Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4561  
Alt 19.11.2008, 21:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wirklich verstehe ich das ja auch nicht. Habe es aber mehrfach gefunden, und sogar bei wikipedia steht es:

"Die allergische bronchopulmonale Aspergillose (ABPA) ist eine durch Schimmelpilze der Schlauchpilz-Gattung Aspergillus ausgelöste gemischtförmige allergische Erkrankung der Lunge (Typ-I- und Typ-III-Allergie) (...) Derzeit wird ABPA mit einer systemischen Steroidbehandlung (Cortison), ggf. unterstützt durch ein Antimykotikum (beispielsweise Itraconazol) therapiert. Fallweise kann auch die Verabreichung eines Antibiotikums notwendig sein, da die Lungeninfiltrate Sitz einer bakteriellen Pneumonie sein können."

LG
Bettina (weiter auf Michaela wartend)
  #4562  
Alt 19.11.2008, 22:10
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Michaela,
ich stehe auch in der Reihe der Wartenden.Bin heute kaputt wie tausend Mann,körperlich hat mich Ben an den Rand meiner Leistung gebracht(liebe Christel,leider kennt mein Hund den Spruch nicht mit dem Wetter,er findet alles toll wat draußen stattfindet)und mental hat mich der Herr Pfarrer ziemlich gefordert.Und nun habe ich Angst in die Falle zugehen ohne von Michaela gelesen zuhaben.Vielleicht nehme ich dat Läppi mit ins Bett???Oder warte noch???Och liebe Michaela,wo steckst Du???

Liebe Nachtgrüße an alle von A bis W
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #4563  
Alt 19.11.2008, 23:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Och, Ihr seid ja alle so lieb...

Leider gibt es beim MRT des Kopfes nur ein Vorgespräch. Die Bilder und den Befund kann ich am Montagvormittag abholen, bevor ich zum Onkologen gehe. Immerhin hatte ich es heute mit dem Herrn Doktor zu tun, der sowohl im Oktober 06 als auch jetzt im August befundet hat. Ich sprach ihn darauf an, dass es mich doch sehr erschüttert hätte, wie aus einer lapidaren Zyste nun differenzialdiagnostisch entweder eine Metastase oder ein Pinealoblastom werden könnte. So erfuhr ich ganz nebenbei, dass nach eingehender Beratung mit den Onkolgen die zweite Möglichkeit aus dem Befund herausgenommen wurde. Ansonsten meinte er, zu 99% sei ein Befund klar, doch bei 1% sei es das eben nicht. Na, dann gehöre ich eben zu diesen seltenen, das kenne ich doch schon durch meinen ganzen Verlauf. Was nach wie vor Fakt ist, ist der Umstand, dass die Raumforderung beim letzten MRT kräftig Kontrastmittel anreicherte, jetzt muss eben geguckt werden, wie es diesmal reagiert hat.

Sodele, ich war in netter Begleitung in einem neuen Lokal (wo das Personal noch ganz scheu ist und keinen Blickkontakt zum Gast aufnimmt, wir also lange auf alles gewartet haben). Aber der Abend war trotzdem kurzweilig.
Danke für's Aufbleiben!
Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela
  #4564  
Alt 19.11.2008, 23:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
hab mir schon gedacht, dass du Besseres zu tun hattest als hier zu schreiben.
Aber blöd, dass der Doc dir nichts gesagt hat. Montag - das ist ganz schön happig. Nur gut, dass nicht so großer Grund zur Sorge besteht. Drücken wir eben die Daumen noch länger.

Ich wünsche dir und allen anderen Schreibenden wie Lesenden einen ruhigen Schlaf.
Bettina
  #4565  
Alt 20.11.2008, 18:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
genau die Daumen werden einfach länger gedrückt. Ich warte immer exakt eine Woche auf ein Ergebnis. Kein Mensch gibt mir noch eine Vorab-Info, ist zuviel passiert.

