Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2004, 04:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,
gut dass Du Dich wieder mal gemeldet hast. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Es war alles gut. Günter weiss darum. Lass Dich nicht aufregen und versuche Dich nicht aufzuregen.
Alles tut weh, ganz bestimmt. Es wird ein wenig besser, auch für Dich. Liebe Grüsse und ein grosses Paket Trost, Kraft und Stärke für Dich von Ute-c.
  #2  
Alt 17.05.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Deine Worte machen mich sehr betroffen. Ich kann mir denken, das du enttäuscht bist. Aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass das wichtigste ist, das Günter in deinem und vielen anderen Herzen ,einen Platz hat, auch ohne grosse Worte darum zu machen. Und das was er geleistet hat, investiert hat, das kann dir und ihm niemand nehmen, ihr wisst es und das ist das, was zählt.
Lass dir Zeit mit deiner Trauer, lass sie zu, und pass auf dich auf!!

LG von Gelika
  #3  
Alt 17.05.2004, 23:55
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Ute,liebe Angelika,
Ja ich muss aufhören,darüber zu grübeln,es bringt nichts...
Morgen versuche ich,meine Mal-Therapie wieder in Angriff zu nehmen,ich hoffe ich schaffe es,dort hinzugehen.
Ganz schlimm sind die Momente,zum Beispiel am Morgen beim Frühstück,oder Abends wenn ich so ganz alleine bin!
Bei jedem Essen zünde ich eine Kerze an,will das nun immer so machen,habe wirklich das Gefühl,Günter ist mir so ganz nahe.

Es ist so leicht dahingesagt,das Leben muss weiter-gehen... ist mir schon klar.

Jetzt habe ich wieder etwas Ablenkung,bin am gestalten der Danksagung,mache ja alles alleine,wie schon vorher die Todesanzeige. Nächste Woche möchte ich sie verschicken.
Drucken tut sie mir eine Nichte,es kommt um einiges günstiger,als vom Bestatter.

Es ist so hart,vor ein paar Monaten erst mein Bruder,und nun Günter... Dagi
  #4  
Alt 18.05.2004, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Schicke dir einfach mal eine liebevolle Umarmung und einige Sonnenstrahlen, und wünsche das diese bis in dein Herz kommen mögen, und dir damit etwas Wärme geben!

liebe Grüsse Angelika
  #5  
Alt 18.05.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
Deine Zeilen machen mich ganz traurig. Schade, dass es so viele Menschen gibt, die kein oder nur ganz wenig Takt- bzw.Mitgefühl besitzen. Ich musste das beim Tod meiner Schwester auch erfahren. Man lernt aber damit umzugehen, man muß aussortieren.
Das Du eine Kerze für Deinen Günther anzündest finde ich sehr schön, denn er ist da. Stell Dir vor, da wäre ein dicker Vorhang. Auf der einen Seite bist Du und auf der anderen Seite Günther. Du kannst ihn zwar nicht sehen, aber er ist da. Vielleicht tröstet Dich das ein wenig.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Besuche Deinen Malkurs, es ist wichtig für Dich.

Ganz liebe Grüsse
Sabine
  #6  
Alt 18.05.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Ich habs geschafft heute!
Bin wirklich zum Malen gegangen! Hat mich schon Überwindung gekostet...
Es gab auch Tränen,aber es war ok...die lieben Worte von den andern Frauen konnten mich bald wieder beruhigen und dann machte ich mich auf Motivsuche. Einige Bücher durchgeblättert,mich aber dann für die eigene Phantasie entschieden.

Jetzt bemale ich mit Porzellanfarben, die dann im Backrohr eingebrannt werden eine Müslischale,für eine liebe e-mail Freundin in Deutschland. Ich hoffe sie freut sich darüber.

Leider geht es mir körperlich nicht so gut,das früher operierte Knie schmerzt sehr. Da wird auch bald ein neues Kniegelenk fällig sein. Jetzt fängt auch noch das linke an weh zu tun,wegen falscher Belastung!
Hoffentlich nehmen die Schmerzen wieder ab,sodass ich die fällige OP bis in den Herbst verschieben kann! Im Sommer ist es nicht ideal,wegen der Hitze,da schwellen die Beine an!

