Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 24.03.2013, 11:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

wünsche euch ein paar wunderschöne Tage!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 24.03.2013, 12:07
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

liebe miri..
wünsch dir eine schöne zeit.. laß es dir richtig gut gehen..
drückerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 24.03.2013, 16:27
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri!

Auch ich wünsche dir ein paar schöne Tage, genieß sie so gut es geht!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 24.03.2013, 16:52
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hi Miriam,

schöne Tage in unserer Hauptstadt.

Liebe Grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 24.03.2013, 20:10
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,
ich wünsche Dir auch einen schönen Kurzurlaub!

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 29.03.2013, 07:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Huhu, ich bin wieder zurück aus Berlin! Mir hat der Kurzurlaub sehr, sehr gut getan und Berlin ist einfach großartig! So viel zu sehen und zu bestaunen, so laut, so bunt, manchmal so schrill! Wir haben versucht, auch ein wenig jenseits der ausgetrampelten Touristenpfade zu wandeln, sind in Hinterhöfe hineinspaziert und habe tolle Entdeckungen gemacht. Vor allem Kreuzberg hat mir gefallen. Den Prenzlauer Berg haben wir nicht mehr geschafft und auch unsere Museumstickets konnten wir nicht alle einlösen! Also muss ich noch einmal wieder kommen, denn es gibt so viele Ecken, die ich nicht gesehen habe... Aber insgesamt war es beeindruckend und ich war stolz auf uns, dass wir so prima mit U- und S-Bahn zurecht gekommen sind und uns nie verirrt haben Leider war es nur bitterkalt und 7 Stunden an der "frischen" Luft schaffen einen extrem Abends sind wir beiden immer völlig erschöpft im Hotel angekommen und waren zu nichts mehr zu gebrauchen. Außerdem habe ich immer noch Fuß- und Rückenschmerzen Mein Fazit: unbedingt empfehlenswert!!!

Als ich gestern meine E-Mails abgerufen habe, habe ich schon wieder eine Absage entdeckt. So allmählich deprimiert mich das, denn ab 01.04. bin ich dann offiziell arbeitslos und der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder in diese Panikattacken verfalle wie vor etlichen Jahren... Da wurden die Selbstzweifel und die Existenzangst so groß, dass ich regelrecht depressiv wurde. Na ja, inzwischen bin ich ja deutlich älter geworden und hoffentlich auch "weiser" Trotzdem ist es eine Belastung und es fällt zusehends schwerer, sich selbst zu motivieren. Da gehe ich schon häufig ins Zwiegespräch mit meinem Vater und frage ihn um Rat, doch bisher kamen keine erleuchtenden Erkenntnisse. Ja, ich weiß, es gibt sehr viel Schlimmeres als arbeitslos zu sein, doch jeder steckt nun einmal in seiner eigenen Haut...

Als ich heute morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster schaute, habe ich mich geschüttelt. Die Dächer sind schon wieder weiß und "leise rieselt der Schnee". Allmählich fühle ich mich wie in dem Film "Und ewig grüßt das Murmeltier". Hört der Winter nie mehr auf?! Mir ist kein bißchen nach Ostern zumute! Ostern war für mich immer Frühling, doch von dem sind wir offenbar weit entfernt.

Genug gejammert! Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Wenn's draußen schon so griesgrämig ausschaut, dann müssen wir halt innen alles bunt gestalten!

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 29.03.2013, 15:21
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri! Schön, dass du wieder da bist und dass dir der Kurztrip gefallen hat! Ich möchte auch unbedingt mal nach Berlin, habe auch schon sehr viel positives gehört, soll eine ganz tolle Stadt sein! Mutter-Tochter-Reisen sind super!

