Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 27.08.2009, 15:05
Christian78 Christian78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

hallo und danke für deine Antwort

also in unserer Famile ist kein Krebs bis jetzt aufgetreten.

daher denke und hoffe ich ja auch das es sich mit den problemen in meinen Bauch die ich die letzten 7 Wochen habe um irgendetwas anderes handelt.
aber sicher sein kann man sich ja nie.

mit dem was du schreibst man solle nicht im internet rumforsten da hast du wohl recht, ist aber leider nicht so einfach. besonders wenn man sich dann auch noch in irgendetwas reinsteigert.

den Termin mit dem Vorgespräch am 09.09.09 werde ich einhalten.

hoffe ja dann nur das es mit der untersuchung schnell geht.

komme übrigens aus Thüringen Arnstadt
  #377  
Alt 06.09.2009, 18:19
Chill Karin Chill Karin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 2
Böse AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Ihr lieben in diesem Forum!
Da ich seit 10 Wochen Probleme mit meinem Darm habe,bin ich heute diese Forum Seite gefunden. Bin begeistert wie ihr andere mit eurer Unterstützung Mut gibt. Kurz über mich.
Bin 37 Jahre alt. Habe nach einer heftigen Blasenentzündung Antibiotika einnehmen müssen. Nach einer Woche habe ich Probleme mit meinem Darm bekommen. Durchfall,Übelkeit starkes grummeln.Nach einer Stuhlprobe: Diagnose -Keime im Darm. Da es schlimmer wurde musste ich wieder 20 Tage lang Antibiotika mit Perenterol nehmen. Dabei hatte ich kein Durchfall mehr,aber mein Stuhlgang war immer noch breiig mit Schleim(1 mal pro Tag) und starkes Grummeln, brennen im Darm-eventuell Übersäuerung? Druckschmerzen an verschiedene Stellen. So, jetzt nehme ich Pro Symbioflor zum Darmaufbauen seit einer Woche und noch immer keine Besserung.Habe schon 6 Kilo abgenommen da ich nur noch Schonkost esse. Da meine Schwester Morbus Chron und mein Vater einen Gott sei Dank gutartigen Tumor hatte habe ich schon Angst Darmkrebs zu haben!
Bin ein sehr positiver Mensch, aber diese Scheiß Gedanken kommen immer wieder.Wie ich gelesen habe bin ich hier nicht die einzige damit. Das hilft ganz schön, endlich mal auf gleichgesinnte zu treffen!!
Vielleicht hat jemand auch schon mal diese Probleme gehabt? Gehe nochmal zum Arzt um eine Darmspiegelung zu machen. Vielleicht brauche ich mehr Geduld! Ha nach 10 Wochen super!!!
  #378  
Alt 06.09.2009, 20:17
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Karin,

eigentlich hättest du dir vieles ersparen können, wenn du gleich den Weg zur Spiegelung angetreten wärest??

Auf Gut-Glück eine Darm"sanierung" durchzuführen ist leider nicht immer das Gelbe vom Ei, ohne den Darm vorher richtig gespiegelt und von innen untersucht zu haben. Manche wohlgemeinten Anwendungen können die Darmflora extrem in Aufruhr bringen (z.B. Antibiotika) und erst recht Unangenehmes hervor rufen. Der Darm nimmt oft das Eingreifen mit Dingen, die er natürlich regelt, lange Zeit recht übel. Dann wird seeeehr viel Geduld benötigt ihn wieder in/auf die natürliche Laufbahn zu bringen.

