Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 16.05.2006, 16:08
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Reinhild,

ich möchte dir nochmal ganz von Herzen alles Liebe und Gute für die morgige OP wünschen - ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich! Du wirst sehen, das ist ruckzuck vorbei und ehe es du merkst bist du wieder zu Hause. Ist ja wirklich ganz super, dass der Tumor sich so stark verkleinert hat, toll!!!!
Danke für deine Glückwünsche zur fast abgeschlossenen Chemo - ich kanns noch gar nicht so recht fassen, dass nach dieser Nebenwirkungsrunde wieder das normale Leben losgehen soll. Mir machen auch am meisten meine Arm- und Beinmuskeln und -sehnen (mit wechselnder Intensität) und das Augentränen zu schaffen. Aber wenn nur die unwillkommenen Mistkerle in die Flucht geschlagen sind, dann nehme ich das alles gerne in Kauf.

Alles Liebe und toi, toi, toi wünscht dir
Gigi
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 16.05.2006, 16:43
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Reinhild,

der "Schrumpf-Faktor" hat sich ja supergut angehört. Auch von meiner Seite aus alles alles Gute für deine morgige OP. Erhol dich danach gut und gewöhn dich langsam schon mal an den Gedanken, wieder ins normale Leben einzusteigen (das ist ein Hochgenuß).

Hallo Ruth,

ich nehme mir auch immer was zu futtern mit zur Chemo. Bei mir geht es von herzhaft bis süß und auch Obst darf nicht fehlen. Bei der ersten Chemo hatte ich gerade mal 2 Brote mit und die hatte ich schon aufgegessen, als gerade mal das Cortison und "Antikotzmittel" durchgelaufen waren. Jedes Mal nehme ich mehr zu Essen mit und jedes Mal reicht es irgendwie nicht aus. Man sagte mir, dass das Cortison den Appetit anregen würde.
Wenn mich das Taxi dann nach Hause gefahren hat, packe ich meinen Einkaufszettel und meine Kisten, dann geht es ab zum Einkaufen für die Restwoche und fürs Wochenende. Und ich sag dir, der Wagen ist voller als sonst und es sind auch Sachen drin, die ich normalerweise gar nicht esse.

@all:

für alle anderen eine schöne Restwoche mit möglichst wenigen Nebenwirkungen. Entschuldigt, dass ich nicht alle namentlich anspreche, so wie viele von euch es machen. Ich müßte aber mit Zetteln hantieren, um mir Stichworte zu machen (mein Gehirn läßt nämlich zu wünschen übrig) und dazu reicht irgendwie die Zeit nicht. Meine 3 Kinder haben auch immer Wünsche und der Garten ruft, dass ich ihn vom Unkraut befreien soll.

Ich freue mich schon auf die Zeit, in der wir hier auch als "EHEMALIGE" im Taxotere-Club schreiben können. Dann können wir auch sagen; Kinders wie die Zeit vergeht.

Bis dahin, liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 16.05.2006, 18:22
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ja, je mehr Frauen es hier werden, desto schwieriger wird es, jedem etwas zu schreiben. Und nach der Chemo wird es sowieso schwieriger, da man da ja endlich wieder aktiv werden kann und dadurch auch nicht mehr so viel Zeit hat. Aber was mich betrifft, werde ich noch weiter hier mitlesen und auch ab und zu antworten. Ich denke auch, je mehr Frauen schreiben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder von jemandem eine Antwort bekommt. Da wird wohl keiner böse sein, wenn er nicht von jedem etwas geschrieben bekommt.

Meine Gehirn arbeitet immer noch nicht so wie vor der Chemo, aber ich hoffe, dass dauert nicht mehr lange. Bin auch so langsam im Denken geworden. Wie lange kann das denn so eine Chemo-Hirn-Phase dauern?

Hallo Ruth,

habe während der Chemo manchmal richtige Fressattacken gehabt. Und ich musste immer ganz viel Einkaufen, aus Angst, nicht genug zu haben, wenn ich jeweils nach der ersten Zeit nach der Chemo wieder alles essen konnte. War alles irgendwie merkwürdig, aber es ist ja auch eine außergewöhnliche Zeit. Habe mich mit dem Essen nach Durchfall/Verstopfung sowie Sodbrennen gerichtet. Bei Durchfall z.B. keine Milch und fast gar kein Obst, bei Verstopfung kein Kaffee, Bananen, Schokolade, Joghurt, bei Sodbrennen kein Reis, Kaffee, Käse, Joghurt... Jetzt habe ich nach der Chemo nicht mehr so richtig Appetit. So was kenne ich überhaupt nicht von mir, aber ist ja gut für mich, ein paar Pfunde können da schon noch runter.