Liebe Christel,
also mit Fachwissen kann ich nicht dienen. Wünsche dir natürlich für den 26. 11. neue positive Erkenntnisse. Für mich gehst du die Sache ganz gelassen an, setzt nicht all deine Hoffnungen darauf. So verhalte ich mich auch immer, kann ich nicht so doll enttäuscht werden. Lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
Also wenn du heute zum Golfen warst, fresse ich einen Besen oder ich räume meinen Keller auf.

Bis bald
Gitta
  #4566  
Alt 20.11.2008, 18:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

drücke auch weiter. Es muss doch einfach gut gehen.

Ich meld mich Sonntag abend mal. Bis dahin drück ich dich bis nach BS reichen die Ärmchen locker
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4567  
Alt 20.11.2008, 19:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
wieder eine Wegstrecke geschafft: Heute war die Darmspiegelung. Alles okay.
Das im PET verdächtige Rektum und der Rest auch. Ein 5 mm großer Polyp wurde gefunden, der in 2 Jahren kontrolliert werden soll. Sitzt an einer für Entfernung ungünstigen Stelle. Mein Mann hat alles locker weggesteckt. Die Trinkerei - er sagt, Kontrastmittel seien ekliger - ebenso wie die Folgen. Der Arzt meinte, ich solle ihn auf dem Heimweg stützen und führen - daraus ist nichts geworden, es war doch eher umgekehrt ...
Und nun sitzen wir wieder gemütlich zu Hause, der größte Hunger ist auch gestillt. Draußen regnet es weiter - Christel, du warst doch nicht etwa auch heute golfen?

LG
Bettina
  #4568  
Alt 20.11.2008, 19:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

wirklich SUPER!!! Mehr kann man da gar nicht sagen.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4569  
Alt 20.11.2008, 21:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta, liebe Bettina,
nein ich war nicht golfen. Du brauchst also nicht den Keller aufzuräumen. Hätte ich aber vorher gewusst, dass Du das im Fall des Falles vorhast, wäre ich wohl losgegangen. Aber gestern nass reichte eigentlich. Zumal es heute auch noch hagelte. Es war also richtig schön scheußlich. Morgen soll es ja auch nicht so richtig prachtvoll werden. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Onkoprof was Neues hat. Ich werde ihn auch auf Studien ansprechen. Obwohl ich keine Studie mitmachen würde, wo der eine Arm praktisch nichts bekommt. Aber wenn Onkoprof feststellt, dass ich gut behandelt werde, hat das auch was. So gesehen gehe ich ganz gelassen hin. Bettina, das mit Deinem Mann ist natürlich Klasse.
Zu Aspergillose und Cortison kann ich nur sagen, dass mich das, was da bei Wikipedia steht, auch überrascht hat.
Aber selbst wenn das richtig ist, dann hätte ja mein Asthmaspray was bringen müssen, denn das nehme ich täglich und das seit ca. 9 Monaten und so lange bekomme ich ja auch alle 3 Wochen Cortison. Es hat aber nicht mehr gebracht, als die Platinchemo, wo ich das Spray überhaupt nicht hatte und auch deutlich weniger Cortison als jetzt bekam.
Juttas Idee mit den Entzündungsherden kann man auch vergessen. Die hätten bei den Massen an Antibiotika, die ich gegen die Lungenentzündung bekommen habe, mit verschwinden müssen und außerdem wäre mein CRP nicht so normal. Das steigt ja bei jeder Entzündung, die ich habe, an und ist jetzt wieder absolut im Normalbereich.

Liebe Michaela,
da ich eh viel an Dich denke, macht es mir gar keine Mühe, die Daumen bis Montag weiter zu drücken.

Engel Dir auch einen lieben Gruß und all den lieben Anderen hier auch

Christel
  #4570  
Alt 20.11.2008, 22:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,

wollte mal einen kurzen Zwischenstand zu den Rückenschmerzen meiner Mama geben.
Also insgesamt werden die Schmerzen weniger und heute war Knochendichtemessung.
Ich hab mich über das Ergebnis gefreut ......denn jetzt ist es amtlich Osteoporose ist da!

