Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3916  
Alt 07.04.2009, 08:39
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

bei all den Pferden und Katzengeschichten muss ich euch auch mal wieder mit Dackel-News versorgen

Der liebe Wesley dachte sich..."Hm, nur Cushing-Syndrom...damit ist Frauchen noch nicht ganz ausgelastet ..." ...also zog er los um einen Bandscheibenvorfall zu ergattern...
Das war übrigens Bandscheibenvorfall Nr.3 in seiner fast 10 jährigen Dackelkarriere...es folgten Röntgen...Spritzen und Vitamintabletten...
Dackelchen ist wieder fit wie ein Turnschuh (Gott sei Dank !!!) und verbreitet wieder überall gute Laune
Und Frauchen ist 190,00 € los
Manchmal habe ich das Gefühl dieser Hund bekommt eine bessere medizinische Versorgung als ich
Beim Röntgen wurde auch sein Darm etwas genauer unter die Lupe genommen und es befand sich etwas darin, was eindeutig nicht hingehört...wir versuchten es mit SAUERKRAUT (er liebt es) und die Darmreinigung war sehr erfolgreich....es folgten eine Schuhlasche (ein Teil davon...sah zumindest so aus) und ein grosses Stück Wurstpelle mit diesem Metallendding dran
Da frage ich mich mal wieder, wie sowas passieren kann??? Ich passe doch schon so auf wenn mein kleiner Müllschlucker unterwegs ist
Aber so wird es mir zumindest NIE langweilig

Sein Cushing haben wir zur Zeit sehr gut im Griff. Die Blutwerte sind stabil, in 1 Monat gibt es dann die nächste Kontrolluntersuchung, ich hoffe wir können dann langsam die Tablettendosis reduzieren.

Ansonsten habe ich letzten Donnerstag meine 4.Chemo geschafft und seit heute geht es wieder ganz gut, aber ohne Mamas Hilfe hätte es diesmal viiieeel länger gedauert

Liebe Renate :
Ich bin ein ganz grosser Perlenfan !!! Aber bei der Eigenschaft Ungeduld war der liebe Gott seeeeehr grosszügig bei mir
Die Ketten sehen toll aus. Kompliment !!!

Liebe Sandra :
Wenn ich das schon wieder lese...New York
Ich bin beruflich auch öfters unterwegs...aber bei deinen Zielen wird man schon ein wenig neidisch
Hast du denn immer auch ein wenig Zeit dir die Städte genauer anzuschauen?

Ich halte es wie Michaela :
Ich grüsse A bis Z und wünsche euch eine schöne "Restwoche"....
Wir fahren heute nochmal zum Tierarzt (Kontrolle) und die Küche steht auf dem Plan....draussen soll es nämlich schön und bunt sein....der Ausblick aus dem Küchenfenster ist eher gräulich...wahrscheinlich ist das Fenster "kaputt"

Maggie und Wesley
__________________


Mit Zitat antworten
  #3917  
Alt 07.04.2009, 09:18
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,

och jeh, der arme Wesley. Fahr doch mal mit ihm nach Oberammergau. Dort gibt es eine genial Hundephysiotherapeutin. Dort war ich mit meinem Schäfi ganz oft und sie konnte ihm immer sehr gut helfen.

Er hat Cushing. Bekommen Hunde auch Pergolit? Unsere alte Warmblüterin ist auch ein Cushi.

NATÜRLICH bekommen die Tiere die bessere medizinische Versorgung. Die meisten TAs sind auch kompetenter als viel Humanmediziner. Sorry, eigene Erfahrung.

Vielleicht solltest Du ihn mit Maulkorb bzw. Antifresskorb ausführen. Durch die kleinen Öffnungen passen keine Schuhsohlen.

Schön, dass Du die Chemo hinter Dich gebracht hast. Was würden wir ohne unsere Mamas tun?! Keine Ahnung.

