Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4801  
Alt 16.10.2010, 19:12
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend

Mucke: das hast du schön geschrieben und ich hoffe Markus meldet sich ganz bald mit guten Nachrichten von Kristina.
Ich muss 1,50 Euro pro Tag für den Fernseher zahlen. Hab auch gefragt von wegen nen kleinen mitbringen, aber sie meinte das würde nicht gehen weil die fest angeschlossen wären. Es gibt da wohl einen Internetcomputer wber ich weiss nicht was das kostet. Ich komme ja zum Glück mit dem Iphone ins Netz und werde zwischendurch bericht erstatten.
Hat dir mein link über den Gen-Test geholfen?

Anke:Wow bewundere dich, wann hattest du denn deine letzte Chemo? Bei mir sieht man auch so gut wie keine Kopfhaut mehr aber ich trau mich noch nicht so raus. Ist auch ganz schön kalt auf dem Kopf. Bin mal gespannt ob sich die Haarfarbe nochmal ändert, denn meine sind jetzt schwarz! Meine Mamameinte das wäre als Baby auch so gewesen. Wann fährst du zur AHB?

Silk tut mir leid dass du noch so viele NW hast. Meine letzte Chemo ist Ende Juli gewesen und meine Schleimhaut an der Nase hat sich auch noch nicht erholt. Nasensalbe ist mein ständiger Begleiter geworden.

LG an Alle
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4802  
Alt 16.10.2010, 19:24
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ich war vor x Jahren in Bad Öxen - damals (muss 15 Jahre her sein) gabs überall umsonst Fernsehen, aber noch gar kein Internet.

Ich find das eine Frechheit, wenn die dafür Geld nehmen ...

Gartenfee - ich bin durch die Chemo ohne große NWs gegangen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schlapp .. kein Erbrechen oder kaum ... ich weiß das gar nicht mehr wirklich, hab das abgehakt. Aber die tauben Füße nerven mich. Und das kam erst 4 Wochen nach der letzten Chemo - genau wie das Herz, das abbaute - Wasser überall (ist wieder besser)
Mir geht es wirklich besser - aber vorher gings mir eigentlich gut, ich habe den Krebs ja kaum gemerkt. Obwohl er fortgeschritten war ...
Einige Dinge schiebe ich so im Nachhinein auf den Krebs - ich war schlapper, Antriebsloser, ich hatte Krämpfe in den Füßen und Händen ... aber das wars auch schon.
Und jetzt bin ich operiert und krank.

Ich weiß, dass das kein Usus ist - also lasst euch bloß nicht erschrecken, das geht wohl auch wieder weg, es dauert bloß und nervt.
Ich wäre gerne wieder wie früher, aber das werde ich nie wieder sein.
Immerhin fehlt da eine Titte ..

Idefix - meine Haare sind grau meliert - und man kann noch jede Menge Kopfhaut sehen, mir egal, aber es ist kalt und langsam bin ich die Mützen leid.

Gibt aber schlimmeres.

Dies Jahr möchte ich nochmal nach http://www.youtube.com/watch?v=E94NFvgW7jU
Mit Zitat antworten
  #4803  
Alt 16.10.2010, 20:09
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

nur erst mal urz...anke, hab mich jetzt bekugelt...........ich kenn allesrdings nur den ausdruck...die hat geguckt, wie die Kuh,wenns donnert.....
hahahahahahaha.....könnt mich wegschmeißen.....

silk...über die 235474 kleinigkeiten könnt ich mich scheckig lachen....

ich geh erst ma eene roochen...komm grad von männe , hatten etwas "" Nicht-gutgeh- therapie..""

hab echt 3 doppfelte Kräuterliköre gesoffen und 3 Biere....pfeif druuf. ob das schädlich ist oder nicht...haben an Eisenbahnplatte gebaut und mir war sooo übel....wie gesagt...3 Kräuter rein und es geht wieder....sooll mal eener sagen alc ist schädlich...nee,nee,,,es hilft auch manchmal....