Das passt ja dann auch dazu, dass die Schmerzen während der Cortisoneinnahme aufgetreten sind.

Ich bin froh über den Befund
Gebrochen scheint ja noch nix zu sein, also denke ich dass man gut dagegen angehen kann.

LG an alle
Jutta
  #4571  
Alt 20.11.2008, 22:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
möchte dir kurz liebe Grüße schicken und bitten, meine Müdigkeit zu verzeihen. Werde natürlich am 26.11. in Gedanken bei dir sein und wünsche dir ein gutes Gespräch.

Liebe Engel
einen lieben Gruß.....schön', dich mal wieder zu lesen!

Liebe Bettina
freue mich sehr für dich und deinen Mann - grüß' ihn bitte lieb von mir!! So soll und wird es weiter gehen!!

Liebe Michaela
bis Montag wird hier locker weiter gedrückt! Wünsche dir ein abwechslungsreiches Wochenende!!

Liebe Krabben
Ganz liebe Grüße auch an dich...was würden wir nur immer ohne deine weisen Ratschläge und Hinweise machen.......

Allen Nestlern und Randgucks von A- W eine ruhige, schmerzfreie Nacht und einen guten Tag morgen.
Jutta, freue mich sehr für deine Mama!!!

Denk an euch!!!
Beate
  #4572  
Alt 21.11.2008, 12:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

stellt Euch vor, gerade erhielt ich mit der Post die Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung von der DRV. Vom Datum her passt es genau mit meinem Antrag vor zwei Jahren. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an meiner Berechtigung zum Bezug der vollen Erwerbsminderungsrente etwas geändert hat, ich bin ja nicht gesünder geworden, nur noch umtriebiger...

Hier hat es eben etwas geschneit, ich dachte, uns trifft es gar nicht. Zum Liegenbleiben reicht es aber nicht, es ist viel zu nass. Wie schön, wenn man nicht raus muss und gemütlich drinnen hocken kann. Leider muss ich aber doch am Nachmittag raus, denn ich hatte gestern den nächsten Schaden mit meinem Rad, was gerade erst für viel Geld repariert wurde, ein platter Reifen vorn! Wenn ich nun alles zusammenrechne, ergibt sich fast ein neues Fahrrad vom Discounter. Manchmal kommt alles zusammen, hoffentlich nicht noch wichtigen Haushaltsgeräte!

Herzliche Grüße und vielen Dank für's Anmichdenken bis Montag.

Michaela
  #4573  
Alt 21.11.2008, 14:09
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
da bin ich froh, dass es nun wirklich Osteoporose ist. Da gibt es natürlich was, seit 2007 auch eine Infusion, die nur einmal im Jahr gemacht werden muss. Dann hat man auch die Nebenwirkungen nur einmal im Jahr.

http://www.medknowledge.de/neu/med/j...25-aclasta.htm

Liebe Michaela,
was und wie prüft die Rentenversicherung da?
hier hats noch nicht geschneit, bin eben sogar trocken durchgekommen. Nix vermisst.
bei dem Fahrrad lass lieber das Rechnen, beim Discounter gäbs eh kein anständiges ...
Und klar: ich denke weiter an dich.

LG
Bettina
  #4574  
Alt 21.11.2008, 16:25
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Chriiiiiistel

Ich fass es nicht

Du hast eine Computer-Fach-Frau aus mir gemacht

Und jetzt den hier,nur für Dich

Danke,danke die " Kerlchen " machen so nen Spass

Wünsche Euch allen hier ein schönes Wochenende,besonders der Christel,liebe Grüsse Tina n.
  #4575  
Alt 21.11.2008, 16:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tina,
das freut mich nun aber sehr, dass das geklappt hat mit den Smileys.
Du siehst, wenn man es einmal gemacht hat, geht es ganz einfach!
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55