst, tu ich das jetzt einfach mal.
Ich wünsche dir als Betroffene, dass du deinen Platz im Hospiz als so hilfreich empfinden kannst, wie ich und einige andere es als Angehörige empfunden haben. Natürlich lässt sich das nicht vergleichen, aber vielleicht nimmt dir der Zuspruch von den vielen lieben Menschen hier die Angst vor deinem Einzug dort. Und wenn du vorübergehend nicht online sein kannst, bin ich mir ganz sicher: es gibt genug Mittel und Wege, damit du was zum Lesen bekommst!
Ich bin dabei, wenn ich darf...

Mein ganz persönlicher Schutzengel soll auch auf dich gut acht geben und dir die Hand halten, wenn dir danach Zumute ist.

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #381  
Alt 20.11.2008, 22:47
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina
möchte dir einfach nur schreiben, dass ich dir wünsche, den Weg zu finden und gehen zu können, den du dir für dich wünscht und der DIR gut tut!!!
Denke an Dich!!!
Beate
  #382  
Alt 22.11.2008, 14:26
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo,Regina!-------Jetzt beginnt die Jahreszeit,die ich so sehr liebe.Die vielen Lichter und Kerzen,der Geruch der Tannen,die Weihnachtsmärkte mit ihren vielen Düften und natürlich mit Glühwein.Eine Zeit des Nachdenkens und der Besinnung.Gestern fing es dann zu meiner großen Begeisterung an zu schneien! Ich bin mit meinen Enkeln rausgefahren zum Wannsee.Wir haben dort eine Freundin von mir besucht und unter anderem einen wunderschönen Spaziergang durch den Schnee-nicht viel,aber immerhin-gemacht.Als wir so am Wasser langliefen mußte ich an Dich und Dein Bild vom Schlachtensee denken,da sitzt Du auch so friedlich und nachdenklich.--Ich wünsche Dir ein friedvolles und schmerzfreies Wochenende.Bei mir brennen wie immer in der Vorweihnachtszeit viele Kerzen,eine davon ist nur für Dich.Liebe Grüsse: Erika.
  #383  
Alt 22.11.2008, 22:12
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

tjaaa...Katzen mögen Kälte sicher nicht so...mein Hund aber sehr! Nachdem es gestern eher nass-kalt war, hat es heute fast den ganzen Tag geschneit. Nicht, daß nun Unmengen liegen geblieben wären - aber es reichte, um der Erde ein hübsches weisses Mäntelchen zu verpassen. Und unser Hund liebt den Schnee! Und wenn´s noch so wenig ist.
Beim Spaziergang heute habe auch ich oft an dich gedacht. Wie es dir wohl geht? Ob du mitlesen kannst? Was dir im Moment wohl wichtig ist? All das ging mir durch den Kopf. Ich sag ja - du bist da!

Kerzen brennen bei mir auch ohne Vorweihnachtszeit immer viele. Und das wird dieses Jahr wohl aus organisatorischen Gründen die einzige Vor- und Weihnachtsdeko sein. Macht aber nix!

Ich wünsche dir eine gute Nacht, entspannt und friedlich, und mit Blick auf deinen Stern.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #384  
Alt 24.11.2008, 00:15
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo,Regina!------Ich habe einen sehr schönen Sonntag verbracht,der meine Seele gestreichelt hat.Zunächst habe ich auf meinem Balkon ein neues Vogelhäuschen angebracht,das ich zusammen mit meinen Enkeln gebaut habe,mein altes war doch schon sehr alt und verwittert. Dann habe ich die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und meine Wohnung weihnachtlich gestylt,sehr zur Freude meiner zwei Fellnasen.Am längsten habe ich dazu gebraucht,meinen Balkon wie jedes Jahr in ein Lichtermeer zu verwandeln.Dann habe ich es mir mit Katzis,einem guten Buch und einen großen Topf Tee in der Couchecke gemütlich gemacht.Jetzt ist mir Dein und Lissis Stern eingefallen und ich bin auf den Balkon,habe in den Himmel gesehen und Dir viele meiner Gedanken geschickt.Liebe Grüsse und ich denke oft an unser Treffen im "Mundo": Erika.
  #385  
Alt 24.11.2008, 22:38
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
nun ist er doch da,der erste Schnee.Ist es in Berlin auch weiß???Bestimmt bei Euch da *draußen* sonst wohl eher grauer Matsch in den Strassen.
Meine Wenigkeit lag heute im Schnee,auf dem Rücken und schaute den Sternen beim aufgehen zu.Gut zugegeben war überhaupt nicht freiwillig und auch äußerst schmerzhaft.Waren in Eile weil es schon so spät und kurz vorm dunkel werden war,Ben aber noch seinen Auslauf haben sollte.Also nix wie los und auf einmal macht es plumps und Lissi liegt wie ein Käfer auf dem Rücken.Ben ganz besorgter Hundesohn kam sofort nach Frauchen schauen,meinte aber dann das is ein neues Spiel wat sich Frauchen für ihn ausgedacht hat.Also tat mir nicht nur der Rücken und das Verlängerungsteil saumäßig weh,nee nun musste ich auch noch meine Vorderfront vor den zwar spielerischen aber auch nicht gerade sanften Angriffen schützen.Nur gut das keine Menschenseele unterwegs war,ich glaube die hätten sich sonst halb tot gelacht und ich wäre dann noch ran gekommen wegen Körperverletzung oder ähnlichem.Peter hat sich sicher kopfschüttelnd amüsiert und leise vor sich hin gemurmelt typisch Lissi mein Naturtapie.
Im Augenblick lernen Ben und ich auf unseren Spaziergängen immer mehr von seiner buckligen Verwandschaft kennen,vor einpaar Tagen war es seine Tante und heute morgen haben wir Charly,seinen Opa mütterlicherseits kennengelernt.War echt etwas erschrocken,Ben ist schon so groß wie sein Opa,wo will der noch hinwachsen???Mal schauen was uns dieser Tage noch so alles über den Weg läuft.Sehr interessant dabei finde ich das alle Zweibeiner bestens über uns und unserer Situation informiert sind,obwohl mir diese Leute gänzlich unbekannt sind,naja dat is das Dorfleben halt.


