Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 01.11.2002, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Erika!
Ich wünsche dir für die Beerdigung viel Kraft! Aber, warum sollen nicht alle sehen, wie dir momentan zumute ist?! Du hast ein Recht darauf, auch deine Trauer ganz offen nach außen zu tragen! Und das ist aus ganz wichtig! Du MUSST trauern, um deinen Verlust etwas besser "verabeiten" zu können! Als mein Papa damals gestorben ist, hat meine kleine Schwester (sie war 12) nie ihre Trauer so richtig gezeigt, und auch nicht darüber gesprochen...heute fängt sie langsam an, das alles zu verarbeiten! Mit fast 20 Jahren! Und sie hat wirklich Probleme damit. Ich habe nach seinem Tot viel darüber gesprochen. Und sehr viel geweint - auch schon mal einfach gerade so, wenn ich einkaufen war, kamen mir schon mal die Tränen. Und ich habe mich ihrer nicht geschämt! Und heute denke ich oft an meinen Daddy, gerade jetzt, wo meine Ma auch so krank ist! Und wenn ich dann an ihn denke, nicht mehr mit einer Träne im Auge, sondern mit einem Lächeln. Und wenn auch du deine Trauer ganz offen zeigst (keine falsche Scham, o.ä.), kannst du in einigen Jahren gut damit umgehen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!! Deine Katja.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 01.11.2002, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Erika,

auch ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir und drücke Dich einmal. Es wird ein schwerer letzter Gang, den viele von uns schon erlebt haben. Aber oft ist es so, dass man an diesem Tag nur funktioniert. Hat man an alles gedacht u.s.w. Das Loch kommt, wenn man zur Ruhe kommt. Aber ich kann mich Katjas Worten nur anschließen, Du hast ein Recht auf Trauer, Du darfst weinen. Lass es raus, nur so verarbeitet man es. Bei mir war der Tag der Beerdigung meines Vaters so, dass ich nur funktioniert habe. Ich habe sogar am Nachmittag angefangen, seine Sachen in seiner Wohnung weg zu räumen, weil er alleine gelebt hat und wir die Wohnung auflösen mussten. Wie im Traum fing ich an aufzuräumen, ich weiß bis heute nicht, was da in mir vor ging. Das war im Februar 02. Bis heute ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht von meinen Vater sprechen musste. Ich verarbeite es mit vielen Gesprächen! So hat jeder seine Art, damit umzugehen. Ganz gleich wie Du es machst, es ist richtig. Zwinge Dich zu nichts! Wir denken alle ganz lieb an dich!

Herzliche Grüße und viel Kraft
Monika
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 01.11.2002, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Erika

auch ich möchte Dir von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir so leid für Dich. Ich hoffe, daß Du viele Menschen hast, die Dir in dieser schweren Zeit persönlich zur Seite stehen und für Dich da sind. Wir sind es auf jeden Fall im Rahmen unserer Möglichkeiten.
ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Sei tapfer!

Fühle Dich von mir umarmt!!!
Liebe Grüße auch an alle anderen
von Petra
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 02.11.2002, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Ihr Lieben,
gestern war einfach ein schrecklicher Tag. Ich musste mit dem Beerdigungsunternehmer die letzten Einzelheiten besprechen und dann kam noch der Pfarrer, der für die Trauerfeier vieles wissen wollte. Abends bin ich dann heulend früh zu Bett gegangen, aber heute geht es mir schon etwas besser. Ja, ich habe liebe Menschen, die mir zur Seite stehen und dafür bin ich sehr dankbar. Auch Eure Beiträge trösten mich sehr.
Liebe Grüsse
Erika
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 02.11.2002, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Erika,

ich habe in den letzten Tagen offt an Dich gedacht und daran wie viel Kraft in Deinen Worten steckt die Du hier geschrieben hast. Meine Gedanken werden am Donnerstag bei Dir sein, wenn Du Deinen Mann auf seinem letzten Weg begleitest und laß Deinen Gefühlen freien Lauf das wird Dir helfen ein wenig Luft zu bekommen. Denke daran wir werden alle in Gedanken bei Dir sein und Dich ganz fest drücken.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Michaela
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 02.11.2002, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Michaela,
nicht, dass Du denkst ich hätte Dir nicht geantwortet. Habe Dir eine Mail zur privaten Mail-Anschrift geschickt. Ist sie angekommen?
Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.