Hallo Reinhild,

alles alles Gute für Deine OP morgen, wir werden an Dich denken. Das ist so super, dass der Tumor so weit geschrumpft ist. Morgen gibst Du ihm den Rest! Für die Bestrahlung hatte ich schon zwei Vorbereitungstermine. Zwei habe ich noch im Mai, und Juni geht's wohl mit der Bestrahlung los. Bin schon bemalt und mit Pflastern abgeklebt. Duschen darf ich leider nicht

Hallo Gigi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch! Endlich hast Du es geschafft! Und ich bin zuversichtlich, dass auch unsere Krebszellen, falls dann da noch irgenwo welche rumgeschwirrt sind, mit Taxotere verschwunden sind. Bei uns kann man es ja nach Ablatio nicht sehen, ob sich was verkleinert hat. Aber sie sind weg, ganz bestimmt! Das mit den Muskeln wird bestimmt auch wieder! Hoffentlich ist es bis zu Deiner AHB verschwunden. Wünsch Dir, dass nicht noch was dazu kommt, wie bei mir und dass Du jetzt die restliche Zeit auch noch gut überstehst.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 16.05.2006, 19:08
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

das mit der äääh, ach ja, Vergeßlichkeit kann schon noch einige Zeit dauern. Bei mir waren es damals so ca. 4 Monate nach der letzten Chemo. Kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern Gib deinem Gehirn einfach "Futter", dann geht es bestimmt schneller.

Viel Glück dabei

Monika
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 16.05.2006, 19:59
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Reinhild,

ich hab zwar schon am Samstag geschrieben, aber trotzdem noch mal kurz.
Morgen um die Zeit ist schon lange alles vorbei. Nochmal toi, toi, toi für die OP. Ich werde an Dich denken. Den kleinen Rest kriegen sie doch raus wie nix. Toll, dass die Chemo so klasse gewirkt hat.
Schlaf heute Nacht gut und lass Dir morgen früh von einem netten und selbstverständlich gutaussehenden Herren die Dröhnung verpassen

Viele liebe Grüße von der Elbe an den Main
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 16.05.2006, 20:40
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo ihr lieben,

habe euch nicht vergessen, nur bisher entweder keine lust oder keine zeit gehabt. keine lust im sinne von "zu müde um zu denken", nicht weil ich hierzu keine lust hab. habe die tage immer nur mitgelesen oder "nachgelesen". schlafe immer noch nicht durch, mein gott, so müssen sich säuglinge fühlen, nur das mich tagsüber keiner im kinderwagen hin und herschaukelt wache immer noch 3-4 mal nachts auf und schlaf zwar schnell wieder ein, bin morgens aber total müde und auch tagsüber nicht wirklich fit.
meine nase fängt jetzt auch an zu verstopfen, wenn ich sie schnaube, sorry, wer es nicht lesen kann, bitte jetzt überlesen ( beim schnauben hab ich so blutstücke im taschentuch). meine augen tränen etwas, hauptsächlich morgens und heute hab ich festgestellt, nachdem es auf dem kopf so kribbelt, wenn ich in die haare fasse und ziehe, hab ich bestimmt so 10 stück davon in den fingern - also, leuts - es geht los, hatte bisher immer noch gehofft, daß es nicht so schnell passiert, aber ok, ich kenn das schon von der letzten ec-chemo, vom ersten haarausfall bis schluß gings ratzfatz. nagut, wir haben sommer und ein bischen luft tut der kopfhaut auch gut

und soll ich euch noch was sagen? süßigkeiten, vor allem schokolade schmecken überhaupt nich mehr, auch eis (mein leibgericht) schmeckt eklig - alles schmeckt irgendwie komisch, nur herzhafte, salzige sachen sind einigermaßen zu schmecken. kaffee schmeckt bitter, schokolade nur nach fett, hmmm - aber auch nicht schlecht für die pfunde. übrigens, lakritz geht auch noch - lach - bin grad in der "süßigkeitentestphase". gestern hab ich mein eis zurückgestellt, mags einfach nicht, hab sowas noch nie erlebt.........und der menge nach, die ich fast flüssig aus dem dickdarm lasse (sorry, wußte keine bessere umschreibung ) müsste ich eigentlich ein strich in der landschaft werden...........aber weit gefehlt - hab seit der chemogabe trotz durchfall und gestörter geschmacksnerven 5 kg zugenommen

aber die ärzte sagen, das ist normal, wegen dem cortison, naja, die müssen auch nicht fettgenudelt durch die gegend rollen, grrrrrrrrrrrrrrr

hab mir jetzt leichte entwässerungstabletten aus der apotheke besorgt, die ärzte wollen da nicht ran, sind auch harmlos, diese tabletten, entwässern sanft und greifen nicht die nieren an.