Bei dir sollte ein kompetenter Dok zudem einmal die üblichen Untersuchungen auf Morbus Chrohn etc. ausführen.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #379  
Alt 09.09.2009, 10:44
Chill Karin Chill Karin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Jutta!
Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.
War gestern nochmal bei meiner Ärztin und sie hat mit bestätigt das es wirklich nur Colostridien sind und es ganz normal ist das es so lang dauert!
Nach 2 Wochen muss ich nochmal Stuhlproben abgeben, bis dahin werde ich positiv denken!!! Die Psyche spielt doch eine ganz große Rolle bei der Heilung!
Mache momentan Mentaltraining um meine Kräfte zu mobilisieren. Dabei ist mir eingefallen das ich noch ein tolles Buch daheim habe. Wurde mir von unserem Mentalltrainer empfohlen! Wenn jemand von euch mal bedarf hat, kann ich nur empfehlen: Hans Joachim Schwarz (Schwarz Mentalltraining). So, nun zum Buch The Secret von Rhonda Byne. Gibt es auch als Hörbuch und Dvd!
Wenn es euch schlecht geht, bitte besorgt es euch! Wenn Ihr es lest werdet ihr verstehen warum ich es euch empfohlen habe! Es würde mich sehr freuen von euch eine Rückantwort zubekommen und hoffe euch damit zu helfen.
Möge es Euch Liebe , Gesundheit und Freude bringen für Eure Existenz. Das ist mein Wunsch für Euch
  #380  
Alt 08.10.2009, 21:31
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

Hallo brauche unbedingt rat ich dreh noch durch vor angst

ich habe wenn ich zur toilette gehen muss immer ein vorfall, also die hämos (wenns denn welche sind)stülpen sich sehr raus ... nun hab ich aber gesehn das dort wenn die ausstülpung passiert da ein punkt ist der weisslich oder etwas durchsichtig ist :°( nun hab ich angst ...kann das ein geschwürart sein oder polyp ??? ich esse seit auch zu85% gesund!

mein stuhl ist weich :-/

hab aber trotzdem verstopfung oder darmträge :-/

es war das letzte mal vor der diät wo ich "normalen" stuhlgang hatte..

nun sieht es immer so stift mässig aus ....aber warum?? farbe usw is alles normal-...oder ist eine verengung möglich?weil wie gesagt nur stiftartiger ( vielleicht etwas mehr ) stuhlgang vorhanden...also wenn ich so nachdenk kommen immer mehr sachen zusammen die mich beunruhigen....wenn ich zum wc gehe und beobachte,

weil ich habe so wie gesagt und so empfinde ich es das es extreme ausstülpung sind ,deswegen schaue ich weil ich angst habe das der darmnicht vorfällt evtl. und eben sah ich das ich den stuhlgang nur seitlich ablassen kann was ist da da nu los ??? also erst wird was fleischiges vom darm rausgedrückt und dann geht der stuhl seitlich ab...sorry weiss nich wen ich sonst hierzu befragen könnte,

kann es sein durch hämos oder muss ich nu doch vom schlimmen ausgehen..vor kurzem war ca 2wochen war ich bei der frauenärztin erstmal weil ich da zur gebärmutterkrebs vorsorge bin und da wird gleichzeitig ja der darm mit abgetastet..zu dem zeitpunkt blutete es da auch sagte es auch aber als ich da war, war natürlich nix zusehn,sie fand aber auch nix

:roll:
sie konnte am darm NIX ertasten obwohl ich dicke austülpungen beim stuhlgang habe ... kann mir jemand helfen???? überweisung zum gastro hab ich schon aber der arzt is erst nächste woche aus dem urlaub zurück lg
  #381  
Alt 08.10.2009, 21:42
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

achjavor 4wochen habe ich einen stuhltest (elastase)gemacht wegen andauerndem dauerschleim... als ich die probe entnahm war aber kein schleim da der test verlief nur dadurch gut???

vor ca 3monaten habe ich einn schebo darmkrebstest gemacht der ein enzym tumorenzym o.ä. aufspürt wenn was ist und der test war auch gut ausgefallen kanndas dennsein..kennt ihr die tests =??sorry wenn ich nerve aber ich weiss nich weiter
  #382  
Alt 08.10.2009, 22:13
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

Hallo.

Ich bin zwar nur 'Gast' in diesem Forums-Abschnitt...aber ich denke du wirst mit vielen Suchen im Internet und Symptombeschreibungen deiner Beobachtungen nur einen hilfreichen Rat finden....

