Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 16.07.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Na,Briele,
du warst schneller,ich war dir aber dicht auf den Fersen.
Morgen gibt´s wieder eine Chandra-Geschichte, da gibt´sd noch genug Vorrat. Sie ist ja schon 9 J,und bei einem so aufgewecktem Hündchen sammelt sich einges an.

Bis morgen,
Alina, das Betthupferl
  #482  
Alt 16.07.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebste Alina,

jetzt geh ich schlafen. Zufrieden,geschmeichelt,danke Alina!

Und Ihr seid meine Herzbinkerln!

Briele
  #483  
Alt 17.07.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

Heute kommst Du! Ich hoffe Deinem Schwager geht es wieder gut, vielleicht konnte Dir Deine Schwester telefonisch glaubhaft Entwarnung geben und Du hat das Wochenende entspannter verbracht.

Ja,von einer Minute auf die andere kann sich alles für einen ändern.Und doch kann man nicht immer daran denken, daß es so sein kann, kann man sich nicht immer so vehalten als wäre es so. Manchmal, wenn wieder alles gut wird, dann denke ich, so das war jetzt ein Warnschuß,denk darüber nach, nimm es als Chance. Es geht mir wie den meisten Menschen, die eine oder andere Erkenntnis kann ich in den Alltag hinüber retten, leider zu oft trotte ich weiter wie vorher.

Liebe Isa, Gaby hat für mich hoffentlich ein zweites gutes Wort eingelegt. Entschuldige bitte, ich habe keine Erklärung für die Irene-Anrede, die ich beharrlich beibehalte. Nun habe ich mir zur Auflage gemacht den Text immer vorher zu lesen.

Bald komm ich auf die Bücherliste und Fragen zurück. Jetzt gehts in die Küche.

Bis froh, daß Du wieder da bist!
Briele
  #484  
Alt 17.07.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,
es tut mir immer wieder gut eure Zeilen zu lesen. Mir geht es gut, werde heute ein wenig draussen das gute Wetter geniessen.
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag.
Freue mich auf dich, Isa
Einen dicken Schmatzer für alle :-)
Viv
  #485  
Alt 17.07.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Gaby,

bitte einen Computer-Rat: Ich habe eine Geschichte in word geschrieben. dann hab, so wie Isa es mir erklärt hat strg plus c, hier rein kopiert, dann strg plus v. Bevor ich es abschickte sah ich, daß es zweimal aufscheint. Dann hab ich hin und her getan, jetzt wäre es siebenmal da - wenn ich es sende. Wie kann ich die Sache retour machen, d.h. was mach ich damit der Text nur einmal kommt?

Briele
  #486  
Alt 17.07.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Girls,

wollte heute hier noch Gute Nacht- Geschichten erzählen, aber das wird wohl nix mehr aufgrund meiner momentanen Verfassung.
Ich war auf einer Gartenparty, da ja heute seit langer Zeit mal wieder ein richtiger Sommertag in Österreich war. Und jetzt habe ich ganz ehrlich noch einen kleinen Schwips.( ja, ich, die eher Abstinenzlerin ) Es hat aber wirklich gepasst heute,die richtigen Leute, gute Stimmung und auch mit dabei ein netter Rüde, den Chandra trotz ihres abgeklärten Alters betörend fand.Habe sie fast nicht heimgebracht.
Ich habe festgestellt, dass ich nun wieder wirklich lachen und fröhlich sein kann.Das tut natürlich gut- die Sehnsucht aber bleibt nach ihr, meiner Mama!

So,Mädels,ich geh ins Bett, habe ein kleinen Schwindel im Kopf.

Isa, bist schon gut heimgekommen? Wie geht´s deinem Schwager ?
Weißt eh schon, dass du Briele jetzt mit Brunhilde anreden kannst ??

Briele,Viv, Gaby,
schlaft gut,
Alina
  #487  
Alt 17.07.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

8. VersuchHallo, Ihr Lieben!

Heute erzähle ich Euch die Geschichte vom Flughafenmann. Es ist keine Liebesgeschichte. Und doch hatte ich am Ende den größten Liebeskummer meines Lebens. Es ist die Geschichte von Annäherung, Wunschdenken, Auslegung und Nichtbeachtung der inneren Stimme.

