Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 09.10.2013, 19:53
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebe Sandra und liebe Moni,

wünsche euch alle drei für Morgen alles, alles Gute und vor allem viel Kraft.

@Burgi
Bestell Moni viele liebe Grüße von mir und ich denke ganz fest an sie. Da wir uns persönlich kennen, bin ich nun doch sehr geschockt und mir fehlen echt die Worte...

Viele Grüße
Sybille
  #467  
Alt 10.10.2013, 07:56
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Frauen,

danke für euren Zuspruch: ich habe diesen heute morgen an Moni weitergegeben. Sie war gestern voll arbeiten, danach zum Abendessen eingeladen und heute vormittag wollte sie noch ein Stündchen Schifahren gehen, muss sich jetzt aber doch um die Krankmeldung etc. kümmern, bevor es heute nachmittag wieder los geht!
So ist meine tolle Moni: sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen!
Und ich auch nicht!
Und ihr alle hier hoffentlich auch nicht!!!

In diesem Sinne,
auf in den Tag,
alles Liebe,
Burgi
P.s.: @ Sybille: ich habe ihr deine persönlichen Grüße ausgerichtet: DANKE!
  #468  
Alt 10.10.2013, 22:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr Lieben,

Gabe 1 von (x ? angedachten 24 ...) ist drin. Fühle mich ziemlich kodderig, es ging fast 7 std. Danke für die guten Wünsche.
mein neuer Port funktioniert. jetzt erst mal ab ins bett.
bin wirr im kopf


Burgi - richte Moni mal aus: ich hab den ganzen Tag an sie gedacht
und es sogar meinem Mann erzählt!!! Wie COOL ist das denn - mal eben kurz auf die Skipiste VOR einer Chemo.
ich fass es nicht.
Da überkommt mich der pure blanke NEID!!
(ich bin ja hier sozusagen im Berg-freien "exil" so als Bayerin in Berlin ... den Bergen sooo fern).
Aber wir wollen ja dieses Jahr das erste Mal mit den Kids zum Skifahren ... (PS: Tipps immer willkommen ... wir gehen ja ausschließlich und shcon immer nach Österreich zum Bretterlsport )

@ liebe Mucki,

tja, ja - seufz, mit so wenigen Worten echt gut auf den Punkt gebracht: Pipac entpuppt sich leider nicht als Erfolgsgeschichte.
Aber ich für mich persönlich sage mir, dass es ja schon ein Erfolg war, einige Wochen / Monate mehr gewonnen zu haben in Freiheit OHnE! systemische Mega-Chemo. Für mich hat es zumindest diesen Sommer "ohne" gebracht und schon das werte ich einfach mal frechdreist als Erfolg.
Ist auch eine frage der Betrachtungsweise, oder?

liebe Burgi
Bei MOni liegt der Fall jedoch anders. Für sie ist das einfach traurig, weil die Bahndlung an sich schon während dessen nicht mehr wirksam war.
Sie hat aber jetzt eine hochwirksame Chemo vor sich - obwohl ich dieses Chemo noch nie so gehört hatte - und fängt mit einem vergleichsweise SEHR gutem Allgemeinzustand an.
ich wünsche Ihr von ganzem Herzen einen Behanldungserfolg.
Wenn Du darüber schreiben kannst und willst, wenn du etwas Abstand hast, würden mich die Ergebnisse des Pet-Ct interessieren ... aber ich will nicht indiskret erscheinen oder so. ...

Liebe mucki
ich muss dir noch mal kurz sagen, dass diese Smileys die du da immer ausgräbst, mir kopfschüttelndes Grinsen ins Gesicht zaubern
Sie sind einfahc so wundervoll sarkastisch manchmal ....


Liebe Sandra,
na, hast du es auch hinter dich gebracht?
bin gespannt, was du berichtest .... dadurch dass ich ein paar Wochen hinter dir bin, warte ich immer gespannt auf deine "Vorwanrungen" von Nebenwirkungen .... (versteck versteck ....)

