Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 28.02.2008, 20:33
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

ich habe gerade deine so traurigen Worte gelesen, möchte dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
Du schreibst, dass du noch keinen Weg gefunden hast ohne deinen geliebten Lukas weiter zu leben.
Meine Gedanken sind die Gleichen und ich frage mich, ob es irgendwann überhaupt sein kann!
Unsere Engel werden uns immer begleiten, die Erinnerung an sie spüren wir jeden Tag.
Ich versuche mich oft zu trösten in dem ich mir sage, ich muss auch ein Stück weit Felix leben leben. Ich mache dann Dinge die ihm besonders gut gefallen haben. In diesem Moment geht es mir dann besser, bis zum nächsten tief, bis zum nächsten Tag.

In Gedanken bin ich bei dir, liebe Maja

liebe Grüße, Eva



@ Liebe Hedwig, die auch so sehr trauert.

Viel Kraft für dich, dass du weiterhin Menschen an deiner Seite hast die dich fangen und halten.

Liebe Grüße, Eva


www.felix-der-glueckliche.de.tl
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 02.03.2008, 20:03
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Meine liebe Hedwig, liebe Evi,

es tut gut sich verstanden zu fühlen und seine Gefühle in Worte zufassen. Wie sehr ich mich in Euren Zeilen wiederfinde. Man versucht mit dem Schicksal zu leben, aber kann man das überhaupt noch? Ich dachte irgendwann muss ich nicht immer weinen wenn ich an meinen Engel denke, aber ich schaffe es nicht, der Schmerz ist genau noch so stark, er ist immer und überall. Es ist verdammt schwer ohne Lukas, die Trauer anzunehmen und mit ihr zu leben. Liebe Hedwig, liebe Evi , es wird immer ein tiefer Schicksalsschlag in unseren Leben bleiben. Eine lebenslängliche Sehnsucht und Traurigkeit. Jeden Tag müssen wir auf´s Neue "die Maske aufsetzen, damit niemand merkt, wie es wirklich in einem aussieht"

Der Austausch hier oder im Lukas Forum gibt mir die Kraft dieses neue Leben zu leben. Der Weg ist aber steil, voller riesengroßer Steine.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung schickt Euch
Maja mit Lukas tief im Herzen


Ich habe ein wunderschönens Gedicht für UNs gefunden

Die Sternenkinder

Ein kleiner Prinz wacht in der Nacht beschützt die kleinen Sterne,
die fröhlich über dem Himmelszelt funkeln in weite Ferne.
Manchmal macht sich der kleine Prinz sich auf eine lange Reise,

beschützt so jedes kind auf eine ganz besondere Weise.
Manchmal schlägt dann ein kleines Herz, so schwer und ohne Kraft.
Auch wenn man in der Menschenwelt voll Kummer bei Ihm wacht.
Dann nimmt der kleine Sternenprinz das Kind mit auf seine Reise,

nimmt es mit ins grosse Himmelszelt, damit es wieder glücklich ist,
auf eine ganz besondere Weise .
So spricht das kleine Herz zu Dir ganz fest und ohne Angst,
“ Vergiss mich nicht und denk an mich, machmal, wenn Du es kannst”!

So schau des Nachts zum Himmelzelt, sieh wie fröhlich wir dort sind.
Denn niemand ist dort ganz allein, nicht ein einziges Sternenkind.
Sei nicht traurig weine nicht,
dort oben ist ein kleiner Stern, der leuchtet nur für Dich
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 05.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo,
die Sonne scheint "Königsblau",aber irgendwie hab ich das Gefühl,das Lukas da im Himmel mittlerweile andere Interessen hat,oder??Na,die Schalker verlieren und der Himmel strahlt trotzalledem,was kann bedeuten??
eigentlcih doch nur,das es da oben schön ist,e sallen gut geht und sie zufrieden sind,mit Toren ,mit Punkteverlusten einfach zufrieden......

Maja,hab immer noch kein Bayern Autogramm für V.bekommen,morgen werd ich dort dochmal anrufen,dann sind es ja ncoh einige Tage...Na,ansonsten kommt ja ncoh der Osterhase.

W.muß morgen geschäftlich nach München,ich hoffe -der lieben Laune wegen-sehr,das heute die Sternenkinder ein bißchen den Schalkern ihre Unterstützung schenken...



Den eignen Tod den stirbt man nur,
mit dem der andern muß man leben.