Es liegt 20 Jahre zurück und wir trafen im Cafe eines Flughafens aufeinander. Es war eine chaotische Stimmung, sämtliche Flüge hatten Verspätung. Vielleicht verbrachten wir drei Stunden miteinander. Es war kein sich sehen, sich verlieben, das ist etwas, was ich nie erlebt habe. Wir fanden einander sympathisch, interessant, ob mir ein Mann gefällt weiß ich auf den ersten Blick. Mein Flug wurde zuerst aufgerufen, ich bezahlte meine Zeche und ging, bzw. flog.

Sehr schnell folgte ein unglaublich intensiver Briefaustausch, täglich lange Telefongespräche. Ich bin eine fleißige Briefschreiberin, aber so täglich 7-10 Seiten waren auch für mich eine Aufgabe. Bald einmal sprach er von Liebe, nicht von irgendeiner, sondern von der Liebe. Er war, wie fast alle Männer in meinem Leben um einiges älter als ich. Was er schrieb, was er sagte, war das, was ich mir wünschte. Trotzdem hatte ich meinen Verstand beisammen, fand diese absoluten Äußerungen übertrieben. Wir hatten zwei Monate lang geschrieben, geredet, nun wollten wir uns treffen. Es kam etwas dazwischen, dann wieder ein Termin, der nicht realisiert werden konnte. Plötzlich waren vier Monate vergangen und nun war auch ich mitten im honeymoon, so verliebt wie noch nie in meinem Leben. Es war wie in einem kitschigen Liebesroman und ich war die Hauptdarstellerin.

Er wollte so bald als möglich heiraten, jeder Tag, den wir nicht gemeinsam erleben, sei ein verlorener Tag. Dann kam er, ich lebte in einer Stadt und wollte ihn auf meinem Terrain haben. Er gefiel mir. Zwei Tage kamen wir erst einmal nicht aus meiner Wohnung heraus.

Am dritten Tag gingen wir in ein Restaurant. Er gab kein Trinkgeld. Es störte mich.
Ich zeigte ihm meine Stadt. Er stellte (für mein Verständnis) absurde Fragen, z.B. aus welchem Stein ist diese Schlosstreppe gemacht, ich, das weiß ich nicht, oder, was hat die Renovierung dieser Kirche gekostet, ich das weiß ich nicht, er, das weißt du auch wieder nicht!
Wir fuhren für zwei Tage in eine andere Stadt. Das Frühstücksbuffet im Hotel bog sich, er mäkelte daran herum.

In mir läuteten leise Glocken, aber eine falsche Stimme flüsterte in mein Ohr, du bist kleinlich, das ist ein gebildeter toller Mann.

Er fuhr heim und ich war wieder glücklich mit meinen Briefen und Telefongesprächen. Was hatte ich nur gehabt, da ist ein Mann der dieselben Interessen, Ansichten hat.

Nun fuhr ich zu ihm. Sein Haus stand in the middle of nowhere. Er war schon lange geschieden, die jüngste Tochter wollte nun bei ihm leben worüber er nicht glücklich war. Es war ein nettes, harmloses Mädchen im Teenageralter. Er war den ganzen Tag weg. Ich war irritiert, dass er nun plötzlich stundenlang fernsah, gerne Moik und Co., wir hatten doch soviel von anderer Kultur gesprochen!
Im Haus herrschte die Fröhlichkeit eines Krematoriums. Es tat mir im Herzen weh wie unfreundlich er zu seiner Tochter war, wie knapp er sie hielt. Wenn ich ihn darauf ansprach sagte er, ich würde nicht wissen, was alles gewesen war.

Wir fuhren herum, sahen Häuser an, er wollte ein anderes kaufen. Ich dachte, der Mann ist schon in Ordnung, das Haus ist schrecklich. Ich fuhr heim.

Ja, Ihr denkt richtig. Gleich war ich wieder glücklich. Wir sprachen darüber, er sagte er käme auch in meinen Lebensbereich. Ich sei jünger, es sei richtiger wenn wir dort leben wo ich es will. Aber jetzt soll ich endlich Nägel mit Köpfen machen, Papiere zusammenstellen, ein Aufgebot machen.