Tja, und Tatjanas Geschichte versuche ich einfach immer auszublenden. ist aber so und so extrem, dass das schlecht funktioniert. Da hilft nur hoffen auf Glückswillen des Schicksals.
Davon brauchen wir halt viel !!! Wird schon klappen.

ich grüße euch alle und verschwinde mal im bett
lg
Birgit
  #469  
Alt 12.10.2013, 14:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

oh ihr lieben,

ich hatte schon fast "vergessen" bzw. wohl eher total verdrängt, WIIIEE schrecklich so eine Chemo ist.
mir geht es so richtig dreckig !!

bin wohl einfach nicht gemacht für solche Giftcocktails. der ganze Körper spielt verrückt.
und dann arbeitet mein mann heute auch noch und ich bin alleine mit den Kids ... seufz.

liebe verzagte Grüße
Birgit
  #470  
Alt 13.10.2013, 01:24
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach liebes Engelchen,
schade, dass Du auch die blöden NW hast .
Aber die bösen Zellen werden auch leiden - das sag ich mir, hilft aber auch nicht immer .
Weshalb verschiebst Du eigentlich die Reha ? Kannst Du dort doch keine Chemo kriegen ?
Ich weiss ja auch nicht, ob die einen da mit den NW aufpäppeln oder ob das Ganze einen überfordert.
Leg doch mit den Kiddies mal nen richtig schönen Kuscheltag ein, so mit Vorlesen oder Erzählen...Ich denke, wenn Du ihnen erklärst, dass Mama nicht so fit ist, werden sie das verstehen und sich auch mal selbst beschäftigen (Lego ?).
Ich war heute/gestern wieder mal eifrige Besucherin des .
Aber besser wie verstopft !
Nachher gehen wir brunchen - mal ausprobieren für meinen Geburtstag. Ob das man gut geht ...
Hier ist's ganz schön frisch geworden und unser Gartenelf lässt sich nicht blicken . Na ja, muss halt das, was ich nicht machen kann, warten bis zum Frühjahr.
Jetzt husch ich in mein Kuschelbettchen und wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder besser fühlst !
Allen anderen frauen auch eine liebe und einen schönen, beschwerdefreien Sonntag.
Ja Birgit, ich LIEBE Smilies und hoffe, die muntern Dich ein bissl auf !

Geändert von mucki53 (13.10.2013 um 01:30 Uhr) Grund: Fehlerteufel
  #471  
Alt 15.10.2013, 12:06
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

habe ja ein bisschen übertrieben, als ich mich als Mitglied einer Dreier-Chemo-Gang bezeichnet habe
Hatte ja dieses mal nur den Avastin-Einlauf, war aber das erste mal und nervös war ich auch...

Ich glaube ich habe in letzter Zeit mal wieder zu viel in alten Einträgen "nachgeforscht" und habe einfach zu oft von allergischen Reaktionen etc. gelesen
Also war ich wirklich nervös.

Aber, die Avastin-Gabe war echt ein Klacks. Beutelchen war in 30 Minuten durch. Durfte (und konnte ) auch mit dem Auto hin- und zurückfahren. Meinen Darm war das Avastin völlig egal
Und auch sonst habe ich nix gemerkt, was ich auf Avastin zurückführen würde.
(Mir ging es zwar die letzten Tage -und geht es auch heute noch- nicht so gut- hat aber nichts mit dem Avastin zu tun).