Anke...danke fürs feedback wegen Marcus.... ich glaub auch , es war richtig , was ich geschrieben hab.....bis denne...geh ma nochn bierchen kuddeln
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (16.10.2010 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4804  
Alt 16.10.2010, 20:14
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

also Fersehen kostete bei mir in de AHB nix.Internet weiss ich nicht,hab mich damals noch nicht damit beschäftigt.

Silk,das vergeht,esbraucht seine Zeit aber es wird besser.
Körperlich bin ich auch nicht mehr so belastbar wie vor der Chemo,aber die Hauptsache mit dem schreiben klappts bei dir,das du uns noch viele spannende Geschichten präsetierst.

Anke,na das Gesicht hät ich gern gesehen.ich bin auch kurz vor der AHB ohne Fiffi und Mütze gegeangen,hab sowieso immer Kurzhaarschnitt.

Guck jetzt Das Duo,vielleicht bis später

Millr Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4805  
Alt 16.10.2010, 20:15
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
auch von mir ein kurzes Piep.
Beerdigung, Gott sei Dank, vorbei. Man, war das voll. Über 300 Leute...

Wir haben vorgestern angefangen unser Schlafzimmer zu renovieren. Neue tapeten, streichen und neuen Fußboden. Meinen Sonntag werde ich dann wohl mit und verbringen. Aber dafür ist alles neu und wieder sauber...
ich bin einfach nur müde und kaputt...

All euch Lieben wünsche ich einen schönen Samstag Abend.

Cura, dir wünsche ich einen supertollen Urlaub .
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4806  
Alt 16.10.2010, 20:28
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Sanne.......ich bewundere dich.....müsste auch mal renovieren...absolut null bock.....

Liebe Grüße von Edith...ihr Männe hat heut angerufen , sie kann wahrscheinlich morgen auf normale Station......

sie hat das schlimmste erst mal überstanden..................

ich wünsche euch ne gute Nacht..................

wollte heute noch boxen gucken......aber nach deeer Therapie heute glaub ich, wenn ich 2 Klitschkows sehe und 2 gegner hats wohl keine Sinn mehr....

ist auch nicht schlimm,hauptsache, das Schlechtigkeitssyndrom ist erst mal wech......nur meine LWS - schmerzen und Ischias sind sooo unerträglich..........

da hilft auch der schnaps nicht........

Gute nacht, meine Lieben......danke.dass es Euch gibt.........
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4807  
Alt 16.10.2010, 21:23
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wieder ein zaghaftes Piep von der Kissen-Front! Zur Zeit fühle ich mich, wie vom LKW gestreift... so müde.!!! Morgen muss ich mal raus an die frische Luft - das hilft bestimmt!


@sanne, schön von Dir zu lesen... hast die Beerdigungs-Hürde geschafft und hörst Dich ganz tatkräftig an. das freut mich!

@Anke... klasse wie Du der Frau Contra gegeben hast - richtig mutig!!!

@Millefleur, danke für Deine Glückwünsche zu meinem Bergfest. Du hast Deinen Beitrag so schön gestaltet - steckt so viel Arbeit drin!

@Cura Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub... zum Sonne und Kraft tanken!!!

@Mucke was ist eine "nicht-gutgeh-Therapie" ... was auch immer ... noch einen schönen Abend und Prost!

@gartenfee schön, dass Du wieder da bist ... so eine Isolationshaft stelle ich mir auch übel vor!

@Markus und Edith meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Euch.

@alle noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!!!

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4808  
Alt 16.10.2010, 22:02
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix, meine letzte Chemo war am 21.7. und ich fahre am 26.10. zur Reha. Musste laut lachen als der Bescheid kam. Da steht doch tatsächlich "Einberufungsbescheid", ja bin ich den beim Bund????

Mucke ich habe gestern Abend auch ein paar Weinchen zu viel gehabt und heute morgen einen dicken Kopf gehabt. Heute gibt es ganz viel Wasser und Saft und die nächsten Tage kein Weinchen mehr.
Und danke für die Info von Edith, Gott sei Dank, sind ja gute Nachrichten.