Wünsche Dir und Wesley gute Besserung.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3918  
Alt 07.04.2009, 09:42
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Birgit,

Oberammergau ist ja FAST um die Ecke und bestimmt eine Reise WERT
...habe für 2010 schon mehrere Gruppen für die Festspiele gebucht...
Gegen sein Cushing bekommt er Vetoryl...bis jetzt wirkt es ganz gut.

LG
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #3919  
Alt 07.04.2009, 10:01
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudia,
jaja, es ist viel wert, dass die Kleine so cool ist. Bin gespannt, wir wollen dieses Jahr die ein oder andere Ralley reiten, ob sie dann auch wirklich so cool bleibt. Gestern bin ich vorgallopiert, dabei hat sie selbst versehentlich einen Stein vorgeschossen und sich dann selbst davor erschrocken.

Dein armer Zosse... muss richtig auf dem Platz arbeiten. Bei der Temperatur auch kein Vergnügen mehr... zur warm. Wünsche Dir trotzdem viel Spaß. Ich jedenfalls habe heute heftigen Muskelkater.

Letzte Bestrahlung und das miese Krebsgetier ist weg??!! Ich freu mich für Dich !!!! Glückwunsch.

Hallo Maggie,
Ogau ist bestimmt keine Reise wert. Das ist was für alte Leute. Also so jenseits der 95 Jahre. ABER die Physiotante ist definitiv eine Reise wert.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3920  
Alt 07.04.2009, 10:38
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Oberammergau ist ja FAST um die Ecke und bestimmt eine Reise WERT
psssst...das war Ironie
__________________


Mit Zitat antworten
  #3921  
Alt 07.04.2009, 13:49
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudia,

schade, dass Du den Ausritt nicht entsprechend genießen konntest und es auf dem Platz auch nicht so geklappt hat. Natürlich kann es gut an Dir liegen, wenn Du schon immer denkst, dass es auf der rechten Hand nicht klappt. Färb doch die Haare blond, dann merkst Du vielleicht nicht wenn Du rechte Hand gehst und denkst es wäre links

toll toll toll. Die Ärzte habe ja Nerven. Keine konkrete Aussage. Supi. Denk vielleicht auch irgendjemand mal an das Nervenkostüm vom Patienten?!
ABER diesmal wird es gut ausgehen. Die letzten drei Monate sind vorbei. Du hast ein Pferd, da brauchst Du definitiv keinen Krebs. Das Mistviech soll endgültig abhauen. Reha hört sich gut an. Weißt Du schon wo es hingehen soll? Kannst Du den Zossen mitnehmen?

Drück Dich
liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3922  
Alt 07.04.2009, 13:51
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,

ist mir schon klar. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Ogau auch ziemlich finde.

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3923  
Alt 07.04.2009, 16:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudia,

ist sicher gut für Dich zur Reha zu fahren. Mal vollkommen abschalten. Ich bin nach meiner Brust OP nicht zur Reha gefahren. Bereut habe ich es nicht, aber meine Seele kam lange Zeit nicht zur Ruhe. Und das kann eine ganz üble Sache werden. Spreche aus Erfahrung.

Dein Pferd ist, wie Du schreibst, in guten Händen, so brauchst Du Dir keine Sorgen machen.


Liebe Grüße
Anneli

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00018.gif (3,8 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3924  
Alt 07.04.2009, 16:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@ Claudia,

das Forum als Selbsthilfegruppe anzusehen ist schon eine kleine Hilfe, aber nur eine kleine. Hier kannst Du doch nicht alles ansprechen, was Dich bedrückt, zu öffentlich. In einer Gruppe ist das anders.

