Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 13.12.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich schreibe Morgen darüber - das paßt hier jetzt gerade nicht rein!

Xadra - auf jeden Fall kannst Du Dir bestimmt vorstellen, dass ich Dir das alleralleralleralleralleralleralleraller Beste wünsche!

Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 13.12.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach so, das Thema nächtliche Ausfallerscheinungen:

es soll vorkommen, dass man mich nachts weckt und man sich mit mir unterhalten kann, nur dass ich davon am nächsten Morgen nichts mehr weiß.
Bislang wurde es nicht ausgenutzt... Na ja - und ich werde wieder so gegen vier Uhr nachts wach und will alle Probleme lösen. Aber das kennt ihr ja.

Jetzt aber, ich muß gleich wieder zum Sport. Brrrrrrr und draußen ist es so kalt...

tini
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 14.12.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen allerseits,

wollte nur verkünden, daß ich da bin und somit ERSTER für heute, jepp. Noch so früh und schon einen Sieg errungen ;-) ;-)
;-p

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 14.12.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin, Moin Ihr Jecken!
Hoffe, Ihr habt alle eine ungefährliche Nacht hinter Euch ;-).
Bei Euch ist echt was los. Warum ist mein Leben so unspektakulär (wahrscheinlich weil ich nur mit 4Beinern zusammenlebe).
Mich würgen immer nur meine Chefs.
Hey Janne, Campino ist doch der von den Ärzten oder? Weißt Du, bestimmt, wie das Lied heißt wo es im Refrain heißt: Das will ich gar nicht wissen, das interssiert mich überhaupt nicht oder so ähnlich.
Kannst es auch ruhig rübersingen - dann kann ich Dir sagen, ob es das ist, was ich meine.
Grüssle
Marion
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 14.12.2004, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moasche Marion,

Campino iss der Sänger der Toten Hosen (und ein gaaanz toller Mann find ich, sehr sexy! ;-) ). Das Lied, das Du angestimmt hast, kenn ich leider nicht, aber vielleicht kennt es ja wer von den anderen.

Ich leb übrigens auch fast nur mit Vierbeinern zusammen, meinen Freund mal ausgenommen *grins*. Aber das macht das Leben doch auch spektakulär ;-)

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 14.12.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Vida!

Ja, ähm, *grinsverschäm*, ich habs auch gerad nochmal überdacht, dass Campino gar nicht zu den Ärzten gehört - ich kenn' doch Campino! (hat er blonde Strubbelhaare? Jetzt sag nicht "nein" :-))
Naja, solange ich ihn nicht mit Howard Carpendale verwechsel....
Mmmh, von wem ist denn dann das Lied?
Ja, so'n echter Zweibeiner hat auch was. Haart nicht so.
Wieviele sinds denn bei Dir, die mit den 4 Beinen? Ich weiß, Du arbeitest auch für den Tierschutz.

Ohoh, immer kommt mein Chef raus und stört. Derweil bin ich doch bei der Arbeit :-)
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 14.12.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!

Ihr seid aber früh am Ball heute!
Xadra, ich freue mich riesig für dich, dass der Tag für dich so schön war! Und das mit der Rede von deinem Papa ist einfach klasse! Meiner kann sowas nicht...Naja, bei mir hat es eh` nicht sollen sein...was solls?
Auf jeden Fall wünsche ich dir wirklich alles Gute!!!

Mensch Tini, wie hat man das mit deiner nächtlichen Redseligkeit denn ausgenutzt? Hat man dir etwa peinliche Fragen gestellt, die du hemmungslos beantwortet hast? Und hat man dich am nächsten Morgen dann komisch angesehen? ;-)
Wie war`s denn beim Sport gestern? Gut, dass du nicht draussen trainierst bei der Kälte...

Vida, das war wohl nix mit den Campino-Fotos, aber das Konzert ist ja nur verschoben, nur weiss noch keiner, auf welches Datum!
Naja, wird sich zeigen...
Bist du deine Kopfschmerzen los?