Silk das Gefühl kenne ich leider auch. Meine Füße und Gelenke sind auch nur noch geschwollen und steif. Meine Nase ist auch entzündet, merkwürdigerweise der rechte Nasenflügel mehr als der linke. Ich habe das Gefühl, das hört nie mehr auf. Auch das Chemohirn macht mir echt zu schaffen, diese mist Vergesslichkeit.

Cura hab einen tollen Urlaub und erhol dich gut!!

Gartenfee ....zu Hause ist es doch am schönsten, toll dass du wieder da bist.

sunshine erhol dich gut und schlaf dich aus, das hilft auch und morgen kurz frische Luft tut dir bestimmt gut, aber nicht übertreiben, gelle.

Sanne ist alles ein bißchen viel auf einmal oder? Muss ja nicht alles auf einmal putzen, Montag fängt doch wieder eine neue Woche an....
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4809  
Alt 17.10.2010, 00:02
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo in die Runde,

bin endlich wieder zu Hause. Habe erst mal geschlafen wie 'ne T..te, man, war ich kaputt. Danach war gleich Familientreffen zwei Häuser weiter. Mir hat die Hektik richtig gefehlt.

Mucke: Habe Deine Therapie in abgewandelter Form heute auch durchgeführt: 1 Flasche Rotwein mit meinem Mann vorm Kamin und zum Abendessen noch ein Bierchen, herrlich, ich lebe wieder - nach dem ganzen Tee im KH, denn ich sowieso nicht trinke.

Cura: ich wünsche Dir gute Erholung und viele neue Eindrücke auf Mallorca. Und ganz viel Sonnenschein!

Mille: Gute Besserung gegen die aufziehende Erkältung - ein Gläschen warmer Rotwein soll schon mal genutzt haben .... Du schreibst immer mit so schönen Bildern, ich freue mich immer.

Silk: Ach ja, Umzüge sind stressig aber auch ein guter Aufbruch! Vielleicht ganz gut, jetzt ein neues Kapitel anzufangen. Und Du kannst nichts scharfes essen und machst dann Suppen mit Chili???

Ich habe im moment ein ganz komisches Körpergefühl, fühle mich, als ob ich einen verdrehten Damenstrumpf anhätte, aber ganzkörpermässig! Hoffe, das gibt sich noch.

Anke: Bin schon sehr auf deinen Bericht von der "Reha-Front" gespannt. Ist ja noch eine gute Woche hin ... jedenfalls wünsche ich Dir eine gute Zeit dort und vor allem Erholung von den ganzen Strapazen. Und ich finde, Dir stehen kurze Haare ausgezeichnet!

Sunshine: Toll, dass Du beim Elternabend warst und es eine nette Runde zu sein scheint. Ich bewundere Dich, wie du im Leben drin stehst und das alles machst. Toll!!!

Gartenfee: Ganz viel gute Besserung von hier. Ich kann Dir nur zustimmen, Krankenhäuser sind nicht zum gesund werden, sonst hießen sie auch anders. Bin froh, dass ich wieder draußen bin, obwohl ich nichts zu klagen habe. Mit sicherer Distanz (zu Hause!!!) muss ich sagen, dass sie selbst mit Dementen toll umgehen und sie nicht einfach ruhig stellen. Irgendwie beruhigend zu wissen, aber nicht so toll, wenn man selber "eingesperrt" ist.

Sanne: Bewundere Deinen Tatendrang und habe gleich die Wände in unserem Schlafzimmer inspiziert. Neue Farbe wäre vielleicht angebracht, aber mir fehlt der Tatendrang und hier sind zwar 5 Männer im Haus, aber streichen ... war bislang Frauenarbeit und im moment bin ich froh, wenn beim Ausstrecken des linken Armes nicht das linke Bein mit hoch geht ... ist schon komisch, werde mich dran gewöhnen müssen. Aber stell Dir das mal beim Streichen vor ... da fall ich von der Leiter.