Ich weiß, es ist schon deprimierend wenn man immer Absagen erhält. Auch ich hatte vor ein paar Jahren, bevor ich mich entschlossen habe Lehrerin zu werden, (bin ja auch etwas später dazu berufen worden) einige Absagen bekommen.
Das war dann auch der Grund für mich ein Studium zu beginnen!
Hab noch etwas Geduld! Ich weiß, du wirst das oft hören, es ist leichter gesagt als getan und irgendwann ist die Geduld mal am Ende aber es wird das Richtige kommen! Ich wünsch es dir so sehr!
Gut, dass der Frühling kommt und uns aus den Häusern treibt!
Ich denk an dich dass bald das Richtige für dich aufkommt!
Schönes Osterwochenende!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 29.03.2013, 17:41
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

liebe miri..
schön, daß du wieder da bist und so schöne tage mit deiner mama hattest..darf ich schreiben, daß ich da bißerl neidisch wurde? mir fehlen so mama-tochter-tage ziemlich. wir hatten zwar nicht viele, aber wenn,dann waren sie sehr schön.
ich hoff so sehr für dich, daß du bald eine zusage erhälst. ich versteh dich so gut, ich war auch lange auf arbeitssuche in meinem bereich der arzthelferin. aber ich war denen allen zu alt... motz
und dann hat sich alles ganz anders ergeben. ich arbeite in einem völlig anderem bereich und es macht mir sogar spaß.
gib also nicht auf.. irgendwo da draußen ist die stelle, die für dich vorgesehen ist. daran glaub ich ganz fest.
ich drücke dir ganz dolle die daumen und dich drück ich auch mal dolle lieb..
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 29.03.2013, 17:45
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Miri;

Lass dir deine schöne ZEit un Berlin nicht gleich wieder durch eine Absage vermiesen. Meine Omi sagte immer: " Halt die Ohren steif" es wird schon.

Ich hätte auch gerne mit meiner Mama mal ein paar Tage in Berlin oder sonst wo verbracht, aber leider kamen wir nicht mehr dazu.

Alles Liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 30.03.2013, 10:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Danke ihr drei!!!

Tine,ich war selbst die "Mama", denn die Reise nach Berlin habe ich mit meiner Tochter unternommen Ich hoffe, dass es ihr genauso gut gefallen hat wie mir und sie später gern mal daran zurück denkt! Es gibt doch nichts Schöneres als gemeinsame Erlebnisse, auf die man später gern zurück schaut.

2007 war ich mit Kind und meinen Eltern in der Toskana. Eigentlich wollte ich mit meiner Tochter allein verreisen, meine Eltern haben sich sozusagen eingeklinkt und anfangs hat mich das geärgert... Im nachhinein jedoch bin ich so froh, dass wir diese Reise zu viert unternommen haben!!! Wir hatten unvergessliche zwei Wochen. Mein Papa war mit Helena in der Therme di Saturnia baden, während meine Ma und ich den beiden beim Planschen zuschauten. Ich habe allein mit meinem Vater eine Wanderung gemacht in ein malerisches Dörfchen, das auf einem Hügel thronte. Ich weiß noch, wie wir uns den steilen Berg durch sämtliches Gestrüpp hinauf geastet haben und wie stolz wir beiden waren, als wir endlich ankamen. In dem Dorf fühlten wir uns versetzt ins Mittelalter... Wir haben zusammen Siena, Grosseto, Talamone, den Nationalpark der Maremma und alles Mögliche erkundet. Diese Erinnerungen kann mir niemand mehr nehmen...

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Auch, wenn es für den einen oder die andere traurig und schwierig sein wird, machen wir das Beste daraus!!!

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 30.03.2013, 19:48
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

So schön, was du mit deinen Eltern erlebt hast! Man erinnert sich so gerne an ganz "normale" Dinge wie eine Wanderung mit dem Papa! Gut, dass ihr das noch zusammen gemacht habt!

Du hast recht Miri, wir machen das Beste daraus und wir versuchen auch es uns soweit gut gehen zu lassen!

Euch auch allen ein schönes Osterfest!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 01.04.2013, 09:44
Sabine2712 Sabine2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 107
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miri,

mir ist gestern etwas eingefallen, das mich sofort an Dich erinnerte.

Meine Mama hat mir mal erzählt, dass als meine liebe Omi starb (das war schon 1987, und meine Mum war bis zum Schluss bei ihr) das Fenster auf Kipp stand. Als meine Oma dann gestorben war, hat meine Mutter das Gefühl gehabt ("gesehen"), dass etwas aus dem Fenster "entweicht". Sie meinte später, sie hätte ganz stark das Gefühl gehabt, es sei die Seele gewesen.
Das ist ja fast wie bei Deinem Papa mit der Windboe.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorzustellen vermögen.