Also, Marion, Campino ist der Sänger von den Hosen, wie Vida schon sagte. Der Sänger der Ärzte ist Farin Urlaub und das Lied, das du meinst, heisst "Dinge von Denen", aber lass uns die Anderen hier lieber mit meinen Gesagskünsten verschonen, sonst stehe ich wirklich bald alleine hier!;-)
Du, wenn dich deine Chefs würgen, klingt das auch nicht gerade unspektakulär! Kannst du wenigstens ungestört schlafen??? ;-)

Heute wird bei uns unter Kollegen "gewichtelt". Kennt ihr das? Ich habe jetzt zum 4. Mal den gleichen Namen gezogen, langsam gehen mir für diese Person die Ideen aus! *grins* Aber es macht immer wieder Spass! Ist ne lustige Sache und die Leute geben sich immer so wahnsinnig viel Mühe beim verpacken! Ist doch schöööööön!
Naja, ansonsten habe ich noch gut zu tun bis dahin und werd jetzt erst mal loslegen!
Wünsche euch einen schönen Tag, bis später!
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 14.12.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also bis jetzt bin ich zumindest noch nie neben einem meiner Chefs aufgewacht, hihi.
Ich schlafe uuungestört....
Hoffentlich hast Du nicht zum 4ten Mal dasselbe geschenkt?
So schöne Sachen wie Wichteln machen wir hier nie!
Bis später!
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 14.12.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... grins - heute ist hier was los...
Nein, meine Redseligkeit wurde nicht ausgenutzt - meines Wissens, oder die betreffenden Personen schweigen!
Wichteln kenne ich - wir praktizieren aber nächste Woche auf unserer sportlichen Weihnachtsfeier die Weiterentwicklung: Horror-Wichteln. Da kann man dann das ein oder andere scheußliche Geschenk loswerden (dafür bekommt man dann ein anderes greuliches Geschenk... Ja, schön dass der Sport in einer beheizten Halle stattfindet! Obwohl - ich laufe ja auch noch und ich bin dann den Rest des Tages sehr verwundert darüber, dass ich mich das bei diesen Temperaturen traue, denn ich finde Kälte nicht gerade toll...

Hier jetzt auch mal meine wunderbare Geschichte zum Thema "Die bucklige Verwandtschaft" (viel Spaß beim Lesen):

Also, es fing am Tag vor der Beerdigung meiner Mutter an:
Ich hatte mich auf ein Bett geworfen und war gerade vor dem laufenden Fernseher eingeschlafen (völlig fertig, es war das erste Mal, seitdem meine Mutter gestorben war, dass ich für mich alleine war), als meine Tante und Cousine eintrafen. Vorab, meine Cousine hat eine Katze als Kindersatz (alleinstehend, frustrierte Lehrerin, mitte vierzig), die sie über alle Maßen vergöttert - zusätzlich dazu ist sie in Verbindung mit meiner Tante echt nervtötend. Tini war also völlig fertig eingeschlafen, da hörte ich nur ein schnippisches "Hallo" und wurde sofort mit Fragen bombadiert, wie ich mir die Unterbringung ihrer Katze vorstelle, und, und, und... keine Umarmung, nix Anteilnehmendes, nur Befehle. Daraufhin habe ich mich umgedreht, bin gegangen und habe sie einfach stehen lassen. Ich fand das extrem gefühllos, wie sie sich verhielt.
Eine halbe Stunde später - ich war gerade dabei, ein großes Essen mit allen Freunden vorzubereiten - kam sie runter und wollte "die Höflichkeiten" nachholen. Ich war sauer über dieses dumme Verhalten und sagte ihr das auch, schließlich war eine Woche vorher meine Mutter gestorben und sie hatte noch kein einziges Wort der Anteilnahme bis dahin mir gegenüber übrig gehabt (neee, ich hatte sie sogar in der Nacht als meine Mutter starb auch noch getröstet) und dann wurde ich als Dienstbote behandelt.
Sie fühlte sich daraufhin auf die Füsse getreten, nannte mich Sensibelchen und verließ die Küche, bekam von anderen auch noch mal ein paar kritische Anmerkungen über ihr Verhalten (das war nicht auf mich beschränkt) und verzog sich dann mit ihrer Mutter auf ihr Zimmer. Der einzige Grund, warum ich sie nicht umgehend aus dem Haus geworfen habe, war mein Vater.

