Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 25.02.2007, 21:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Mache mir Sorgen umJelly! Hoffentlich geht es ihr gut... Mist!!!
Wollte Euch aber noch schnell mitteilen:

HABE HEUTE, ALSO EBEN GERADE, DIE ROM-REISE GEBUCHT!!!!!!


Liebe Grüße und einen besonderen an Jelly,

Leena
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 26.02.2007, 00:02
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Jana,

ich war grad auf Reha aber im Harz. Ich glaub nicht das es da so große Unterschiede gibt. Ich kann nur sagen das mir die Reha sehr gut getan hat.Was sehr wichtig ist , ist das du die Reha selbst willst. Such dir da das raus was dir gut tut. Ich war 3 Wochen das und hätte mal verlängern sollen aber ich soll ja ende des Jahres nochmal zur Reha.
Dir alles Gute

Lieben Gruss Tina
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 26.02.2007, 12:51
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Danke für Eure lieben Worte und Gedanken! Ich fühle mich dann immer so eingelullt in Eure Liebe! Komisch, obwohl wir uns so gar nicht kennen. Habe tatsächlich neulich gedacht, wie es wohl wäre, wenn wir alle, die Lust dazu hätten, uns mal treffen würden, irgendwo in der Mitte?! Das wäre ein Gefühlsvulkan, nicht wahr? Aber es wäre sicher wunderschön!!!

Eben habe ich meine Blutwerte abgefragt und habe ganz schön Angst gehabt, als ich, mutig wie ich bin, auch den CEA wissen wollte (eigentlich wollte ich das nämlich gar nicht, habe gedacht, den können sie direkt an die Onkologin faxen, will den gar nicht wissen): Er ist im absoluten NORMBEREICH! Puuuhhh!!! Ich bin so froh !!! Auch alle anderen Werte sind ok, so daß ich morgen erstmal abchecken muß, ob eine Rektoskopie notwendig ist. Vielleicht reicht ja auch eine Proktoskopie, denn ich habe nur ein einziges Mal Blut gehabt und das ist schon eine Woche her. Mal sehen, was der Arzt meint...

Erstmal ganz liebe Grüße und allen, denen es nicht gut geht, besonders liebe Drücker,

Leenchen;-)
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 26.02.2007, 14:35
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe kleine Leena,
hurra, ich freu mich mit dir !!!! Du süße mutige Maus - siehst du dein Mut wurde belohnt. Und auch morgen wird alles gut - glaub daran.
Bis heute Abend . Sei ganz lieb gedrückt
Deine Grit
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 26.02.2007, 19:27
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Leena,
ich habe gerade einen schönen Spruch gelesen -
" Nicht davonlaufen
Ich will heute nicht vor einer Niederlage davonlaufen,
sonst würde ich morgen den Erfolg verpassen.
Ich will heute nicht vor der Traurigkeit davonlaufen,
sonst würde ich morgen nicht erfahren, wie gut die Freude tut.
Ich will heute nicht meine Augen verschließen vor den Schwierigkeiten,
sonst würde ich morgen mein Glück versäumen"

Du meine liebe Leena läufst auch nicht davon. Du lebst deine Traurigkeit genauso wie die Momente des Glücks. Und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass zukünftig die Traurigkeit immer weiter in der Ecke verschwindet und du sie irgendwann mit einem Wisch zur Tür hinausjagen kannst. Dann soll das Lachen, das Glücklichsein wieder den Hauptplatz einnehmen.

Ich bin in Gedanken morgen bei dir und drücke ganz fest die Daumen !!!!
Eine dicke Umarmung von deiner
Grit
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 26.02.2007, 19:46
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

das sind gute Nachrichten! Wie freue ich mich für Dich! Kann es richtig fühlen, wie erleichtert und glücklich Du bist!

Es tut so gut, positives zu lesen und ich freue mich von ganzem Herzen mit allen, denen es gut geht und mit Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft schauen.

Lieber Engel, der Spruch ist wunderschön und ich habe ihn mir sogleich ausgedruckt. Er gibt mir Mut, nicht davonzulaufen, sondern mit Hoffnung in die Zukunft zu blicken, egal was kommen mag.


Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 26.02.2007, 20:04
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Leena!

