Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 18.10.2006, 14:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria ,

hat es geklappt????? Hast du ein Katzenpärchen gefunden???? Ich bin doch schon soooo gespannt.


Das sind ganz tolle Bilder von deiner Nanna, liebe Ylva. Sie läuft ja schon wieder schön, oder? Ist das Bein wieder soweit ok?

Liebe Grüße an euch alle,
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 18.10.2006, 21:11
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend, Ihr Lieben,
ich fürchte, ich habe schon zugenommen, obwohl ich immer auf der "sparsamen Seite" anstehe... Aber so ist das mit der Völlerei in Gemeinschaft, wenn man sonst meistens allein isst, ist es doch mal ganz schön in Gesellschaft.

Es gibt nach wie vor eine Menge zu lachen, dafür sorge mehr oder weniger ich, manchmal auch mit meinen Kommentaren zu irgendwelchen Sachen... Aber vom Grundsatz her bin ich positiv eingestellt und eher lustig als traurig, was nicht heißt, dass ich nicht gelegentlich das Heulen kriege und die Angst hochkommt bezüglich der künftigen Entwicklung der Erkrankung.
Die Therapeutin beim Einzelgespräch heute meinte, es sei ganz außergewöhnlich, wie ich damit umginge. Hm, vielleicht kommen andere Zeiten, aber dann ist es ja gut, dass ich so bin wie ich bin.

Hoffentlich ist Euch das auch recht und ich habe niemanden mit meinen Zeilen genervt...
Morgen ist Chefarztvisite, in diesem Fall eine Chefärztin, da habe ich wahrscheinlich viiiieeel Zeit, Karten zu schreiben, denn da muss ich mich eineinhalb Stunden in meinem Zimmer zur Verfügung halten.
Ich wünsche Euch allen einen erträglichen Freitag, denkt dran:
Das Wochenende naht!!!!!!!

Liebe Grüße

Michaela
z. Zt. Bad Salzuflen
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 18.10.2006, 21:25
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo michaela ,

ich glaub wir beide haben viel ähnlichkeit. mir hat die psycho dame auch gesagt, wie ungewöhnlich positiv ich mit der krankheit umgehe. aber ich bin jetzt viel dünnhäutiger geworden und suche wirklich nach einem onko-psychologen der mit vielleicht ein wenig hilft. aber vielleicht wirken ja meine katzen wie ein psycho doc? ansonsten bin ich auch immer für einen lacher gut. aber wer genau hinsieht, weiss es ist die äußere hülle.

lass es dir einfach gutgehen und denk mal nicht an jedes pfund.

ich werd meine haustiger am mittwoch bekommen, übers wochenende werde ich nochmal den roten felix meiner freundin anne hüten.

liebe grüsse auch an alle anderen im forum

gloria
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 18.10.2006, 21:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu, ich wollte nur noch anmerken, wir sind schon auf Seite 20.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 18.10.2006, 22:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben
sollte ich nun Seite 21 eröffnen ....ich bin echt froh euch zu kennen!!!!!
Irgendwie geht es mir besser. Endlich steht der Kliniktermin für meine Mutter und ich hoffe wirklich, dass sie ihr da helfen. Es geht weiter! Es ist zwar doch nicht ganz so schnell gegangen wie erhofft, aber bis zum 31.Oktober werden wir ja wohl alle schaffen. Am wichtigsten ist es mir doch irgendwann meine "alte" Ma wiederzubekommen. Das sie wieder Lust am Leben bekommt und sich mal wieder freuen kann. Körperlich wird es dann ja wohl auch besser werden. Obwohl es sicher ein langer Weg werden wird.