Rosenblüte: bin froh, dass es deinem Arm etwas besser geht nach dem Arztbesuch und wünsche Dir, dass es auch so bleibt. Wie doof, dass man dich nicht zu Edith gelassen hat. Nächstes mal musst du einfach sagen, du seist eine Schwester (Leidensschwester, ist also nicht gelogen ). Aber sie kommt ja jetzt auf die normale Station. Gott sei dank mal eine gute Nachricht!

Allen eine gute beschwerdefreie Nacht, ich werde wahrscheinlich senkrecht im Bett sitzen und die Ruhe geniessen. Freue mich drauf
Mit Zitat antworten
  #4810  
Alt 17.10.2010, 10:07
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt


Die schönsten Gästebuch Bilder für Euch
Gb-Portal.com

Wünsch ich euch ALLEN,wo seid ihr denn,auf Sonntagsausflug?
Um 10 Uhr die erste,das gibts ja nicht

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4811  
Alt 17.10.2010, 10:10
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt


Die schönsten Gästebuch Bilder für Euch
Gb-Portal.com

Wünsch ich euch ALLEN,wo seid ihr denn,auf Sonntagsausflug?
Um 10 Uhr die erste,das gibts ja nicht

Liebe Grüsse Mille Fleur
Die schönsten Gästebuch Bilder für Euch
Gb-Portal.com
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4812  
Alt 17.10.2010, 10:16
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen 2.

ist die süüüüüß.
Einen schönen Sonntag euch ALLEN.
Bei uns regnet es, ist trüb und bäääh, kein Sonntagswetter.

Liebe Grüsse
Lydia
Mit Zitat antworten
  #4813  
Alt 17.10.2010, 10:59
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag!

Werde mich jetzt in die Küche begeben. Um 14 Uhr kommt mein Besuch und ich habe noch ein 4 Gänge Menü vor mir. Aber ich werde langsam machen und mich nicht stressen.
Habe die Abmachung mit Spatzl nicht vergessen.


Geniesst den Tag, bis bald lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4814  
Alt 17.10.2010, 12:16
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels

was für ein Wetterchen...da mag man ja nicht vor die Tür. Heute Abend sind wir auf dem Konzert von Westernhagen - mal sehen wie es so wird.

@Anke: dann bin ich eine Woche nach dir mit der Chemo fertig geworden. Ich traue mich aber noch nicht oben ohne raus. Habe es mir aber eigentlich für nach der AHB vorgenommen. Will danach ja wieder arbeiten gehen und hatte eigentlich vor dies ohne meine Hannelore zu tun. Zwar kennen mich meine Leute aus dem Büro eh mit Perücke aber ich glaube es ist schwieriger erst mit zu gehen, alle sehen einen und ein paar Wochen später dann oben ohne. Mal sehen wie es bis dahin aussieht.

@Kugelblitz: dann schieb' mal was von deinem leckeren 4-Gänge-Menü rüber!!

@Mille Fleur: man ist die süß die könnte ich mir glatt sofort zum kuscheln auf die Couch holen.

@Mucke: na wie geht es dir heute? Haste nen Kater? Ich habe gestern den Boxkampf für dich angesehen.

Allen einen schönen Sonntag
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4815  
Alt 17.10.2010, 12:20
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wir haben auch nur trübes Herbstwetter. Heute ist Sohn Nr. 2 für die Woche nach Lübeck abgefahren, Sohn Nr. 1 fährt morgen mit einer Jugendgruppe .... es wird still im Haus.

Bei uns gibt es heute nur Kartoffelsalat mit Würstchen ... Männerwirtschaft, im Kühlschrank nur das nötigste vorgefunden und vor die Wahl gestellt McDoof oder Pizza habe ich mich für einen schönen lauwarmen Kartoffelsalat mit Zitrone und frischen Kräutern aus dem Garten entschieden.

Kamin brennt, wir puzzlen, gemütlich!

Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55