Der Spruch ist sowas von wahr,oder??Eine Nachbarin hat vor 24 J.ihren Sohn durch einen Unfall verloren,er war sieben J.alt.Als er hier auf Erden seinen dreizigsten Geb.hätte feiern können,sie dachte auch,sie schafft es wie alle anderen Jahre auch,aber,e skam alles wieder hoch als sei es gestern gewesen.ch glaube,es vergeht nie ein Tag ohne die zerreißenden Gedanken,mal Momente wo ihr denkt,e sgeht,ich kann leben und dann Momente wo es euch das Herz rausreißt.Helfen und wirklich trösten geht nicht,es ist bestimmt ein Lebenslanger Weg der Momente des auf und abs.Aber dasein ,die Sternenkinder hier leben lassen,euch begleiten,das kann cih,das kann jeder,der mit euch diesen Weg hier eingeschlagen hat und teilnimmt,drum nehmen wir uns virtuell an die Hand und halten uns,Susanne
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 05.03.2008, 21:53
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo liebe Susanne,

irgendwie scheinen die alle Schalker Engel zu schlafen oder.....?

Ich wollte Dich schon früher fragen, wie war der 1-Todestag von deiner Omi?

Es tut mir leid, dass DU immer noch kein FC Bayern Autogramm bekamst. Ja, liebe Sani, rufe dort an! Es ist unglaublich!Ne, ne, schlechte Vorbilder für die Jugend!

Ich wünsche Vanessa von Herzen - vielleicht schaffst Du das ja doch, liebe Susanne.

Meine liebe Sani wie Recht Du hast - ein Kind zu verlieren bleibt ein Verlust, der das ganze Leben schmerzt. Alles bricht auseinander. Ich weiß manchmal nicht mehr, wofür ich noch leben soll. Diese Endgültigkeit ist das Schlimmste daran.

Danke, dass Du immer für mich da warst und bist, Du bist einzigartig!

Wann hat Deine geliebte Vanessa Geburtstag?

Liebe Umarmung und viele Grüße
Maja mit Lukas tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 06.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo,na,ich denke,wir haben sie alle wachgerüttelt,die Sternen-Schalker....
W.saß doch bis in die Nacht vorm Fernseher,nee...Das darf man so ja keinem Fußball-Fan sagen...

Maja,Vanessa wird am nächsten Dienstag den 11.3.zwölf Jahre alt und so verhält sie sich auch,pubertierend quengelig...Ja,es kommt immermal wider ,dasTrotzalter...

Vergessen,nein,keinen geliebten Menschen im Himmel kann man je vergessen,wir können sie aber hier am Leben halten,es war so schön,war so schön,als du jetzt von der Erinerung wegen des Fc Bayern erzähltest,so Farbenfroh,es tut gut,wnen Erinnerungen lächeln ins Gesicht zaubern können.

Unsere Nachbarin hat seit damals einen Kindergartenteller,beamlt zum Muttertag über der Küchentür hängen,immer,er wird nie abgehangen,ich weiß nciht,wie und was sie gemacht haben,beim renovieren.Kann es schon verstehen,denn,wenn si eihn einmal abnehmen würde ,dann wäre es nciht mehr der damasl aufgehangene Telle,ich weiß es wirklich nicht .Es kann sich auch niemand vorstellen,manches muß man selbst erlebt haben und möchte es doch nie,stimmts??

Ich selbst verdränge viel,darf nicht drüber nachdenken,ie e sohne ihn im Kopf geworden wäre,es würde doch verrückt machen und doch kommen die Momente,wo man Porzellan schmeissen möchte.So sagte mir mein Doc,wenn es mich überkäme,er hätte genug Tassen,aber niemals eine Beruhigungspille,lieber rauslassen und damit umgehne lernen und ehrlich,er hat schon recht,oder??Also,ich wünsch euch allen,maja,annette einige Tassen,di Scherben darf dann jemand anderer wegkehren und danach einen großen Eisbecher!!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 07.03.2008, 12:48
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

....und schwupps die Schalker auf Seite eins,sie sind wach !!!

Wollte euch hier ein Wochenende wünschen mit schönen Erinnerungen ,mit Momenten des Lebens,des -ich darf lachen-und auch ein großes eis mit Sahne essen,susanne
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 08.03.2008, 21:25
Benutzerbild von feenstaub
feenstaub feenstaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 436
Standard AW: Liebster Lukas..

liebe maja,

und schwubs ist lukas auf dem ersten Platz,

wünsche dir einen guten TAg morgen und viel Kraft.--ich denke viel an dich.