Ich hatte in der Klinik, in der ich operiert wurde, eine Therapiegruppe besucht. Aber erst ein Jahr nach Op, vorher war ich nicht bereit. Es hatte mir weitergeholfen. Nun passten auch die Frauen wunderbar zusammen.
Jeder hatte die Möglichkeit Probleme und Ängste auszusprechen, den Tagesablauf, was uns stört, was uns erfreut. Bei jedem einzelnen überlegte die Gruppe, wie damit zurechtzukommen ist und die Therapeutin rundete das Ganze mit ihren Vorschlägen ab.
Alles in Allem hatte es sich gelohnt.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3925  
Alt 08.04.2009, 08:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudia,
das mit den Allergien ist schon gemein. Kannst Du nicht viel gegen machen.

Inzwischen habe ich 3 Rehas geschafft. Bei der ersten hatte ich gar keinen Draht zur Psychologin. Bei der zweiten hat man mich zu einer Gruppe überredet, das war auch nichts für mich und letztes Jahr habe ich noch einmal einen Versuch gestartet und bin dort auf einer ganz tolle Psychologin gestoßen. Du mußte halt ausprobieren, was für Dich das Richtige ist.

Dein Karnickel wird vielleicht doch irgendwann tot im Stall liegen. Das wäre für Euch beide das Beste. Mir fiel es unheimlich schwer, damals mein Meerschweinchen einschläfern zu lassen. Allerdings hatten wir es schon 8 1/2 Jahre und liebten es heiß und innig.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3926  
Alt 08.04.2009, 21:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja Claudia,
Sympathie gehört nun auch einmal dazu, sonst klappt eh nichts. Während meiner letzten Reha war die Erkrankung nicht der Mittelpunkt unserer Gespräche. Das ergab sich so.

Unsere Kaninchen werden Ostern auf jeden Fall erleben - wenn sie brav bleiben.
Die Kleine macht wieder nur Blödsinn - wie immer. Oskar war ein gutes Vorbild.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3927  
Alt 09.04.2009, 07:31
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen

liebe Claudia,
ich kann gut verstehen, dass Du so Deine Zweifel bzgl. einer Selbsthilfegruppe hast. Ich persönlich kann mich damit auch nicht so recht anfreunden. Habe immer das Gefühl, dass es dort nur alte, kranke Leute gibt. Wahrscheinlich ist das ein Vorurteil. Psychisch bekomme ich es für mich ganz gut geregelt. Bin ja nicht krank habe ja nur einen Hirntumor

Irgendwann war ich mal bei einem Psychodoc. Habe dort brav eine Sitzung gemacht. Er meinte dann, ich sollte mal etwas kürzer treten. Sehr lustig und wer bitte versorgt dann unsere Tier, den Haushalt und verdient die Brötchen. Eine weitere Sitzung hab ich mir erspart.

Fein, dass das Karnickel wieder kuscheln kommt. Tut mir aber wirklich leid, dass es so ein ständiges Auf und Ab ist und Du so natürlich keine Entscheidung treffen kannst. Hab mich gestern Abend auf der Hunderunde noch mit meinem Mann über das Thema unterhalten. Wir hatten bisher immer "Glück" mit unseren Tieren die gehen mussten. Da gab es nicht viel und lange zu entscheiden. Bei meiner Stute fiel die Entscheidung quasi bei einem Telefonat mit dem TA. Sie hatte eine megaheftigen Reheschub und lag nur noch. TA hat ein Röntgenbild gemacht und das Hufbein war schon rotiert. Da gab es für mich nichts zu überlegen. Unsere Belgierin bekam keine Luft. Sie hatte Wasser in der Lunge. Soviel, dass man auf dem Röntgenbild nicht mal mehr das Herz sehen konnte. TA sagte: Sieht schlecht aus, wenns meiner wäre würde ich Entwässerung probieren. Das war freitags. Dienstags haben wir sie einschläfern lassen. Der kleine Kater vom Bauernhof ist in meinen Armen eingeschlafen, mein Deutscher Schäfer lag tot im Korb als ich heim kam. ABER ich bin froh, dass es meist so bei uns war, denn die Entscheidungsfindung ist unvorstellbar schwer. Also wünsche ich dem Süße noch viele Osterfeste.