LG
Sabine
__________________

Mama 21.01.42 - 09.02.2013
(Akute myeloische Leukämie)

Papa 16.07.37 - 18.08.2011
(Prostatakarzinom, Morbus Alzheimer, Gehirnblutung)

Und immer sind da Spuren Eures Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die an Euch erinnern und uns glauben lassen,
dass Ihr bei uns seid.


Wir lieben Euch so sehr!!
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 01.04.2013, 10:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Sabine,

das ist doch irgendwie tröstlich, oder? Ich sitze hier gerade und genieße die morgendliche Stille... Und schaue aus dem Fenster und freue mich, dass der Himmel so schön blau ist und die Sonne scheint. Ich stelle mir immer vor, dass mein Vater jetzt ein Teil von all dem ist. Er ist im Sonnenschein, im Wind, in den Regentropfen... Somit fühle ich mich nie ganz allein, sondern immer von ihm umgeben. Manchmal gelingt mir das besser und manchmal weniger. Ich versuche auch, mich auf das Schöne zu konzentrieren, auf all die Kleinigkeiten, die unser Leben bereichern. Das fällt nicht immer leicht und oft ertappe ich mich dann doch wieder dabei, dass ich ungnädig bin, mich über irgendwelches Zeug aufrege und mir selbst den Tag verderbe. Aber es ist schon einmal gut, wenn ich das erkennen kann, denn dann kann ich es auch ändern

Ich wünsche dir und deiner Tochter einen schönen Ostermontag
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 04.04.2013, 21:37
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

naja, wir sind jetzt nicht die geduldigsten aller geduldigen, oder? also, die situation lässt uns zwar vieles anders sehen, aber zumindest aus mir macht sie noch keinen gandhi... ich reg mich grad tierisch über den nachbarn von oben auf, der sich irgendwelche alice in chains mäßige kacke in einer enormen lautstärke reinzieht... ich meine hallo, ich muss um vier raus, und der hört hier irgendwas, was mit sicherheit nicht die schlechteste musik aller zeiten ist, aber auch nicht der perfekte einschlafsoundtrack. vor allem nicht, wenn man keinen großen wert auf matt dillon und winona ryder als traumbesucher legt...

hey, cool, dass ihr in berlin eine gute zeit hattet. ist schon ne riesenstadt, kann man nicht alles auf einmal... ich möcht auch mal wieder hin. da gibts ne punkpizzeria an der eberswalder straße, glaub ich, da will ich mir den bauch voll schlagen. und so ne spreefahrt machen. das ist auch immer schick... und einfach nur laufen...

hat sich arbeitsmäßig schon was getan? ich muss jetzt für meinen freund nicht mehr daumen drücken, also kann ich meine daumendrückenergie jetzt zu 100% auf dich richten.
bei uns wirds immer schäbiger. aber wir haben jetzt schon mal gestreikt. und es war gut.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 04.04.2013, 22:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hey Mari,

du hast mir hier schon gefehlt!!! Nein, ein Gandhi bin ich wahrlich auch nicht Wenn du wüsstest, wie ich fluchen kann... Und so einen Nachbarn habe ich auch. Allerdings renoviert der gerade sein Bad und macht so einen ekelhaften Lärm mit Schlagbohrer & Konsorten... Am liebsten würde ich ihm eine überziehen... Hier dröhnt es oft so sehr, dass ich denke, mein Kopf platz gleich.

Ja, Berlin war großartig! Mir hat Kreuzberg richtig gut gefallen. Nach einem Schnack mit einem Obdachlosen hatten wir ein paar richtig gute Tipps erhalten Da gibt es so vieles zu entdecken, dass ich gern irgendwann wieder fahren würde!

Hey, hat's bei deinem Freund geklappt? Das freut mich!!!!!!!!!!!!! Und deine Daumendrückenergie kann ich mehr als gut gebrauchen, denn bei mit tut sich einfach nichts. Ich werde zwar eingeladen, doch dann gibt's anschließend die Klatsche.

Schlaf schön
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55