mein mund ist innen auch lädiert, wie wenn man 1000 vitaminbonbons gelutscht hat. hab auch schon mit "öl ziehen" probiert und kämpfe dabei immer mit einem würgreiz - ist ja echt eklig, dieses ölzeug, also ob ich das weitermachen kann, weiß ich noch nicht - bin immer froh, wenn ich es ausspucken kann, bäääääähhhhhh.

meine nägel zeigen gottseidank noch keine veränderung...........

übrigens, bei uns im krankenhaus gibt es um die mittagszeit entweder sandwich oder brot, legger belegt mit käse oder schinken oder salami mit salat und tomate und gurke - dazu einen salat - und hinterher einen nachtisch, nehme mir eigentlich nur ne kleinigkeit mit, so obst oder so in der art - außerdem hab ich letztesmal ne ladung eiswürfel mitgenommen, weil das trinken im krankenhaus immer pi........warm ist. ging gut damit......

aber ansonsten gehts mir gut und weiter fehlt mir nix

mir gehts hier ebenso wie vielen anderen, kann mir nicht alle namen merken (hab auch schon chemo - schäden im kopp, glaub ich) so mach ich es auch mal allgemein:

beglückwünsche alle, die die letzte chemo hinter sich oder vor sich haben - neiddddddddd
drücke alle, denen es grad nicht so gut geht
wünsche allen, die die nächsten tage die chemo vor sich haben (bei mir wieder donnerstag), daß alles gut abläuft
wünsche allen ganz viel positivität und energie für den rest der woche

hab ich jetzt alles????? hmmm, ich denk schon..........falls ich watt vergessen hab, sehts einer armen alten frau nach, ja??----------------doch noch was vergessen -------------
alle, die dieser tage operiert werden, wird schon schiefgehen, augen zu und durch und die ohren steif in den wind----------
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 16.05.2006, 20:59
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo!
Als blutige Anfänger hab ich nochmal ein paar Fragen an die alten Taxotere Hasen!

Ich habe ein bischen schlechtes Gewissen dabei, denn in diesem langen thread steht bestimmt zu allem was drin. Ich habe den thread auch treu und brav verfolgt, aber irgendwie ist nichts hängen geblieben, vielleicht weil es da noch nicht relevant für mich war?!

Also, wenn´s euch nichts ausmacht, nochmal konkret zu antworten....hier meine Fragen:

Nr 1: Habt ihr euch bei Taxotere auch noch genau an den Einnahmeplan für die Anti-Übelkeits-Medikamente gehalten?

Da ich schon nach den EC Chemos eigentlich null Übelkeitsproblemen gehabt habe, bin ich versucht, mich diesmal nicht so brav an den Einnahmeplan der Chemo-Station zu halten. Das Zofran beschert mir so eine entsetzliche Verstopfung, nach den MCP Tropfen kann ich nicht schlafen, und von überflüssigen Kortisoneinnahmen rät mir mein Osteoporosearzt wegen meiner Knochensituation dringend ab. Heute abend habe ich statt dem vorgesehenen ganzen Zofran nur ein halbes genommen, mein Bauch meinte eigentlich, ich bräuchte gar keins. Morgen und übermorgen soll ich morgens und abends Fortecortin und Zofran nehmen.

Was meint ihr, soll/kann ich mit der Einnahme auf erste Anzeichen von Übelkeit warten?

Nr. 2:
Kleine Umfrage, von wegen der Planung: Die Knochen- und/oder Muskelschmerzen, am wievielten Tag hattet ihr die so erfahrungsgemäß?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 16.05.2006, 21:28
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,

ich bekomme immer Kevatril-Tabletten (5 Stück) für die ersten zwei Tage. Die nehme ich auch brav. Aber die MCP-Tropfen stehen bei mir seit der ersten Chemo noch verschlossen herum. Mein Bauch hat mir gesagt, dass ich sie nicht nehmen muss, also hat sich mein Kopf überreden lassen. Ich denke, wir haben schon Nebenwirkungen genug. Und wenn Bauch nein sagt, soll Frau das auch umsetzen. Sollte es dir doch schlecht werden (nein wird es ganz bestimmt nicht ) dann kannst du ja doch noch was nehmen.
Gegen die Verstopfung empfehle ich dir (wenn du kannst) viel Obst zu essen. Kiwis, Orangen (auch frisch gepreßter Saft). Ich habe in alle Getränke frische Zitronen gepreßt und das nicht in geringer Menge. Hatte nach diesem Genuß damals bei der EC-Chemo nie mehr mit Verstopfung zu tun.
Zu deinen anderen Beschwerden kann ich dir leider nichts sagen, die hab ich Gott sei Dank nicht.