Jaaaa, obwohl Du schon ein Profi bist und auch ich wenigstens ein Halb-Profi , Frau vergisst anscheinend doch schnell, wie übel einen die Chemo wirklich von den Beinen holt.
Hoffe Du konntest Deine beiden Mini-Engel auf ein ruhiges Kuschel Programm einschwören

Ich hoffe es geht Dir wie mir (also nur bezüglich der Chemo-Nachwirkungen ) und es geht Dir jeden Tag ein bißchen besser

Mucki
Recht hast Du. Auch wenn Durchfall ne üble Sache ist ich "präferiere" diese Variante des "Darmverhaltens" auch eindeutig gegenüber der "Verstopfungsvariante"
Diese Woche ist Deine Ergebnisbesprechungs-Woche, oder?
Daumen sind gedrückt, wenn ich auch noch die Zehen drücken soll: Gib einfach bescheid

Burgi
Ich hoffe Deine Schwester hat die Chemo gut überstanden?

Alle anderen:
Sollte ich irgendjemanden vergessen haben: Sorry
War ein paar Tage nicht im KK und habe noch nicht alles nachgelesen und vergesslich bin ich im Moment auch ziemlich

Viele Grüße
Sandra

Geändert von Sandra43 (15.10.2013 um 12:08 Uhr) Grund: was wohl ;-) Mal wieder Rechtschreibefehler
  #472  
Alt 15.10.2013, 18:01
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben ,
heute war Arztgespräch. Keine Veränderungen, Lunge und Leber - alles chic, MÄSSIGE Aszites. Also die Chemo weiter bei 75 %, nächsten Dienstag aber erstmal nur der AK und in 2 Wochen wieder das Pümpchen .
Der Onko war auch der Meinung, die TM sind nicht alleine ausschlaggebend.
Mein Bruch ist relativ gross und die Bauchdecke relativ dünn . Kann dadurch aber auch nicht viel zur Muskelkräftigung machen .
Wir sehen aber beide nur Handlungsbedarf, wenn der Darm sich mal einklemmen würde. Ansonsten ist wohl nicht sicher, ob so ein Bauchdecken-Netz überhaupt hält...
@Sandra - klasse, dass Du das Avastin ganz gut verträgst, mach weiter so . Achterbahn, Riesenrad...kennen wir wohl alle. Frau muss das auch zulassen, wir können nicht IMMER stark sein. Aber immer wieder aufstehen !
@Birgit, geht es Dir inzwischen besser ? Ich hoffe es sehr und auch Dich ganz, ganz lieb !
@Burgi - für Moni ist auch das Multidäumchen gedrückt, sie ist eine starke Frau.
Ich wünsche Euch allen draussen und im Herzen, Kraft und Glück für alle anstehenden Vorhaben.
Und jetzt geh ich mit dem Bubi kuscheln !
  #473  
Alt 16.10.2013, 13:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo meine Lieben,

muss mich doch mal kurz aufraffen, um euch zu schreiben.

Meine liebe liebe mucki,
Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE ich mich gefreut habe, von so einem guten ERgebnis zu lesen bei Dir. ich bin mittlerweile schon total verschreckt, weil es in letzer Zeit so viel Schlimmes zu verkraften gab - und dann mal wieder sooo eine schöne Neuigkeit!!
Gratulation
Wundervoll
Weiter so

Auf jeden fall ist es eine Bestätigung und Belohnung, dafür dass du dich durch diese blöde Dauerchemo quälst. und wenn die dosis jetzt runtergefahren wird, wünsche und hoffe ich sehr, dass das nochmal ein Pllus an mehr Lebensqualität gibt. Etwas ausruhen, verschnaufen, Kraft sammeln.

ich wußte auch gar nicht, dass du diese Bauchdeckenproblematik auch hast. Das ist ja Mist. Medizinisch gesehen, kann man da auch nicht so viel machen. ich finde es richtig, nichts "herumzuprobieren". es gibt ja viele Chirurgen, die sicherlich zur OP raten würden, - ich tendiere da eher dazu, wie du es machst: never chance a winning team.
Hast du denn wenigstens so einen Bauchgurt zur Verstärkung? und kannst du denn überhaupt mit dem Bubi rausgehen und spazieren?