Die Feier am Abend war wunderschön - wir haben mit allen Freunden eine richtig schöne Zeit verbracht, es wurde viel geredet, gelacht und gut gegessen, dazwischen saß meine schlechtgelaunte Cousine. Später beklagten sich beide (Tante und sie) darüber, wie man überhaupt am Abend vor der Beerdigung feiern konnte (meine Mutter hätte es super gefunden), darüber, dass ich zur Beerdigung nur weiße Kleidung anhatte (meine Mutter verabscheute Trauerkleidung) und, und, und... Auf der Trauerfeier saß sie abseits und gab mir noch nicht mal am Grab die Hand, später (im Lokal) hat sie jeden mit Nichtachtung gestraft und einen Versöhnungsversuch meinerseits ausgeschlagen. Ich habe ihr dann noch einen schönen Tag gewünscht, denn auf seine Art war der Tag schön, selbst eine vollkommen fertige Freundin meiner Mutter (die sie im Krankenhaus kennengelernt hat), konnte ich trösten und mit einem Lächeln nach Hause schicken. Dann wünschte ich meiner Cousine noch ein schönes Leben mit sich selbst, weil ich kaum glaube, dass es einen Menschen gibt, der mit ihr leben will. Das Schöne war, dass sie mit ihrem Verhalten, niemanden beeindruckt hat - jeder hat sie links liegen lassen. Sie ließ dafür das dreckige Katzenstreu in einer Tüte auf dem Schreibtisch in ihrem Zimmer liegen, genauso, wie dreckiges Geschirr und ein kaputtes Bett (von dem sie uns nichts sagte).
Trotzdem hat sie es nicht geschafft, diesen Tag im Mittelpunkt zu stehen (auf Beerdiungen ist der Verstorbene der Mittelpunkt - wer also zu einer solchen Gelegenheit im Mittelpunkt stehen will, sollte aufhören zu atmen).
Tja - so verhielt sich eine Frau, die meine Mutter sehr geliebt hat.
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich glaube nicht, dass ich mehr als nur höfliche Floskeln mit ihr wechseln werde.

Genug erinnert. Sieht sich heute jemand den letzten Teil von Sex and the City an??
Bis nachher!
viele liebe Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 14.12.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

@Tini: Daß es immer wieder Leute gibt, die sich so unsensibel und unpassend verhalten....nicht zu glauben. Daß Du Dich da überhaupt noch so beherrschen konntest...ich glaube, ich hätte die echt rausgeworfen oder ihr ins Gesicht sagen müssen, was ich über ihr Verhalten denke.... Hut ab, daß Du Dich so im Zaum hattest. Der Satz "auf Beerdiungen ist der Verstorbene der Mittelpunkt - wer also zu einer solchen Gelegenheit im Mittelpunkt stehen will, sollte aufhören zu atmen" - ist an Wahrheit kaum zu übertreffen und den werd ich mir merken, glaub mir! ;-) Es gibt sie ja leider immer wieder: 1. solche traurigen Ereignisse und 2. Menschen, die in solchen Reaktionen auch noch schön als Störenfried tätig werden .... und obigen Satz könnte man da jemanden wirklich mal unter die Nase reiben.
Übrigens finde ich es wunderschön, daß ihr am Abend vor der Beerdigung so schön zusammen gesessen habt, gelacht und erzählt habt. Wir haben das bei R. auch so gemacht, haben sogar eine Flasche Wein zusammen getrunken, die er uns einmal mitgebracht hatte. Genauso hätte auch er das gewollt - nichts Trauermine, schwarze Kleidung etc.!

Sex and the City ist Programm, klaro! (klasse, wie wir hier zwischen den Themen hin und herfliegen - zwischen denen ja Welten liegen, aber irgendwie ja auch wieder nicht *grins*).

Viele liebe Grüsse and keep your heads up, ladies!

Vida
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 14.12.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Shit.
Ich warte jeden Moment darauf, dass mein Lieblingskollege hereinkommt und sich verabschiedet - geht woanders hin. Er ist von der Art her wie mein "Bester aller Männer", ist auch so'n starker, positiver, Gute-Laune-Mann.
Ist es unpassend in Tränen auszubrechen, wenn ein Kollege geht?
Ich krieg ne Krise.