Die Blasen-OP wird nicht solange warten können,sagt auch der Hausarzt.
Danach will er mich auch noch auf Erholung schicken,aber das hat noch Zeit.

Zum Glück sind die Schmerzen im rechten Handgelenk fast weg,hoffe es bleibt auch so. Sonst auch noch dieses Jahr unters Messer! Aber alles schön der Reihe nach!
Dagi
  #7  
Alt 20.05.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

so ist es richtig, nun denke mal an Dich. Du bist dran und darfst nicht auf der Strecke bleiben. Aber wie Du schon selbst sagst, alles schön der Reihe nach - Schritt für Schritt.
Das Du wirklich malen warst, finde ich toll. Nun mußt Du was für Dich tun, das ist wichtig. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.

Liebe Grüsse
Sabine
  #8  
Alt 22.05.2004, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sabine,Gelika usw...

Leider bin ich in einem riesigen " Loch".
Am Liebsten würde ich einen Strick nehmen ...
Aber ich bin zu feige dafür!

Eine liebe Freundin hat mir gesagt und wenn es zur Zeit nur der Hass gegen den Schwager ist,der dich am Leben erhält,ist es ok so.
Ja das ist ein Motor,der mich am ehesten abhält sowas zu tun....

Ich gehe kaum ausser Haus,weil ich einfach nicht umgehen kann damit,wenn ich ältere Ehepaare sehe!
Immer die Frage,warum durften wir das nicht mehr erleben,den gemeinsamen Lebensabend!
Die Einsamkeit die mich quält,kaum jemand ruft an,oder kommt vorbei...

Doch heute eine Ausnahme,Arnold vom Hospiz ist überraschend gekommen,normal ruft er vorher an.
Arnold hat gespürt was ich für Gedanken hege,er sagte mir,Dagmar Günter hätte das nicht gewollt...
und ich auch nicht,du würdest mir auch fehlen... Hätte ihn am liebsten abgebusselt,weil ich mich so verlassen und einsam fühle.

Aber mit diesen Gedanken bin ich nicht alleine,denn eine liebe e-mail Freundin,ihr ist der Mann vor gut 2 Monaten gestorben,geht es genauso.Sie schreibt,es wird immer schlimmer anstatt leichter!
Die Leere,die Stille,in der Wohnung,ja genau das ist es....kein liebes "Sauermoserle" wie Günter mich oft gerufen hat....
Momentan empfinde ich alles so Sinnlos!

Am Montag gehe ich zum Hausarzt ,er muss mir irgendwas verschreiben,sonst packe ich es nicht.

Dagi
  #9  
Alt 22.05.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Habe schon einmal einen Leserbrief im Forum geschrieben,war sehr dankbar für die Aufmerksamkeit.

Suche aber jetzt hier Menschen mit ähnlicher Situation,dessen Partner Betroffener ist und sich von seiner Partnerin räumlich trennt.

Bin selbst Ehefrau eines Betroffenen,der Abstand hält.
DANKE
  #10  
Alt 22.05.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ich bin erschüttert über Deine Zeilen. Ich habe zwar nicht meinen Partner verloren, aber die liebste Schwester/Freundin die ich hatte. Morgen ist sie ein halbes Jahr tot und ich meine immer noch, dass ich irgendwann aus diesem Albtraum aufwache. Das soll heißen, ich kann Dich sehr gut verstehen. Erst ist man irgendwie erleichtert, dass der Kranke es geschafft hat, dann die Beerdigung wie im Trance, dann eine Zeit in der man es kaum glauben kann, dann plötzlich erfasst man erst, das ES ENTGÜLTIG ist, es gibt kein Zurück mehr ins alte Leben. Es ist vorbei, unwiederruflich.
Man trifft Menschen, die meinen, nach ein paar Tagen müsste man wieder wie früher sein.
ABER DAS GEHT NICHT.
An Deiner Seite fehlt jemand, ein Stück von Dir selber. Jahre habt ihr Seite an Seite gelebt, seit durch Höhen und Tiefen gegangen. Nun brauchst Du ganz viel Zeit, Zeit zu trauern. Nimm sie Dir. Geh in eine Trauergruppe, ruf die Hospizleute an. Mal die schönsten, oder traurigsten Bilder, aber bitte liebe Dagi tue Dir nichts an. Das würde Dein Günther nicht wollen.