Lass es ärztlich abklären...denn nur eine medizinische Diagnose wird dir helfen können...alles andere sind Spekulationen, Vermutungen Gedanken und haben häufig nichts mit der Realität zu tun.

Ich wünsche dir Ruhe und Kraft....aus eigener Erfahrung weiss ich wie nervaufreibend das warten auf Dignosen sein kann.

Alles Gute für Dich und viele Grüsse....

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





  #383  
Alt 09.10.2009, 00:15
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

danke...

aber ich hoffe das jemand auch "nur" das hat und es nichts schlimmes war... letztendlich muss ich zum arzt ,aber bis dahin muss ich mich beruhigen irgendwie
  #384  
Alt 09.10.2009, 07:15
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: Angst Vor Darmkrebs :( Bitte Rat

Hallo,

Ich denke wirklich beruhigen können wir dich hier auch nicht. Das kann wie gesagt nur ein Arzt. Deine Angst scheinst du ja schon länger mit dir rum zu tragen, da du ja schon vor Monaten Tests gemacht hast, und deren gutes Ergebnis hat dich ja auch nicht wirklich beruhigen können.

Deine Ausstülpungen an sich sind ja auch nicht normal, da wird dir der Arzt sicher weiter helfen. Dein stiftartiger Stuhl kann natürlich schon allein davon kommen. Außerdem schreibst du, du machst Diät, und wo nicht viel reinkommt, kommt logischerweise auch nicht viel raus.

Ich drück dir die Daumen, berichte doch mal wie es weiter gegangen ist.

Yosie
  #385  
Alt 09.10.2009, 20:46
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

hat den jemand erfahrung mit dem darmkrebstest von schebo?? das ist irgendwie ein tumormarker..habe diesen gemacht da kam nix bei raus! kann ich mich darauf verlassen? und ein test habe ich gemacht beim hausarzt elastase im stuhl .. da kam auch nichts bei raus...ist das ein gutes zeichen????und heut als ich den AB vom arzt abgehört habe wurde gesagt das der proktologe erst ab dienstag wieder da ist

oder habe ich durchmeine diätmeinen darmkaputt gemacht??ich habemich täglich echt ca 20-45 minuten im bad eingesperrt bis ich endlich musste hab darmkrebs angst schon seit bestimmt 2 jahren habe aber noch nie eine spiegelung gehabt...jetzt werd ich jaauch "nur" eine rektoskopie machen


och mensch das macht mich irre
  #386  
Alt 10.10.2009, 06:00
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Blume,

kein Test wird dir helfen Ruhe reinzubringen. Es bringt auch absolut nichts, jeden auf dem Markt bestehenden Test durchzuführen. Denn wenn der Arzt Darmkrebs ausschließt, welche Test beginnst du dann?
Lasse eine Darmspiegelung durchführen, spreche mit dem Arzt über deine Probleme, dann siehst du weiter und auch wieder klarer! Wir stellen keine Ferndiagnosen!!!
__________________
Jutta
_________________________________________




  #387  
Alt 10.10.2009, 18:01
blume30 blume30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

wenn der arzt darmkrebsausschließt mache doch keine weiteren tests??? wieso sollte ich denn auch??dann hab ich doch mein ergebnis...

ich möchte aber gerne wissen was ihr von den tests haltet und für wie sicher einstuft oder sogar schon selber es mit den tests versucht habt...also heute habe ich es wieder beobachten können da wird erst etwas fleischiges aus dem darm gedrückt und dann geht erst der stuhlgang.. das was ich seltsam finde ist das die frauenärztin vor 3 wochen keine hämos hat ertasten können bei den google bildern die ich gesehn habe so sieht es in etwa auch bei mir aus...kennt das denn niemand , das sich vor dem stuhlgang etwas herausstülpt??? hört sich das denn überhaupt nach krebs an??ich leide seit 18jahren an panikattacken , und jetzt verschlimmert sich mein befinden natürlich extrem
also die untersuchungen die ich die letzten monate mitgemacht hab...