Wo bist Du jetzt wohl und wie geht es Dir,diese beiden Fragen kreisen in meinem Kopf und ich hoffe Du kannst dort,wo immer Du auch bist,so sein wie Du es Dir gewünscht hast.Gestern Nacht habe ich einen kleinen Text gelesen und er ließ mich sofort an unsere PNs denken und deswegen schreib ich ihn Dir hier mal rein:

Auf der Grenze leben und dem Mut folgen
Auf der Grenze leben,
schenkt uns Einsicht,
die wir auf keine andere Weise gewinnen können.
Mit einem Fuß stehen wir im Bekannten,
mit dem anderen auf Neuland.
Das Alte sehen wir schon
mit dem Blick für das Neue
und das Neue können wir wagen,
weil wir noch die Sicherheit des Alten in uns tragen.
Auf der Grenze verlassen wir das Eine
und begeben uns in das Andere.
Auf der Grenze lassen wir los
und umarmen das Neue.
An Grenzen werden wir zu den Menschen,die wir sind.
Wenn wir sie hinnehmen,ohne sie zu hinterfragen,
bleiben wir klein.
Wenn wir die Grenzen herausfordern
und sie überwinden,wachsen wir.
Dann spüren wir die Grenzenlosigkeit,
aus der wir kommen.

In diesem Sinne,liebe Regina halte Dich auch weiterhin nicht an die Regeln,Du warst doch schon immer eine Grenzgängerin und hast die Grenzen dieses Lebens auf Deinem Weg immer hinterfragt.Gibt es etwas Schöneres,als das zu überwinden,was als unüberwindbar galt?

Sei umarmt,ich schau jetzt nach unserem Stern in der Hoffnung das Du ihn auch sehen kannst.
Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #386  
Alt 25.11.2008, 11:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

mitten im Stuttgarter Talkessel ist es mit Schnee nicht so weit her. Waren es gestern 1 oder 2 cm? Na ja...nichts genaues weiß man nicht, aber das hält ja ein 4-jähriges Kind nicht davon ab Schlitten fahren gehen zu wollen (aaaaaa...was für ein Deutsch! Mir könnet ja bekanntlich alles außer hochdeutsch )

Aber mit dem 'Poporutscher' aus Plastik hat es doch tatsächlich auf einer schattigen Wiese funktioniert.
Heute ist leider alles wieder grün. Aber vielleicht kommt ja der nächst Schnee bald.

Liebe Grüße
Jutta
P.S.: Sogar einen 20 cm großer Schneemann haben wir gebaut
  #387  
Alt 27.11.2008, 00:23
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Erika,
auch Dich möchte ich heute einmal ganz besonders lieb und fest in den Arm nehmen.Mag mir gar nicht vorstellen wie schwer es jedesmal für Dich sein muss hier diese Nachrichten zu überbringen.Ich danke Dir für Deine Stärke,für das Dasein und das Mitsein.Auch wenn die Traurigkeit an solchen Tagen so unendlich scheint,hoffe ich Dich bald wieder hier in diesem Eckchen zu lesen.Zu lesen das es Dir gut geht und was das Vogelhäuschen und deine zwei Fellnasen machen.Regina hätte es so gewollt,ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #388  
Alt 28.11.2008, 23:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Erika,

sehe dich grad "grün leuchten" - Lissi und ich grüssen dich ganz lieb! (hab sie gerade am Telefon)

Schön, daß es dich gibt!!!