Liebe Grüsse
Sabine
  #11  
Alt 23.05.2004, 01:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sabine,
Ich kenne mich selbst nicht mehr,einerseits versuche ich mich freizuschwimmen,
gegen Zwänge ,Unehrliche Gefühle, von Familienangehörigen,
Andrerseits,enge ich mich mit meiner Angst selbst ein,habe ich recht gehandelt?
Darf ich nicht auch einmal Nein Sagen? Meine Gefühle äussern? Muss ich jetzt alles akzeptieren? Denke Nein! Will das nicht mehr!

Wegen dem Todesanzeigentext! hat es mit einer Schwägerin und einem Bruder von Günter,(nicht der von der Tankstelle),richtig Ärger gegeben,(weil sie,und alle Geschwister) nicht namentlich erwähnt wurden,aber genau das hatte ich doch extra so mit 3 andern Schwagern so abgesprochen ,damit ich Elmar + seine Frau nicht erwähnen muss!Und dann der Krach noch vor der Beerdigung!!!
Wollte nicht den Streit mit andern Familienmitglieder, und Geprächstoff im Ort heraufbeschwören, aber genau das ist nun ja doch passiert...
Wollte die Kirche im Dorf lassen,wie wir sagen,denn hätte ich alle andern Geschwister mit Frauen namentlich erwähnt ,die Beiden nicht,hätte es genau das selbe Geschrei gegeben! Dass kannst doch nicht machen!!! Die Schande!
Seit der Beerdigung haben sie sich nie mehr gemeldet,gestern hat er der Schwager eine e-mail geschrieben,sie kommen auf Besuch!

Aber genau das wollte ich von den Beiden noch nicht! Ich schrieb zurück ich möchte den Besuch jetzt vorläufig auf unbestimmte Zeit verschieben,weil ich einfach noch nicht damit umgehen kann ,wie sie mich angeschriehen hat,und zweitens sie die beiden Tage so eng mit Elmar immer zusammenpickten!
Jetzt ist Funkstille! Sie sind beleidigt!

Austeilen ,das konnten sie schnell,aber einmal eine Kritik annehmen ist einfach zuviel....

Was soll ich da sagen.... am besten nichts.
Diese " Spielchen habe ich gründlich satt! Ich bin immer das kleine dumme Hascherl gewesen die letzten Monate,nicht mehr mit mir...
Aber genau diese Banalitäten, genau diese Dinge ziehen mich runter...sollen mich doch einfach in Ruhe lassen,Familienbande lassen sich nicht erzwingen

-----------------------------------------------
Habe vor 2 Stunden in einem Heftchen einige Zeilen gelesen und die tun mir jetzt gut:

Ich will nicht zulassen,
dass mich
Erfolge vorwärts hetzen,
Verpflichtungen behindern,
Gebote einengen,
Aufgaben ersticken,
Forderungen erdrücken!

Ich will nicht zulassen,
daß Erwartungen anderer mich leiten,
Konzepte von Mitmenschen
mich festlegen,
Vorschläge mich irreführen!

Will mich ausrichten auf das,
was MIR wichtig ist.
Max Feigenwinter

Hoffe,das ich es auch beherzigen kann,wills versuchen!