Also, mach einfach, was du für richtig hälst. Das wird schon das Richtige sein.

Liebe Grüße

Monika

Geändert von monika becker (16.05.2006 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 16.05.2006, 21:33
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,

da bin ich noch mal. Warum bekommst du noch Fortecortin (hört sich nach Cortison an). Bekommst du Taxotere alle drei Wochen? Ich bekomme meine Chemo wöchentlich und an diesem Tag wird ein klitzekleiner Beutel mit Cortison durch die Venen gejagt. Einmal wollte man mir mehr geben, weil es mir nicht so gut ging, aber da habe ich mich erfolgreich gewehrt. Mir reicht schon das rote Gesicht am nächsten Tag, dann ist es einen Tag etwas verquollen und am dritten Tag sieht man schon nichts mehr

Bis denne

Monika
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 16.05.2006, 23:20
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Susanne,
ich bekam Cortison gegen allergische Reaktionen. Dann bekam ich noch eine Spritze gegen Magenbeschwerden und eine gegen Übelkeit, die die Magenspritze hätte verursachen können. Ansonsten nichts. Mir war nie übel.

Heute ging es mir gut. Gestern war ich ziemlich fertig. Die Ärztin war so zickig. Sie wollte plötzlich das Staging in zwei Wochen statt Ende Juni, wie abgesprochen. Davon wusste sie plötzlich nichts mehr. Und sie sprach vom nächsten Chemotermin am 6.Juni. Da war ich ziemlich geschockt. Dann kam aber nur, dass wenn nichts ist, wir eine Chemopause machen. Die Frau ist als Onkologin so wenig einfühlsam, das begreife ich nicht. Und ich dachte, ich bin fertig mit Chemo. Nun hänge ich in der Luft. Hab erstmal Termine für MRT und Mammo/Sono umgelegt. Und jetzt kann ich wirklich nur noch hoffen und beten, dass nichts gefunden wird. Ich mag nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 16.05.2006, 23:48
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

lass dich mal knuddeln !! Ach Menno, ich habe mich so für dich gefreut, dass du mit der Chemo durch bist und nun hängst du auch wieder in der Schwebe! Ich kann gut verstehen, dass du erstmal die Schnauze voll hast! Deine Onkologin ist aber auch völlig daneben, warum hat sie dir das alles nicht gleich gesagt, dann hättest du dich wenigstens darauf einstellen können!

Ich wünsche dir, dass du diese Neuigkeiten bald verdauen kannst und dann wieder nach vorne schaust! Vor allem aber drücke ich dir gaaaanz fest die Daumen, dass du beim Staging nur gute Ergebnisse bekommst, damit du nicht gleich mit Chemo weitermachen musst!

Gib nicht auf, egal was kommt, du schaffst das und wir sind an deiner Seite!

@alle anderen ehemaligen und aktuellen "Taxotere-User": Ich habe hier jetzt überhaupt keinen Überblick mehr (doofes Chemo-Brain !), darum "pauschal" alles Gute für euch, eine erfolgreiche Thera, OP oder was sonst noch so ansteht! Ihr seid so stark, macht weiter so!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 17.05.2006, 03:12
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margit!
Es ist doch wirklich zum K.... wie abhängig wir sind von dem Verhalten der Ärzte. Die machen sich ihrerseits keinerlei Gedanken, wie wir so einem Arzttermin entgegen bibbern und stürzen uns brutal ins emotionale Tief. Das Schlimme ist, entweder sie können es und haben einen konstruktiven Draht zu den Patienten oder sie können es nicht und lernen das auch nicht. Leider gibt es von Letzteren mehr als von Ersteren. Und dann bleibt es an uns hängen, neben unseren Beschwerden und Ängsten auch noch diesen Ärztefrust zu bewältigen; den Kunstgriff, diesen für uns so wichtigen Leuten je nach dem unser ganzes Vertrauen zu geben oder Abstand zu halten und für unsere Behandlung zu kämpfen. Ach ja, du tust mir so richtig leid gerade. Aber du schaffst das, nach der ersten Mutlosigkeit kommt immer die nächste Phase: dann überlegst du dir, was du akzeptieren kannst und willst und was du wirklich so nicht willst, schreibs dir auf und geh noch mal hin, ganz sachlich, meistens hat man eine gute Chance sich durchzusetzen, wenn man gut vorbereitet kommt. Vielleicht erwischt man sie auch einfach an einem besseren Tag. Ich wünsch dir jedenfalls alles Glück und alles GUte!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 17.05.2006, 03:31
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo Taxotere

Jetzt meine Antwort zu drei Einträgen früher!