@liebe Marietta,
die letzten Tage waren so entsetzlich bei mir und da habe ich oft - ich geb´s ja zu: NEIDVOLL an dich gedacht, dass du die Chemo so gut weggesteckt hast. ich glaub auch eigentlich nicht, dass es am Avastin liegt, eher daran, dass 3 fach einfach zu viel ist.
Was mir Mut macht ist jedoch die Tatsache, dass du nun ja schon eine ganze Weile Ruhe hast und damit ein toller Behandlungserfolg erreicht ist. Das ist ja das eigentliche Geschenk!
Hast Du denn eine gute Zeit? Oder ist alles immer noch so turbulent zu Hause? Immer noch schwierig mit den Kids?
Was macht das neue Hundegetier? ich hoffe doch sehr, neben all dem Quatsch, den heranwachsende Hunde halt nicht zu knapp machen, erfreut er auch dein Herz?

@liebe Sandra,
vielen dank für die lieben Worte.
Der weitere Vorteil, den deine Chemokombi hat, ist, dass es nur alle 3 oder 4 ?? Wochen gegeben wird. Gemcabine wird ja Tag 1 UND Tag 8 gegeben.
Morgen - SEUFZ, bin ich also schon wieder dran.

Das mit den Gedanken, die in den Keller krabbeln und dort hartnäckig verbleiben wollen, kenne ich gut.
jetzt, wo bei dir etwas Ruhe einkehrt, brauchst du Zeit, um diese Diagnose - tja was eigentlich: zu verarbeiten? in dein Leben zu integrieren? anzunehmen? Dich damit abzufinden?
ich bin mir da immer selbst nicht sicher, was wir damit tun können.

Mir hat damals ein Gespräch mit einer Psychologin in der Reha geholfen.
Sie sagte, dass es nun so sei, dass der Lebensweg, den man vom jetzigen Punkt bis zu einem Endpunkt Tod, den wir alle haben, dass dieser Weg einfach kürzer ist als wie bis jetzt angenommen hatten.
Das könne man als Einladung, Aufgabe annehmen, sich zu überlegen, was man in der Strecke zwischen diesen beiden Punkten machen will, was einem wichtig ist, was man erleben, schaffen, erledigen, abarbeiten, erreichen und genießen möchte. und es dann ganz konsequent umzusetzen.
und zwar bereinigt von all dem unwichtigen banalen Kram, dem Balast, und all der Zeit, die andere Menschen unachtsam verstreichen lassen.

mit der zeit habe ich gemerkt, wie schwierig sich das in der Realität manchmal gestalten läßt und wie ich diese Gedanken immer wieder aus den Augen verliere. Aber ich halte genau das für entscheidend.

ich muss dabei immer auch an Anna denken, deren Zeit zwischen den zwei Punkten ja absehbar extrem kurz wurde. Und wie sie immer wieder zurückkehrte zu den Dingen, die ihr am wichtigsten waren: Kuscheltage im Bett mit ihrem Mann und so viel Nähe in der Beziehung wie mögich.

bei mir ist das anders, für jeden Menschen ist das etwas ganz individuelles. Wichtig ist, dass wir das JETZT tun, nicht verschieben, klare Prioritäten setzen (finde ich immer sehr sehr schwierig) und alles wichtige SOFORT umsetzen und leben.
ich wünsche Dir von Herzen, dass du bald wieder mehr sonnenschein und rosaroten HImmel sehen kannst. Du schaffst das - du bist so eine Tapfere!!


@ all:
mir geht es richtig richtig schlecht. eigentlich bin ich entsetzt, wie innerhalb weniger Tage das ganze System "Körper" aus den Fugen geraten kann. ich kann mittlerweile seit ein paar Tagen kein normales Leben mit den Kids mehr führen. das ist für mich ja immer das schlimmste.