Jetzt gehts mir um einiges besser als noch vor 2 Stunden,schreiben ist schon ein gutes Ventil!
Ach ist mir jetzt um einiges leichter ums Herz!!Dagi
  #12  
Alt 23.05.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

nun muß ich Dir aber mal mit einem tiefen Seufzer Recht geben: "Zeig's ihnen!"
Natürlich hast gerade Du das Recht NEIN zu sagen. Wo waren denn all die klugen Leute die ganze Zeit. Wer hat neben Dir gestanden und Dir geholfen?
Schreib Dir weiter den Sch... von der Seele, denn das tut gut.
Vor allem laß Dir Zeit, denn nur Du weißt was und wer Dir gut tut und wer nicht.

Liebe Grüße
Sabine
  #13  
Alt 24.05.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sabine,
Wenn du wüsstest was am Wochenende wieder
abging,ganz ehrlich ,habe mit dem Gedanken gespielt ihm zu folgen....

Wie gemein,hinterhältig,boshaft,und kaltherzig,selbstgefällig,usw. Menschen sein können ,habe ich nun erfahren müssen!
Die beiden, Fritz und Ruth sind ja bevor sie nach Australien geflogen sind zu Günter gekommen haben ihn so 1,bis 2mal in der Woche gepflegt massiert,erstens weil sie dachten,sie sehen Günter vielleicht nie mehr,...wollten ihm was gutes damit tun,und auch für sich selbst ,damit sie damit besser umgehen können,wenn es eventuell doch passiert und sie ja nicht bei der Beerdigung dann sein könnten! Nn der Zeit noch nichts derartiges geschehen!

Dieses Wochenende ist nun eskaliert!
So eine wirkliche gemeine e-mail habe ich solange ich nun am PC sitzte noch nie bekommen!Oder so zu mir geredet auch noch nie irgendwer!

Wie dreckig und gemein Menschen(Familie?) werden können,habe ich nun erfahren müssen!

Wie schlecht es Günter anscheinend bei mir in all den Jahren 34! erging,er nichts zu sagen gehabt hätte,und sonst noch einige ekelhafte Aussagen!

Ich muss nach ihrem Schreiben ein Monster gewesen sein! Und das soll Günter alles gesagt haben! Ich fragte dann warum sie mir das nicht schon viel eher gesagt hat? Dann hätten sie garantiert auch Hausverbot bekommen! Und noch einige Grausamkeiten mehr haben sie geschrieben!
Das Hausverbot haben sie aber jetzt,den mit so taktlosen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben!
Und das alles nur ,weil ich ihren Besuch im Moment noch nicht wollte!Wie können sie so herzlos und eiskalt sein,sie die perfekte!

Ich bin so fertig!

Das ganze Wochenende war ich nur noch am heulen. Wie können die nur so gemein sein,

Auch noch das klärende Gespräch mit seinem Bruder und Geschäftspartner soll ich bis zum Schluss verhindert haben!Aber dafür gibt es noch andere Geschwister als Zeugen,die öfters bei uns waren ,die letzten Wochen!
Klar habe ich lange dagegen geredet,es nicht haben wollen,dass ER,(Elmar und ev.Frau)jemals wieder hier über die Schwelle in unsere Wohnung gehen,aber die letzten Monate ,habe ich an mir gearbeitet,extra noch ein Buch gekauft und auch gelesen über Vergebung,Wut usw. Wie ich das alles am besten verarbeiten kann,und dann auch umsetze.

Danach war ich wirklich auch bereit ,wenn ein anderes Familienmitglied in der Zeit bei Günter ist.Ich ihnen, Elke +Elmar nicht begegnen wollte.

Aber dann wollte Günter nicht mehr!!!

Zu mir sagte er:"Er hat fast 3Jahre den Weg nicht zu mir gefunden, nicht ein einziges Mal im Krankenhausich bin ja oft da gewesen ,und auch nicht hier Zuhause." Er hat mich quasi aus dem Geschäft "geworfen"! Nicht ich muss zu ihm,sondern er hätte den ersten Schritt tun müssen zur Versöhnung! 3 Tage vor Günters Tod,habe ich ihn extra nocheinmal gefragt. Günter möchtest du nicht vielleicht doch noch mit Elmar reden,da hat er nur noch den Kopf geschüttelt ,und mit der Hand abgewunken!