Liebe Renate,
lieben Dank für Deine PN. Melde mich, sobald ich Zeit habe, wir aber wohl nach Ostern werden.

Liebe Grüße in die ganze Runde !!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3928  
Alt 09.04.2009, 07:33
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby + Supercat

Wo seit Ihr??? Gehts Euch gut??? Mache mir Sorgen.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3929  
Alt 09.04.2009, 07:52
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Zusammen,

wollte euch mal zeigen, wie sehr sich Lucky und unser Neuzugang in den vergangenen eineinhalb Wochen, seit sie da ist, näher gekommen sind.

Lucky kannte ich ja schon als sehr einfühlsam und pflegeleicht, wenn er mit mir bei meiner Freundin und deren Kater Merlin war.

Aber Luna kam sehr zurückhaltend aus dem TH an. Mir hatte eine Mitarbeiterin dort auch erzählt, dass Luna während ihres Aufenthalts keine anderen Katzen an sich ranlassen hat.

Umso mehr freue ich mich, nun zwei Katzen glücklich gemacht zu haben. Und Lucky, das weiß ich, ist absolut überzeugt davon, dass ich Luna für IHN geholt habe, womit er ja zum Großteil recht hat...Aber vernarrt bin auch ich wie sonst noch was in sie, genauso wie auch mein Sohn.



Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #3930  
Alt 09.04.2009, 10:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, guten Morgen zusammen ,

die Sonne scheint, wird bestimmt wieder ein toller Tag. Ich wurde heute morgen kurz nach sieben von der Säge auf der Baustelle nebenan geweckt. Da hatte ich dann noch eine Stunde Schlaf, nachdem ich Supercat um 6 Uhr vor die Schlafzimmertür gesetzt hatte. Nochmal einschlafen klappte nicht, also bin ich heute relativ früh auf den Beinen. Ist auch gut so, denn ich habe heute noch etliches zu erledigen, zwar lauter Kleinigkeiten, aber ziemlich viele.


Liebe Birgit,
danke, soweit geht es uns gut. Supercat hat einen dicken Backen, ist auch schmerzempfindlich an der Stelle. Am Samstag habe ich die Fäden ziehen lassen, wollte es ja eigentlich selbst machen. Es hätte auch geklappt, wenn meine Scheren besser schneiden würden. Der Kater hielt still, als ob er wusste, dass ich ihn von dem lästigen Zeugs befreien wollte. Na ja, der TA ist ja am Samstag auch in seiner Praxis und bei ihm ging es hopplahopp. Jetzt hoffe ich, dass die Schwellung vielleicht doch noch etwas zurückgeht. Appetit hat mein Süßer ja, eigentlich könnte er den ganzen Tag lang fressen.

Ich habe in den letzten Tagen nur still mitgelesen, war fix und fertig. So viel Stress hatte ich vor den Ferien noch nie, in der Schule und auch privat. Wie sehr mich die Arbeit in Beschlag genommen hat, merke ich immer, wenn Ruhe einkehrt. In den ersten Tagen ist dann nichts mit mir los, aber diesmal war's besonders schlimm. Ich konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Seit Dienstag bin ich aber wieder aktiv, habe die ganze Wohnung geputzt und werde heute u.a. ans Aufräumen meiner diversen Papierstapel gehen, die sich schon wieder gebildet haben.
Da du ja heute in das lange Wochenende gehst, wünsche ich dir schon jetzt ein schönes Osterfest, mit viel Sonne und vielen Ostereiern.
Alles Liebe und alles Gute für die Amykatze.

Übrigens sieht Amy genau so aus wie das Schwesterchen meiner "ersten" Katze Roxane. Ich hätte sie damals auch gewollt, aber sie war zu wild. Da Roxi auch eine Einzelgängerin war, blieb es dann bei der einen, 14 schöne Jahre lang.

Liebe Karin,
Lucky und Luna sind ja ein wirklich süßes Paar. Ich freue mich mit dir, dass sie sich so gut vertragen und vor allem ,dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist. Du wirst sehen, die zwei machen dir viel Freude.