blut alles OK ausser TSH
Lebersonographie aussage der ärztin.. sieht aus wie aus dem bilderbuch"

Röntgen des Darms ohne mittel ... (im krankenhaus hatte so bauchweh) da hieß es das ich eine kot stauung hätte , aber das wollte der net behandeln er behauptete ich hätte gallensteine und sollte direkt operiert werden , sagte im krankenhaus dann nein will erst meine ärztin befragen...so ich dann zur Ärztin und dieist sehr genau.Sie hat NICHT EINEN gallenstein gefunden ...aber habs fast geahnt weil das krankenhaus ist so bekannt für schnell schnell in OP

dann habe ich den Tumormarker Stuhltest gemacht der kein enzym hervorbrachte zum glück
dann hatte ich nocheine untersuchung auf elastase im stuhl..da kamauch nix bei raus ....


also was meint ihr ..muss ich wenn ihr das so lest mit dem schlimmsten rechnen??


LG
  #388  
Alt 10.10.2009, 18:54
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Zitat:
Zitat von blume30 Beitrag anzeigen

also was meint ihr ..muss ich wenn ihr das so lest mit dem schlimmsten rechnen??


LG
JA...und wenn dann die Diagnose was anderes ergibt kannst die schönste Party deines Lebens feiern.

Ich wünsche dir alles gute und viel Spass beim feiern...

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





  #389  
Alt 11.10.2009, 16:08
shortyebe shortyebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 1
Standard CEA Wert erhöht

Hallo. Ich habe zwei wochen lang Magenschmerzen gehabt auch bei Nahrungsaufnahme bin dann zum Arzt. Also Magenspiegelung. Hochgradige chronische Magenschleimhautentzündung mit Helicobacter. also Antibiotika.
Nach 4 Wochen keine Besserung. wieder zum arzt. soll Magenschutztabletten für 6 Monate nehmen. Hat dann Blut abgenommen. 4 tage später habe ich angerufen wegen ergebnis. Musste vorbei kommen. Leber werte jenseits des guten. GPT 142. CEA 7.444. Der Arzt hat dann gesagt wir müssen eine Darmspiegelung machen weil der CEA Wert so hoch ist. Hat mir aber nicht gesagt was der wert aussagt. Darmspiegelung konnte ich noch nicht machen weil ich die Magenschleimhautentzündung hatte. Habe versucht die Lösung zu trinken 4 Liter. Habe davon aber Magenkrämpfe bekommen. Habe es dann nach rücksprache mit Arzt gelassen. Habe jetzt noch einmal mit dem Arzt ein Gespräch gehabt. Habe ihn gefragt was der CEA Wert aussagt. Er sagte der wert sagt aus wie gut die Leber arbeitet. Was ich als Lüge finde da ich im Internet nach geschaut habe. Will er mir nicht sagen ob ich Krebs habe oder darf er es nicht??? Bin Ganz schön durcheinander. KANN es Darmkrebs sein???? Magenproben wurden genommen und als gutartig eingestuft
  #390  
Alt 11.10.2009, 16:28
Sonnenblume001 Sonnenblume001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: CEA Wert erhöht

Jetzt warte erstmal ab. Kann auch für eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse etc. sprechen.
Wozu soll Dein Arzt Dir sagen, was es sein könnte, wenn er noch keine 100%ige Diagnose gestellt hat? Finde ich besser so.
Frage ihn wg. der Darmspiegelung, ob Du "Moviprep" trinken darfst. Hier muss man deutlich weniger als die 4 l trinken und es schmeckt nicht salzig, sondern extrem süß (ist viel Süßstoff drin). Unsere Tochter bekam es für die Darmspiegelung.
Das solltest Du bei Deinem Magen auch vertragen können.

Ich weiß, es ist nicht schön, aber Du musst Geduld haben und das Ergebnis abwarten. Vorab zu spekulieren - macht Dich nur fertig.

Alles Gute
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55