Ja, Michaela mir sagte doch tatsächlich auch die Psychologin in der AHB wie gut ich mit der Krankeheit umgehen kann und es haben auch gleich zu Anfang viele gemeint ich wäre sehr stark und das es mir nichts ausmacht drüber zu sprechen. Na ja, das mit dem "Starksein" lasse ich mal nicht so stehen, denn wie Gloria schon schrieb sieht es oft anders in einem aus - ich bin nicht der Meinung. Ich denke eher, dass die Einstellung sich zu vielen Dingen ändert. Man regt sich nicht mehr über banale Dinge auf und genießt das Vögelzwitschern und die Dinge, die halt doch nicht selbstverständlich sind.
Ach Gloria, ich bin ganz neidisch.....was für ein Pärchen bekommst du denn nun und wie heißen die Beiden? Die werden dir bestimmt gut tun!
Heike, wie geht es dir denn? Was hat dein Psychologengespräch gebracht?
Bobby, warum hat Bobby nie rote Augen auf den Fotos. Bei unserer Digitalkamera ist das immer so und es ist bestimmt ein gutes Stück. Bitte noch mehr davon.
Ylva, wie war deine Woche? Musstest doch schon wieder arbeiten und welche Schicht war es? Du hast mir immer noch nicht verraten, wo du genau in St. Peter Ording warst. Ist Nanna wieder ganz gesund?
Also Michaela, die paar Pfunde schaden dir bestimmt nicht. Ich habe in der ersten Woche der AHB auch zugenommen, aber dann war es vorbei. Außerdem stand mein Tisch näher am "Leichtbüffet" und dann bin ich dort holen gegangen - war nur zu faul.
Die Zeit dort war echt klasse! Also, genieße die Zeit.
Liebe Dagi, grüße dich ganz lieb und hoffe, dein Knie schmerzt nicht zu sehr.

So, wünsche euch einen schönen Freitag .....bis bald, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 18.10.2006, 22:05
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Doch nicht Seite 21!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 18.10.2006, 22:14
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr alle
Nachdem ich jetzt eine Stunde hier rumlese und mir von einer lieben Mitschreiberin hier gesagt wurde, ihr wärt alle ganz lieb, schreib ich nun auch. Ich sitz im Moment am Pc - komisch wenn ich hier schreibe - mein süßer weißer Schmusehund liegt mir auf den Füßen obwohl noch nicht Winter ist und ich keine kalten Füße habe und ich hör gerade gut Musik. Ich hab einfach das Bedürfnis zu schreiben und wollte aber im Moment nicht auf traurige Mitteilungen antworten.
LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 18.10.2006, 22:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,
bevor ich nun endgültig die Kiste ausmache, heisse ich Dich hier herzlich willkommen!
Vielleicht gibt es mal ein Bild von Deinem Fußwärmer?
Gute Nacht für heute und hoffentlich bis bald!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 18.10.2006, 22:29
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Michaela,
hast den Klappkasten ja noch offen!

Liebe Ina, ein herzlich Willkommen in unserer Runde.
Man muss nicht immer getröstet werden - es tut schon gut sich seinen Kummer hier von der Seele schreiben zu dürfen. Mir geht es jedenfalls so.
Schön, dass du da bist.

Gute Nacht - bis morgen, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 18.10.2006, 22:32
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi ihr Lieben
Merci für die liebe Aufnahme. Wenn ich es schaffe bzw. fertigbring, dann zeig ich euch mal ein Bild von meinem Fußwärmer - ohne meine Füße - aber heute nicht mehr.
Bis bald
Ina
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 19.10.2006, 06:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, ihr Lieben alle ,

ich hab nur kurz hereingeschaut, muss mich aber jetzt gleich fertig machen und noch etwas frühstücken (habe morgens immer einen Bärenhunger) , weil ich um 7 Uhr hinaus ins feindliche Leben eilen muss.
Herzlich willkommen in unserer Runde , liebe Ina , schön, dass du uns gefunden hast. Ich freue mich auch schon auf ein Foto von deinem Fußwärmer.
Das ist übrigens mein 250.Eintrag und der ist für euch.....