Ich freu mich so für dich das die Blutwerte erstmal i.O sind.. und werd dir für morgen ganz doll die Daumen drücken... ich glaub das Wartezimmer wird morgen ganz schön überfüllt sein.. so viele Leute, einschließlich mir, die in Gedanken bei dir sind.. bei mir geht das bangen nach meiner AHB wieder los.. da stehen dann die nächsten Kontroll CT an etc..
ich schieb das alles noch gaaaaannnnzzzz weit von mir.
Übrigens hab ich jetzt wirklich mal mit einem Ernährungstagebuch angefangen.. und als erstes hab ich auf drängen meines Freundes, den Tee in Wasser umgetauscht ( das ist so ein Krümmeltee der sich im Wasser auflöst.. und davon hab ich natürlich damit es schön süß ist natürlich immer schön viel zusammen gebraut..) und schwupps das mit den Krämpfen ist wirklich besser geworden..
Liebe Leena, ich bin mir ganz sicher das alles i.O sein wird bei dir.. ich drück dir so unendlich doll die Daumen..
Jana
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 26.02.2007, 20:06
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Übrigens find ich die Idee mit dem Treffen auch gar nicht so schlecht.. so im Sommer .. in der Mitte...
Jana
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 26.02.2007, 20:08
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bobby!

Vielen lieben Dank für deine PN! Ich werd erstmal noch ein bissel abwarten, ob sich dank meiner Krümmeltee Umstellung auf Wasser alles ein bissel besser wird.. bisher kann ich zumindest nicht klagen.. nur das mit dem "Trinken in Mengen" klappt noch nicht so ganz.. aber das wird schon noch.. ansonsten werd ich mal den Tipp den du mir in deiner PN geschrieben hast mal ausprobieren..
lg. Jana
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 26.02.2007, 20:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana, liebe Birgit, lieber Peter, liebe Eva, liebe Grit!

Ich danke Euch so!
Ich gehe morgen ganz gelassen zu diesem Termin ! Nein, ich werde den Arzt erstmal kennenlernen, er soll sehr nett sein. Ich werde mit ihm sprechen und mal sehen, ob er überhaupt eine Veranlassung sieht, die Rektoskopie zu machen! Er deutete das schon meiner Mutter gegenüber an, denn er sagte, so eine chemobehandelte Schleimhaut sei nicht ohne. Da alle Blutwerte ok sind, wird auch keine Entzündung da sein. Ich könnte mir auch vorstellen, daß wir erstmal das CT nächste Woche machen und dann mal weitersehen. Was meint Ihr? Habe da eigentlich ein gutes Gefühl, daß da nichts an der Naht oder so ist, denn sonst wäre es ja nicht nur ein einziges Mal aufgetreten, das Blut, nicht wahr?

Danke Grit, für den schönen Spruch! Wir sollten mal einen Thread öffnen für die tollsten Sprüche!

Ich habe da auch einen, den schreibe ich Euch mal rein:

Sei gut zu Dir
Von Zeit zu Zeit innehalten und die Last absetzen,
schwerelos werden, sich selbst so leicht nehmen,
dass die Seele fliegen kann, aufsteigen aus dem Nebel
der Gewohnheiten, sich erheben über die Wolken des
Alltags, einen Ort der Stille und Klarheit finden.

(Jochen Mariss)

Ich umarme Euch alle und ich melde mich morgen wieder!

Ich denke ganz doll an all die Menschen, denen es nicht gut geht:
Die liebe Sabine36, die liebe Jelly, die liebe Neti und ihrem Mann, die liebe Eva und ihrem André !!!

Bis bald, Ihr Lieben,
Leena
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 26.02.2007, 21:46
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena!

Ich denk auch das es vielleicht nur ein bissel angegriffene Schleimhaut gewesen sein könnte.. als ich im KH war wegen der Rückverlegung des Stomas.. hatte mir ja den einlauf von hinten gelegt.. dadurch fing es auch an ein bissel zu bluten..
Wenn da was an der Naht undicht wäre.. glaub mir dann wäre das nicht nur ein bissel Blut.. sondern gggggggaaaaannnnnzzzz füülllleeee.. ich hatte ja damals bei der großen Darm-OP auch das vergnügen 2 mal operiert zu werden weil das erste mal die naht noch undicht war.. ich sag nur.. Blutabgänge vom feinsten ( zuerst war das ganze Bett voll.. dann wurde mir eine Tamponade reingestopft.. und als der Arzt dann zur Kontrolle kam und dat ding rauszog.. ich konnte es nicht verhindern.. es kam nur so geflossen.. und zwar altes, wie frisches Blut..)
ich hab dann aufgrund des Blutverlustes sogar Bluttransfusionen bekommen, hatte unheimliches Herzrasen und mein Gesicht wechselte von den Farben blas-bläulich.. in rot und aufgedunsen.. ( laut Aussage meiner Mutter)
Also, erstmal abwarten.. und ich denk auch das der Arzt dir morgen sagen wird, das bis zum CT nä. Woche gewartet wird..
Drück dich ganz doll und bin morgen bei dir,
Jana
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 26.02.2007, 22:07
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena ,