lg fee
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 08.03.2008, 22:06
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Unglücklich AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,

auch ich möchte Dir einen schönen Sonntag wünschen. Du hast mir mal geschrieben, dass für Dich die Sonntage besonders schwer sind. Ja, an diesem Sonntag kehrt etwas mehr Ruhe ein und da sind die Gedanken einfach bei unseren Engel. Morgen werden es 11 Wochen, solange ist es schon her, dass mein Kind gehen -mußte-durfte-konnte?! Und mir ist als sei es gestern gewesen. Heute war mein Schwiegersohn bei uns, das Thema Karin kommt immer wieder, egal worüber geredet wird. Sie ist einfach immer und überall präsent.Sie ist immer bei mir, nur ganz anders als ich es gerne hätte! Aber sie ist da, ich spüre es und "rede" so oft mit ihr, dabei laufen mir plötzlich die Tränen und ich bin wieder tief unten! Wird sich das denn nicht mal ändern? Aber wenn ich Deine Beträge so lese, bin ich mir sicher, sie ist und bleibt bei mir und meine Traurigkeit gehört nun einfach zu meinem Leben wie die Angst in den vergangenen 3 Jahren auch dazu gehörte! Und das muß ich lernen zu akzeptieren, aber es ist so schwer.
Ich schöpfe viel Kraft und Zuversicht in den Foren hier, weil ich getragen und verstanden werde. Ich hoffe, dass ich allen Mitgliedern auch ein wenig Trost und Mut zusprechen kann, wir sitzen alle im gleichen Boot und gemeinsam sind wir stark!

Schicke Dir wieder eine Kraftpaket mit meinen
Sei gedrückt von mir

Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 09.03.2008, 14:49
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo liebe Susanne,


Es hat mich unendlich berührt und gefreut, dass du immer so liebe Worte für uns hast. Daher sage ich dir einfach nur mal tausend Danke!

Hast Du liebe Susanne nach Bayern angerufen? Hast Du was erreicht?

Gestern haben die Schalker Engel gut aufgepasst!

meine liebe Annett,

lieben Dank für Deinen "Engel der Hoffnung" der durch DICH mir jeden Tag mit seiner friedlichen Ausstrahlung innere Wärme schenkt.

Trick für Lukas Seite - zwei Mal schnell drücken


Liebe Hedwig,


ich möchte Dir still eine Umarmung senden. Mir ist Deine Art der Trauer so vertraut. Alles Hoffen und Bangen....Es tut so weh, und es wird immer mehr schmerzen, liebe Hedwig. Mein Lukas fehlt mir seit fast 2 Jahren und inzwischen habe ich begriffen, dass es bis an mein Lebensende so bleiben wird. Die Sehnsucht und Tränen nie zu versiegen scheinen. Wir müssen abwarten bis der grenzenlose Schmerz bisschen nachläßt und den schönen Erinnerungen Platz macht.
Unser Leben ist anders, ganz anders und es wird niemals wirklich besser, nur anders.Aber es ist gut, dass wir den Weg hierher gefunden haben.

Ich finde bisschen Trost in dem Gedanken, dass viele wunderbare Sternenkinder bei Lukas sind!

Einen ganz lieben Gruß an Dich und Deine unvergessene Karin

Liebe Fee,

ich Danke Dir wie immer von Herzen und wünsche alle Glück der Welt!

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag

Liebe Umarmung
Maja mit Lukas tief im Herzen

__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (09.03.2008 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 10.03.2008, 14:31
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein geliebtes KIND, mein ENGEL,

der schönste Platz im unseren Herzen ist leer. Tränen tropfen auf DEIN Foto, das ich mir jetzt ansehe. DU warst ein Menschen, der sein Leben sehr genossen hat! DEINE Fröhlichkeit tat gut und hat uns immer wieder gezeigt, dass man jeden Tag wirklich leben und genießen sollte. Niemand der DICH kannte wird DICH je vergessen können, denn DU mein ENGEL IMMER präsent bist!!! DU hast Uns so viel Liebe gegeben, die wir immer weiter spüren und nie vergessen werden.
Wir vermissen DEIN schelmisches Lächeln und den Strahl in DEINEN Augen, mit dem DU alle verzaubern konntest. Mit DIR konnten wir lachen und konnten weinen.

Die Leere die DU hinterlassen hast, möchte mich zerreißen. Der Schmerz lässt sich nicht in Worte fassen. DU bleibst der Mittelpunkt für die Menschen, die DICH lieben und denen DU mein ENGEL soviel Freude geschenkt hast!

DU hast wahnsinnige Spuren hinterlassen!

Am Samstag war ich mit Janine und Michael bummeln. DU hast uns viel Licht von oben nach Gelsenkirchen geschickt. Wir haben es genossen und dann noch .....Schalke hat gewonnen.