Allen ein schönes Wochenende noch und weiterhin viel Kraft!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 02.11.2002, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ASSI

danke für Deine Nachricht. Es wär schön, wenn Du mir ein par Infos an meine Mail schicken würdest.
Hier noch mal meine e-mail Michaela-B@t-online.de
Ich melde mich bald wieder wenn ich diese blöde Erkältung los bin fühle mich etwas ausgelaugt.

Gruß Michaela
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 02.11.2002, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Erika,

Habe heute deine traurige Nachtricht gelesen und mir kamen die Tränen, den bei deinem lieben Mann war die Krankheit wie bei meinen Wolfgang.
So sehr hätte ich euch noch einige schöne gemeinsame Jahre gewünscht,es sollte leider nicht sein.All deine Liebe und Aufopferung die du deinen lieben Mann gegeben hast, hat er gespürt bis zu letzt und so hast du seine Leiden etwas lindern können.
So wünsche ich dir Kraft und erinnere dich an die schönen Stunden und wir wollen ihn die Ruhe gönnen,den sein Leiden hat jetzt ein Ende.
Meine Aufrichtiges Beileid.
Zeige ruhrig dein Trauer bei mir ist es auch erst 2 Monate her und ich weine auch noch jeden Tag,den wenn man alles in sich reinfrißt tut einem das Herz noch mehr weh.Ich werde am Donnerstag in Gedanken bei dir sein liebe Erika und halte dich in Gedanken fest bei der Hand.

Ganz liebe Grüße
Rosemarie.E.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 02.11.2002, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Das ist ein Gedicht für alle hier im Forum


Ich werde nie die Zeit vergessen
als wir noch große Träumer waren.
Du bist noch immer in meinem Herzen
ich denk sooft daran.

Würde mich gern nochmal mit dir
träumen ins Abendrot,
würde dir immer wieder folgen
wenn du willst,bis in den To

Hab immer gehofft, geglaubt
und auch manchmal geweint.
Hab immer gewusst das nur bei dir
für mich die Sonne scheint.


Nur was ich niemals glauben wollte
das ist nun doch geschehen.
Ich werde dich niemals
mehr wiedersehen.

Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 02.11.2002, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Marietta,

Ich danke dir für die lieben Zeilen,ich umarme dich auch ganz sehr du hast mir auch viel Kraft gegeben als ich meinen lieben Wolfgang verlor wenn du möchtest kannst du mich ja mal anrufen,da kann man sich mal Unterhalten. Wo kommst du her? ich wohne in Weimar das ist in Thüringen Weimar ist eine wunderschöne Stadt man sagt auch die Dichterstadt Goethe und Schiller meine Mailadresse stelly@addcom.de oder Rosemarie.Eismann Freenet.de so liebe Marietta wünsche ich dir noch eine schönen Sonntag.
Lieben Grüße
Rosemarie


Auch alle die mir mal eine Mail schreiben wollen können es tun.Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag.

Möchte auch noch Assi, Monika, Karin ,Katja, Nobddy, Nicole Daniela und alle anderen ganz lieben Gruß
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 03.11.2002, 03:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß ja nicht, ob ihr meine Beiträge in letzter Zeit alle so aufmerksam verfolgt habt....auf jeden Fall war für uns heute ein "guter" Tag! Der Lebensgefährte meiner Mutter hat sich verpieselt!!! Wir Kinder finden das natürlich klasse...aber für unsere Ma ist es natürlich scheiße! Trotzdem, wir sind diesen Schmarotzer endlich los! Und jetzt kümmern wir uns wieder gaaaanz doll um unsere Ma (nicht, dass wir das vorher nicht getan hätten!!).
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Eure Katja.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 03.11.2002, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Ich bin 27, und, wie gesagt, meine Ma hat auch Lungenkrebs! Ich glaube, für uns Kinder ist das sehr schwer zu begreifen, und man will es irgendwie auch nicht wahrhaben! Obwohl ich weiß, dass meine Ma nur noch max 8 Wochen zu leben hat, steht sie trotzdem auf meiner Gästeliste zur Hochzeit - die ist nächstes Jahr im August! Vielleicht geht es deiner Tochter ähnlich, und will einfach nicht glauben, dass du jetzt so krank bist! Nimm es ihr nicht übel. Viele
liebe Grüße, Katja...
Das war ein Auszug aus einer email, die ich an Fredi geschickt habe!! Ich frage mich, wie dieser Spinner, der mir darauf geantwortet hat, an diesen Auszug kommt!!!!
Lest mal, was der geschrieben hat!! Der hat sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!
"Liebe Katja,
Ich persönlich glaube, daß Deine Mama noch ein paar Jahre länger leben kann.