Und zum Hohn singt auch noch Shakin Stevens "Merry Christmas everyone".
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 14.12.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Marion, das würde mich dann auch sehr beruhigen!;-)
Beim Wichteln machen leider auch von Jahr zu Jahr immer weniger Leute mit, schade, aber wer nicht will, der hat schon, oder wie war das???
Das Horror-Wichteln kenne ich übrigens auch, Tini, nur unter dem Ausdruck "Drecksack-Geschenk", meine Schwester hat dabei mal einen wunderschönen Porzellan-Schwan mit Trockenblumen-Gesteck bekommen! Wir haben uns schlapp gelacht!
Die Geschichte von deiner Cousine ist ja echt hammerhart! Was soll man zu solchen Leuten noch sagen? Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig! Als meine Mama starb fanden sich plötzlich auch lauter Verwandte bei uns ein, die irgendwas zur Planung der Trauerfeier oder sonstigen Sachen zu melden hatten. Sonst haben sie sich eher rar gemacht, keiner hat sich öfter als nötig sehen lassen, und dann die furchtbaren, unerträglich lauten Diskussionen! Jeder wollte alles besser wissen! Ich dachte, das darf doch wohl nicht wahr sein! Irgendwann hab ich alle so dermaßen angeschrien, damit sie die Schnautze, sorry, hielten! Die haben mich angesehen, als hätte ich nicht mehr alle beisammen... Schlussendlich haben wir uns sowieso nicht `reinreden lassen!
Bei der Beerdigung hörte ich, auf dem Weg von der Trauerhalle zum Grab, wie jemand hinter mir fragte, wo denn das Kaffeetrinken stattfinden würde, es hätte ja schliesslich niemand etwas gesagt... Noch Fragen? So Scheisse, nochmal sorry, können Menschen sein!

Also "Sex and the City" ist eine der wenigen Sendungen, von denen ich noch nie eine Folge gesehen habe. Jedenfalls keine ganze! Ich finde das alles zu übertrieben! Ich jedenfalls kann mir weder solche Klamotten leisten, noch habe ich die Zeit, STÄNDIG mit Freundinnen in irgendwelchen Cafes oder Restaurants zu hocken, ganz abgesehen davon, dass ich dann mindestens so breit wie lang wäre (das allein ist schon sehr unrealistisch, hätte Carrie dann tatsächlich so eine Figur???) und ich habe auch Gesprächsthemen, die NICHTS mit Sex zu tun haben!
Aber egal, ich will die Serie ja gar nicht schlecht machen! Ich kenne viele, die das sehr gerne sehen!
Viel Spass beim Zuschauen heute Abend!;-)

*wiederbeiderarbeit*
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 14.12.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mensch Tini,
bei deiner Geschichte blieb mir die Luft weg.
So krank kann man als Mensch gar nicht im Hirn sein wie diese Cousine... Die muss zu irgendeiner extraterrestrischen Lebensform gehören. Alf? Der steht doch auch auf Katzen. Obwohl nee, der war ja immer nett.

Janne das tut mir leid, dass das Konzert ausfällt. Campino ist echt der attraktivste Promi Deutschlands finde ich.
Vielleicht können wir den armen Campino pflegen? Weiß man, was er hat?

Wollte gerade alle Überweisungen online tätigen. 1 mal klappte es, dann misslangen 2 Versuche. Beim dritten Versuch wurde mir mitgeteilt, dass das Konto nun gesperrt ist. Toll, nun muss ich morgen früh zur Bank.

Ich habe gestern abend meine Berufsunfähigkeitsversicherung unterschrieben. Arschteuer ist so etwas. Grrr. Nun ja, aber ohne steht man ja ziemlich abgebrannt da im Notfall.

Einen schönen Tag euch!

Sonja
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 14.12.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke Janne, bis vor 5 Sekunden war es mir mit der Krise noch ernst...;-)
Tini, hab' gerade Deine "Geschichte" gelesen, dachte "is nich wahr".
Solche Erlebnisse mit Verwandten würde ich unter "natürliche Auslese" einordnen.

"Sex and the City" - ich hab nicht mal einen Fernseher. Abgeschafft. Doppelblindstudie - mit der Fragestellung - bin ich schon fernsehsüchtig?

Vielleicht sollte ich wirklich mal was über mich erzählen? Fliege dann bestimmt wieder aus Eurem Forum :-).
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 14.12.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Das können wir erst beurteilen, wenn du etwas geschrieben hast ;-)
Wer sich hier nett einbringt, der wird auch nicht rausgeworfen.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55