Und nun soll alles von mir gelogen sein!

Mit Ruth gabs ja vor der Beerdigung schon den Wortwechsel. Sie hatte mich doch so angeschrieen, (Todesanzeigentext,Namen)das hatte ich einfach noch nicht verdaut,konnte sie noch nicht ansehen und auch reden hören! Wollte den Besuch von ihnen einfach jetzt noch nicht! Das hat sie nicht erwartet,und nun wirft sie mit Schmutz und Günter kann sich nicht wehren,gegen die bösen Verläumdungen,denn dies ist ja auch eine Verletzung gegen ihn,so sehe ich das,und das finde ich noch schlimmer ,als gegen mich,ich kann mich noch wehren.


Ich kanns mir einfach nicht vorstellen,dass Günter so friedlich sterben hätte können,wenn dies alles noch so von ihm gesagt gewesen wäre!Ich glaubs einfach nicht....
Klar hat er sicher auch ab und zu nicht nur angenehmes von früher erzählt ,wie man es eben auch so macht,aber sicher nicht jetzt noch vor seinem Tod!
(Mir hat auch nicht alles an Günter gepasst in all den Jahren,sind beide keine Heilige gewesen,ganz normale Menschen eben,mit Fehlern!)

Übrigens als am nächsten Morgen nach Günters gehen sie noch gekommen sind,zum Verabschieden,sagten sie noch:gestern Abend hätte Günter noch zu ihnen gesagt,er wisse ,dass er nur noch ein paar Stunden zu leben hätte! Auch das bezweifle ich sehr,weil er mit mir schon kaum mehr geredet hat! Er wollt es ,aber er konnte es garnicht mehr! Wollten sich nur wichtig machen!

Ich fragte mich danach immer wieder,warum sie dann nicht dageblieben sind,lieber nach Hause ins Bett gelegen sind? Also wenn mir das mein eigener Bruder sagt ,geh ich doch niemals,nach Hause ins Bett schlafen!!!

Für Euch als Aussenstehende ist es schwer nachzuvollziehen,denke ich,aber denkt ihr echt auch,dass ich so ein Monster war? Günter hatte Charakter,sie in dem Falle Null..

Ich bin total am Boden! Muss zum Hausarzt,er muss mir helfen, mit einem starken Medikament,der Blutdruck ist wieder 165/115 viel zu hoch.
Brauche jetzt auch dringend moralische Hilfe! Versuche Gabi vom Hospiz noch telefonisch zu erreichen!
Und das alles nur ,weil sie sich vor den Kopf gestossen fühlten mit meiner Absage!

Was ich jetzt nicht machen werde,alle andern von der Familie darüber zu informieren ,ich lasse es jetzt einfach so stehen,sie werden sicher selber dort alles erzählen....diese ganzen Lügen!

Kann dann immer noch dazu Stellung nehmen, wenn ich es überhaupt noch will.Das wird alles wieder zu meinen Lasten!
Wie soll ich das je verwinden,diese Geschmacklosigkeiten,Gemeinheiten!

Klar habe ich nach all den Anschuldigungen und Boshaftigkeiten ihnen beiden auch einiges gesagt,aber ich muss mich dagegen wehren.

Ist Günter wirklich mit diesen Bildern in sich,mit solch einer Einstellung und Meinung zu mir,von mir gegangen ?
Es ist jetzt nur noch der blanke Horror in mir! Wie können sie nur so handeln?

