Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 10.05.2009, 12:55
bikerjames03 bikerjames03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Rezidiv nach KMT

hallo sandy,
auf den bildern siehst du doch gut aus, hast recht werde nen eigenen Thread aufmachen , wie gehts dir jetzt so?? was wird bei dir noch gemacht jetzt?? liebe grüße james
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 10.05.2009, 14:01
Benutzerbild von dagmar joh.
dagmar joh. dagmar joh. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 30
Standard AW: Patientenverfügung

Hallo Sandy,

ich habe von Herrn Rau, unserem Klinikseelsorger, einen Vordruck über eine Vollmacht für meinen Mann erhalten, der nun bestimmen kann, welche Maßnahmen nach Rücksprache mit den Ärzten noch sinnvoll ist, oder auch nicht.
In der Patientenakte ist hinterlegt das ich keine "Lebensverlängernde Maßnahmen " möchte, außer, wie dir passiert ist bei der Lungenentzündung.

Letzendlich entscheidet mein Mann,das ist schwer für Ihn, aber wir haben darüber geredet, dass wenn die Zeit reif ist er mich loslassen soll.
Gruß
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 10.05.2009, 14:26
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Patientenverfügung

Hi Dagmar,

ja genauso will ich es auch, ich will keine Lebensverlängernden Maßnahmen, aber zum Beispiel will ich bei Lungenentzündung oder eines erneuten Fieberkrampfes(den ich letztens hatte) ect. das mir geholfen wird, also ich zur Not wieder invasiv beatmet werde.
Müssen das dann immer die Angehörigen entscheiden, nach Rücksprache mit den Ärzten, oder wenn ich sowas schreibe können dann auch die Ärzte allein entscheiden?
Das Problem ist eben, der Arzt sagte mir letztens wenn ich sowas aufschreibe und den Stationsärzten gebe, dass sie dann auch den Notknopf nicht drücken so das keiner von den Notärzren kommt, was ist aber jetzt wenn ich noch da bin aber nur bewußtlos so wie letztens wird dann der Notknopf etwa auch nicht gedrückt?
Fragen über Fragen......

Den Herrn Rau kenne ich sehr gut, er war erst letztens bei mir im KH im Zimmer, und hat mir sehr geholfen wegen der Generalvolmacht. Er ist voll ok.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 11.05.2009, 09:03
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Patientenverfügung

Liebe Sandy,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser bei dir und Angehörige eines Hirntumorpatienten.

Vor seiner Wachop haben wir eine Patientenverfügung, eine Vorsorgevollmacht und eine Generalvollmacht bei Notar gemacht. Das war nicht teuer und wir sind in einem Bundeszentralregister aufgenommen wurden, in welches Ärzte in jedem Fall einsehen können, sollte etwas sein und keiner ist in der Nähe. Hier kannst du "hinterlegen" wer entscheiden darf, was passieren soll für den Fall, dass du nicht mehr entscheiden kannst. Das kostet nicht viel (ich glaube das waren um die 30 €) und ist notariell am sichersten.

Liebe Grüße

Binie
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 12.05.2009, 15:29
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden und Bericht erstatten.

War heute wieder in der Ambulanz, Blutwerte soweit ok. Leukos 3,4 und HB 9,2! Könnte schlimmer sein, also bin ich ganz zufrieden, leider weiß ich aber nicht wieviele Leukämiezellen sich in den Leukos befinden.
Ich bekam ja auf Station, mehrere Wochen lang Morphium und seit 2 Wochen auch zuhause dieses Schmerzpflaster Morphium. Nun war mir jeden Tag übel, und seit 2 Tagen habe ich dieses Pflaster entfernt. Jetzt bin ich seit 2 Tagen etwas hippelig und kann Nachts kaum schlafen, drehe mich jede Minute hin und her. Dies schilderte ich heute meinem Arzt und er sagte daraufhin, dass ich mich auf Entzug befinde, wenn ich das Schmerzpflaster entfernt habe.
Na Prima...........

Am Freitag bekomme ich mal wieder 2 EK´s seit langem.