Hallo Monika!
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bekomme statt Kevatriltabletten Zofran. Das Kortison soll gegen Allergien und zusätzlich auch gegen Übelkeit sein. Da ich aber keinerlei Neigung zu Allergien habe, fällt das schon mal weg. Statt Übelkeit bekomme ich immer so eine Art sauren Kloß im Magen, der phasenweise in leichte aber lähmende Übelkeit übergeht. Dagegen hilft das Zofran schon, aber vielleicht schießt man da auch mit Kanonen auf Spatzen. Letztes Mal habe ich frühzeitig - schon am letzten Zofrantag - angefangen, Omeprazol (senkt die Magensäureproduktion) zu nehmen und habe diese normalerweise 6 Tage anhaltende Phase komplett übersprungen! Z.B.statt Sonntag schlapp im Bett zu liegen, habe ich meines Sohnes Konfirmation gefeiert!! Das werde ich diesmal wieder so machen, denn der saure Kloß meldet sich schon...

Ich esse während der Verstopfungsphase ganz viel Trauben (ein Genuss, weil sie in meiner normalen Ernährung ein "No No" sind) und rohe Möhren, Äpfel, etc. Bei mir hilft auch schon etwas eine Kapsel Vitamin C (macht mir normalerweise Durchfall) aber letztlich muss ich doch ein paar Tage auf die Miniklistiere zurückgreifen (Tip aus dem Forum, darmschützendste Methode!)

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 17.05.2006, 08:27
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

zunächst einmal finde ich es Mist, dass deiner Onkologin das Einfühlungsvermögen fehlt. Das sollte man in diesem Job schon haben. Sie hätte vielleicht besser Busfahrerin werden sollen oder auf dem Wochenmarkt arbeiten.

Und das mit dem Staging zu einem anderen Termin tut mir auch sehr leid. Mir hat man im Vorfeld angekündigt: 12 mal Taxotere und danach das Staging, danach evtl. eine Option auf weitere 6 bis 12 mal Taxotere. Ich gehe heute davon aus (ganzfestedaumendrück), dass es mit den 12 mal getan ist. Ich habe nämlich keine Lust mehr, da ich vor ca. 2 Jahren schon mal eine Chemo hatte. Aber ich glaube, wenn sie bei mir noch weitere Chemos dranhängen, werde ich auch bitter enttäuscht sein (auch wenn es im Vorfeld schon angekündigt wurde). Ich bin seit Herbst 2005 in Dauerbehandlung (Bestrahlung, Chemo etc.) und möchte langsam endlich wieder normal leben. Meine Kinder kennen mich nur noch zugedröhnt mit Schmerzmitteln oder schlafend auf der Couch oder im Bett. Und das muß doch langsam ein Ende nehmen.
Ich wünsche dir, dass du auch bald mit den Chemos fertig bist.

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 17.05.2006, 08:49
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Margrit,

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Deshalb - lass Dich einfach mal ganz doll drücken

Welche Chemo hat Deine Onkologin dabei im Kopf? Weiter Taxotere?
Dass ihr Verhalten Mist ist, steht mal fest. Aber wichtig ist, dass Du Dich davon nicht unterkriegen lässt. Ich weiß, leicht gesagt und ich muss gestehen, dass ich ganz sicher ziemlich lange überlegen müsste, wie ich mich in dieser Situation wieder motivieren könnte. Aber Du bist uns (auf jeden Fall mir) diesbezüglich weit voraus. Du hast mal geschrieben, dass Deine jüngere Tochter Dich nur so (mit der Krankheit) kennt. Du hast schon so viel Kraft bewiesen, bist immer wieder fröhlich - auch wenn Du den Kopf unter'm Arm trägst und hast Dich nie von dieser Sch..Krankheit unterkriegen lassen. Bitte bewahre Dir das.

So. Erst mal das.
Zu den kommenden Untersuchungen...
Was sollen sie da denn noch finden. Da ist nix !!!
Jetzt ist einfach mal die Zeit gekommen, in der all die Quälereinen mit den Chemos belohnt werden.
Taxotere, Herceptin und sooo viele Daumenpaare müssen schließlich was bringen.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55