Es ist doch der Tod und die Beerdigung für mich schon so schwer ,das alleine sein,und nun auch noch dass.....einfach unmenschlich!!! die beste Lösung wäre, Günter wieder nahe sein,ihn selber fragen,so bekomme ich von ihm keine Antwort.
Noch nicht....eine total kaputte Dagi
  #14  
Alt 24.05.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi, meine Frau ist nun schon 4 1/2 Monate tot. Dir geht es im Moment so wie mir, nach Ihrem Ableben. Auch ich wollte Ihren Weg gehen. Auch ich bin mit unmengen Schmutz beworfen worden. Ich hätte Sie nicht richtig gepflegt, hätte Ihre Rente einkassiert und vieles häßliche mehr. Liebe Dagi, ich wäre für meine Frau gestorben, glaube mir. Jetzt nach 4 1/2 Monaten habe ich mich von falschen Freunden getrennt, laß andere erzählen was sie wollen, denn das was wir durch gemacht haben, kann ja so wie so keiner verstehen. Ich habe einen sehr lieben Menschen gefunden, mit dem ich wohl wieder glücklich sein kann. Du siehst, liebe Dagi, Gott hat in dein Leben eingegriffen und du meinst es war nicht gut, er wird dir auch das Glück wieder geben, wie mir. Alles Gute, mach dir nicht so schlimme Gedanken, alles wird gut !!!
Markus aus Castrop- Rauxel
  #15  
Alt 24.05.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Markus,heute ist einer meiner Söhne zu Besuch gekommen,er ist auch total geschockt,vorallem weil die Beerdigung ja erst war!Er findet auch kein sie haben keinen Anstand ,hätte es von ihnen nie gedacht,dass sie so umsichschlagen,mit Worten!Und das Papa so über mich geredet hätte,glaubt er auch nicht!

Leider bin ich in all den Jahren so auf Günters Familie fixiert,Günter hatte immerhin 9 Geschwister!
Habe mir nie einen anderen Freundeskreis aufgebaut,mir reichte die Grossfamilie.Solange die Schwiegermama noch lebte,gings mit allen recht gut.

Ich werde jetzt auf keinem Familienfest mehr erscheinen,die Familie soll wegen mir nicht streiten,denn es gibt sicher 2 Lager. Die einen geben mir recht,die anderen Fritz und Ruth,Elmar und Elke.Das habe ich aber schon früher so kommen sehen,aber nicht soo schnell!
Ich werde versuchen ,mir einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen. Nicht so bald ,denn zuerst brauche ich Ruhe und auch wieder Vertrauen in mich selbst!
Wer mit mir dann noch Kontakt haben will,kann mich ja besuchen kommen,aber die 4 natürlich nicht.

Wenigstens über die Pflege können sie mir nichts anhaben,war wirklich rund um die Uhr für Günter da.
Und am Plegegeld habe ich auch nichts verdient,denn ich habe Günter alles mögliche an Zusatz(bessere,teure Pflegemittel,Aloe Vera,Weihrauch,gutes Essen!) Alles was er gerade mochte,egal was es kostete!

Spezielles Pflegebett,mit 2 Spezialmatratzen,das alle 3 Monate immerhin fast1000€ kostete,da blieb nicht viel unterm Strich,um sich bereichern zu können! Wenn mal 100€ übrig blieben ,hatte ich kein schlechtes Gewissen,es auf mein Sparbuch zu geben,denn ich habe ja auch etwas dafür geleistet!

Markus ,es freut mich für dich,dass du so schnell wieder auf die " Beine gekommen bist" und du glücklich sein darfst!

Ich hätte für Günter auch alles getan! Wenn er es noch gewollt hätte,hätte ich den Besuch seines jüngsten Bruders,der ihn so schlimm menschlich verletzt hat ermöglicht.

Jetzt am Abend bin ich wenigstens wieder soweit,dass ich nicht mehr denke,ich muss mir was antun. Im Gegenteil,ich will ihnen erst recht die Zähne und Krallen zeigen,dass ich auch ohne sie es schaffen kann. Es kommt hoffentlich bei mir auch das Vertrauen in mich selbst zurück,dann kann ich es vielleicht auch "verdauen".
Mein jüngerer Sohn sagte,auch wenn ich nicht oft dagewesen bin,bei Papa... aber du weisst hoffentlich,dass ich komme,wenn es dir schlecht geht.Das wäre schön.
Wenigstens ein Lichtblick!
Markus ich wünsche dir alles gute! Und ich hoffe mir gehts auch bald wieder etwas besser. Dagi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55