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
Eure Bobby
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 19.10.2006, 10:11
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Mooorgen ,

habe heute Spätdienst und endlich mal Zeit die Beiträge von Euch zu lesen und zu beantworten

Liebe Bobby,Glückwunsch zu deinem 250sten
Nanna läuft schon wieder ganz gut,aber sie lahmt trotzdem noch ein bissl Wenn sie zuhause steht,kommt der Tierarzt nochmal.
Der andere heißt übrigens Bjarki,dass bedeutet kleiner Bär. Lade bald ein Foto hoch
Wie geht es DIR? Und Bobby?

Liebe Gloria ,ich freu mich schon auf unser Pizza Essen - wir brauchen nur noch einen Termin
Am Wochenende kommen die zwei? Oh wie toll
Hab ich die Namen von ihnen überlesen? *schäm*
Hoffe dir geht es soweit ganz gut,ich denke oft an Dich. Fühl Dich ganz feste gedrückt.

Liebe Heidi
schön das endlich ein Termin für deine Mutter feststeht. Wenn man ein Datum kennt,vergeht die Zeit schneller,weil es dann nicht so ungewiss ist.
Ich war in St. Peter Böhl,glaub ich *lach*
Was machst du so,heidi?

Liebe Michaela, danke für deine email
Ich bin nur Angehörige aber so wie du deine Gefühle beschreibst war es auch meistens bei meiner Mutter
Es ist so schwer,als Angehörige das passende zu sagen...ich habe immer Angst das falsche zu sagen (dafür hab ich nämlich Talent...)
Was habt ihr am Wochenende vor? Hast du mit den anderen aus der Reha etwas geplant?

Hallo Ina, Herzlich Willkommen.
Ich habe auch ein weisses Fellknäul

Viele Grüße an Euch alle,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 19.10.2006, 14:08
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Mädels,

ich habe im Moment keine große Lust zu schreiben. Ich bin viel mit den Hunden draussen und fotografiere viel. Ein bisschen Einkehr tut ganz gut. Einer Turnkollegin von mir geht es sehr schlecht. Sie hat Darmkrebs und es sieht nicht gut aus. Gar nicht gut...das Ende naht...das macht mich sehr traurig.

Hab euch noch was aus dem Wald mitgebracht.



Viele liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 19.10.2006, 14:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mahlzeit!
Normalerweise würde ich jetzt ne Runde in meinem Bettliegen, aber nach dem Mittagessen musste ich zur Inhalation mit Sole und um 15 Uhr gehe ich zur Entspannung nach Jacobsen (progressive Muskelentspannung, falls Euch das was sagt), also kann ich auch ein bischen schreiben und habe dann heute Abend die nötige Bettschwere, denn leider kann ich bis jetzt hier nicht besonders schlafen, was nicht am Bettliegt, das ist ok.
Liebe Ina, schön dass Du da bist, und wenn Du nicht immer schreiben magst, werden wir Dich mit einbeziehen. Ich bin zwar Katzenliebhaberin, aber kleine, nette, weiße Wollknäule in Hundeform mag ich auch.
Liebe Ylva, ich dachte schon, meine Beharrlichkeit nervt Dich. Wenn es nicht so ist, bin ich froh. Ich muss mir nur immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Sorge eines Betroffenen andere sind als die der Angehörigen und Deine Sorgen sicher mehr denen meines Sohnes ähneln als meine.
Liebe Bobby, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 250.Beitrag, ich revanchiere (richtig geschrieben,Bobby?) mich mit meinem 80. dafür!
Liebe Dagi, herzlichen Dank für die Schmunzelsachen, zwischendurch habe ich richtig laut gelacht, keine Ahnung, was meine Zimmernachbarin davon gehalten hat... Da ich meine Zeitung nachgeschickt bekomme, las ich gestern in der vom Dienstag, dass in der Vorarlberger Gemeinde Röns bei Feldkirch möglicherweise mit deutscher Hilfe eine Invasion von Tausendfüßlern abgewehrt wurde. Die hatten wochenlang die Bewohner von sechs Häusern belagert. Schon seit sechs Jahren kamen sie im Frühjahr und im Herbst... Gell,Dagi, solche Haustiere dulden wir hier aber nicht...
Liebe Gloria, ist alles startklar für den Kurzzeitbesucher und die beiden Brüder danach? Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es wieder Verantwortung und eine gewisse Einschränkung bedeutet. Gehen die zwei später mit auf Deine Kreuzfahrten *schmunzel*?
Liebe Heidi, jetzt wird's immer blasser, aber nur hier! Ich musste ja so lachen, als ich las, Du hofftest die 21.Seite zu eröffnen, dabei hatte die 20. gerade angefangen, was Du natürlich nicht wissen konntest. Gut, dass nun Euer Blick nach vorn gehen kann und wie Ylva schreibt, wenn erst einmal ein Datum feststeht, vergeht die Zeit bis dahin viel besser.
Liebe Heike, für Dich die zarteste Farbe der SAison, lässt sich sehr schön zu graukombinieren. Du siehst, mit den Spielereien des KK geht's schon, mit gifs und anderem muss ich noch üben. Ich habe mir die Fotos vom Südstaatlertreffen angeschaut, Ihr seid ja eine tolle Runde gewesen. Dass zum 60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse so viel los war, konntet Ihr ja nicht ahnen... Dass nun wieder Trauriges ansteht, las ich eben erst beim Einstellen meines Beitrags. Da ist es gut, wenn Du viel draussen bist, zum Glück ist die trübe Zeit noch nicht angebrochen, sie verstärkt leider immer das persönliche Empfinden.