Liebe Maggie,
ich hoffe, dem lieben Wesley geht es wieder besser und er hat seinen Bandscheibenvorfall wieder zu den Akten gelegt, damit ihr beide einen schönen Osterspaziergang machen könnt. Wesley scheint ja auch Staubsaugerqualitäten zu haben, was der so alles mitnimmt. Nur gut, dass wieder alles ohne Probleme zutage gekommen ist. Ich stünde da ja vor einem riesengroßem Problem, Bobby mag nichts Vegetarisches, vor allem kein Sauerkraut.
Jetzt hast du nur noch zwei Chemos vor dir. Mir ging es psychisch wieder besser, als der Berg überschritten war. Die ersten haben mich ganz schön belastet, ich war ja immer eine ganze Woche in der Klinik und bekam in dieser Zeit eine Dauerinfusion, acht Tage lang. Dann eine Woche zu Hause, in der ich mich von der Klinikwoche erholte, eine Woche, in der es mir sehr gut ging und dann die dritte Woche, in der sich meine Stimmung von Tag zu Tag verschlechterte und ich ein mulmiges Gefühl im Magen bekam. Und dann stand die nächste Chemowoche wieder an. Aber die sechs Monate gingen auch vorbei, Geduld gehört einfach dazu und Hauptsache, das Schalentier bekommt .

Liebe Claudia,
da war dein Rico sicher enttäuscht, dass euer gegenseitiges Ärgern ausgefallen ist . Aber jetzt bei dem Superwetter könnt ihr das ja gründlich nachholen. Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich habe auch keine Reha gemacht. Nach fast vier Wochen Klinik, als ich operiert wurde , und der sich anschließenden Radiochemotherapie, die sechs Monate in Anspruch nahm, hatte ich die Nase von Kliniken voll und beschloss zuhause zu bleiben. Heute würde ich es wahrscheinlich anders machen.
Deinem Karnickel wünsche ich weiterhin alles Gute. Es gibt doch sicher eine extra Möhre zu Ostern, oder?

Das wünsche ich natürlich auch Oskar und Ophelia, - viele extra Möhren von Frauchen. Deine Ketten sind super, liebe Renate. Sicher verbringst du viel Zeit damit, aber es ist dann ein tolles Gefühl, wenn sie fertig sind. Ich bin zwar handarbeitlich nicht so begabt, aber ich war immer ganz stolz, wenn ich etwas zu Ende gebracht hatte, so z.B. meinen ersten Pullover und jetzt vor kurzem nach 30jähriger Strickpause meinen ersten Schal.
Der fiel auch meinen Kollegen auf, aber ich glaube, es waren eher die Farben als die Tatsache, dass er handgestrickt ist.

Liebe Ina,
ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es dir nicht gut geht. Hoffentlich bist du deine Erkältung bald wieder los. Gute Besserung , viel Geduld, Kraft und Zuversicht ! Noch zweimal Chemo, dann hast du es geschafft.

Dir wünsche ich schöne Urlaubstage , liebe Anneli. Erhol dich gut. Es ist doch schön, wenn man sich um nichts Hausfrauliches kümmern muss. Und diesmal sind ja viele schöne Spaziergänge mit Luka drin, das Wetter ist super und deine Hüfte macht auch keine Probleme mehr. Genieße die Tage.

So, und jetzt zum Schluss noch etwas Gehirnjogging.
Liebe Anna ( wieder erholt und voller neuer Eindrücke aus Mallorca zurück, hoffe ich), Anke aus dem Süden, Anke aus dem Norden , Babsi, Gloria, Heidi, Michaela, Sandra ( du bist hoffentlich auch wieder gut in Good Old Germany gelandet), Nicole, Susanne, .... und allen anderen

liebe Donnerstagsgrüße und einen schönen Einstieg ins lange Wochenende

Uschi und Bobby Supercat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55