ich habe einen quälenden Husten, dazu Dauerübelkeit und Dauererbrechen. ich behalte nichts mehr bei mir. schlimme Schmerzen im Oberbauch. 2 Tage Fieber, das GsD jetzt weg ist.
Zuerst zusätlich Verstopfung - klar durch die Chemo. Nach Medikament jetzt das Gegenteil: Dauer-Durchfall. Durch die Schwäche, die Dehydrierung oder was auch immer habe ich seit gestern auch noch Sehstörungen.
Am MOntag waren dann gleich Notinfusionen angesagt. Dann gings einen halben Tag besser. aber nun wird es wieder dauerhaft schlechter. alle essensversuche habe ich mittlerweile aufgegeben. so geht auch das gewicht rapide runter. ...
Eine offene Stelle am Port hat sich dann gleich auch noch entzündet.
......

ich schaffe es gar nicht mehr wirklich aus dem Bett heraus.
Für mich ist das ja Folter-Strafe selbst zum Schreiben war ich zu schwach.
Das ist vielleicht alles ein Mist.

und morgen kommt schon wieder die nächste Gabe. Gem mono. mal sehen, wie es dann geht.

alle projekte leigen auf eis. GRRRRRRRRR keine Heizofenbestellung, keine sofabestellung, und und und .... dabei will ich das eigentlich noch vor Weihnachten hinkriegen ...
HMMM . Wie war das nochmal mit den schlauen Worten, die ich Sandra gerade schrieb ??? Fokus auf das WiRKLICH wichtige.

vielleicht sollte ich meine Reha in einem buddhistischen Kloster in Thailand oder Malaysia verbringen, das würde mir sicher am meisten bringen ...
(aber bitte direkt neben dem Meer )
Die Reha ist nun für November geplant. gut so. wir müssen das erst mal alles in den Griff bekommen.

Noch eine Frage: kennt ihr das Medikament Prednisolon? das bekomme ich jetzt und kann das nicht richtig einschätzen.
und zum slebst nachforschen bin ich irgendwie zu schlapp... sorry.

liebe verzagte Berliner Grüße
Birigt
  #474  
Alt 16.10.2013, 16:44
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Mucki.
man ist dass schön
Endlich mal gute Nachrichten, wird aber auch Zeit
Bubi? War das Dein Hund, der manchmal so riecht, wie die Tiere aus dem Buch "Friedhof der Kuscheltiere" ???

Hallo Marietta,
wie Du hast einen neunen Hund???
Neid ( ), will auch einen haben
Mein Schatzi aber leider nicht, und da an ihm einiges hängen bleiben würde, wenn ich mal nicht kann ...
Aber erzähl mal was, dann kann ich mir wenigstens "Hundegeschichten" anhören.

Hallo Birgit,
Ja, ich bekomme die volle Dröhnung (Also Carbo/Caelyx/Avastin) nur alle 4 Wochen.
Wenn Du 2 Wochen hintereinander die volle Dröhung bekommst, wie lange hast Du denn dann nach den beiden Dröhnungen Ruhe zum erholen ????

Menno, das mit dem brechen und so hört sich sehr "bescheiden" an.

Hm, ich hatte jetzt von dem Avastin keine NW bemerkt (war aber ja das erste mal das ich es alleine bekommen habe) also würde ich auch vermuten dass es am Gemzar und/oder Carboplatin liegt.

Aber Husten, Dauerübelkeit und Erbrechen das hört sich sehr zermürbend an.

Wenn Du morgen eh' bei Onko-Doc bist, vielleicht gibt es da die Möglichkeit bezüglich Anti- , Anti-Übelkeit und Anti-Überhaupt-Mittelchen um- bzw. aufzurüsten???