So, Ihr Lieben, nun habe ich mir mit Euch schön die Mittagsruhe vertrieben und kann mich doch noch ein paar Minuten auf mein Bett legen...
Heute Abend schau ich nochmal nach Euch, keine Dummheiten bis dahin bitte...

Michaela
z. Zt. Bad Salzuflen

Geändert von MichaelaBs (19.10.2006 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 19.10.2006, 18:46
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben ,

die kinder sind noch nicht im haus, aber die namen stehen schon ziemlich fest: der alte herr wird maxi und der jungspund sonny heissen, im tierheim waren sie vater und juwi. fand ich aber blöd. wenn ihr bessere ideen habt, ich bin dankbar für anregung .
ylva: auf gehts zur pizza, du bist im stress ich beinahe rentner, sag wanns dir passt und ich machs möglich.

bobby: sowas ist fast wie silberhochzeit , der 250 beitrag. ich gratuliere dir, jeder davon war interessant und schön bebildert .

michaela: auch ich habe in der ahb bei jacobsen geschnarcht, ich kann nämlich eigentlich überall schlafen, meine schmerzende taube hand hindert mich z.zt. nur ein wenig daran .

ina: willkommen, auch ich bin eher ein katzenfreak, aber weisse knudellige fußwärmer in hundeform find ich auch toll.

dagi: ich töte ja grundsätzlich noch nicht mal eine mücke, aber eine invasion tausenfüsssler brrrrr .

heidi: ich drück dir die daumen, dass du hilfe kriegst für deine mutter , wir haben mal gerade wieder eine einigermassen gute zeit, alles organisiert und mutter ist zufrieden.

und last but not least heike: ich hoffe deine spaziergänge und die natur helfen dir ein wenig aus deinem loch. . nachdem ich heute wieder von einem todesfall gelesen habe, hat das meine im moment auch nicht himmelhochjauchzende stimmung wieder gedämpft. war heute beim arzt, weil ich gestern erhöhe temperatur hatte, er meinte ich würde höchstens ein kleine erkältung ausbrüten, die lunge sei ok. immer was neues und gestern habe ich einen beitrag gelesen wo jemand schon seine tage zählt, weil er eine fernmetastase hat. was soll ich da denken bei meinen unzähligen.

ich wollte nicht jammern, also ich hab heute nur gefaulenzt und meiner hilfe beim arbeiten zugesehen.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende wenig kummer und schmerzen und grüsse euch ganz lieb

gloria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55