Wir kannten einander 8 Monate als wir uns das dritte Mal trafen, bei mir. Kurz nach seiner Ankunft rief mich der Freund einer Bekannten an, der in Tokio studiert hatte, nun über Wien flog um mich zu sehen. Ich freute mich. Es folgte ein Riesentheater und ich Kuh sagte die Verabredung ab. Am zweiten Tag sagte ich zu ihm, ich glaube wir können diese Liebe so nicht fortsetzen. Er stand auf, packte seine Sachen, ging. Ohne ein Wort. Er rief nicht an, schrieb nicht. Wenn ich anrief, legte er auf. Nach drei Monaten schickte ich ihm meine Gedanken die ich niedergeschrieben hatte. Keine Reaktion.
Nach drei Jahren rief er mich an, wie es mir so geht.

Eine lange Geschichte. Ich schick es trotzdem ab.
Eure Briele
  #488  
Alt 18.07.2005, 01:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben, bin grad eben heimgekommen und sofort in Alinas Garten geeilt, damit ich euch noch ein guts Nächtle wünschen kann. Hab zwei Tage richtig geschuftet, mit Spaß, aber jetzt vollkommen ko bin. Die richtige Sysiphosarbeit liegt aber noch vor mir: wie soll ich diese drei Tage nur aufholen? Lesen, denken, schreiben...

Gute Nachricht: meinem Schwager gehts gut, keine weiteren Probleme, noch einige Untersuchungen ausstehend.

Briele, bevorzugst du Hüferscherzl oder Krustelspitz?
Ich trage mich mit dem Gedanken an Auswanderung...

Morgen mehr, und eine doppelte Runde Bussis an euch alle!
  #489  
Alt 18.07.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

es soll also nach Wien gehen! Obwohl ich so lange dort gelebt habe, diese HüferscherzlKrustelspitzgeschichten habe ich nie richtig durchschaut.

Schön, daß Du wieder da bist und Gott sei Dank geht es Deinem Schwager gut.

Wie Du die drei Tage Deiner Abwesenheit hier löst weiß ich auch nicht. Vielleicht steigst Du neu ein. Am gescheitesten ist es wohl nicht mehr wegzufahren.

Heute abend gibts ein großes Buffet. Du brauchstnichts mitzunehmen außer August für Dich und Gaby.

Bis später
Briele

Liebe Gaby, danke für den Tipp. Ja, in word stand es nur einmal, aber hier herein kopiert x-mal und jedesmal wenn ich rausging, das alles neu machte kam es noch einmal dazu. Am Ende siebenmal. Dann hab ich alles ausgeschaltet und beim neuen Start klappte es.

Jetzt versuche ich etwas und zwar (b)fett zu schreiben(/)wenn mir das gelingt wird mich Alina beneiden. :-) Briele
  #490  
Alt 18.07.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

braucht mich nicht zu beneiden, ging nicht.
  #491  
Alt 18.07.2005, 11:53
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

fett

Briele, du musst die Taste Alt GR (rechts neben der leer-Taste) zusammen mit der 8 drücken, so hast du die eckige Klammer auf [, dann ein kleines b, dann die Taste Alt GR zusammen mit der 9 drücken, so hast du die eckige Klammer zu ], dann das Wort welches du fett schreiben möchtest... nach dem Wort machst du das gleiche nochmal, nur vor dem b setz du einen / !!

Viel Glück!!

Petra
  #492  
Alt 18.07.2005, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

BRIELE ganz schön fett - puh ;-)
  #493  
Alt 18.07.2005, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,

liebe Petra und liebe GabyDANKE

Briele :-)
  #494  
Alt 18.07.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Na siehste
  #495  
Alt 18.07.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Willkommen zurück Isa !
Briele, deine Geschichte vom Flughafenmann hab ich ein paar Mal durchgelesen. Aber ich hab trotzdem nicht rausgefunden, ob du das Ende bedauerst oder nicht.
Ich glaube, es gibt so Arten von Beziehungen. Auf der einen Seite versteht man sich super, aber man könnte nicht auf Dauer miteinander leben. So Kleinigkeiten, wie das Trinkgeld z.B., reichen dafür. Das mit dem Buffet und natürlich dem Kind noch mehr. Bei mir wäre es jedenfalls so. Das sind Eigenschaften , die einen immer mehr stören und nerven würden...weil sie eben nicht zu der eigenen Lebenseinstellung passen.
Ich glaube, es soll eine wunderschöne Erinnerung ohne schalen Beigeschmack bleiben.
Es war nicht für euch und ich glaube auch nicht dass es hätte gut gehen können ( Bauchgefühl ).
Bis bald.
Alles Liebe an alle meine Mädels.
Viv
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55