Es gibt 2 Methoden, wie sie das schafft. Wohlgemerkt NUR diese zwei:
1. Öl-Eiweiß-Kost nach Johanna Budwig
Ernährung muß total umgestellt werden, etwas kompliziert alles.
Die 2 Bücher von Budwig gibt es im Buchhandel.
2. Selektive Tumortherapie nach Dr.Löfflmann (www.biokrebstherapie.de)
Ist überhaupt nicht kompliziert, kostet aber leider 1800 Euro, was
die Krankenkasse normalerweise nicht zahlt. Möglichkeit des Einklagens
ist eventuell gegeben, da diese Therapie wirklich hilft.

Falls Du mehr Informationen brauchtst, melde Dich bitte nochmal.
Grüße
Walter
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 03.11.2002, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Katja,

ärgere Dich nicht, wunder Dich nur! Das wäre zu schön, wenn es solche Therapien geben würde. Man würde das Geld gerne dafür ausgeben.

Sei weiterhin so tapfer und optimistisch, damit hilfst Du Deiner Mama mehr!

Ich drücke Dich ganz fest
Monika
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 03.11.2002, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo ihr lieben,

erika auch dir all meine gedanken in diesen tagen und kraft für die zukunft.
tja Katja so schlimm es ist, aber gegen das monster "Krebs" gibt es leider kein allheilmittel das einzige was medastasen nachweisslich angreift sind enzyme. Wobenzym oder wobegugos. erkundige dich hier im net ist viel darüber zu finden. Meine Schwiegermutter wurde mit Mistel behandelt meine mutter mit enzymen doch den tot haben wir damit nicht verhindert. bei meiner mutter haben wir nur einige zeit dazugewonnen, immerhin 3 jahre anstatt 3 wochen. doch auch ich war betroffen vom krebs hatte aber glück habe es gut überstanden, doch ich war damdal ja auch erst 30 jahre also noch jung genug und voller kraft und der krebs war im frühstadium und zum glück "nur" Gebärmutterhals, fehlt nun zwar ein groses stück aber das ist schon ok so. nur ich habe gar nichts getan ich hatte nur zur gleichen zeit Pankreatitis und den darm vollkommen kaputt habe 10 kg verloren. war ein problem wegen der op musste länger warten weil ich künstlcuh ernährt wurde und zu schwach war, aber wie gesat habe alles überstanden ohne therapie habe mich nur 2 jahre lediglich von kartoffeln oder weissbrot und qurak oder hüttenkäse ernährt, hm lecker.....was ich eigenlich sagen will,,, es gibt keine echte therapie es gibt nur glück wille und durchhaltevermögen bei dem menschen zu sein die wir liebe und die uns dann brauchen

ROSEMARIE ich maile dir mal. ich lebe nahe bei dortmund
Ich umarme euch alle und sende meine positiven gedanken vor allem heute zu dir und erika
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 03.11.2002, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

und wenn wir schon beim schreiben von gedichten sind nun eines für heute ich schrieb es für meine schwiegermutter


Gegangen
Herbstwinde schon stürmen sie
um Häuser
die schonfrist ist vergangen
sie wartet nicht
versinkt im laub nun
und über ihr
scheint plötzlich wieder sonne

der einst so lebensfrohen gebenden
nur trost kann sie uns jetzt noch hinterlassen
wir sind bestürzt und weinen
und weinen
weinen noch daheim

Marietta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55