Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 06.12.2007, 23:17
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika, ich nehme dich auch mal ganz fest in den Arm.

Ganz liebe und herzliche Glückwünsche für dich zum Geburtstag. Schön, dass du heute doch ein wenig gefeiert hast. Kinder können immer so natürlich sein und einem über vieles hinweg helfen.

Monika, das Weinen entlastet die Seele und muss sein. Du wirst sehen mit der Zeit werden die Abstände der Traurigkeit immer größer werden. Diese Jahreszeit die wir im Moment haben ist natürlich für dich jetzt sehr schlimm. Aber auch das wird vorüber gehen. Nimm dir alle Zeit die du brauchst zum trauern und lasse es zu.

Liebe Knuddelgrüsse von Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 24.12.2007, 07:28
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom / Weihnachtsgrüsse

Hallo Zusammen,

auch ich möchte es nicht versäumen, Euch allen, die mir in den letzten Monaten (und überhaupt) so geholfen haben diese schwere Zeit zu überstehen (geschafft hab ichs noch nicht!), mich immer wieder getröstet haben, Hoffnung gemacht haben und mit lieben Worten aufgebaut haben, zu danken. Ich habe oft Kraft aus dem Forum geholt und mich über jeden Beitrag riesig gefreut. Nochmals danke an Euch alle.
Besonders grüssen und bedanken möchte ich mich bei Ina, Bellinda, Flautine, Ingridla, Kawahexe, Noddi, Äpfelchen, Linnea. Für mich werden dieses Jahr die Feiertage leider etwas traurig werden, Euch aber

wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

ich würde mich freuen, trotzdem das "Mantelzelllymphom" eigentlich beendet ist, mal wieder etwas von Euch zu hören.
Ganz liebe Grüsse an alle
Monika
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 24.12.2007, 09:24
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo Martin,
jetzt hätte ich doch beinahe Dich und Bine vergessen, gerade Ihr seid mir doch immer liebe Freunde und Wegbegleiter gewesen,die mich so oft aufmunterten. Euch wünsche ich auch besonders schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, meldet Euch mal wieder.
Liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 27.12.2007, 15:46
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

wie hast Du die Feiertage überstanden? Hattest Du an den Weihnachtstagen liebe Menschen um Dich? Vielleicht konntest Du ja trotz allem einen kleinen Zipfel weihnachtlicher Gefühle zu fassen kriegen?!

Mit bestem Dank für Deine lieben Wünsche grüßt Dich herzlich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 27.12.2007, 16:30
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo Monika, habe mich gefreut von dir zu lesen und danke für die lieben Weihnachtswünsche.

Habe am heiligen Abend noch von dir gesprochen und mich gefragt wie es dir jetzt wohl gehen mag.

Die Feiertage waren sicherlich nicht einfach für dich. Jetzt noch ein langes Wochenende und dann beginnt das neue Jahr. Für dich beginnt dann auch wieder ein neuer Abschnitt. Bald werden die Tage wieder heller und dann wird es sicherlich auch für dich ein ganz klein wenig besser werden. Ich wünsche es dir.

Für uns beginnt im nächsten Jahr auch sozusagen ein neuer Abschnitt. Gerd hat die Therapien hinter sich und auch gut überstanden. Jetzt beginnt der Aufbau. Wir möchten die letzten Monate etwas in den Hintergrund schieben und uns auf ein Leben danach freuen. Gerd hat sich vorgenommen am 1. April 2008 wieder zu arbeiten und so wie ich ihn kenne, schafft er das aus. Die Prognosen sind sehr gut und daran glauben wir.

Lass dich mal ganz lieb drücken


Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 27.12.2007, 23:09
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

wie schön, wieder von Dir zu lesen!
Ich hoffe, Du hattest trotz allem auch ein wenig Weihnachtsfreude, und sei es "nur" die Zeit mit Deiner Familie! Das hat Dich vielleicht ein wenig abgelenkt. Und dennoch: Dein Mann wird immer fehlen, auch wenn es vielleicht irgendwann nicht mehr so sehr schmerzt wie jetzt. Dieser Jahreswechsel ist für Dich bestimmt auch ganz anders als die letzten ...
Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich Dir, dass Du 2008 als Neubeginn erlebst und Du Deinen Weg findest. Das wird sicherlich nicht leicht, aber wir hier im Forum sind auch weiterhin mit Dir auf dem Weg, wenn Du das möchtest!

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 28.12.2007, 19:09
kawahexe kawahexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Altenbeken, NRW Nähe Paderborn/ Bad Driburg
Beiträge: 16
Standard AW: Mantelzelllymphom

einen lieben gruß an alle!
ich hoffe, ihr habt im kreis eurer lieben die weihnachtstage gut verbracht.
ich wünsche allen für das neue jahr alles gute.
dir liebe monika wünsche ich weiter viel kraft.
liebe grüße barbara.
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 29.12.2007, 23:25
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,
die Feiertage waren , und die nächste Zeit wird nicht leicht für Dich.
Aber , ich glaube ich spreche im Namen von einigen, Du gehörst zu uns und bist ein Teil unseres Forums.
Währe schön öfters was von Dir zu lesen. Darfst Dich hier auch gerne . Dafür wird hier jeder Verständnis haben.
Ich weis das die Freunde und Verwandten sich mit sowas sehr schwer tun, war damals froh ,als mein Papi gestorben ist , meine Kollegen und mein Mann zu haben,den für die Familie muste Frau stark.
Dich schätze ich so ähnlich ein.
So laß Dich ganz lieb drücken und wehe Du meldest dich nicht.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission

Geändert von Noddie (29.12.2007 um 23:28 Uhr) Grund: So wer noch Fehler findet ,darf Sie behalten
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 30.12.2007, 19:07
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Ulli,
ja, ich melde mich ganz schnell, das tue ich hier sehr gerne, aber ich denke manchmal, ich kann doch nicht nur jammern hier. Wenn ich könnte und das ist oft, würde ich mich immer melden. Ich habe sehr oft meine Gefühlsausbrüche, manchmal sind diese sogar sehr laut, aber zum Glück (aber nur in diesem Fall) bin ich hier im Haus alleine und es hört keiner. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis mein Gefühlszustand etwas besser wird, aber ich denke, es wird noch lange dauern. Die Weihnachtstage sind gottseidank (aber nur für mich) um und jetzt kommt noch Silvester, das Neue Jahr, das wird auch noch schwierig werden. Ich werde zur Tochter und den Enkelkindern ein paar Kilometer weiter von hier fahren, dort ist dann allerhand los und ich komme wahrscheinlich kaum zum Denken, die Ernüchterung kommt dann erst wieder am nächsten Tag.
Liebe Ulli, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, gesundes Neues Jahr und freue mich schon wieder etwas von Dir zu hören.
Liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 30.12.2007, 20:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

die Festtage sind eine schwierige Zeit für Dich. Das höchste Fest des Jahres, das wir im Kreise der Familie feiern - und Dir fehlt das wichtigste Mitglied Deiner Familie. Davon wahrhaft Abschied zu nehmen, die Trauer zuzulassen, zu durchleben, in Dankbarkeit loszulassen - das braucht viel Zeit. Und Mut.
Genau dies findest Du in der ursprünglichen bzw. symbolischen Bedeutung dieses Festes. Ob man nun christlich religiös ist oder nicht - wir können die Geburt Jesu, als ein

LICHT

betrachten, das zu uns Menschen auf die Welt kam.

Ein LICHT auch für Dich! Und das Neue Jahr, so leer und sinnlos es Dir jetzt erscheinen mag, ist auch die Chance für einen

NEUBEGINN.

Ein Neubeginn, dessen Bedeutung Du vielleicht schon in einem Jahr um diese Zeit erfassen und verstehen kannst.

Zu diesem Thema mein Lieblingsgedicht für Dich:

STUFEN

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Hermann Hesse

Alles Gute für Dich!

Bellinda

Geändert von Bellinda (01.01.2008 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 30.12.2007, 21:28
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

DANKE JUTTA
wegen der Serverprobleme, diese hatte ich heute auch schon, nach zweimaligem Anklicken hat es dann doch geklappt.
Schreibst Du mir bitte auch noch wegen dem Rest der priv.Nachrichten ein paar Zeilen !! Du hast ja meine Mail-Adresse, oder ? Danke
Dir wünsche ich auch ein gutes, gesundes Neues Jahr, ich würde mich freuen von Dir wieder etwas zu hören.

Liebe Grüsse Monika
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 30.12.2007, 21:40
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,

hier bist Du wirklich immer willkommen, egal wie es Dir geht! Gut, dass Du über Silvester abgelenkt bist, das macht es wahrscheinlich etwas leichter.

Liebe Jutta,

das Stufen-Gedicht mag ich auch sehr, es hat mich schon an vielen Stellen meines Lebens begleitet.

Alles Liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 31.12.2007, 23:24
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: Mantelzelllymphom

Hallo Zusammen,

....die Idee war wohl nichts, Sylvester bei meiner Tochter und den Enkelkindern zu verbringen,ich bin gerade wieder nach Hause gefahren. Das hätte ich von mir selbst nicht gedacht......, ich hab's nicht vertragen können, war alles zu laut und zu aufregend und einfach zu traurig ! Na, ja, ich muss glaube ich, doch noch etwas zurückstecken ich meine immer ich wäre stark, ....ist aber nicht so !!
So komme ich wenigstens noch dazu
Euch allen, alles alles Gute, ganz viel Kraft und auch Gesundheit fürs Neue Jahr 2008 zu wünschen und nochmals danke an Euch alle !
Monika
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 31.12.2007, 23:31
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mantelzelllymphom

Liebe Monika,
ich finde es nicht verwunderlich das es Dir zu viel war.
Hee Du bist ein Mensch der verdammt viel schlimmes durchgemacht hat.
Auch Du darfst jetzt ruhig mal schwach sein.
Fühle dich von mir ganz lieb in den Arm genommen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 01.01.2008, 00:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Gutes Neues Jahr!

Liebe Monika,

ich verstehe gut, dass Dir das zu viel war. Es war eine gute Entscheidung, abzubrechen und heimzufahren lass Dir Zeit und tu nur was Dir gut tut. Manchmal merkt man es halt erst, wenn man mittendrin steckt.

Liebe Monika, ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes neues Jahr, mit Freude und Harmonie und Gesundheit

lieben Gruß
Beate

Geändert von Äpfelchen (01.01.2008 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mantelzelllymphom, Kontakte mit Betroffenen Leukämie 3 08.12.2008 18:54
Mantelzelllymphom Nichte Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 0 17.04.2006 23:00
Rezitiv Mantelzelllymphom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 20.04.2004 18:52
Selbsthilfegruppe Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 14 15.07.2003 14:43
Mantelzelllymphom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 11.01.2003 02:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55