Mensch-Birgit Hör auf immer "hier" zu schreien

Würde Dir ja jetzt eigentlich sagen, dass Du auch mal mit Onko-Doc über parenterale Ernährung über den Port nachdenken solltest.
Aber wenn da auch noch eine Stelle wund ist.. und vielleicht ist es ja bei Übelkeit auch nicht so angebracht...
(Aber wenn doch:
Das gibt es mit Pümpchen und Rucksack und zumindest das abnabeln ist so easy, dass ich es nach 4-5 mal zeigen alleine gemacht habe.
Und wenn man nicht vergisst, dass man angenabelt ist
(sprich losrennt ohne dass man an den Rucksack denkt der auf dem Boden steht) ist man auch ziemlich flexibel.
(Pümpchen und Rucksack bekommt man ja, weil man ein "Recht auf Teilnahme am sozialen Leben hat" )

Kann ja nicht viel machen, außer Dir alles Liebe zu wünschen und die Daumen feste zu drücken, dass Du es zusammen mit Onko-Doc bald in den Griff bekommst.

Das Mittel das Du erwähnst kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.

Zitat:
Wichtig ist, dass wir das JETZT tun, nicht verschieben, klare Prioritäten setzen (finde ich immer sehr sehr schwierig) und alles wichtige SOFORT umsetzen und leben.
Glaub mir Engelchen ich versuche es...
(P.S. und auch Du Mucki hast recht mit dem was Du mir zu dem Thema schon alles geschrieben hast Danke auch dafür)

Das mit den Prioritäten setzten ist halt ein bisschen schwierig für mich ...
Will eigentlich nur mein scheixx-stinknormales mal total langweiliges und ödes und mal total stressiges und blödes Leben zurück.
Aber genau dass kann ich ja nicht haben...

Und dann lese ich hier rum, wie das andere machen oder gemacht haben (auch von Anna, aber auch von anderen Frauen hier aus dem EK-Bereich)
und irgendwann lese ich dann bei leider so vielen, dass sie gestorben sind...
Und dann macht mich dass schon wieder fertig...

Ich habe ja zum Glück auch eine Psychotherapeutin und die hat mir auch schon oft geholfen, aber im Moment drehe ich mich halt dauernd im Kreis ...

Aber BASTA genug davon, fürs jammern habe ich ja meinen Thread
Sorry, dass ich hier schon wieder damit angefangen habe ...

Also:
Ich drücke ganz feste alle Daumen und Zehen !!!

Und, da ich jetzt lieber aufhöre hier zu schreiben, bevor ich schon wieder in den Jammermodus verfalle:
Allen anderen die hier schreiben und lesen:
Viele Grüße und eine hoffentlich gute Zeit

Sandra
  #475  
Alt 16.10.2013, 19:13
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes liebes Berliner Engelchen,
nach längerer Zeit habe ich mich wieder bei Euch eingelesen und es macht mich total traurig wieviel schlechte Nachrichten sich in meiner Abwesenheit ergeben haben
Hast so tapfer Deine Pipac überstanden und nach kurzer Zeit befindest Du Dich in Chemo,es freut mich aber dass es mit Avastin endlich endlich geklappt hat,warum nicht gleich.
Ich hatte ja auch die gleiche Chemo wie Du und habe Sie eigentlich relativ gut vertragen,bekam 75% weil die Blutwerte immer schlecht waren,das schlimmst waren halt die Verstopfungen.
Es tut mir so leid dass es Dir gar nicht gut geht,aber alles zusammen war doch wohl zuviel für Deinen " zierlichen" Körper.
Nun musst Du auch aufpassen dass Du nicht mehr abnimmst,vielleicht wird es mit dem Essen besser,woher hast Du Deinen Husten,vielleicht erkältet?
Oje Dir bleibt aber auch nichts erspart,aber ich weiß dass sich unsere Birgit nicht so schnell unterkriegen lässt und die Krebszellen ordentlich eines auf die Mütze bekommen.
Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft und Energie für Deine Therapie und das Du Dich im November in Deiner Reha wieder gut aufpäppeln lässt: knuddel:
Ich schreibe in meinem Thread auch noch ein paar Zeilen von mir
Alles alles Liebe wünsche ich Dir,lieben Gruß Conny

@Muckiweißt Du wie ich mich über Deinen Eintrag gefreut habe,so gute tolle Nachrichten,es ist fantastisch
Wünsche Dir weiterhin nur gute Neue Ergebnisse,hast Dich ja genug abgequält Ich hoffe das Du ordentlich gefeiert hast ,lieben Gruß Conny
  #476  
Alt 16.10.2013, 22:24
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Meine liebe liebe Birgit,

Prednisolon ist ein "uraltes" Medikament, das gabs schon zu DDR-Zeiten. Es ist nichts anderes als Cortison. Es hilft bei deinem Schlamassel perfekt, hält eben nur nicht ewig vor, deshalb muss nachgeladen werden. entweder morgen als Infusion oder in Tablettenform.