jetzt fällt es mir auch wieder ein, als ich Janas Beitrag las. Einen Tag vor der Rückverlegung hat mir eine Schwester auch einen Einlauf verpasst, danach hat es auch ganz schön geblutet und am nächsten Tag auch noch. Der Professor ließ dann noch einmal den Blutwert für die Gerinnung bestimmen, aber Gott sei Dank war der ok, so dass die Op stattfinden konnte.
Also , mach die nicht zuviel Sorgen, ich denke morgen auch an dich und drücke dir die Daumen für ein gutes beruhigendes Ergebnis.

Alles Liebe
B bby Lee

Liebe Jana ,

ich wünsche dir, dass die Umstellung eine Besserung bringt. Das Essen (und auch Trinken) spielt schon eine Schlüsselrolle, es darf nicht zu sehr abführen, aber auch nicht stopfen. Man braucht schon etwas, um die "guten" Gerichte und Nahrungsmittel herauszufinden.
Weiterhin viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 27.02.2007, 08:47
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Leena,

jetzt habe ich doch ganz schnell mal den PC meiner Schwester angeworfen, um Dir zu sagen, dass ich ganz, ganz fest an Dich denke, Dir die Daumen drücke und ein Gebet zum lieben Gott geschickt habe, dass nix gefunden wird.
Dein CEA ist im Normbereich! Da fließen bei mir die Freudentränchen.
Und Du hast die Reise gebucht!!! Suuuuuper!
Du wirst sehen, alles wird gut.

Werde in den nächsten Tagen nochmal hier in Deinen Thread schauen, will doch unbedingt wissen, was bei der Untersuchung herausgekommen ist. Ich könnte aber schon wetten: Nichts !

Meine Süße, ich denke fest an Dich und drücke Dich

Deine Moni
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 27.02.2007, 11:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Da bin ich schon wieder:-)!
Also, es ist alles prima!!! Es sind in der Tat die Schleimhäute, die sofort anfangen zu bluten,wenn man sie berührt (kann ich da eigentlich etwas machen, also so mit Schüssler-Salzen oder so?). Ich habe auf dem Monitor meinen Darm angesehen und er sah so gesund aus! Das fand ich sehr schön, denn die letzten Bilder, die ich von diesem Organ im Kopf hatte, waren alles andere als schön!
Der CEA liegt bei 1,6 und sonst sind auch alle Werte gut. Ich bin nun entspannter, wenn ich an das CT nächste Woche denke! Wird schon...

Ja, liebe Jana und Bobby, ich habe ja gestern auch so einen Einlauf machen sollen, und es hat furchtbar gebrannt und geblutet. Ich habe dann nur 1/3 der Flüssigkeit benutzt, den Rest habe ich weggeworfen . Und heute morgen habe ich das gar nicht mehr gemacht (hätte ich aber machen sollen, doch ich bin da nicht ganz brav) Ach ja, was mir noch einfällt: Ich saß da also mit meinem lieben Mann im Wartezimmer und war gespannt auf den Arzt, den ich noch nicht kannte. Die Helferin kam und sagte "Gehen Sie bitte in die Kabine und ziehen Sie sich...." Da entgegnete ich "Was? Ich will den Arzt doch erstmal kennenlernen und nicht halbnackt hier auf ihn warten" Hah, da hat sie erst komisch geguckt, aber "gehorcht". Ich bin doch kein Stück Wurst, nee, ich will erst denjenigen sehen, der so dicht an mich randarf !

Ich muß viel an alle denken, denen es nicht gut geht!!! Ich würde Euch so gern viele Kraftportionen schicken oder Euch zumindest meine Schulter anbieten und mit Euch weinen !!!

Ich denke aber auch an alle anderen, Ihr seid mir so ans Herz gewachsen!!!

Liebe Grüße,
Leena, der Rebell
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 27.02.2007, 14:00
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena

Schau gelassen Deinem CT entgegen! Ich weiss, es ist nichts da, was nicht hingehört. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage!!!!

Umarme Dich tausendmal
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55