Mein Ambulanzarzt, sagte auch heute zu mir, das diese Unterform von AML die ich habe ja nur 1 % haben und davon niemand geheilt wurde bisher, aber er die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben hat, dass nicht doch in kurzer Zeit noch ein neues Medikament dagegen auf den Markt kommt. Jetzt ist es also erstmal das Ziel mein Zustand noch sehr lange stabil zu halten, die Chemotabletten wirken bis jetzt ja sehr gut.

Liebe Grüße Sandy

P.S. Warum ist es in letzter Zeit so ruhig in unserem Leukämie-Forum, kaum einer schreibt noch was, schade.......??????
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 12.05.2009, 15:52
Norbert56 Norbert56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy...ich wünsche es dir so sehr.... LG Norbert
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 12.05.2009, 18:16
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

schön, dass es dir relativ gut geht. Ich wünsche dir, dass dieser Zustand noch lange, lange anhält. Auf jeden Fall so lange, bis es ein Medikament gibt, dass dir wirksam und dauerhaft hilft.

Alles Gute für euch
lieber Gruß
Bettina

P.S.: bei uns ist alles ok. Martin arbeitet die 2. Woche( 3 Std täglich) und fühlt sich in dieser "Normalität" sehr wohl. Wir hoffen, es geht so weiter und es kommt nichts dazwischen.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 12.05.2009, 20:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy!
Da bin ich auch mal wieder.
Freut mich wieder mal von dir zu lesen.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und drücke ganz ganz feste die Daumen, das es bald "dieses" eine Medikament gibt.
Es passiert immer soviel in der Medizin, deswegen ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Es ist schön, das die Chemo Tabletten die du im Moment bekommst deinen Zustand stabil halten.
Ich wünsche dir das es noch ganz lange so bleibt.
Danke übrigens für deine lieben Grüsse du weisst schon wo.
Drück dich, und schicke dir ein riesen Kraftpaket.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 12.05.2009, 21:51
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

auch ich wünsche dir alles Gute und drücke dir feste die Daumen...
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 12.05.2009, 22:28
sabine0108 sabine0108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Standard AW: Rezidiv nach KMT

hallo sandy!

es freut mich so, zu lesen, dass es dir halbwegs gut geht! da es in der medizin praktisch täglich neuentdeckungen und -entwicklungen gibt, ist es ja wirklich nicht auszuschließen, dass DAS EINE MEDIKAMENT, das für dich notwendig ist, gefunden wird!!! ich wünsche es dir so sehr!!!! du bist eine so starke, junge frau !! dein foto finde ich übrigens ganz toll, du siehst super aus!
ich wünsche dir und auch frank und deinen lieben weiterhin alles glück der welt, viel kraft und zuversicht!
lg aus innsbruck, sabine
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 13.05.2009, 07:38
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Guten Morgen!
Also ich hoffe ich bin jetzt nicht total falsch, aber ich mein du hast heute Geburtstag!
Ich wünsche dir alles alles liebe und gute, und das dein Wunsch das es bald ein Medikament gibt, das dir hilft ganz bald in Erfüllung geht!!!!
Du bist eine starke junge Frau, und du kämpfst.
Ich finde das super wie du das alles machst, und auch das du eine Familie und einen Freund hast die so hinter dir stehen!
Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 13.05.2009, 11:10
Daddy010507 Daddy010507 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo Sandy,

alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag
__________________
Liebe Grüße Heidi

Daddy 10.10.37 - 01.05.07

Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer....
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 13.05.2009, 11:34
sabine0108 sabine0108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Standard AW: Rezidiv nach KMT

liebe sandy!

von ganzem herzen möchte ich dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag wünschen!!!!!
weiterhin viel kraft und zuversicht wünscht dir,

sabine
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 13.05.2009, 12:06
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Liebe Sandy,


alles, alles Liebe zum Geburtstag.

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 13.05.2009, 15:40
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Happy Birthday to you, happy Birthday to you!!!

Meine allerliebste Sandy,

auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Vorallem aber wünsche ich mir, dass Dein Zustand weiterhin so stabil bleibt und endlich die langersehnte "Rettung" eintritt! Du bist eine bewunderswerte, starke Frau und ich bin ganz sicher, dass sich Dein größter Wunsch erfüllen wird!

Feier heute schön, lass Dich reich beschenken und verwöhnen! Heute ist Dein Tag!

Ich drück Dich und bin in Gedanken ganz fest bei Dir!

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55