(Hab dich auf dem Handy nicht erreicht und mir sorgen gemacht, so dass ich gedacht hab, ich guck mal im Forum, ob Du ein Lebenszeichen gegeben hast. Jedenfalls bin ich froh, dass das Fieber weg ist und Du niht im Krankenhaus. Ob morgen tatsächlich eine Chemo fällig ist?)

Ganz ganz liebe Grüße von "um die Ecke", bin bei Dir.

Kerdy
  #477  
Alt 17.10.2013, 00:15
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mensch Birgit,
musst Du denn bei allem "hier" schreien ? Hoffentlich bekommst Du die schxx NW bald in den Griff, die ollen Onkos sollen sich mal Gedanken machen !
Vielleicht müsste die Chemo umgestellt werden .
Wenn das ginge, würde ich Dir ein paar Pfündchen abgeben .
Für mein Bauch-"Rucksäckchen" hab ich mir bei A..i so ne Miederhose gekauft, die bis unter den Busen geht, die stützt recht gut.
Nur wenn ich schnell in die Porzellan-Abteilung muss, ist die nicht so günstig .
Der Onko hat sich gestern wieder viel Zeit genommen und mir das CT erklärt.
Ich wünsch Dir ganz, ganz doll gute Besserung , der Bubi auch !
@ Marietta - was für ein Hundetier hast Du ? Wie alt ? Was für eine(r) ?
Bitte berichten !!!
Ja, der Bubi ist meine kleine Gasfabrik . Heute gab's für ihn wieder Nudel-Fleisch-Suppe, sein Lieblingsessen. Da hüpft er mir fast in den Napf.

Geändert von mucki53 (17.10.2013 um 00:22 Uhr)
  #478  
Alt 17.10.2013, 11:18
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

so ein Wahnsinn das ALLES!!! Mir fehlen die passende Worte!!!
Ich habe mich so für dich gefreut, als ich letzte Woche Freitag morgen beim Blick aus dem Fenster Schnee gesehen habe. Und jetzt geht es dir anhaltend so miserabel!!!
Wie Kerdy frag ich mich: ist für heute ernsthaft eine Chemo geplant?!!!
Alles Liebe,
Burgi
P.s.: Bzgl. Moni berichte ich später mal...
  #479  
Alt 17.10.2013, 13:54
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

und ich habe gedacht, dass ich mit meine Übelkeit und Schwäche arme Socke bin. Die alle Nebenwirkungen die du hast sind schrecklich. Ich konte den ganzen Tag in Bett bleiben und gar nichts machen. Du hast deine Kids, die dich natürlich glücklich machen, aber für die brauch man manchmal viel Kraft.
Du kannst nicht essen- was sagt der Arzt dazu? Man muss doch was machen damit du wieder zu Kräften kommst!
Und die Schmerzen? Man sag doch immer, dass wir keine Schmerzen leiden müssen. Wie soll man das noch glauben?
Ich bin erschüttert und sehr, sehr traurig, ich drücke die Daumen dass dir langsam besser geht und dass die Chemo dir mindestens für lange Zeit hilft.
Alles liebe Eva
  #480  
Alt 17.10.2013, 17:11
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hu Hu Engelchen,

Daumen und Zehen waren und sind gedrückt.
Hoffe Onko-Doc konnte Dir heute helfen...

Denke an Dich
Sandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55