Alles Liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #389  
Alt 08.12.2008, 01:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Meine liebe Sternenfreundin,
heute vor zwei Wochen hast Du die große Reise angetreten. Du fehlst! Es tut weh hier reinzuschauen und zu wissen es kann kein Posting mehr von Dir geben. Nun sehe ich aber oft in Gedanken Deine Antworten auf so einige Sachen hier im LK und oft kann ich mir dann ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Und heute morgen haben Ben und ich eine lahme Ente gefunden, nee dat war bestimmt nicht die aus Lemrade, die hier war in echt lahm und sah ziemlich mitgenommen aus. Große Frage wat nun tun, kurzes Überlegen, wobei Ben wirklich sehr ratlos mit ganz vielen Falten im Hundegesicht, den hübschen Hundekopf hin und her wiegte, nahm ich kurzentschlossen meine Mütze von Kopf (gut es war zwar schon hell aber weit und breit war niemand den ich mit meinem Anblick, so ungefähr a la Staubwedel, hätte zu Tode erschrecken können) lahme Ente (ja auch die Ente hat diesen, meinen Anblick überlebt) in die Mütze und ab zum Tierarzt (auch der hat den Anblick überlebt,jedenfalls solange wir da waren, ob er hinterher umgekippt ist, keine Ahnung.) Der kümmerte sich um die fachmännische Versorgung und um den weiter Transport zur Wildtierstadion. Hoffe dat lahme Entchen wird wieder gesund, na und wenn nicht... hab ihr gesagt sie muss keine Angst haben, sie wird Euch bestimmt finden. Die ganze Aktion hat natürlich etwas länger gedauert als unserer morgendliche Spaziergang geplant war, also hieß es sich beeilen um rechtzeitig zum "offenen Hundetreff" in der neuen Hundeschule zu erscheinen. Was uns auch gelang, Punkt 10:00 waren wir dort, nur verflixt kein Parkplatz weit und breit mehr frei, aber da vielleicht...keine gute Idee, dat dösige Frauchen von Ben fährt doch prompt mit den rechten Vorderreifen in so einen schön versteckten Graben und wir sitzen fest, aber fragt nicht wie tief wir da nun feststeckten. Einmal rückwärts, einmal vorwärts versucht da rauszukommen, außer Schlammfontänen die über das gestern erst gewaschenen Auto fröhlich spritzen tat sich nichts. Zum Glück gibt es noch sehr liebe hilfsbereite Mitmenschen und so wurden wir ganz zackig daraus gezogen. Nun aber ganz schnelle auf den Platz, Ben ist schon vor lauter Vorfreude fast am durchdrehen und zieht mit Frauchen an der Leine wie wild Richtung Kumpels. Es macht kurz knack und ich stehe da mit Leine und Halsband aber ohne Hund, sah sicher etwas eigenartig aus. Da hat doch dieser Temperamentsbolzen von einem Hund es geschafft das der Verschluss vom Halsband einfach durchgebrochen ist. Kannst Dir sicher vorstellen das ich eigentlich schon völlig geschafft dem Hundetreff am Rande eines Nervenzusammenbruches beiwohnte, na gut Ben hatte seinen Spaß und machte sogar alle Übungen sehr zufriedenstellend, was mich dann doch etwas beruhigte und versöhnte.

Nun werde ich mal nach unserem Stern schauen, Dir liebe Sternenfreundin und Euch allen Lieben dort und überall zuwinken, Euch traurig gute Nacht sagen und bis denne...

Eure Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #390  
Alt 11.12.2008, 14:55
Benutzerbild von buddylady
buddylady buddylady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Da hier ja auch über Tiere geschrieben wird und das Thema ist " Alles was gut tut" möchte ich euch zeigen was mir in dieser Zeit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dazu muss ich sagen das ich ein totaler Hundefreak bin. Meine Mom sagt das mein erstes Wort nicht Mama oder Papa war, sondern Hund. Das sind meine drei Shih-Tzu`s. Links im Bild ist mein kleiner Teufel namens Devil. Er wird am 23.12.08 ein Jahr alt. In der Mitte ist meine Prinzessin namens Lady( der Name ist Program) sie wird im Juni drei Jahre alt. Und Rechts ist meine Knutschkugel Buddha er ist der schmusigste Hund den ich je kennen gelernt habe. Er wird im Januar zwei Jahre alt. Diese Drei haben mir immer wieder die Tränen aus dem Gesicht geleckt und mir Geborgenheit gegeben. Ich bin so froh das sie bei mir sind!

Liebe Grüße Elke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01979_400x268.JPG (31,8 KB, 133x aufgerufen)
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55