DU lebst weiter in vielen Herzen!
DEINE DICH über alles liebende Mutti


"...Mit hartem Dröhnen ist das schwere Tor
der Erde hinter dir ins Schloss gefallen. Ich lege lauschend an den Spalt mein Ohr
und höre drüben deine Schritte hallen. Der Klang stählt mir das Herz so hart es
litt und schlägt den Lärm des Tages nieder. Du drüben und ich hier, wir halten
Schritt und treffen uns am gleichen Ziele wieder...."
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 10.03.2008, 15:31
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo maja,
beim lesen deiner Zeilen dachte ich,ds ist es,seine Fröhlichkeit ist euer Weiterleben,es hat euch gezeigt,was e sheißt zufrieden zu sein,er hat euch gelehrt,fröhlich geht das Leben leichter..maja,jeden Tag einen fröhlichen Augenblick,nicht nur für dich,auch für Lukas!!er sieht dich von oben ,immer und er will das du es auch so siehst,fröhlich geht das Leben leichter.Nicht immer,aber Stückchen für Stückchen.

Ich habe nicht hin angerufen,werde übermorgen eine Dankeskarte abschicken..
Vanessa hat aber von einer lieben Freundin,übrigens auch hier im Kompass kennengelernt ihre Kappe mit dem Autogramm von P.Lahm bekommen und der absolute Hit war dazu noch ein Bayern München Osterhase.Sie hat sich stolz mit allem in die Tür gestellt als W.heimkam,kannst dir,könnt euch vorstellen,was ein echter Schalker auf dieses Outfit sagte...

Ich wünsch euch einen fröhlichen Moment und Kraft diesen wahrzunehmen,Suanne
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 11.03.2008, 09:28
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Guten Morgen,heut an Vanessas Geburtstag möcht ich euch sagen,e swird eine dicke Kerze für alle Sternenmenschen bei uns brennen.V.hat zwölf Kerzen als Tischdeko und eine dicke,eins chöner Trost,wird leuchten,weil Oma nicht dabei sein kann.Ich mache daraus eine Sternengeburtstagskerze,wenn ihr einverstanden seit...Wünsche mir für euch,heut einen Gedanken,ja,er wird auch traurig stimmen,aber,er wird auch zum lächeln führen,da bin ichmr sicher,einen Gedanken an einen Geburtstag mit Lukas,mit Kindern die rumtoben und Limo trinken....Erinnert euch alle,und denkt dran!!Ihr dürft weinen,lachen und verd..schreien,bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 11.03.2008, 18:30
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

:Hallo liebe Vanessa,


alles Gute zu Deinem 12ten Geburtstag! Es sollen sich alle Deine Wünsche und Träume erfüllen. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit, viele Freunde und Spass in der Schule.

Einen schönen Tag und lass Dich reich beschenken und feiern!
Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 16.03.2008, 15:20
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL,


es sind nun 91 lange quälende Wochen als DU eine Reise ohne Wiederkehr angetreten hast und ich habe immer noch die gleiche Sehnsucht nach DIR, mein KIND. Ich weiß nicht wie ich diese Zeit überstanden habe. Die Tage fallen mir manchmal unendlich schwer. Die Trauer um DICH ist so erdrückend, mein Magen brennt, alles hier ist so sinnlos. Es ist unfassbar schwer dies zu verstehen und verkraften. Meine Gedanken sind immer bei DIR, mein ENGEL. Ich hoffe, dass ich DICH irgendwann wieder in meine Arme schließen kann.

In unendlicher Liebe und Sehnsucht nach DIR
DEINE Mutti


ich kann mir nicht vorstellen,
wie es hier ist,
wenn ich nicht mehr bin,
doch ich kann mir nicht vorstellen,
wie es dort ist, wo ich sein werde,
wenn ich nicht mehr bin,
obwohl ich von dort kam
und hier nur durchreise.
erwin strittmatter
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 18.03.2008, 17:51
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo maja,
erst heute hab ich Vanessa deine Mail zeigen können,sie antwortete --cool--sowas hat ich auch noch nie,Danke soll ich dir sagen!!


Maja,die Bayern schicken nichts,es ist traurig und nun gehtd er "Dankesbrief "raus.gut nur,das V.nichts davon wußte...Es nimmt kleine Träume..
Ja ich weiß,es ist eigentlich etwas unwichtiges und es gibt vieles was viel wichtiger ist ,aber wenns um die Kinder geht ist eben alles wichtig,oder??

Maja lerne für dein Leben etwas wichtiges zu finden,etwas,was die Kraft schenkt,ob es für andere -un-wichtig erscheint,ist völlig egel,du mußt dir der Wichtigkeit deines einzigen Lebens bewußt sein und etwas für dich finden....Vielleicht nicht danach suchen,aber die Augen offen halten!!Ich dnek an dich,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55